PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

Wie sieht der aus? Also mein ne Vorstellung (von BF auf PS2 damals) wäre Schauplatz aussuchen, paar Parameter einstellen und dann das Szenario gegen Bots spielen können. Ist das möglich?

Teilweise Ja. Du kannst jedoch nur einfache Team Death Matches ( Blast) Spielen, andere Modi wie Starfighter Assault oder Galactic Assault sind nicht verfügbar. Du kannst nicht Fahrzeuge in dem Modus benutzen, Helden sind allerdings verfügbar. Insgesamt sind 6 Maps auswählbar ( Star Killer Base, Takodana, Tatooine, Yavin4, Kamino & Naboo). Zudem kannst du einstellen, wieviele Truppen ( von 10 - 999), Team Größe oder die Klassen.

Es gibt dann noch kleinere Missionen ( wie in Battlefront 2015), die allerdings nicht die Rede wert sind. Spielen kann man den Arcade Modus alleine oder im Splitscreen, wobei dieser zumindest auf der Xbox One X nicht zu empfehlen ist und teilweise unspielbar ist , da die Framerate hier gefühlt auf unter 20 fps fällt. Zudem gibt es für 2 Spieler noch einen Duell Modus, wo ihr mit Helden 1 gegen 1 kämpft.

Ich würde sagen, dass der Arcade Modus besser als in Battlefront 2015 ist, aber noch sehr weit weg von Battlefront 2004 bzw. Battlefront 2 ( 2005) ist.
 
Habs auch seit Freitag und bisher vermag es zu gefallen.

Muss aber sagen, wenn man im 1. Spiel gleich gegen ein Kylo Ren mit 2 Lilakarten antritt, flucht man schon mal ordentlich.

Am 2. Tag schon vom Gegner eine Granate gesehen, die sich in 4 oder 5 Teilgranaten aufteilte und so ne größere Fläche abdeckte......

Habe bisher nur Galaktischer Angriff gespielt, also das mit 40 Mann, aber chaotisch ist es bisher.
Habe das Gefühl, dass wenige wissen (inklusive mir) , wie man mit den normalen Klassen mechanische Fahrzeuge zu Fall bringt zu Beginn, wenn kein Ionenraketenwerfer auf der Map ist und ich glaube nur die Schwereklasse eine Ionengranate hat.
Ich vermute, man muss Anti-Vehikel Waffe freispielen, oder selber immer etwas mechanisches nehmen mit den eigenen Punkten.



Ansonsten hat Spidey264 schon vieles gesagt, man bekommt wenig Geld für die Spiele, aber anfangs gleichen dass die Herausforderungen aus, sodass man ein paar Crates erwerben kann.

Gibt anscheinend auch Kredits, wenn mann die Kampagne spielt, werde ich also gleich mal starten und dann den Arcade-Modus testen, wo es auch noch mal Kredits gibt, weil es keinen Spaß macht zu sehen abgeschlachtet zu werden und der Gegner mehr/bessere Karten als man selbst hat....


Bin mal auf die kostenfreien DLCs bzw. Extras gespannt.
 
Der Arcade Modus ist ziemlich stark eingeschränkt. Es gibt keine Level mit Fahrzeugen und auch keine Raumschlachten.

Ist im Grunde ein simples Team Deathmatch gegen Bots. Entweder mit Teams bestehend aus normalen Soldaten oder als Held allein gegen ein großes Team von KI-Gegnern.

Das ganze geht dann zusätzlich auch noch im Split Screen entweder zusammen oder gegeneinander.

Okay. Danke euch. In BF2015 konnte man ja Fahrzeuge in den Matches immerhin nutzen, wenn das nun auch nicht mehr geht, ist das natürlich enttäuschend...
 
Mich interessieren Bot-Matches, ob das da auch geht. Also prinzipiell wie MP, nur eben mit Bots.
Mal eine Frage, spiele seit gefühlt 15 Jahren nicht mehr mit Bots. Der Arcade-Mode in BF 2015 war doch nur so ein Wellenmodus, oder? Hab den effektiv damals eventuell 30 Minuten gespielt, aber klassisches TDM gegen Bots gab es da doch nicht? Oder irre ich mich?
 
Mal eine Frage, spiele seit gefühlt 15 Jahren nicht mehr mit Bots. Der Arcade-Mode in BF 2015 war doch nur so ein Wellenmodus, oder? Hab den effektiv damals eventuell 30 Minuten gespielt, aber klassisches TDM gegen Bots gab es da doch nicht? Oder irre ich mich?

Hmmm, soweit ich mich erinnere gab es diesen Modus, wo man gegen Bots kämpfen konnte, Stellungen erobern etc.

Dann gab es noch so einen Wellenmodus (alleine gegen alle) und eben diese Missionen.
 
4players vergibt übrigens 59% und zwar nicht Jörg, sondern zwei andere.

Damit dürfte auch schon feststehen, wer dieses Jahr bei 4players in der Kategorie "Frechheit des Jahres" gewinnt.
 
Je mehr ich über das Spiel nachdenke desto enttäuschter werde ich.
Wie geil hätte bitte ein Star Wars Spiel mit der Technik sein können. :love2:
 
Habs auch seit Freitag und bisher vermag es zu gefallen.

Muss aber sagen, wenn man im 1. Spiel gleich gegen ein Kylo Ren mit 2 Lilakarten antritt, flucht man schon mal ordentlich.

Am 2. Tag schon vom Gegner eine Granate gesehen, die sich in 4 oder 5 Teilgranaten aufteilte und so ne größere Fläche abdeckte......

Habe bisher nur Galaktischer Angriff gespielt, also das mit 40 Mann, aber chaotisch ist es bisher.
Habe das Gefühl, dass wenige wissen (inklusive mir) , wie man mit den normalen Klassen mechanische Fahrzeuge zu Fall bringt zu Beginn, wenn kein Ionenraketenwerfer auf der Map ist und ich glaube nur die Schwereklasse eine Ionengranate hat.
Ich vermute, man muss Anti-Vehikel Waffe freispielen, oder selber immer etwas mechanisches nehmen mit den eigenen Punkten.



Ansonsten hat Spidey264 schon vieles gesagt, man bekommt wenig Geld für die Spiele, aber anfangs gleichen dass die Herausforderungen aus, sodass man ein paar Crates erwerben kann.

Gibt anscheinend auch Kredits, wenn mann die Kampagne spielt, werde ich also gleich mal starten und dann den Arcade-Modus testen, wo es auch noch mal Kredits gibt, weil es keinen Spaß macht zu sehen abgeschlachtet zu werden und der Gegner mehr/bessere Karten als man selbst hat....


Bin mal auf die kostenfreien DLCs bzw. Extras gespannt.

Wenn überhaupt noch gratis Inhalte nach dem Shitstorm erscheinen
 
David Hain hat zum Thema Lootboxen mal wieder ein super Video veröffentlicht.
Kann ich nur ans Herz legen!

[video=youtube;IAqEuh8Lcv4]https://www.youtube.com/watch?v=IAqEuh8Lcv4[/video]
 
Zur Abwechslung mal wieder ein paar positive Eindrücke:

Gestern den ganzen Nachmittag über mit zwei Kumpels gezockt. Galaktischer Angriff ist einfach nur ein klasse Modus. Die Atmosphäre auf Kashyyyk ist einfach nur atemberaubend. In der Luft sind Jäger unterwegs, am Boden stoßen Panzer vor und zum Schluss krachen sogar Jäger in den Hangar. Haben mehrere Stunden in allen Modi gezockt und sind uns einig, dass Galaktischer Angriff und Sternenjäger-Angriff die mit Abstand besten Modi sind. Einfach Wahnsinn, was da abgeht!
 
Battlefront 2 bewegt sich spielerisch und inhaltlich auf dem Niveau von Handyspielen ...

Das Spiel soll hier nur so weit unterhalten, wie es dem Absatz von Mikrotransaktionen befördert oder ihn nicht behindert. Statt Unterhaltungsprodukt kaufen Spieler ein Verkaufsprodukt, also ein Konsumgut, bei dem sich nicht sicher sagen lässt, wo und in wieweit der Spaß oder Profit im Vordergrund stehen.
Mikrotransaktionen machen Spiele kaputt

Was zumindest ein unterhaltsamer Multiplayer-Shooter hätte werden können, entpuppt sich insofern zwingend als Reinfall.

https://www.computerbase.de/2017-11/star-wars-battlefront-2-review/2/


Ahhh ihr DayOne Käufer habt es auch nicht anderes Verdient. Nicht mal für 10 Euro ....
 
echt schade, hatte mich eigt voll gefreut gehabt, aber keine lust das noch mit geld zu unterstützen
 
Ich habe auf eurogamer gelesen, dass BF2 60% hinter den Retail-Verkäufen von BF1 liegt. Es scheint so, als würden die Konsumenten hier wirklich ein Exempel statuieren. Das kann für uns nur von Vorteil sein. Hier wird sich jeder Publisher Gedanken machen müssen, ob es wirklich lohnenswert ist, so extrem auf Ingame Transaktionen zu setzen.
 
EA ist echt ein Saftladen sondergleichen. Sind zu blöd um mit der teuer gekauften Lizenz Spiele zu fabrizieren und wollen wohl die Kohle mit dieser miesen Kundenverarsche wieder rein holen. Von mir sehen die in absehbarer Zeit keinen Cent mehr.
 
Krasser shit. Hab mir einfach mal, um den Shitstorm aktuell zu verstehen, ein paar Videos zur aktuellen Lage angeschaut und wow, EA hat es auf die Spitze getrieben und quasi ein Vollpreis F2P Game auf den Markt geworfen mit z.T. Glücksspielmethoden.

Mochte EA echt noch nie, aber sie hatten ab und an mal wirklich gute Titel gemacht. Aber was EA seit gefühlt 10 Jahren abzieht , ist einfach nicht mehr tragbar und der Shitstorm ist aber so was von berechtigt.

Auf der anderen Seite wird gerade diese Methodik der Gewinnmaximierung immer mehr von den Herstellern eingesetzt. Activision ist ebenfalls gut dabei. Bei Destiny 2 gab es auch nen kleinen Shitstorm, aber man muss auch sagen, dass es sich trotzdem im Rahmen gehalten hat. Mit WWII gehen sie aber ebenfalls sehr stark in Richtung MTA. Und vergessen wir alle Overwatch nicht....

Gibt einfach nur einen Weg diese Art der Gewinnmaximierung zu verhindern: die Spiele nicht kaufen...


ABER....das Spiel sieht verdammt geil aus.
 
Zur Abwechslung mal wieder ein paar positive Eindrücke:

Gestern den ganzen Nachmittag über mit zwei Kumpels gezockt. Galaktischer Angriff ist einfach nur ein klasse Modus. Die Atmosphäre auf Kashyyyk ist einfach nur atemberaubend. In der Luft sind Jäger unterwegs, am Boden stoßen Panzer vor und zum Schluss krachen sogar Jäger in den Hangar. Haben mehrere Stunden in allen Modi gezockt und sind uns einig, dass Galaktischer Angriff und Sternenjäger-Angriff die mit Abstand besten Modi sind. Einfach Wahnsinn, was da abgeht!

This! Die Atmosphäre ist einfach der Hammer! Große Schlachten bocken einfach ohne Ende.
 
Zurück
Top Bottom