PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

Korrekt. Man bekommt jetzt nur noch die lächerlich geringen Credit-Mengen pro Spiel. Sobald die Herausforderungen alle geschafft sind, kommt der Fortschritt quasi zum Erliegen. Auf Reddit schreiben die ersten Spieler schon, dass jeder weitere Fortschritt ab ca. 30-40 Stunden krachend zum Erliegen kommt, weil die Herausforderungsboni ausbleiben und man nur noch die Credits durch die Spiele bekommt.

Und in den Spielen ist es derweil völlig egal, wie gut man spielt. Die Credits werden zeitbasiert vergeben und nicht basierend auf Leistung. Man kann sich also auch nur in eine Ecke stellen und bekommt genauso viele Credits wie der MVP. :uglygw:

Ein Spiel Jägerstaffel-Angriff bringt ca. 250 Credits. Eine Jägerkiste kostet 2400 Credits. Man muss also mindestens zehn Spiele absolvieren, um nur eine einzige Kiste zu bekommen.

Das ganze System ist momentan so unglaublich im Eimer, es ist einfach nur lächerlich. Es ist ein einziges Fiasko.

P.S. Und ja, die Mikrotransaktionen sollen zu einem späteren Zeitpunkt wiedereingeführt werden.

Wie kann es eigentlich sein, dass man nach "so kurzer" Zeit anscheinend alle Herausforderungen erfüllt hat?
Andere Spiele kann man 10 Tage (10 x 24) und noch viel länger spielen und es gibt immer noch genug Sachen die man nicht aufgelevelt hat.
Plus tägliche Herausforderung die Exp und Kredit geben.
 
Meine Fresse, ich komme nicht darauf klar, wie beschissen das Fortschrittssystem in diesem Spiel ist. Einfach alles hängt an diesen bekloppten Kisten. Und selbst wenn man mal wieder genügend Credits zusammen hat, weiß man nicht mal, ob man etwas für die bevorzugte Klasse bekommt! Das ist so bescheuert, dass es schon weh tut. Es wird zunehmend klarer, dass dieses System einzig und allein, darauf ausgelegt ist, den Spieler zu MTX zu bewegen.

Man kann sich überhaupt keine Ziele setzen, auf die man hinarbeiten möchte. Wenn man seinen Abfangjäger verbessern möchte, muss man erst blöde Kisten kaufen und HOFFEN, dass etwas dabei ist.

Das lässt beim Zocken einen ganz bitteren Beigeschmack aufkommen, so viel steht fest.

Gerade die Review von Easy Allies gesehen:

[video=youtube;ih0rz92QwMw]https://www.youtube.com/watch?v=ih0rz92QwMw[/video]

Fasst meine Meinung perfekt zusammen. Ich bin ein absoluter SW-Fanboy und habe BFI über 150 Stunden lang gezockt. Battlefront 2 war für mich ein Fixkauf, aber wenn sich in den nächsten Wochen nicht erheblich was an einigen der Grundmechaniken im Spiel ändert, wird es eine der größten Enttäuschungen bisher in diesem Jahr.

Das Spiel hat so viel Potenzial. Grafik, Sound und Gameplay überzeugen mich auf ganzer Linie, aber dass einem bewusst derart große Hürden in den Weg gestellt werden, um im Multiplayer etwas zu reißen, zieht den eigentlich guten Eindruck erheblich nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dänische Polizei warnt vor Star wars battlefront 2.
Eltern sollen sich mit dem loot Boxen System vertraut machen und ggf mit den Kindern / Jugendlichen darüber sprechen.

https://mobile.twitter.com/NjylPoliti/status/931148599542669312

Finde ich gut!

Vater: "Sohn, wir müssen reden! Hast du wieder heimlich Lootboxen aufgemacht?"
Sohn: "Was? Nein, Vater, das würde ich niemals tun!"
Vater: "LÜG MICH NICHT AN DU LÜMMEL! ICH WEISS ES GANZ GENAU, HABE HIER EINE ANZEIGE DER POLIZEI!"
Sohn: "Vater, nein, ich habe nur Jemandem beim Aufmachen zugeschaut!!!"
Vater: "Das ist gleich schlimm wie sie selbst aufzumachen!" :mad:
Vater: *zieht Gürtel aus*
 
Wie sieht der aus? Also mein ne Vorstellung (von BF auf PS2 damals) wäre Schauplatz aussuchen, paar Parameter einstellen und dann das Szenario gegen Bots spielen können. Ist das möglich?

Das kann dir nur wer der es spielt genau beantworten aber ja es gibt soweit ich gesehen habe diesen Modus (ähnlich wie in BF2015). Ich weiß aber das der Modus auch in der Kritik steht weil er nem cool down timer hat wie ein mobile Game welcher die Belohnungen abschaltet nach glaub ich 5 runden und erst am nächsten Tag wieder verfügbar sind.
 
Endor bei Nacht und Kamino sehen wohl genial aus! die Trooper Edition hat sich jetzt schon ausgezahlt!
 
Wie sieht der aus? Also mein ne Vorstellung (von BF auf PS2 damals) wäre Schauplatz aussuchen, paar Parameter einstellen und dann das Szenario gegen Bots spielen können. Ist das möglich?

Der Arcade Modus ist ziemlich stark eingeschränkt. Es gibt keine Level mit Fahrzeugen und auch keine Raumschlachten.

Ist im Grunde ein simples Team Deathmatch gegen Bots. Entweder mit Teams bestehend aus normalen Soldaten oder als Held allein gegen ein großes Team von KI-Gegnern.

Das ganze geht dann zusätzlich auch noch im Split Screen entweder zusammen oder gegeneinander.
 
Das kann dir nur wer der es spielt genau beantworten aber ja es gibt soweit ich gesehen habe diesen Modus (ähnlich wie in BF2015). Ich weiß aber das der Modus auch in der Kritik steht weil er nem cool down timer hat wie ein mobile Game welcher die Belohnungen abschaltet nach glaub ich 5 runden und erst am nächsten Tag wieder verfügbar sind.

Es gab bei Battlefront 1 auch schon tägliche Belohnungen und man musste auf den nächsten Tag warten
 
Zurück
Top Bottom