PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

Spiel macht Spaß, zusätzlich kaufen muss man absolut nix und es kommt free DLC.
Ist doch alles tutti! :D

Um mal bei BF2 zu bleiben - für einen berufstätigen Menschen, der Familie hat und vielleicht noch andere Interessen und Verpflichtungen macht es absolut keinen Unterschied, ob man gegen irgendwelche Nerdkids antreten muss, die bereits das 10fache an Spielzeit investiert haben oder gegen Leute, die 200€ für irgendeine Lootkacke rausgehauen haben.
Macht für das Spielerlebnis NULL Unterschied.

Kann jemand was zum splitscreen sagen? Ist der komplette singelplayer spielbar oder wie läuft das ab?

Die Kampagne ist nicht im Split Screen spielbar.

Im Split Screen kann man nur den Arcade Modus spielen. Entweder gegeneinander oder Coop gegen KI. Gibt dort dann noch die Möglichkeit zwischen Team Deathmatch und Helden-Duell zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt einfach mal sagen dass ich gestern alle Helden freigeschaltet habe. Gespielt seit DI. Ausgegeben keinen Cent. Spass eine ganze Menge.

Finde ich die MTs auch scheisse. Natürlich.

Da der Thread weiterhin in belanglosigkeit absäuft und beide Fronten hart bleiben werden ist dies mein letzter Kommentar hier.
Es ist schade wie andere User hier alles mit dem selben vollspammmen das nun sicher auch beim letzten angekommen ist.

Ich hoffe dass ihr meckerer in KEINER Form sowas je unterstützt habt gegen was ihr nun hetzt. Ijr habt es mitgeboren. Hand aufs Herz. In irgendeiner From habt ihr dies sicher alle bereits.

An die Leute die mit dem Spiel liebäugeln. Leiht es aus. Urteilt selber. Und brabbelt nicht dem Mob nach.

Der Mob entspricht genauso dem Beispiel wo scheisse ist hats viele Fliegen.
Wobei der Mob dies beim Spiel behauptet.

@Interessierte. Bildet euch eine eigene, neutrale Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja zusätzlich wirklich unschön finde ist wie buggy das Spiel zu sein scheint. Das Jim Sterling VIdeo war ja heftig und da rede ich nicht mal von den Microtransactions.

https://www.youtube.com/watch?v=AiwRIkRTvms

Schade das EA das verbockt hat und immer noch nicht einsieht einen Fehler gemacht zu haben. Der MP soll ganz gut sein und wenn sie die Lootboxen auf Kostüme, etc. reduziert hätten wie z.B: bei Overwatch hätte es nicht einmal 1% dieses Aufschreis gegeben.

Der Unterschied ist imo nur das man Lootboxen und Co. ignorieren können sollte und das kann man nicht. Andere haben einen spielerischen Vorteil wenn sie Geld ausgeben. WO gab es sowas in einem AAA Spiel bislang? Lootboxen sind nicht Lootboxen.

Sogar Spiele wie Schatten des Krieges kann ich akzeptieren (bin kein Fan, kann es aber ignorieren) zumal es im Singleplayer ist und ich nicht härtere Gegner habe wenn ich nichts kaufe.

Alleine das EA sagt sie werden es später wieder einbauen sagt mir das ich abwarte. Wenn sie jetzt sagen ab morgen gibt es nur noch Kostüme, etc. und der Pay2Win ist nciht mehr möglich wäre das Ok. Es dann weiter zu boykottieren wäre unnötig. Aber solange EA jederzeit den Schalter wieder umlegen kann auf Pay2Win sollte man es nicht unterstützen. :tinglew:

Die warten dass die Wut verfliegt und machen genau da weiter wo sie waren minus 10%.

Vorher gab es kein Pay2Win. Jetzt bingt man 100% pay2win und alle ärgern sich. Dann rudert EA zurück und sagt nur noch 25% Pay2Win. Alle freuen sich. Auch EA.. denn sie haben 25% Pay2Win etabliert und die Masse jubelt auch noch. :tinglewine:

Habe eben Battlefront 2 abgeholt und bin schon voller Vorfreude endlich auf der PS4 loszulegen.
EA werf ich bei dem Game gerne mein Geld in den Rachen.

Kampagne hab ich noch nicht gespielt (warte auf nen neuen Fernseher), aber der Multiplayer macht mehr Spaß als im Vorgänger, das fühlt sich einfach alles runder und fetter an.
DEUTLICH besser finde ich die Space Battles, man hat jetzt halt objectives und die Steuerung macht mehr Fun (keine automatisierte barrel roll mehr, das lock on wurde sehr entschärft).

Hab die Story jetzt durch, kurz aber nett, mehr aber auch nicht.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist das die beim HDR wohl ziemlich murks gebaut haben, im Spiel gehts, Ladebildschirme, Zwischensequenzen und Logo sehen sehr unschön aus, Artefakte aus der Hölle, und in 2 Sequenzen hatte ich ziemlich starkes Flackern für 10-20 Sekunden.

Was aber auch stört sind die generell sehr unscharfen Sequenzen, sind im Gegensatz zum Spiel sehr verwaschen, ein Unterschied wie zwischen 1080 -540p.

Fifa ist mir sowiso absolut schleierhaft wie das sich Jahr für Jahr so gut verkaufen kann.
Wer kauft sich denn mehrere Fifas? :ugly:
Gehe da jetzt aber auch nicht weitwr drauf ein weil ich niemanden beleidigen will und Fifa nicht Thema hier ist.

@allezswv
Danke für deinen eindruck zur Story.
Scheint, wie erwartet, ganz und gar nicht die Qualität zu haben die man bei solch einer IP erwartet.

Fifa ist mir sowiso absolut schleierhaft wie das sich Jahr für Jahr so gut verkaufen kann.
Wer kauft sich denn mehrere Fifas? :ugly:
Gehe da jetzt aber auch nicht weitwr drauf ein weil ich niemanden beleidigen will und Fifa nicht Thema hier ist.

@allezswv
Danke für deinen eindruck zur Story.
Scheint, wie erwartet, ganz und gar nicht die Qualität zu haben die man bei solch einer IP erwartet.

Die Zwischensequenzen sind toll gemacht. Auch gibt es einige Orte die man in Filmen sieht usw. Man fühlt sich heimisch. Sound natürlich super. Größte Kritikpunkt ist wohl die Dumme KI und das Ende. Ist ne nette Dreingabe,war aber klar das die Story bei nem Mp Game nicht der Burner wird.

Heute mal ein wenig gespielt. Spielt sich sehr gut auf der normalen PS4. Bugs sind mir keine richtigen aufgefallen. Höchstens typische Launch Probleme.
Und an alle Kritiker: Ich hab 0 Erfahrungspunkte etc. und bin in meiner zweiten Runden einmal Darth Maul und einmal Boba Fett gewesen. Es ist sehr gut spielbar.

Das geht natürlich auch an MTC, bin gespannt welche Persönlichkeit Information er wählen wird wen er ggf zur ps5 wechselt und dann wieder den blauen angehört.

Keine Sorge, das wird nicht passieren, die Japan Games aus PS3 Zeiten landen mittlerweile auf Steam(Nier Automata, Ni No Kuni 2, Nioh, Final Fantasy XV,...), eine Konsole der Marke Xbox oder Playstation ist mittlerweile so entbehrlich wie der Kropf im Hals.
Zur PS5 werde ich gemütlich meinen PC aufrüsten bzw. einen komplett neuen bauen :tinglewine:

Aber genug von mir, back to topic:

mclfu0t.png

Mittlerweile ist der Userscore sogar auf 0.8/10 gerutscht und als Bonus auch der Metascore gelb gefärbt. Sind allerdings immer noch nur etwas über 30 Reviews, man merkt die Presse lässt sich Zeit und lässt sich nicht hetzen. Normalerweise haben solche AAA Spiele bereits 60-80 Reviews zu diesem Zeitpunkt.

Mittlerweile ist der Userscore sogar auf 0.8/10 gerutscht und als Bonus auch der Metascore gelb gefärbt. Sind allerdings immer noch nur etwas über 30 Reviews, man merkt die Presse lässt sich Zeit und lässt sich nicht hetzen. Normalerweise haben solche AAA Spiele bereits 60-80 Reviews zu diesem Zeitpunkt.

Der durchschnittliche Reviewer hat halt nicht so viel Geld.:tinglev:

Habe bislang jedes einzelne Spiel dieser Art ausgelassen diese Gen und wird sich auch nicht ändern bei mir. Schreckt mich ja schon bei vergleichsweise harmlosen Beispielen ab, aber wenn das selbst in diesen Kreisen schon seine Relatvierer findet, dann ist das die Zukunft des Gamings. Gott sei Dank gibt es heutzutage den Indie-Markt.

Um mal bei BF2 zu bleiben - für einen berufstätigen Menschen, der Familie hat und vielleicht noch andere Interessen und Verpflichtungen macht es absolut keinen Unterschied, ob man gegen irgendwelche Nerdkids antreten muss, die bereits das 10fache an Spielzeit investiert haben oder gegen Leute, die 200€ für irgendeine Lootkacke rausgehauen haben.
Macht für das Spielerlebnis NULL Unterschied.
sry hast wohl nix verstanden es geht nicht um irgend welche boxen die einem items geben
sondern darum das man durch die lootbox items /skills bekommen kann die eindeutig spielerischen vorteile sind ( dauerhaft mehr schaden mehr panzerung usw...)
niemand sollte im irgend einem game durch premium items skills vorteile bekommen egal ob duch viel spielzeit oder geld freigeschaltet
jemand der nur 3h in der woche spielt sollte da auf game basis die selben chancen haben wie jemand der 12h am tag das game spielt

und ich behaubte mal lootboxen sind den sehr vielen wenn sie keine vorteile geben( siehe overwatch mit zig millionen spielern)
ich hab die beta gespielt und sofort gemerkt das es nicht geht man macht nen tag pause und schon muss man gegen gegner antretten die einfach mal so 30% mehr schaden machen nicht weil die besser zielen sondern wei das game ihen durch mehr zeit oder geld vorteile verkauft
und auf dauer ist man gezwungen da mit zu machen da man sonst nen sehr sehr sehr großes handicap hat

sprich sie haben von anfang geplannt das spieler ingame sachen kaufen um mithalten zu können
oben drauf kommt ja noch das ea diese vorteile dem zufall überläst ( glücksspiel ) und naive menschen würden auf diese sehr viel geld verlieren nur weil sie immer mehr von den dinger kaufen um item oder skill xyz zu bekommen

ea hat es ja schon in bf 3 und 4 gemacht in dem man kostenpflichtige maps mit etwas besseren waffen bundelt
sprich willst die von den werten her etwas bessere sniper must dir das passende dlc dazu kaufen
und als anreitz können spieler die nicht das dlc haben die waffen ja auch nutzen indem sie diese von toten gegnern aufheben
( anfixen)
aber hir haben sie ein ganz neues level erreicht

Zurück
Top Bottom