PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

LarryDavid-faint-CurbYourEnthusiasm-fall-passout-1348523706L.gif


Müsc! I-ich hab doch reingeguckt!
 
@hallow

och... mach dir mal keine sorgen. wenn dieses system zu genüge hingenommen wird, wird man es beim nächsten game noch etwas profitabler, sprich "verkaufsanreizender" zu schnitzen wissen, so dass auch du entweder zu ner microtranse wirst, oder auch an deine tolleranzgrenze stösst.
 
Und genau diese Aussage finde ich furchtbar ignorant ... und zudem auch sehr naiv!

Das f2p, p2w etc Prinzip ist schon länget etabliert und generiert Milliardeneinnahmen, dagegen wird man sich nicht wehren können, mit dieser „bockigen“ Haltung erreicht man höchstens, dass die Unternehmen AAA Titel vollends fallen lassen und sich gänzlich dem Trend anschließen. Daher halte ich einen Boykott für kontraproduktiv, stattdessen kann man subtiler und erfolgsorientierter vergehen, das Spiel kaufen, so sieht EA und co. dass mit dem AAA Markt gut Geld zu verdienen ist und das Lootsystem ignorieren...

Das glaubst du doch nicht wirklich? Gibt genug AAA games die extrem profitabel sind ohne solche Systeme...

Hier geht es rein um Gier und Gewinnmaximierung gegenüber den Investoren...

Als Amy Henning ihr Star Wars SP Game bei EA vorstellte kam die Frage „sehen Sie FUT in FIFA? Wie kann man das in ihr Spiel integrieren“ (FUT macht 800 Mio. € im Jahr)

Visceral ist jetzt dicht und Respawn wird ein Star Wars SP Game machen welches doch nen MP hat und oh Wunder...MTX unterstützt

Erkennst du langsam die Intention von EA und Co.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau diese Aussage finde ich furchtbar ignorant ... und zudem auch sehr naiv!

Das f2p, p2w etc Prinzip ist schon länget etabliert und generiert Milliardeneinnahmen, dagegen wird man sich nicht wehren können, mit dieser „bockigen“ Haltung erreicht man höchstens, dass die Unternehmen AAA Titel vollends fallen lassen und sich gänzlich dem Trend anschließen. Daher halte ich einen Boykott für kontraproduktiv, stattdessen kann man subtiler und erfolgsorientierter vergehen, das Spiel kaufen, so sieht EA und co. dass mit dem AAA Markt gut Geld zu verdienen ist und das Lootsystem ignorieren...

Ich muss da doch mal nachfragen:

Aus Protest das Spiel nicht zu kaufen bringt also nicht nur nichts, es ist sogar "bockig" und vernichtet den gesammten Markt.

Die MTX nicht zu kaufen ist aber erfolgsorientiert und ermutigt die publisher mehr in AAA-games zu investieren.

Weil subtiler.

Hab ich das soweit richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fungus

somit wäre ea ausgetrickst. sie hätten zwar die vollpreiskäufer die in microtransactions investieren, aber müssten sich aus dem nichts, weil subtil, mit den vollpreiskäufern rumschlagen die rebellieren, und auf micros verzichten. :alt:

take this, ea! :alt:
 
Ich muss da doch mal nachfragen:

Aus Protest das Spiel nicht zu kaufen bringt also nicht nur nichts, es ist sogar "bockig" und vernichten den gesammten Markt.

Die MTX nicht zu kaufen ist aber erfolgsorientiert und ermutigt die publisher mehr in AAA-games zu investieren.

Weil subtiler.

Hab ich das soweit richtig verstanden?
Du hast es erfasst. ?
 
@fungus

somit wäre ea ausgetrickst. sie hätten zwar die vollpreiskäufer die in microtransactions investieren, aber müssten sich aus dem nichts, weil subtil, mit den vollpreiskäufern rumschlagen die rebellieren, und auf micros verzichten. :alt:

Klingt nach nem durchdachten Plan :v:

EA stand halt vor der immensen Herausforderung als einziger Halter der SW Lizenz ein gutes SW Spiel zu machen das viele glücklich macht und sich profitabel verkauft.
 
man könnte den plan noch raffinierter gestalten: jeder sollte sich mehrere versionen von dem game kaufen, und auf die kaufbaren lootboxen verzichten. das zeichen wäre somit noch viel deutlicher, aber zeitgleich auch noch subtiler gesetzt. :alt:
 
man könnte den plan noch raffinierter gestalten: jeder sollte sich mehrere versionen von dem game kaufen, und auf die kaufbaren lootboxen verzichten. das zeichen wäre somit noch viel deutlicher, aber zeitgleich auch noch subtiler gesetzt. :alt:
Ich seh‘s , ihr habt’s verstanden... Gott sei Dank ?

Also macht nicht einen auf schmalen Fuß und kauft das Spiel, am besten mehrmals :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der das game kauft, schadet unserem Hobby
Dann schade ich unserm Hobby aber mit sehr viel Spaß. Ich bereue den Kauf nicht. Klasse Game, bockt einfach.

Der Neid scheint einige ja regelrecht innerlich aufzufressen. Da will man seine banalen Prinzipien nicht verraten und EA für ein gutes Spiel belohnen, aber gleichzeitig will man es zocken.

Hier kriegt man wenigstens noch ein Game mit geilen Umfang. Und nicht teure Demo wie bei Metal Gear 5 oder 1886.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel schrott hier verzapft wird....:D
Ea soll bluten für ihre pisse
Drecksladen

Wieso nur EA? Warner oder Ubisoft sind genau solche Drecksvereine was das angeht... Lootboxen in AC (ja ich weiß, ist alles nicht so schlimm, ich kaufe Origins deswegen trotzdem nicht), ewiges gegrinde bei Rainbow Six (20-30 Stunden pro Operator), wenn ich den jährlichen Season Pass ignoriere und Lootboxen bei Mordor.. Auch wenn hier eine Grenze überschritten wurde, generell ist das System Publisher unabhängig beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist Fifa FUT seit Jahren? Davon kann man Guthaben im Supermarkt kaufen.

Würde die Aufregung verstehen wenn es das erste Game mit Lootboxen wäre
 
Und was ist Fifa FUT seit Jahren? Davon kann man Guthaben im Supermarkt kaufen.

Würde die Aufregung verstehen wenn es das erste Game mit Lootboxen wäre

FUT mit BF2 zu vergleichen, verdeutlicht die Ignoranz mancher zu dem Thema :ugly:

der Shitstorm hat schon genau das richtige Spiel getroffen.
 
Dann schade ich unserm Hobby aber mit sehr viel Spaß. Ich bereue den Kauf nicht. Klasse Game, bockt einfach.

Der Neid scheint einige ja regelrecht innerlich aufzufressen. Da will man seine banalen Prinzipien nicht verraten und EA für ein gutes Spiel belohnen, aber gleichzeitig will man es zocken.

Hier kriegt man wenigstens noch ein Game mit geilen Umfang. Und nicht teure Demo wie bei Metal Gear 5 oder 1886.

Metal Gear 5 eine teure Demo :rofl:

jetzt machst du dich lächerlich.
 
Zurück
Top Bottom