PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

DICE ist kompetent, bei Multiplayer Titeln. SP, nein.
Das lootbox System usw ist EA daran Schuld. :kruemel:

Hoffentlich floppt das Spiel aber das wird sowieso nicht so kommen da StarWars. Wird oft verkauft werden, schade.
 
DICE ist kompetent, bei Multiplayer Titeln. SP, nein.
Das lootbox System usw ist EA daran Schuld. :kruemel:

Hoffentlich floppt das Spiel aber das wird sowieso nicht so kommen da StarWars. Wird oft verkauft werden, schade.

Nun das Game muss nicht zwangsweise von den VKZ floppen um dieses bezahlbares (ekel) Loot- System abzustrafen vielmehr kommt es drauf an wie viele Gamer es auch nutzen.

EA hat natürlich bewußt Battlefront als Experiment genutzt wegen dem Star Wars Boni um das Risiko zu minimieren aber ich denke sie wissen auch, das es zb. bei einem Battlefield viel riskanter ist.

Schauen wir mal wie es sich ausschlägt und was die Zukunft bringt.
 
Oh Wunder der SP ist schlecht und lieblos hingeklatscht. Wer hätte das gedacht :aehja:
 
Ihr rantet hier echt bis 2:30 gegen das spiel?? Well played, ihr nehmt eure kampagne echt ernst.
Schade das es keine gifs gibt, die das spiel verfälscht wiedergeben, wa fungus?
 
Ich ahne auch schlimmes für das nächste Battlefield. EA wollte ja glaub ich dort auch den Season Pass loswerden und wenn sie die gleiche Nummer wie in Battlefront 2 abziehen dann siehts düster aus :hmm:
 
Auch wenn einige denken ich trolle...
Ich hätte schon gerne Zeug was 100 Stunden braucht um freigeschaltet zu werden. Finde es immer blöd alles in den ersten zwei Monaten zu erreichen und dann kommt nichts mehr
 
Auch wenn einige denken ich trolle...
Ich hätte schon gerne Zeug was 100 Stunden braucht um freigeschaltet zu werden. Finde es immer blöd alles in den ersten zwei Monaten zu erreichen und dann kommt nichts mehr

Hab nach +210h BF1 immer noch nicht alle Waffen freigeschaltet.
Finde es auch zum kotzen DLC Waffen erst freispielen zu müssen. Ich soll für die Waffen zahlen um dann merkwürdige Aufgaben zu erledigen, damit ich die Waffen freischalten kann.
 
Auch wenn einige denken ich trolle...
Ich hätte schon gerne Zeug was 100 Stunden braucht um freigeschaltet zu werden. Finde es immer blöd alles in den ersten zwei Monaten zu erreichen und dann kommt nichts mehr

Denke nicht, dass du trollst. Wenn man die frei zu spielende Sachen aber auch mit Geld freischalten kann, ist das nicht mehr so schön als wenn sie von jedem Spieler NUR durch das längere Zocken freizuschalten wären.
 
Auch wenn einige denken ich trolle...
Ich hätte schon gerne Zeug was 100 Stunden braucht um freigeschaltet zu werden. Finde es immer blöd alles in den ersten zwei Monaten zu erreichen und dann kommt nichts mehr

Dagegen habe ich nichts. Es macht durchaus Sinn, dass solche Spieler belohnt werden. ABER: Nur mit kosmetischen Inhalten. Zum Beispiel Skins, Emotes, Spielerembleme usw.
Ich finde es auch legitim, dass man kosmetische Inhalte in Lootcrates verkauft. Siehe Destiny oder andere Beispiele. So können sich Spieler, die sich von der Masse abheben können zum Beispiel neue Outfits kaufen und so die DLCs finanzieren. Jeder profitiert davon. (Solange die Standard Outfits auch was taugen)

Den ganzen Fortschritt im Spiel an Lootcrates mit Zufallsgenerator festzumachen, die man zusätzlich mit echtem Geld kaufen kann und Waffen und Helden hinter enormen Grind wegzusperren ist allerdings eine absolute Frechheit und einfach schlechtes, kundenunfreundliches Spieldesign. Schlussendlich zahlt man für ein Vollpreis-Spiel! Der Logik von EA nach müsste Battlefront free to play sein und beim "Kauf" der Vollversion kriegt man einfach ein 20k+5000 Credits Packet. Ist aber nicht so. Man zahlt für ein F2P-System, das durch den lächerlich in die Länge gezogenen Grind jeden normalen Spieler zum Kauf von Lootboxen zwingt.
Die Spieleinsdustrie entwickelt sich hier in eine ganz gefährliche Richtung und wer diesen Schwachsinn unterstützt, zerstört das Gaming-Hobby, dass ich seit über 30 Jahren lieben! Dann müssen wir in Rennspielen, Rollenspielen und Shootern ALLES per Lootboxen mit Zufallsgenerator kaufen. Wie kann man so einen Quatsch verteidigen? Wie kann man Lootcrates noch als neues interessantes Spielelement in Schutz nehmen? Waren etwa alle Spiele vor den Lootcrates schlecht? Ich glaube, eher das Gegenteil.... Selten habe ich im Herbst so wenige Spiele gekauft

Man stelle sich vor, ein Spieler mit Familie zockt zehn Stunden die Woche. Das ist für einen Vater wohl eher noch viel. "Früher" konnte er seine verdienten Credits und/oder Erfahrungspunkte einsetzen um die Autos, Tuningteile, Waffen, Charaktere oder Skins freizuschalten, die ihm gefallen und er für seinen Spielstil brauchte. Also macht es ihm auch Spass und wenn er alles hat, kann er eine neue Klasse probieren. Ich habe BF Bad 2 Company und BF3 400h gezockt, ohne Lootcrates zu brauchen! Hingegen BF One keine 100 Stunden!! Weil BF Bad Company 2 und BF3 einfach mehr Tiefgang und Taktik hatten. Wie lange ich ein Spiel zocke hängt nicht von Lootcrates ab, sondern wie motivierend und fordernd es ist. Umso banaler (Auto-Aim hoch zehn, keine Taktik mehr, kein Teamplay mehr) umso weniger zocke ich ein Spiel.

Und anstatt wieder bessere, motivierende Spiele zu programmieren meint EA, mann müsse sie noch zugänglicher machen und Lootcrates einführen?? Heute zockt der Familienvater zehn Stunden, muss ein paar Lootcrates öffnen und bekommt ziemlich sicher nicht was er möchte, da es nur auf Zufall basiert. Anstatt dass er im Rennspiel seine Credits für einen Auspuff ausgibt, muss er eine Lootbox kaufen, wo er vielleicht ein Emblem und ein Duftbäumchen bekommt.... Also geht der Grind wieder von vorne los. Nächste Woche kriegt er vielleicht eine Waffe für seine Klasse oder das Auto, das er will. Aber keine Upgrades dazu.... Das ist absolut lächerlich und das Gegenteil von Spass und Motivation. Zudem muss man ja dank Zufallsgenerator Unmengen von Geld ausgeben, um irgendwann per Zufall die Dinge zu kriegen, die man möchte. Deshalb ist es so eindeutig, dass man diesen Scheiss nicht unterstützen darf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn einige denken ich trolle...
Ich hätte schon gerne Zeug was 100 Stunden braucht um freigeschaltet zu werden. Finde es immer blöd alles in den ersten zwei Monaten zu erreichen und dann kommt nichts mehr

Du würdest es auch geil finden wenn Dice dir vor die Tür kacken würde und du 20€ zum beseitigen zahlen musst.

Bei Destiny nur am haten und bei Dice und EA jede noch so blöde Aktion verteidigen.

Beide wollen nur mögliches viel Kohle generieren und bei haben anscheinend ein mittelmäßiges Produkt abgeliefert. Wobei bei Destiny wenigstens die Kampagne gut ist.

Es muss doch jedem Zocker auf den Sack gehen was EA und Dice mit der Star Wars Lizenz veranstalten, wo es so viel Potenzial gibt.

Stattdessen entwickelt man ein Vollpreisspiel mit F2P Mechaniken und lässt sich dann für eine gratis Map feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr rantet hier echt bis 2:30 gegen das spiel?? Well played, ihr nehmt eure kampagne echt ernst.
Schade das es keine gifs gibt, die das spiel verfälscht wiedergeben, wa fungus?

Bitte? :lol:

Hey, du kannst dich gern abzocken lassen so viel du willst! Geh von mir aus in die Daddelhalle oder zu nem Hütchenspieler.

Aber was EA hier versucht durchzubringen ist schädlich für die ganze Spieleindustrie und vor allem die Kunden!

Das du hier Leuten versuchst ne Agenda zu unterstellen und berreit bist was mit BF grad passiert einfach durchzuwinken ist ein bisschen verstörend.

Das die ME:A gifs dich IMMERNOCH so salty werden lassen ist allerdings ziemlich lustig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern lass ich mich den abzocken?
Ich habe nicht vor mehr geld als den kaufpreis zu investieren. Und nun??

Ich kanns auch sehr gut mit meinem ego vereinbarren nicht bei jedem death die ftage zu stellen ob mein gegner das nur geschafft hat weil er 100000$ investiert hat. Vor allem weil ich inerhalb von sec wieder respawne ...

Mein spielspass resultiert nicht daraus, ob ich am ende der partie oben im scoreboard stehe oder wie meine k/d ist. Aus diesem pubertären stadium bin ich längst raus ...

Unterm strich bleibt nämlich ein handwerklich astreiner mp shooter im SW look. Darum gehts mir, deswegen kauf ich es
 
Zurück
Top Bottom