Serie Star Trek

ja, da gabs anrührende szenen, aber der bullshittige rest (bombe im ball :uglylol: ) hat die ganze
staffel für mich so ruiniert, dass ich sie nicht als rühmlichen abgang für irgendwen empfinden kann.
 
fand ich jetzt auch nicht soooo befriedigend.
Echt nicht? Imho hätte man Data kein besseres Ende spendieren können. Wie Eleak sagt, jetzt das reine Gespräch mit Picard.

Darum bin ich beim erneuten Wiederbeleben von Data jetzt auch skeptisch. Den Trailern im Voraus hat man ja doch eher einen Lore entnommen... nu haben wir dies... mal sehen.
 
so... bin jetzt bei episode 6 in der dritten staffel angekommen.

yup, gefällt mir ziemlich gut das ganze. ein paar fanservice dinger wirken zwar etwas mit der brechstange herbeigeführt, das sohnemann ding ist etwas komisch und ein paar der neckereien zwischen riker und picard sind etwas cringe. aber im grossen ganzen ist es das mit grossen abstand beste star trek erlebnis seit sehr vielen jahren.

beverly hätte ich aber echt nicht wiedererkannt. die ist ja ne wandelnde gesichts op. :ugly:

an welchem wochentag kommen die neuen folgen?

ps. staffel 2 war ziemlich furchtbar, aber der gag/verweis mit dem punk im bus war knorke.
 
Freitags.


Achja, der Production Designer hat einen netten Tweet auf uns los gelassen:

Sowas mag ich :D

Schon ziemlich eigenartig ... die Serie geht so plump und inflationär mit Fans Service um und überdeckt damit ganz offensichtlich, die noch recht dünne Handlung, das es jeden eigentlich empört zur Weißglut bringen müßte, so simpel manipuliert zu werden.

Aber die shice funktioniert halt :uglygw:

Die Folge war exemplarisch.
- Da die Genreste von Kirk mit ST TOS Theme
- hier ein Tribble ... der auf Alien macht
- Ach kuck, die Genesis Sonde
- und natürlich die ganzen Raumschiffe. Angefangen mit der ersten Enterprise, über die Bounty hin zur Defiant

Und wer da noch cool, mit verschränkten Armen sitzen geblieben ist und standhaft dem "wieviel Fanservice brauchen wir" getrotzt hat ... dessen WIederstand ist spätestens dann zusammen gebrochen als er die Voyager gesehn hat und Seven begann von Ihrer Familie zu reden. Spätestens jetzt gabs Gänsehaut und die ein oder andere Träne #WiederstandIstSinnlos

Jetzt könnte man noch Moriaty oder young Riker als ST NG Referenz aufzählen, aber die sind ja wegen old Data in der Handlung eingebaut.

Was ich sagen will ist, ich müßte es hassen.
Aber ich liebe es!

:fboy:
 
Oh... jetzt kommt doch noch die Akademieserie. Hab die ehrlich gesagt nicht mehr erwartet.

Hm... da die Sektion 31 Serie ja afaik auch noch kommen soll und man keine neuen Serien anfangen will, solange alte nicht beendet werden, werden es dann wohl nur diese beiden bleiben. Per se find ich die Idee zu beiden nicht schlecht, aber hatte dann doch eher auf eine Serie wie Captain Worf bzw. eine Folgeserie zu Picard gehofft.

Wurde gesagt, WANN die Starfleed Academy Serie spielt? Hab den Text nur überflogen und dazu nichts gefunden.
 
Oh... jetzt kommt doch noch die Akademieserie. Hab die ehrlich gesagt nicht mehr erwartet.

Hm... da die Sektion 31 Serie ja afaik auch noch kommen soll und man keine neuen Serien anfangen will, solange alte nicht beendet werden, werden es dann wohl nur diese beiden bleiben. Per se find ich die Idee zu beiden nicht schlecht, aber hatte dann doch eher auf eine Serie wie Captain Worf bzw. eine Folgeserie zu Picard gehofft.

Wurde gesagt, WANN die Starfleed Academy Serie spielt? Hab den Text nur überflogen und dazu nichts gefunden.
So wie sich das für mich liest, Discovery Zukunft.
 
folge 7 hat mich nicht so gekriegt. kaum was passiert, zuviel geschwafel
von vadic, die ich einfach als unangenehm overacted gespielt empfinde.
ähnliches phänomen wie bei raffi. will ich einfach nicht sehen.

da die folge im beschreibungstext als „finale“ betitelt war, war ich auch nicht sicher,
obs die letzte folge ist, aber gott sei dank nicht.
 
Zurück
Top Bottom