• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

sieht ein bisschen ekliger aus jetzt, aber ich fand odos fähigkeiten ohnehin nie so ganz schlüssig.
sie können sich in jeden menschen verwandelnt, außer sie werden enttarnt oder heißen odo,
dann sehen sie aus wie odo, der nur aussieht wie odo, weil er gesichter nicht gut kann... :uglylol:
von problemen mit volumen, wo von der ratte bis zum sauerier alles drin ist, ganz abgesehen.

Gucke gerade Strange New Worlds und ja, es ist gut. Aber mir gehen diese andauernden frechen und sarkastisch Sprüche auf die Nerven. Vor allem die kurzhaarige Frau, ist wirklich nervtötend ..

Folge 5

Fand es sehr überraschend und auch schön Ro Laren wiederzusehen, die sonst im Universum nach dem TNG Austritt in den Romanen eine Rolle spielt (kommt zu Deep Space Nine. Fun Fact: Damit schließt sich auch ein Kreis, denn eigentlich war sie für die Rolle von Major Kira gedacht. Rein vom Charakter her sind sich auch beide ähnlich).

Weniger schön dagegen ist, wenn solche Wiedersehen dann gleichbedeutend mit dem Abtreten der Figur verbunden sind. Schade, dennoch die nächste gute Folge.

Serie bleibt mega gut in Staffel 3. :o

So tragisch auch der Tod von Ro war, so gut war er auch, denn tatsächlich löste das was in mir aus. Es war ein generell sehr emotionaler Auftritt und auch kein sinnloser Tod, wie etwa bei Icheb. Sehr starke Szenen zwischen ihr und Picard. Oh man... die Hälfte der Staffel ist jetzt schon um :( das macht mich direkt wehmütig.

Vor allem: Es kommen noch diverse Chars dazu, wie wir ja wissen. Hab etwas Angst, dass man die in der verbleibenden Zeit nicht mehr sinnvoll unterbekommen kann... wären zwei Staffeln auf diesem Level denn wirklich zu viel gewesen? :/

Wirklich verrückt, was für einen Qualitätssprung die Serie mit der dritten Staffel plötzlich macht. Ist aber auch irgendwie so ein Star-Trek-Ding, oder? War schon bei TNG und DS9 so. xD

Ja, auch Voyager kam imo erst mit dem auftauchen von Seven of Nine so richtig in Fahrt.

Wirklich verrückt, was für einen Qualitätssprung die Serie mit der dritten Staffel plötzlich macht. Ist aber auch irgendwie so ein Star-Trek-Ding, oder? War schon bei TNG und DS9 so. xD

Sowas passiert halt wenn man auf die Fans hört und einen Showrunner einsetzt, der sich mit Trek auskennt :ugly:

Ja, auch Voyager kam imo erst mit dem auftauchen von Seven of Nine so richtig in Fahrt.

Das war allerdings dem Fanservice geschuldet und dem Weggang von einigen Charakteren, die man eh nie mochte.

Jein. Abseits davon, dass bei TNG und DS9 überwiegend Einzelfolgen vorhanden waren und kein durchgehender roter Faden, gab es auch in den ersten beiden Staffeln gute Folgen. Würde ich also jederzeit Picard S1 und S2 vorziehen.

Sowohl TNG als auch DS9 haben sich erst mit der 3. Staffel gefunden. Bei TNG war der Qualitätssprung definitiv größer. Klar, gab es in den Staffeln 1 und 2 sehr gute Folgen, aber beide waren im Großen und Ganzen eher trashig und noch zu nahe dran an TOS. Das änderte sich erst mit der 3. Staffel als an sich von TOS und Roddenberry emanzipierte und dann wurde es richtig gut. Bei DS9 war der Sprung nicht ganz so groß, weil die ersten beiden Staffeln durchaus gut waren. Aber erst der Wechsel zu einer stärkeren seriellen Erzählung hat DS9 so richtig stark gemacht.

Aber eigentlich wollte ich jetzt nicht darüber diskutieren, sondern mich nur über die merkwürdige Eigenart von Star-Trek-Serien amüsieren, dass sie oft erst mit der dritten Staffel gut werden. Weiteres Beispiel wäre Enterprise.

Ich hab so Angst, dass sie es doch noch versauen. Nicht weil ich Anzeichen dafür sehe, sondern weil mir Season 3 bis jetzt so gut gefällt und mir das sehr weh tun würde. ;) Auf dem Niveau hätte ich so gerne auch die anderen Staffeln gehabt, aber gut ... jammern bringt nichts. Ich genieße einfach, was ich zu sehen bekomme.

Ro Laren hat mich echt kalt erwischt. Den Charakter mochte ich immer sehr und habe es sehr bedauert, dass sie nicht (wie ursprünglich geplant) bei DS9 dabei war. Kira Nerys war aber super, keine Frage.
Mir ist auch aufgefallen, dass Patrick Stewart viel besser rüberkommt. Ob es an den Drehbüchern von Season 1 & 2 lag oder dass er zum Abschied nochmal richtig motiviert ist, kann ich nicht sagen. Ist aber auch egal. Er und Michelle Forbes haben aus ihrer kurzen gemeinsamen On-Screen-Time alles rausgeholt und der Geschichte zwischen Picard und Ro einen zwar traurigen, aber guten Abschluss gegeben.

Geht ihr davon aus, dass Janeway noch auftaucht? Schließlich wurde der Name dieser Figur nun schon zum dritten (?) Mal genannt.

Ich hab so Angst, dass sie es doch noch versauen. Nicht weil ich Anzeichen dafür sehe, sondern weil mir Season 3 bis jetzt so gut gefällt und mir das sehr weh tun würde. ;) Auf dem Niveau hätte ich so gerne auch die anderen Staffeln gehabt, aber gut ... jammern bringt nichts. Ich genieße einfach, was ich zu sehen bekomme.

Ro Laren hat mich echt kalt erwischt. Den Charakter mochte ich immer sehr und habe es sehr bedauert, dass sie nicht (wie ursprünglich geplant) bei DS9 dabei war. Kira Nerys war aber super, keine Frage.
Mir ist auch aufgefallen, dass Patrick Stewart viel besser rüberkommt. Ob es an den Drehbüchern von Season 1 & 2 lag oder dass er zum Abschied nochmal richtig motiviert ist, kann ich nicht sagen. Ist aber auch egal. Er und Michelle Forbes haben aus ihrer kurzen gemeinsamen On-Screen-Time alles rausgeholt und der Geschichte zwischen Picard und Ro einen zwar traurigen, aber guten Abschluss gegeben.

Geht ihr davon aus, dass Janeway noch auftaucht? Schließlich wurde der Name dieser Figur nun schon zum dritten (?) Mal genannt.
Bezüglich deiner Frage...

Afaik wurde von Katherine Mulgrew bereits ein Auftreten von Janeway dementiert :(
Die ständigen Hinweise sind also eher so zu verstehen, dass bestimmten Charaktere eben einen gewissen Ruf habe und die erdachte Welt an Eckpfeilern verbunden ist.

Hab Folge 4 und 5 nachgeholt und muß tatsächlich sagen, das es immer besser wird. Beide Handlungsstränge gefallen mir gut und audio visuell ist alles sehr stark. Klar, wen man genau hinschaut ists natürlich der Fanservice der NG und DS9 Fans abholt, zu den ich mich zähle. Das hilft dabei, über die immer noch vielen Ungereimtheiten hinwegzutäuschen und bedient sich chep shots indem man die ganze Zeit Nostalgier Kicks verteilt.
Aber hey, wens funktioniert why not.
Hoffe die verkacken es nicht noch iwie indem das am Ende wieder maximal dämlich aufgelöst wird aber ich freu mich aktuell richtig auf morgen und bin gespannt auf Folge 6. Und ein viel beseres Kompliment kann man einer Serie nicht machen

Das hilft dabei, über die immer noch vielen Ungereimtheiten hinwegzutäuschen

Nach den letzten Episoden denke ich mir aber, die machen das mit Absicht.
Eine Folge wird was untypisches/falsches für die Fans eingebaut und die Folge danach wird es erklärt und alle so "ahhhhh" :coolface:

Gut, man muss aber auch sagen S1+2 hatten nie ein wirkliches Problem mit dem Finale. Data hat den perfekten Abschluss bekommen und die Picard-Sache war halt dem Umstand gezeugt, dass Patrick einen Rückzieher gemacht hat, auf einmal wollte er mehr als nur eine Staffel.
Das schlimmste war die Mitte und die vielen Filler. Diesen Reinfall wird S3 nicht mehr schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Nach den letzten Episoden denke ich mir aber, die machen das mit Absicht.
Eine Folge wird was untypisches/falsches für die Fans eingebaut und die Folge danach wird es erklärt und alle so "ahhhhh" :coolface:

Gut, man muss aber auch sagen S1+2 hatten nie ein wirkliches Problem mit dem Finale. Data hat den perfekten Abschluss bekommen und die Picard-Sache war halt dem Umstand gezeugt, dass Patrick einen Rückzieher gemacht hat, auf einmal wollte er mehr als nur eine Staffel.
Das schlimmste war die Mitte und die vielen Filler. Diesen Reinfall wird S3 nicht mehr schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Das stimmt völlig.
Folge 3 denk ich mir noch, was das für ein bullshit ist zwischen Picard und Riker.
Folge 4 nachdem Riker sich ausspricht ... "Ahhhh"

:coolface:

Zurück
Top Bottom