• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Ich hoffe nur wir bleiben im Finale von den Budgetproblemen verschont. Die können wirklich alles kaputt machen.

Aber bis jetzt sieht es von den Effekten her einfach nur geil aus und ich mag die Titan-A, finde die sieht sogar besser aus als die normale (und wollte schon immer ne Serie über die Titan, spätestens seit den Büchern)
Leider werden wir ne Riker Serie nicht mehr bekommen und schon gar nicht ne Serie über sein erstes Kommando (wenn dann nur mit Neubesetzung und wer will das schon?), deswegen ist Staffel 3 das beste was ich nehmen kann. Ich bin zufrieden :awesome:

Ich hoffe nur wir bleiben im Finale von den Budgetproblemen verschont. Die können wirklich alles kaputt machen.

Aber bis jetzt sieht es von den Effekten her einfach nur geil aus und ich mag die Titan-A, finde die sieht sogar besser aus als die normale (und wollte schon immer ne Serie über die Titan, spätestens seit den Büchern)
Leider werden wir ne Riker Serie nicht mehr bekommen und schon gar nicht ne Serie über sein erstes Kommando (wenn dann nur mit Neubesetzung und wer will das schon?), deswegen ist Staffel 3 das beste was ich nehmen kann. Ich bin zufrieden :awesome:

Ja, sieht alles sehr stark aus. Fand die Avengers Anspielung auch stark "Hast du etwa einen Astroiden auf die geworfen?"

:coolface:

Hab mich aber auch gewundert was Riker angeht. Hab die Bücher nie gelesen aber iwie hat man bei der Serie nicht das Gefühl, als ob Riker auf sein altes Schiff zurück kehrt. Im Gegenteil, es fühlt sich an als ob er das erste mal das Komando hat.

Und wie gesagt, es istz wichtig das die das gut auflösen. Wie die Changelinge momentan dargestellt werden passt überhaupt nicht zu DS9. Eine "Splittergruppe" der großen Vereinigung? Das kanns gar nicht geben, wen man sich an das hält was DS9 vermittelt hat. Hoffe die machen es sich nicht zu einfach und stellen die einfach nur als die "Bösen" hin. Teilweise werden sie ja auch nur als "es" bezeichnet anstatt das man sie als eigenständige Lebensform sieht. Auch andere Sachen passen nicht, wie das Energiuesparen aber lasst noch mal einen heben gehen auf dem Holo Deck. Aber wie gesagt, alles verzeihbar weil die Serie momentan gut unterhällt.

Gewisse Sachen haben sich auch direkt positiv aufgelöst. Mich hats zuerst extrem gestört das man Ro Laren eingesetzt hat. Dachte mir, jetzt übertreiben sie es mit name droping und werfen einfach nur einen Fan Service nach den anderen auf den Zuschauer um zu punkten.
Das sie aber dann am ENde den alten Picard/Ro Laren Arc damit aufgelöst haben und beiden somit eine Kartasis schenkten, wärmte mein Fan Herz richtig auf. Toller Moment

Auch andere Sachen passen nicht, wie das Energiuesparen aber lasst noch mal einen heben gehen auf dem Holo Deck.

Das ist doch schon seit Voyager so, wir haben also eine Erklärung, womit wir leben müssen. Und war auch gar nicht so verkehrt das einzubauen (und im Sinne der Story).

Das sie aber dann am ENde den alten Picard/Ro Laren Arc damit aufgelöst haben und beiden somit eine Kartasis schenkten, wärmte mein Fan Herz richtig auf. Toller Moment

Jup. Ganz großes Kino.

Folge 6 gefiel mir sehr gut, schön Geordi wieder zu sehen. Haben wir die Kerncrew nun zusammen also ist jeder mal vorgekommen. Bin echt gespannt was die Wechselbälger vorhaben.

Auch viel Nostalgie

Haben die da echt James T. Kirk^^

Aber was mir nach wie vor nicht gefällt sind das Phase nun wie Disruptoren sind, damals war das noch ein kontinuierlicher Strahl.

ich habe gestern mit picard staffel 2 angefangen, bzw. habe schon 3 folgen hinter mir, damit ich mir staffel 3 geben kann und den durchblick habe.

entgegen des tips von pongler schaue ich jetzt trotzdem die ganze staffel anstatt nur 3 bestimmte folgen, lasse das ganze aber eher nebenher laufen.

aber was zur hölle ist das? :lol2: ich fand schon staffel 1 bestenfalls mittelmässig und habe mit der serie eigentlich schon abgeschlossen, aber staffel 2 ist so richtig dumm, mal von ein paar wenigen, netten szenen abgesehen. wie mir der kleine giftzwerg von präsidentin seven auf den sack ging... :rofl3:

ich tue mir das ganze nur an, weil staffel 3 überall so gefeiert wird. wehe das zahlt sich nicht aus. :mad:

Ich hab mir mal den 7-Tage-Testzeitraum für Paramount+ "gegönnt" und Discovery Staffel 4 und Star Trek Prodigy nachgeholt. Discovery fand ich erneut eher meh. Der Story-Arc hat für mich diesmal besser funktioniert, aber mich nerven die Charaktere. Die einzige, die ich halbwegs sympathisch finde, verlässt die Serie recht schnell während der Staffel. Ich werde einfach nicht warm mit dieser Serie.

Star Trek Prodigy habe ich dagegen gemocht. Ist natürlich auf Jugendliche zugeschnitten, entsprechend muss man hier und da Abstriche machen, was Tiefe und Komplexität angeht. Aber es war durchgehend unterhaltsam und sympathisch.

Jab fand Prodigy auch super, ist schon bezeichnend das die beste Trek Serien momentan Lower Decks und Prodigy sind. Discovery ist nett aber eher Popcorn Star Trek, Picard Season 1 und 2 waren ganz okay wobei Season 2 mehr war und Season 3 bisher klasse. Einziger Lichtblick Strange New Worlds, das war auch grandios.

Haben die da echt James T. Kirk^^

Ja
Die Föderation betreibt nun auch Leichenschändung :coolface:

Fand schön mal wieder die alten Themes zu hören und das ausgerechnet Picard beweisen musste, dass die alten Designs in CGI funktionieren...

Ich häte nur gehofft man hätte die D und E auch etwas Screentime gegeben, die kleinen Modelle reichen doch einfach nicht.

Das war doch abermals sehr erfreulich. Die nostalgischen Momente sitzen und auch die Hauptstory interessiert mich nach wie vor. Ein bisschen Zweifel habe ich aufgrund der nur noch wenigen Folgen. Bisher wirkt die Story eher so, als könne man sie auch in einer Season mit TNG-Länge erzählen. Aber warten wir mal ab.

"Datas" Rückkehr wirkt vielleicht etwas konstruiert, aber so konnte Brent Spiner nochmal ein bisschen was zeigen, was er sicher auch in den nächsten Folgen weiter tun wird. Seine ersten Worte, Geordis Reaktion ... da hatte ich schon Gänsehaut. Ebenso natürlich beim Voyager Theme. Moriartys Auftritt passte auch. Kleiner Cameo und fertig.
Mal sehen, ob sie wirklich Deanna haben. Könnte ja auch locker ein Changeling sein. Wenn sie den Fanservice auf 3000 hochschrauben wollen, durchschaut Riker die Maskerade wie in der Folge, in der er angeblich einen Jahrzehntelangen Gedächtnisverlust hatte. ;) Aber ich denke schon, dass sie es wirklich ist. Hoffentlich kommt an der Bösewicht-Front noch was. Amanda Plummers Charakter überzeugt mich bisher noch gar nicht.

Folge 6 wieder ganz großes kino.

Und, wie ich immer gesagt habe:

Staffel 1 wird nicht ignoriert. Man steht dazu. Im gegenteil hätte folge 6 ohne staffel 1 überhaupt nicht existiert. Und imho wertet das staffel 1 rückwirkend sehr auf - wobei ich die ohnehin ganz gut fand. Im wesentlichen war halt das ende/die auflösung (abseits von data, das war grandios) die große schwäche von staffel 1.

Man könnte fast einen masterplan hinter der serie vermuten - wobei staffel 2 jetzt eher ignoriert wird. Aber evtl. wird der unbekannte feind dann in ner ganz neuen serie wieder aufgegriffen. Kann mir nich vorstellen, dass man diese unbekannte macht einfach so im raum stehen lässt.

Und, wie ich immer gesagt habe:

Man hat es bis dahin immer erfolgreich ignoriert und das gibt es jertzt auch nur, um möglichst viel zu verbinden. Was hättest du gemacht wenn nach Staffel 2 einfach schluss gewesen wäre oder man das Team nicht ausgetauscht hat und die es wie Staffel 2 einfach durchgezogen hätten?

Man könnte fast einen masterplan hinter der serie vermuten

der aktuelle Masterplan besteht darin gute spannende Geschichten zu schreiben und so viel Fanservice und Verbindungen wie möglich reinzuhauen. Und mit Data geht das nun mal nicht ohne sich auf Staffel 1 zu beziehen.

Man hat es bis dahin immer erfolgreich ignoriert und das gibt es jertzt auch nur, um möglichst viel zu verbinden. Was hättest du gemacht wenn nach Staffel 2 einfach schluss gewesen wäre oder man das Team nicht ausgetauscht hat und die es wie Staffel 2 einfach durchgezogen hätten?
Man hat es öfter erwähnt, als es nötig gewesen wäre, da der Androidenkörper von Picard per se keinen Unterschied macht.

Ignorieren würde ich das nun nicht nennen.

Der Sinn deiner Frage erschließt sich mir nicht. Wäre nach Staffel 2 Schluss gewesen, wärs halt bescheiden gewesen. Aber das stand ja offenbar eh nie zur Debatte. Staffel 2 und 3 wurden ja direkt nacheinander weggedreht und dürften entsprechend auch storytechnisch dicht nacheinander entstanden sein.

Darum find ich Artikel im Internet mit "Nach Staffel 2 haben die Autoren das Feedback der Fans wohl erhört." immer amüsant, da es kein Feedback dazu gab, als Staffel 3 auf dem Papier schon längst fertig und drehtechnisch mindestens schon sehr weit fortgeschritten war.

Ja, nee, nen großen Masterplan seh ich da nicht.
Wie Eleak schon schrieb, hat man eher nicht die Wahl.
Bin da auch etwas zwiegespalten

Data zum dritten mal aus dem Hut zu zaubern,
andererseits hoffe ich endlich auf einen verdienten Abgesang dieseer Figur.
Was da in Nemesis vermurkst wurde, konnte ich nie so richtig verzeihen.

Darum find ich Artikel im Internet mit "Nach Staffel 2 haben die Autoren das Feedback der Fans wohl erhört." immer amüsant, da es kein Feedback dazu gab, als Staffel 3 auf dem Papier schon längst fertig und drehtechnisch mindestens schon sehr weit fortgeschritten war.

Ohne Kritik hätte man die Showrunner, bzw. das Team nicht getauscht. Staffel 2 kam also bestenfalls intern schon nicht gut an. Ohnehin schienen die mit Staffel 2 gewaltige budgetprobleme zu haben, die sehe ich bei Staffel 3 nicht.

Außerdem: "Bereits im April 2021 einige Szenen der dritten Season parallel zur zweiten gedreht. Unmittelbar nach dem Drehende der zweiten Staffel wurde ab September 2021 nur noch die dritte gedreht und wurde im selben Monat noch offiziell als finale Staffel der Serie angekündigt."

Naja, den "echten" Data haben wir verabschiedet, das jetzt ist nicht mehr Data, bzw. ist es sowieso nur ne Kopie (wie Picard), der sich nun dank den Persönlichkeiten anders entwickeln wird, eventuell verschmelzen die miteinander komplett und werden dann eine neue Persönlichkeit.
Würde mir eher weniger gefallen, wenn man die anderen Persönlichkeiten einfach abkappt und Data übrig lässt. So wie es jetzt ist, ist es noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nee, nen großen Masterplan seh ich da nicht.
Wie Eleak schon schrieb, hat man eher nicht die Wahl.
Bin da auch etwas zwiegespalten

Den verdienten abgesang hatte man staffel 1.

Zurück
Top Bottom