Serie Star Trek

Auch Mal die ersten Folgen gesehen und finde es überraschend stark. Staffel 1+2 haben bei mir aber bleibende Schäden hinterlassen.
 
Wie bereits letztes Mal erwähnt: Star Trek Picard hat vor allem durch die furchtbare erste Season einen sehr schweren Stand bei mir. Aber Season 3 gefällt mir auch nach Folge 3 noch sehr gut. Ich kann @crazillo nur zustimmen: Mit das Beste, was modernes Star Trek abgeliefert hat. Klar, Fanservice spielt auch eine Rolle, aber am Ende des Tages ist es mir egal, warum ich Freude an etwas habe. Hey, sogar Raffi geht mir gerade nicht auf den Geist. ;) Außerdem hatte ich den ersten Star Trek-Gänsehautmoment seit sehr, sehr langer Zeit:

Das Dominion! Beziehungsweise eine Splittergruppe, aber ich bin mal nicht so kleinlich. Ich habe erst letztes Jahr wieder DS9 geschaut. Season 3 hat damit einen sehr guten und vor allem bedrohlichen Gegenspieler für Picard bzw. die Sternenflotte. Auch schön, dass Worf Odo erwähnt (den dürfte er ja wohl gemeint haben).
Ebenfalls stark: Das Gespräch zwischen Picard und Crusher.


Ich bin endlich wieder gespannt auf neue Star Trek Folgen, lang genug hat es ja gedauert. :)
 
Ich bin endlich wieder gespannt auf neue Star Trek Folgen, lang genug hat es ja gedauert. :)
Kann deinen Ausführungen nur zustimmen. Ist glaube ich das erste Mal bei Picard, dass ich gespannt darauf bin, wie es weitergeht.

Finde auch, dass Picard vom Charakter her auch wieder mehr als der von uns bekannte Picard wirkt, auch wenn der

"Zwist" zwischen ihm und Riker am Ende ein wenig zu sehr konstruiert wirkt. Abgesehen davon, dass ich das sowieso wieder glättet

;)
 
Zu deinem Spoiler:

Das war in der Tat etwas erzwungen. Vor allem, weil die beiden sonst so vertraut miteinander umgehen.

Egal, Schwamm drüber. Ich hab gerade Spaß an der Serie, da sehe ich über sowas gern hinweg.
 
Verdammt gute, dritte folge!


Dass die Gründer ne rolle spielen würden, hab ich nun wirklich nicht kommen sehen, chapeux!

Schade, dass der schauspieler von odo aber schon tot ist :( ein wiedersehen wird da also nicht kommen.

Aber man scheint wirklich, wie angekündigt, ne fortsetzung zu allen 3 90iger jahre trek shows zu bringen.


Btw. Die kurze vision von jack erinnerte mich irgendwie an staffel 1. Und generell wurde mir da klar... die maschienenwesen aus ner anderen dimension, die da kommen sollten... nutzten die nicht auch so ein rotes portal, wie am ende von season 2?

Für die maschinenwesen würde ja auch die bevorstehende rückkehr von lore sprechen.

Wird das also am ende doch ein staffelübergreifender feind und der nicht nur die ersten beiden seasons aufwerten, sondern auch einen zusammenhang zwischen allen drei herstellen wird?


Wäre sehr wünschenswert.

Auch gut, dass das mit jean lucs vater komplex hier noch mal aufgearbeitet wurde und diesem aspekt der 2. staffel somit auch mehr gewicht verleiht.



Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Was ich nach wie vor nicht verstehe und als kuriose designentscheidung empfinde, ist diese dunkle beleuchtung auf der titan. Why?
 

Wird manche freuen^^
 
Lustig... hab vorhin erst nen artikel gelesen, der discovery nen schweren start attestierte, aber mit der zeit immer besser wurde.

So scheint wohl die allgemeine wahrnehmung zu sein, während ich bei star trek nerds/fans eher gegenteilige meinungen vernommen habe :ugly:
 

Wird manche freuen^^

Ich frag mich halt immer noch, wie es länger als Enterprise laufen konnte :coolface: (wahrscheinlich weil Netflix unbedingt Trek behalten wolllte)
Ab dem Zeitsprung war es für den canon ja egal, ob gut oder schlecht..die Frage jetzt ist nur ob die wieder zurückkehren.
 
Was ist mit der Sektion 31 Serie, kommt diese noch?
Aktueller Stand von dem ich gehört habe ist, dass neue Serien erst dann angefangen werden sollen, wenn aktuelle abgeschlossen sind.

Picard endet bald und Discovery hat wohl mit Staffel 5 die letzte vor sich. Demnach wird danach erst damit angefangen. In der Schwebe stehen Sektion 31 mit Michelle Yeohs, die auch tatsächlich noch kommen soll und gerüchteweise die Sternenflottenakademie Serie. Schätze erstere wird dann demnächst in Produktion gehen, ob es letztere überhaupt geben wird, oder ob es etwas ganz anderes wird (Captain Worf Serie! Oder eine andere Serie, die ans Ende von Picard anknüpft - mal sehen wie das ausgeht und was für eine Ausgangslage für künftige Serien das bieten wird - halte ich da für wahrscheinlicher und auch wünschenswerter. Auch wenn die Akademieserie sicher interessante Aspekte hätte...)
 
Ich hätte sehr gerne eine "Star Trek: Titan"-Serie mit Riker als Captain gehabt. Eine Worf-Serie würde ich aber auch nehmen. Mir hat die erste Picard-Staffel sehr gut gefallen. Bei der zweiten hatte ich das Gefühl, es gab nur noch ein Budget in Höhe eines Schulausflugs. Wenn wenigstens die Story spannend gewesen wäre, war sie aber leider nur bedingt.

Season 3 finde ich bislang sehr überzeugend. Wenngleich ich es schade finde, dass Rios nicht mehr dabei ist. Ihn fand ich als neuen Charakter wirklich klasse. Ein "Star Trek: Kirk" mit 91-jährigem Shatner als Nachfolge-Serie wäre auch geil. :D
 
Ein "Star Trek: Kirk" mit 91-jährigem Shatner als Nachfolge-Serie wäre auch geil. :D

Diesen Monat wird er schon 92, so schnell kriegen die keine neue Serie ausgestampft :coolface:
Aber ein Gastauftritt für Shatner...das hätte er mit sicherheit verdient, er will ja auch wieder die Rolle spielen.. Und wenn es nur ein Hologram in Picard S3 ist.
 
Shatner hat ohnehin längst verlauten lassen, dass er keine serie mehr machen würde und schon überrascht war, dass stewart sich das in seinem alter noch antun wollte.
 
Diesen künstlichen Konflikt zwischen Riker und Picard, war schon wieder ein leichter Downer für mich.
Jetzt ist Picard plötzlich der Haudrauf und Riker der besonnene? Fand ich unglaubwürdig inszeniert.
Aber wir sind immer noch weit über Staffel 1 und 2.
 
Picard S3 Episode 1 bis 3 heute auf einem Schlag nachgeholt. Gefällt, weiter so.
Es gibt zwar die ein oder andere Szene, wo ich den Spock mache und die Augenbraue hochziehe, aber Riker scheint wohl gerade bzgl seiner Familie eh Probleme zu haben und Picard sowieso, ergo noch irgendwie verständlich das es da gerade kracht.

An Worfs Stimme muss ich mich erstmal gewöhnen. Entweder denke ich an Hellboy, Gul Dukat, oder Jigen, aber nicht an Worf :coolface:
 
Picard S3 Episode 1 bis 3 heute auf einem Schlag nachgeholt. Gefällt, weiter so.
Es gibt zwar die ein oder andere Szene, wo ich den Spock mache und die Augenbraue hochziehe, aber Riker scheint wohl gerade bzgl seiner Familie eh Probleme zu haben und Picard sowieso, ergo noch irgendwie verständlich das es da gerade kracht.

An Worfs Stimme muss ich mich erstmal gewöhnen. Entweder denke ich an Hellboy, Gul Dukat, oder Jigen, aber nicht an Worf :coolface:

Aber Riker hat auch eine neue stimme, da der alte doch aufgehört hat zu synchronisieren?
 
Zurück
Top Bottom