Serie Star Trek

Öhm... nee... ein Fehler ist das jetzt nicht. Sein neuer Körper ist zwar künstlich, funktioniert aber 1:1 wie ein echter, wenn ich mich nicht täusche.

In Staffel 2 wurde sein neuer Körper ja auch noch mal explizit erwähnt. Es spielt halt nur keine relevante Rolle mehr, denn... naja... ist halt einfach nur, als hätte er sich gehäutet vom Prinzip...

Meh.. SNW muss ich auch endlich mal sehen ._.

Stimmt schon aber es ist ziemlich offensichtlich, das alles was in S1 passiert ist konsequent totgeschwiegen und ignoriert wird, obwohl das Ausmaß radikal war
 
Ja, Strange New Worlds ist wirklich toll. Da sieht man, dass die Grundidee von Star Trek immer noch funktioniert und nicht antiquiert wirkt. Hoffentlich erkennt das auch Paramount.
Danach hab ich dann Discovery Staffel 4 gestartet und war nach 5 Minuten genervt,
schon wieder die Xte zu-Fuß-Verfolgung mit Michael Burnham und ihrem Boyfriend zu sehen.

Und was soll eigentlich Startrek Prodigy sein?
 
Naja... ich schätze schon, dass die aktuelle Bedrohung mit dem Ende von Staffel 2 zu tun hat... dieses rote Portal hat mich iwie daran erinnert... wäre vor allem traurig, wenn man da was Großes anteasert und es dann nicht weiterverfolgt...

Davon ab, wurde nich wirklich was dazu gesagt in Season 2, also dürfte 3 ganz gut ohne diese funktionieren...
 
Achja, da war ja was am Ende von Staffel 2…

@Zissou guck einfach die erste und die letzte Folge von Staffel 2 :awesome:
dazwischen verpasst du gar nichts außer lebenszeit.
 
nach einer folge discovery staffel 4, hab ich mich beschlossen,
mein 7-tage testabo vom paramount+ channel bei prime,
nach 5 tagen schon wieder zu kündigen. das ist keine 8€ im monat wert.
aber zubuchen und kündigen geht ja mit 2 klicks.
strange new worlds und dexter new blood hab ich aber gratis gern mitgenommen. :awesome:
next: wowtv.
 
Naja... ich schätze schon, dass die aktuelle Bedrohung mit dem Ende von Staffel 2 zu tun hat... dieses rote Portal hat mich iwie daran erinnert... wäre vor allem traurig, wenn man da was Großes anteasert und es dann nicht weiterverfolgt...

Davon ab, wurde nich wirklich was dazu gesagt in Season 2, also dürfte 3 ganz gut ohne diese funktionieren...

Das ist ja genau meine Befürchtung.
Nachdem S2 auf alles geschissen hat was in S1 passiert ist befürchte ich das selbe für S3 gegenüber S2.
Lass mich hier aber gerne eines besseren belehren.
Mal abwarten
 
Folge 2 fand ich auch wieder toll.

Und auch wenn es dialogtechnisch ne totale Augenrollsituation war mit Ryker und Picard im Turbolift und dem dummen drum herum Gerede, statt das Kind beim Namen zu nennen (komische Angewohnheit der TV und Filmelandschaft... null Realität...) war es echt ein schöner Moment in dem Picard die Wahrheit realisierte bzw. annehmen konnte. Man hat es seinen Augen förmlich abgelesen, dass da etwas in ihm trotz Schmerz aufgeblüht ist.

Immerhin ist das spätestens seit Star Trek VII eines seiner Hauptmotive... wäre echt super, wenn er diesbezüglich endlich Frieden finden würde am Ende der Season... auch wenn ichs noch nicht ganz glauben will.

Die Schurkin macht deutlich mehr Spaß, als ich dachte. Macht optisch weiterhin nichts her, aber scheint gut unterhalten zu können. Mal gespannt, ob man ihr sinnige Motive unterjubeln kann... oder eben nicht... und ob sie überhaupt DER Feind der Season wird, oder nur ein Teil davon.

Darf gerne so weitergehen!
 
Ersten beiden Folgen haben mir auch echt gefallen. Viel besser als die zweite Staffel. Die Szene mit Picard und Beverly war toll gespielt. Die Antagonistin ist herrlich abgedreht.

Ich hoffe, sie können einige lose Enden noch zusammenbinden. Vor dem Ende graut es mir schon jetzt, sollte ein Charakter sterben.
 
joar, die antagonistin find ich bissl albern und raffi nervt immer noch.
aber noch sind wir ja im aufbau, kann noch in alle richtungen gehen.
hoffe einfach auf weniger peng-peng und mehr emotionen,
für einen schönen abgesang.

war überrascht, dass picards synthetischer körper wieder erwähnung findet.
das passiert ja sogar in discovery staffel 4.
 
Tja... staffel 1+2 werden halt doch nich ganz tot geschwiegen :P

Muss btw. sagen, dass ich die raffi sequenzen auch gut fand so weit. Da war eine von mir gelesene kritik dazu imho übertrieben. Wenn man raffi als char nich mag, wird man aber die szenen wohl auch nicht mögen, das ist keine frage.

Wobei... worf power! Endlich sah der mal in seinem kampf mega bedrohlich aus und nicht so... naja... wie die kampfchoreos im star trek der 90iger eben waren xD
Konnte man nie so 100% ernst nehmen ^^
 
Tja... staffel 1+2 werden halt doch nich ganz tot geschwiegen :p
hatte halt hoffnung, dass der bullshit retconned wird.
denn wenn man jegliches bewusstsein in synthetische körper packen kann und
alterung nur ein feature davon ist, hat man damit unsterblichkeit implementiert.
abrr laut discovery war picard da ja ein misslungenes experiment. :angst:
 
hatte halt hoffnung, dass der bullshit retconned wird.
denn wenn man jegliches bewusstsein in synthetische körper packen kann und
alterung nur ein feature davon ist, hat man damit unsterblichkeit implementiert.
abrr laut discovery war picard da ja ein misslungenes experiment. :angst:
Da weißt du mehr als ich :o

Hab die aktuelle disco staffel nich gesehen.
 
Aktuelle Folge total unrealistisch. Word hat in einem Kampf ja mal was gerissen. :coolface:

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Season 1 furchtbar und Season 2 bis auf wenige Momente ziemlich belanglos fand. Aber die ganze alte Crew ein letztes Mal zusammen zu sehen ... nein, da kann ich als jemand, dem Star Trek an sich so viel bedeutet, nicht widerstehen. Will ich ja auch gar nicht, ich gehe da so unvoreingenommen wie möglich ran. Bisher gefällt mir Season 3 gut. Nicht überragend, aber gut. Mir ist das alles etwas zu dunkel und Amanda Plummer fand ich bisher eher unfreiwillig komisch, aber ich sehe Stand jetzt absolut Potenzial für einen versönlichen Abschied von der TNG-Crew. Am positivsten hat mich bisher Jonathan Frakes überrascht, der war ja sofort wieder "Riker". :)

Und ich musste bei der Enthüllung am Ende von Folge 2 grinsen, weil ich mich an den Kinobesuch von "Generations" damals als Zwölfjähriger erinnert habe. Als Picard vom Tod der Familie meines Bruders und dem Ende des Erbes der Picards erzählt, sagte meine Schwester nur trocken: "Na dann mal ran an Beverly!" Hat er dann ja offensichtlich auch gemacht. ;) Die Szene fand ich übrigens schön gespielt. Ohne Worte alles rübergebracht.
 
Ach komm, die mär davon, dass worf nix reißt ist doch sogar schon in den letzten TNG staffeln ad acta gelegt worden :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom