Serie Star Trek

Das war mitunter das beste was TOS zu bieten hatte. Vorallem designmässig :banderas:
ja. leider aber auch überreizt. startrek V und VI waren schlecht und hatten auch schon diesen etwas bemitleidenswerten. expendables vibe, mit stetiger erwähnung von „wir sind zwar alt, aber wir könnens noch“. dann noch kirks unsägliche übergabe des staffelstabs in „generations“. hätte nichts gegen einen rühmlichen abgesang von TNG gehabt, aber die letzten kinofilme waren schwach und die picard serie war bislang fast beleidigend schlecht. nunja, sollen sie nochmal die gang zusammentrommeln, vielleicht schaffen sie ja irgendwas, was über fanservice hinaus geht. aber dann reichts wirklich.
 
Was fandest du so gut an VI?
Also er war besser als V, weil Kirk da nochmal seinen Hass auf
Klingonen in den Griff kriegt, aber der war imho noch hinter I-IV.

Bloss keine Argumente xD
 
Ich sehe, ich bin überstimmt. Was daran jetzt so gut gewesen sein soll, erklärt ja vielleicht auch noch jemand.
 
Was fandest du so gut an VI?
Also er war besser als V, weil Kirk da nochmal seinen Hass auf
Klingonen in den Griff kriegt, aber der war imho noch hinter I-IV.

Bloss keine Argumente xD
Mit richtigen Argumenten kamst du jetzt auch nicht an, mein Lieber :coolface:

In dem Sinne könnte ich antworten: Was fand ich NICHT gut an VI?

Davon ab, dass der Friedensvertrag mit den Klingonen ein tolles, interessantes Thema hatte und ein sehr angenehmes Gefühl am Ende auslöste, weil es einfach so eine alte, festsitzende Feindschaft auflöste (und das sag ich, der mit TNG anfing und es eigentlich nicht so kannte), war die Story einfach gut.

Die Charaktere waren gut dargestellt, der Schurke war gut, der Verrat war interessant, mehr über die Klingonen und deren Kultur zu erfahren war gut, das Pacing stimmte, der Humor stimmte... ja ka... das war ein top Gesamtpaket.
 
Was fandest du so gut an VI?
Also er war besser als V, weil Kirk da nochmal seinen Hass auf
Klingonen in den Griff kriegt, aber der war imho noch hinter I-IV.

Bloss keine Argumente xD

Eher was findest du schlecht an dem Film?
Bloss keine Argumente xD

Zeitgeist getroffen, gute Story, TOS-Feeling, Action, Spannung war alles drin, selbst ein gutes Drehbuch. Imho ein würdiger Abschluss für die Crew.

Und bitte Star Trek 1 war ne Schlaftablette den man nur wegen der Effekte gesehen hat, Star Trek 3 war "holen wir Spock zurück...ein Lückenfiller"....das einzige wo ich mitgehen würde wären 2 und 4. 4 war zwar eher ne low Budget Komödie, gehört aber auch mit zu meinen Trek-Lieblingsfilmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, überzeugt mich. ich glaube, der ging bei mir zwischen dem miesen V und generations etwas unter.
war eigentlich ein guter abgesang, den man mit generations wieder etwas ruiniert hat.
 
Für mich gehört Star Trek VI auch zu den besten TOS-Filmen. Die Geschichte war spannend, hochpolitisch (gerade zur damaligen Zeit mit dem Zusammenbruch des Ostblocks) und ein würdiger Abschluss für die TOS-Generation. Hab auch noch nie gehört, dass den jemand schlecht fand. Aber irgendwann ist immer das erste Mal. ;)
 
gibt doch genug schöne rollen für omas und opas. muss man unbedingt das gleiche machen, wie vor 30 jahren?
Das wäre doch klasse, weil dann wären wir ja bei TNG, was zweifelsohne besser ist als das, was Picard bisher auf den Tisch gelegt hat.

Finde den Trailer auch nicht überzeugend und glaube kaum, dass die Staffel der TNG Crew einen Gefallen tun wird und erst recht kein versönliches Ende nemen wird. Bleibt dann nichts anderes übrig, als Picard nicht zum Trek Universum zu zählen.
 
Deutscher Trailer:




Muss ich auch irgendwann mal schauen.

Strange New Worlds hatte ich zwar ein wenig mehr erwartet, da ich Pike in Staffel 2 Discovery sehr gut fand, aber Strange New Worlds war unterm Strich doch gut 👍 !

Man merkte, dass man sich an die TOS mit Kirk orientierte.

Freue mich jedenfalls auf Staffel 2 von SNW.
 
Zurück
Top Bottom