• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Muss sagen, dass mich vom Star Trek Franchise her die Serie Lower Decks in den letzten Jahren mit Abstand am meisten unterhalten hat. Aktuell läuft die neue Staffel und es sind wieder extrem viele Bezüge zu den alten Serien (TNG, DS9, Voy) drin.

Muss sagen, dass mich vom Star Trek Franchise her die Serie Lower Decks in den letzten Jahren mit Abstand am meisten unterhalten hat.

Wenn ich daran zurückdenke, dass ich es erst starke Zweifel hatte, weil Zeichentrickserie. Oh wie ich falsch lag und das finde ich gut :D
Ich hoffe SNW haut mich auch vom Hocker, von den Fans hört man fast nur gutes.

Aktuell läuft die neue Staffel und es sind wieder extrem viele Bezüge zu den alten Serien (TNG, DS9, Voy) drin.

Die Serie lebt davon, die hat eine wunderbare Balance gefunden, es sowohl Neulingen als auch alten Fans schmackhaft zu machen...und ich liebe das (vorallem das man nicht auf das Franchise scheißt) :D

Hab lower Decks damals nur die ersten 4 Folgen geschaut und dann abgebrochen.
Hatte keinen besonderen Grund, fand die auch witzig und charmant (wobei es weit witzigeres gibt) und ST Charme war auch da.

Muss dem wohl noch mal ne Chance geben und einen re-run starten

Muss dem wohl noch mal ne Chance geben und einen re-run starten

Ja, die Serie brauchte ein paar Folgen um sich zu finden. Erste Staffel ist imho auch klar die schwächste, vorallem zu beginn.
Dritte Staffel ist aktuell nur ein Fest, es ist tatsächlich die aller erste Staffel wo mir jede Folge gefällt und Serienübergreifend fand ich nur einpaar Folgen nicht so gut. Sowas hatte ich noch nie und ich bin wirklich positiv überrascht. Freitags wenn ich von der Arbeit komme wird direkt Lower Decks angemacht und sich gefreut.

Lower Decks ist wirklich das Beste momentan, Season 3 enorm stark. SNW schon gesehen, war auch echt einfach TNG und TOS Star Trek Vibes. Prodigy auch unterhaltsam.

Mal sehen wie Picard wird, Staffel 1 möchte ich, 2 nicht so.

ich hätte da eine ökologische wie auch ökonomische frage zu star trek, bzw. zu den replikatoren die mich seit tagen beschäftigt und nicht schlafen lässt. :alt:

die replikatoren funktionieren ja, wie wir alle wissen, so:

DarlingImaginativeHammerkop-size_restricted.gif

was aber passiert mit den gläsern/tassen/tellern etc. wenn man ausgetrunken/gegessen hat? ich mein... die produzieren ja für jedes glas wasser ein neues glas. wo kommt das zeugs hin? was wird damit gemacht? :mad:

ich hätte da eine ökologische wie auch ökonomische frage zu star trek, bzw. zu den replikatoren die mich seit tagen beschäftigt und nicht schlafen lässt. :alt:

die replikatoren funktionieren ja, wie wir alle wissen, so:

DarlingImaginativeHammerkop-size_restricted.gif

was aber passiert mit den gläsern/tassen/tellern etc. wenn man ausgetrunken/gegessen hat? ich mein... die produzieren ja für jedes glas wasser ein neues glas. wo kommt das zeugs hin? was wird damit gemacht? :mad:
Das wird wieder "eingeschmolzen" im replikator. Bzw. Die materie wird wieder dematerialisiert.

Wurde afaik nur mal in voyager "das jahr der hölle" indirekt erwähnt.

Das wird wieder "eingeschmolzen" im replikator. Bzw. Die materie wird wieder dematerialisiert.

Wurde afaik nur mal in voyager "das jahr der hölle" indirekt erwähnt.

also völlig sinnfreie energieverschwendung? man "zaubert" ein glas her, und wenn man ausgetrunken hat wird es wieder "entzaubert", um dann für den nächsten schluck wasser wieder "hergezaubert" zu werden? anstatt einfach wasser in vorhandene gläser "reinzuzaubern"? :alt:

also völlig sinnfreie energieverschwendung? man "zaubert" ein glas her, und wenn man ausgetrunken hat wird es wieder "entzaubert", um dann für den nächsten schluck wasser wieder "hergezaubert" zu werden? anstatt einfach wasser in vorhandene gläser "reinzuzaubern"? :alt:

ehrlich, anstatt den Replikator gleich mit dem Transporter zu verbinden und den Kram direkt in den Bauch zu teleportieren.
Und den Unrat aus dem Darm dann entsprechend wegzubeamen.

Wobei Energieverschwendung in einer Welt unbegrenzter Energie auch ein sinnfreies Thema ist ....

Und so funktionieren auch die Toiletten?

:coolface:

Toiletten haben einen eigenen Wiki-Eintrag :coolface:

Übrigens, ab heute läuft auf Super RTL um 19:45 Uhr Star Trek: Prodigy. Erstmal nur 13 Folgen, danach am 17.11 die Wiederholung.

..das ist dann somit das erste mal seit knapp 20 Jahren, dass ich mal wieder Super RTL schaue :coolface:

Toiletten haben einen eigenen Wiki-Eintrag :coolface:

Übrigens, ab heute läuft auf Super RTL um 19:45 Uhr Star Trek: Prodigy. Erstmal nur 13 Folgen, danach am 17.11 die Wiederholung.

..das ist dann somit das erste mal seit knapp 20 Jahren, dass ich mal wieder Super RTL schaue :coolface:

Musste erstmal googlen was das ist.
Nicht ganz mein Fall denk ich

Apropos Prodigy... hat sich jemand mal das Videospiel dazu näher angesehen?

Sah per se durchaus interessant aus...

Zurück
Top Bottom