Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Muss sagen, dass mich vom Star Trek Franchise her die Serie Lower Decks in den letzten Jahren mit Abstand am meisten unterhalten hat.
Aktuell läuft die neue Staffel und es sind wieder extrem viele Bezüge zu den alten Serien (TNG, DS9, Voy) drin.
Muss dem wohl noch mal ne Chance geben und einen re-run starten
Mach das unbedingt. Lower Decks ist super. Besser als alles was Discovery bisher geboten hat.Muss dem wohl noch mal ne Chance geben und einen re-run starten
Das wird wieder "eingeschmolzen" im replikator. Bzw. Die materie wird wieder dematerialisiert.ich hätte da eine ökologische wie auch ökonomische frage zu star trek, bzw. zu den replikatoren die mich seit tagen beschäftigt und nicht schlafen lässt.
die replikatoren funktionieren ja, wie wir alle wissen, so:
![]()
was aber passiert mit den gläsern/tassen/tellern etc. wenn man ausgetrunken/gegessen hat? ich mein... die produzieren ja für jedes glas wasser ein neues glas. wo kommt das zeugs hin? was wird damit gemacht?![]()
Das wird wieder "eingeschmolzen" im replikator. Bzw. Die materie wird wieder dematerialisiert.
Wurde afaik nur mal in voyager "das jahr der hölle" indirekt erwähnt.
Schätzungsweise, jaUnd so funktionieren auch die Toiletten?
![]()
Das wird wieder "eingeschmolzen" im replikator. Bzw. Die materie wird wieder dematerialisiert.
also völlig sinnfreie energieverschwendung? man "zaubert" ein glas her, und wenn man ausgetrunken hat wird es wieder "entzaubert", um dann für den nächsten schluck wasser wieder "hergezaubert" zu werden? anstatt einfach wasser in vorhandene gläser "reinzuzaubern"?![]()
Da ich gerade DS9 komplett sehe, wird das da auch erwähnt. Der Zusammenhang war, das Geschirr nach dem Essen zwecks Aufräumen in den Replikator stellen.Das wird wieder "eingeschmolzen" im replikator. Bzw. Die materie wird wieder dematerialisiert.
Und so funktionieren auch die Toiletten?
![]()
Toiletten haben einen eigenen Wiki-Eintrag
![]()
Toilet
The toilet, also referred to by the Ferengi as a waste extraction fixture, was a device used for the disposal of bodily wastes. The waste extraction system was the system used to manage and process that and all other related wastes. In 2022, when an alternate future version of James T. Kirk told...memory-alpha.fandom.com
Übrigens, ab heute läuft auf Super RTL um 19:45 Uhr Star Trek: Prodigy. Erstmal nur 13 Folgen, danach am 17.11 die Wiederholung.
..das ist dann somit das erste mal seit knapp 20 Jahren, dass ich mal wieder Super RTL schaue![]()
Nicht ganz mein Fall denk ich
Wo läuft das überhaupt?Erste Folge vom Staffelfinale Prodigy war Imo grandios, beste neue Serie nach SNW. Anfang etwas zäh aber hinten raus ein Knaller.