• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Schöne Folge. Die Auflösung ergibt für mich auch einigermaßen Sinn.

Hatte nach der Einführung der Wechselbälger schon so Ideen, dass Captain Sisko noch aus aus dem Tempel der Propheten vorbeischaut. Aber die Borg machen hier für mich auch mehr Sinn. Jetzt wo Vadic weg ist, konnte ich das auch wieder richtig genießen. Was sich mir in der Auflösung noch nicht ganz erschlossen hat, war diese Sache mit der abgetrennten Hand von Vadic. Wieso hat es das gebraucht, um mit den Borg zu reden?

Toll, alle wieder auf der Brücke der Enterprise D zu sehen, da war mir die brüchige Herleitung auch egal. Jetzt wäre halt die Frage, ob das die bevorstehende Gefahr ist, von der die Jurati-Borg gesprochen hat und ob die auch noch eingreift, oder ob Jack, Raffi und Seven als Deus Ex Machina herhalten müssen. Shelby war ein bisschen vergeudet, aber ok. Ich wünschte nur, sie hätten Wesley nicht so lieblos in Staffel 1 verwurstet, da würd ich mir noch ein Wiedersehen mit dem Rest der Crew wünschen.

Hmm. Durchaus unterhaltsam und hatte ein paar schöne Fanservice-Momente. Für mich kann der erste Teil des Finales nicht ganz das Niveau der bisherigen Staffel halten. Es kommen einfach wieder ein paar zu viele sehr konstruierte Dinge vor, die irgendwie keinen Sinn ergeben.

Dass der Hauptfeind wieder die Borg sind, finde ich irgendwie unbefriedigend. Die hatten doch in der 2. Staffel eigentlich einen ganz netten Abschluss gehabt. Dadurch tritt das Dominion und die Wechselbälger auch wieder total in den Hintergrund, was irgendwie schade ist.
Naja... jein. Viele waren mit dem Abschluss der Borg nicht zufrieden. Andere fandens gut/ok. (Ich fands ok) ABER, wie schon geschrieben, ging ich ohnehin mit ner hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Borg am Ende von Staffel 2 eben nur ein kleines, abtrünniges Kollektiv waren. Insofern man sich nicht massiv bewusst widersprechen will mit Staffel 3, die ja quasi gleich nach/während 2 entstand, wird es hier auch genau so sein.

Das Dominion per se war ohnehin nie der Feind hier, denn auch da waren es ja nur abtrünnige Wechselbälger. Was auch gut so war, denn alles andere hätte ich mit Odos Einfluss und dem Abschluss des Dominions (denn die hatten ja wirklich einen) auch komisch gefunden.
Die neue Art der Borg-Assimiliation funktioniert nur bei unter 25-Jährigen? Wo ist da der Sinn, wenn man nur einen Bruchteil assimilieren kann? Und wieviele unter 25-Jährige arbeiten bitte auf den Schiffen, damit die komplett übernommen werden konnten. Am Ende gng es nur darum, die alt-gediente TNG-Crew zu isolieren, sodass sie auf sich alleingestellt ist.
Wenn das der einzige Grund wäre, hätte man ein paar Jahre nach oben gehen können :p Nee ist schon ok so die Erklärung. Und davon ab... ich denke, sehr viele so junge Offiziere sind vor allem in niedrigen Rängen auf Raumschiffen unterwegs. Die niedrigen Ränge machen nunmal den Großteil einer Besatzung aus und naja... niedrige Ränge hat man normaler Weise im jungen Alter. Das passt schon. Und selbst wenn die in der Unterzahl sind, ja, denke ich, das reicht für eine Übernahme der Schiffe. Allein schon des Überraschungsmoments wegen. Außerdem: Naja... es sind ja quasi Borg... es reichen schon wenige, konventionelle Drohnen, um in starker Unterzahl so ein Schiff zu übernehmen.
Was ja schon immer eine gute Idee war, alle verfügbaren Schiffe an einem Ort zu versammeln. Was kann da schon groß passieren? xD

Alle Sternenflotten-Schiffe sind verbunden, damit sie als eines agieren können? Welcher Wahnsinniger kommt auf so eine Idee? Da muss nur ein einziges Raumschiff übernommen werden und schon hat man die Kontrolle über die gesamte Flotte. Und, oh Wunder, genau das passiert. Auch das nur ein dürftige Erklärung, damit der Plot irgendwie funktioniert.
Bin sicher, die hatten nen richtig guten, total sicheren Notfallplan, dass genau so eine Übernahme nicht funktionieren sollte... :coolface:
Und wieder kommt ein alter Charakter als Quasi-Cameo vor, nur um dann gleich getötet zu werden. IMO eine unnütze Vergeudung.
Jup. Wie gesagt... reiht sich leider in die Serie sinnloser Charaktertode in Picard ein.
Dass die Untertassensektion der Enterprise-D plötzlich geborgen werden konnte, obwohl es klipp und klar hieß, dass das nicht geht, verzeihe ich dagegen gerne, wenn ich dafür dieses Raumschiff nochmal in Aktion erleben darf.
Das per se kann ich auch absolut verzeihen. Auch weil es nur ne plumpe Erklärung dafür geben kann, wie "Erst Jahre später hatten wir die technischen Mittel zur Bergung." oder "Das war nur eine Ersteinschätzung, da haben sich dann ein paar Teams der Flotte dran gesetzt und konnten das Problem lösen." Ich meine spätestens mit so ner Portalwaffe, hätte die Bergung ja kein Problem sein dürfen.

Was mich halt stört ist, dass es die D ist. Es hätte die E sein müssen. D ist es nur der Nostalgie wegen. Aber die E hätte es einfach verdient. Die hatte einfach viel zu wenig Screentime dafür, dass sie das imho beste Schiff der Sternenflotte ever ist. Zudem wäre diese viel glaubhafter gewesen, wenn man damit wirklich noch in die Schlacht ziehen will. (Wobei beide Schiffe weit überholt sein dürften zu dem Zeitpunkt und gegen eine Armada sehen die so oder so kein Land...)

Puh, was ein Overkill. :awesome:

Wie gut es doch gewesen wäre, wenn die Borg in Season 1 und 2 gar keine Rolle gespielt hätten? Endlich, ENDLICH waren sie mal wieder bedrohlich. Als beinharter DS9 Fan hätte ich zwar gerne das Dominion bzw. die Changelings als "Big Bad" gehabt, aber die Borg passen schon. Die Erklärungen rund um Jack sind zwar etwas hingebogen, aber auch damit kann ich leben. Daran sieht man, wenn einem die Show insgesamt gut gefällt: Man kann auch mal Ungereimtheiten oder holprige Erklärungen schlucken. Natürlich sagt mir mein Hirn, wenn sie am Ende die Enterprise D betreten: "Das ist total offensichtlicher Fanservice." Aber mein Herz hält dagegen: "Und warum grinst du die ganze Zeit so blöd?" Ehrlich, ich musste sogar zwei Mal schlucken, so sehr hat mich das erwischt. Die E mag ich aber auch sehr und finde es schade, dass wir sie nur so selten gesehen haben.

Ich möchte aber betonen, dass mir die Staffel nicht nur aufgrund des Fanservices so gefällt.

Ich wollte immer, dass ich auch neue Charaktere bekomme, die mir zusagen. Wären in Season 1/2 Leute wie Elnor oder Raffu draufgefangen ... pfeif drauf. Aber Shaw ... :( Der war echt mein heimlicher Favorit der Season, auch wenn er die letzten Folgen nicht mehr viel zu tun hatte. So wie ich das mitbekommen habe, kommt er ja generell gut an. Hey, wenn sie seinen Körper nächste Woche nicht einäschern, kann man sich für andere Serien zur Not ja auch noch was aus dem Ärmel schütteln. ;)

Ach ja, als ebenfalls großer Doctor Who Fan, hatte ich leichte Vibes davon, als die Borg ihren großen Plan in die Tat umsetzten. Sowas ähnliches hat der Master im "End of Time" Zweiteiler ja auch gemacht. Für Star Trek war mir das irgendwie etwas zu "over the top", aber natürlich ein starkes Szenario für das Finale.

Wie das aussehen wird? Keine Ahnung, eigentlich wirkt es nach zu wenig Zeit. Nach neun Folgen, die mir allesamt gut bis großartig gefallen haben, haben sie aber erstmal einen Vertrauensvorschuss bei mir.

Engange! :awesome:

Was soll ich sagen..

.. das war wieder fanservice pur und ich liebe es! Was mich aber ein bisschen irritiert ist, dass die borg für alles verantwortlich sind. Es ist zwar logisch erklärt wurden. Aber für mich waren die borgs immer die eher wie Maschinen denken, also doch schon ein Grund für ihr verhalten hatten, und nicht als das ultimative böse dargestellt werden. Sie haben ja eindeutig in einer Szene Vadic regelrecht gefoltert, was ich doch für untypisch halte für Borg Verhältnise. Was mein Empfinden immer war.

Was soll ich sagen..

.. das war wieder fanservice pur und ich liebe es! Was mich aber ein bisschen irritiert ist, dass die borg für alles verantwortlich sind. Es ist zwar logisch erklärt wurden. Aber für mich waren die borgs immer die eher wie Maschinen denken, also doch schon ein Grund für ihr verhalten hatten, und nicht als das ultimative böse dargestellt werden. Sie haben ja eindeutig in einer Szene Vadic regelrecht gefoltert, was ich doch für untypisch halte für Borg Verhältnise. Was mein Empfinden immer war.

Das waren wohl eher die Wechselbälger-Chefs, als die Borg

Zum Aufenthalt der Borg:

Kann es sein, dass die Borg sich im Saturn oder Jupiter verstecken?
Es wurde doch auf Twitter geschrieben, dass es kein Nebel ist.

Ich frage mich auch was der Plan ist in der letzten Folge. Zur Zeit läuft die Crew doch einfach in ihr eigenes Verderben.
Gegen eine ganze Flotte hat man keine Chance, also muss man die Borg finden und
Jack
zurückbringen.

Rein vom Setup müssen doch alle wichtigen Akteure sehr eng beieinander sein.

Aber was mir gefällt ist das Pille die ganze Zeit über recht hatte warum er Transporter schäute, dass Missbrauch Potential der Transporter ist riesig von Klone, DNA einschleusen usw.

Ich freu mich
Meh...

Ich freu mich zwar auf die Serie und hatte darauf gehofft... aber da dies nun offiziell die zweite Trek Serie neben der Starfleet Academy Serie wird und man nur zwei neue Serien nach Ende von Picard und Disco bringen wollte, werden wir somit in absehbarer Zeit wohl keinen "Spin Off" zu Picard sehen, was ich mir viel mehr wünschen würde, als die anderen... quasi ne Serie in der "Primetime" des Star Trek Universums...

Damit eine Discovery-Verse-Serie weniger, die dann wohl von der Academy-Serie gefüllt wird.

Meinetwegen darf es ruhig wieder mehr Filme geben.

Meh...

Ich freu mich zwar auf die Serie und hatte darauf gehofft... aber da dies nun offiziell die zweite Trek Serie neben der Starfleet Academy Serie wird

Film, nicht Serie.

Zurück
Top Bottom