Serie Star Trek

Meh...

Ich freu mich zwar auf die Serie und hatte darauf gehofft... aber da dies nun offiziell die zweite Trek Serie neben der Starfleet Academy Serie wird und man nur zwei neue Serien nach Ende von Picard und Disco bringen wollte, werden wir somit in absehbarer Zeit wohl keinen "Spin Off" zu Picard sehen, was ich mir viel mehr wünschen würde, als die anderen... quasi ne Serie in der "Primetime" des Star Trek Universums...

Die Academy Serie wird bestimmt nur comming of age Themen beinhalten. Bin ich überhaupt kein Freund von.
 
Die Academy Serie wird bestimmt nur comming of age Themen beinhalten. Bin ich überhaupt kein Freund von.
Davon geh ich erstmal nicht aus. Man zielt ja mit Prodigy auf ein jüngeres Publikum. Wobei Teenyzeug sicher Bestandteil wird - zwangsläufig.

Per se könnte die Serie nett werden. Meine einzigen Bedenken: Discovery Zeitlinie.

@Eleak oh... ok.. Film hab ich gekonnt überlesen. Na in dem Fall ist das schon was ganz anderes. Wobei ich Sektion 31 lieber in Serienform hätte.
 
Meine einzigen Bedenken: Discovery Zeitlinie.

Dieses Bedenken geht auch nicht weg, nie.
Eine Academy-Serie in der normalen Zeitlinie wäre mir 100mal lieber gewesen, so kann man sich dann also erstmal drauf freuen, dass alles "neu" ist und "wiederaufgebaut" wird, gepaart mit einem schrecklichen Raumschiffdesign (sofern wir überhaupt welche sehen)
 
Soll übrigens keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Ich schaue beides gerne und fand den Kleinkrieg immer etwas albern. Gefühlt gibts den doch nur, weil beides mit "Star" anfängt. Emotional bin ich aber immer noch ein wenig mehr mit "Raumschiff Enterprise" (der Name, womit ich Star Trek kennengelernt habe), als mit "Krieg der Sterne" verbunden. ;)
 
Dieses Bedenken geht auch nicht weg, nie.
Eine Academy-Serie in der normalen Zeitlinie wäre mir 100mal lieber gewesen, so kann man sich dann also erstmal drauf freuen, dass alles "neu" ist und "wiederaufgebaut" wird, gepaart mit einem schrecklichen Raumschiffdesign (sofern wir überhaupt welche sehen)
Jap... so siehts wohl leider aus...
 
Finale war klasse wirft aber einige Fragen auf

Was meinte die Königin damit das Picard sie alleine zurückgelassen hat, worauf bezieht sich das?
Welches Kollektiv ist zerstört, alle auch die im Delta Quadranten oder nur die Borg im Alpha Quadranten, kann ja sein das die vom Kollektiv getrennt waren und sich ihr eigenes erschaffen haben.
Gibt es nun ne Enterprise F und G gleichzeitig?
Kriegen wir ne Serie mit Seven und Jack?


Schöner Abschluss für die alte Crew :)
 
War geil, direkt den OST gekauft.

Finale war klasse wirft aber einige Fragen auf

Gibt es nun ne Enterprise F und G gleichzeitig?

Frontier Day war die letzte Fahrt der F und sollte danach stillgelegt werden, was auch geschah.
Ich hab die allerdings nicht im Flottenmuseum gesehen, scheint also kein legendäres Schiff gewesen zu sein.

Zu den anderen Fragen hätte ich keine Antwort. Schön wie Q dann am ende noch mal trollt. Ne Serie mit der G würde ich mir anschauen.

war auch wirklich schön das sie sich Zeit am Ende genommen haben.

Sowas vermisse ich auch bei vielen Serien. Genau so muss ein Ende aussehen, Staffel 3 hat alles richtig gemacht, hätte nicht gedacht das die so ein Niveau halten konnten.

Bin eh noch über die Action der D gehyped, auch wenn noch viele Fragen offen sind.
 
Würdiges Ende, bzw. kein Schabernack mit den verdienten Figuren getrieben, sehr schön.

Wieso können nicht immer solche fähige Leute das Ruder bei Staffeln/Serien haben?

@Kiera


Glaube die Borgqueen bezieht sich bei "vergiftet zurückgelassen" auf Janeway, die sie ja durch ihre Assimilation bei Endgame absichtlich mit einem Virus infiziert hat. Das You würde ich also auf die Menschen/seinesgleichen beziehen. Aber eigentlich hätten sie so einen Satz dann auch noch fallen lassen können, so oft Janeway schon zuvor erwähnt wurde in der Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom