• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

So letzte Folge jetzt auch gesehen. Wer da nicht emotional wird, ist kein Trekkie. Man merkt einfach hier waren Leute am Werk, die das Franchise verdammt gut kennen. Das ist alles Fanservice pur, aber richtig on point. Hatte ja die Befürchtung, dass sie das alles nicht in einer Episode zu Ende bringen können, aber das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es passt so sehr gut und rundet diese großartige Staffel perfekt ab.

Die Enterprise-D noch mal in Aktion zu sehen war einfach großartig.
Alice Krige als Borg-Queen wiederzusehen (bzw. zu hören, war ja nur ihre Stimme) war toll.
Dr.-Badass-Crusher am Waffenpult einfach großartig. Und Troi darf die Enterprise mal fliegen, ohne dass sie irgendwo reinkracht. xD
Dass bei der letzten Enterprise-D-Szene das finale Musikstück aus Generations gespielt wird, ist ein schönes Detail.
Und nicht zuletzt die Pokerszene mit genau der gleichen Kamerafahrt wie in All Good Things.

Eine klitzekleine "Kritik":
So sehr ich die Neo-Constitution Class auch mag. Im Vergleich zur Enterprise-F ist das schon ein ganz schönes Downgrade. Irgendwie passt das nicht so recht als neues Flaggschiff der Sternenflotte. xD

Ich freue mich auf die Dinge, die da noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich nochmal geguckt und 2,5h Soundtrack bei Apple Music geladen. :love: :awesome:

Rückblickend stören mich nur ganz wenige Sachen:

Raffi: Gott sei dank gegen Ende zur Randerscheining geworden. Dass sie die Nummer 1 auf der
Enterprise G wird, macht mir zumindest wenig Lust auf die Crew, sollte da noch was kommen. xD

Vadic: schon mehrfach erwähnt, wie anstrendend ich Darstellerin und Rolle fand. War sehr froh, das sie es nicht bis in das Finale geschafft hat. Aber abgesehen davon, fand ich die Rolle auch nicht schlüssig. Ein Zigarre rauchender Wechselbalg, der sich die Hand abschneidet, um mit der Borg-Königin zu kommunizieren? What? Da wird einfach kein Schuh draus. Ist schon klar, dass das nur dazu diente, den Zuschauer auf falscher Fährte zu halten, aber ein bisschen Sinn sollte das dann trotzdem ergeben.

Und ist in Staffel 2 eigentlich irgendwas von Belang gewesen, wenn sogar einer der
wenigen gelungenen Momente, wie der Abschied von Q, wieder annuliert wird?

Staffel 2 zeigte uns, dass Q auch die Zuschauer trollen kann..er kann alle trollen :coolface:

Außerdem war die Episode Star Gazer gut, also praktisch der Anfang der Staffel. Aber den Großteil kann man wirklich als nichtig betrachten.

:streber: alter war das over the top!
Wenn das nicht Star Trek mit der good old Crew gewesen wäre, hätte mich bestimmt einiges gestört.
So hat es aber voll reingezogen, ich war bis zur Decke mit Trek Energie geladen, hätte mich fast zur Toilette beamen können :banderas:
Mehr Gänsehaut als beim Derby Sieg heute, darf ich auch keinem erzählen....

Schade das es bei dieser wirklich tollen einen Staffel bleibt, da hätten sie ruhig mehr machen können :coolface:

Chief O’Brien hätte ich aber noch sehr gerne gesehen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Grad das Finale geschaut.
Und als bekannter Dauernörgler und bei aller berechtigten Kritik .... das war das beste Trek aller Zeiten.

Death Star Trench run mit einer Galaxy Class?! Well well ... kann man machen.

:banderas:

Ausführliche Kritik kommt aber jetzt erst mal Emotionen unter Kontrolle bringen, Gänsehaut loswerden und Tränen wegwischen.

Well done

Hoffentlich kommt ne Fortsetzung, auf die neue Crew mit Seven of Nine als Kapitän hätte ich Bock!

Habs leider erst heute sehen können.

Aber oh fuck war das GENIAL!

Hatte echt wirklich Angst, dass man mit nur noch einer Folge nicht mehr zu einem so guten Abschluss kommen kann, wie es würdig gewesen wäre. Man hat es geschafft! (auch wenn man imho noch 10-20 Minuten länger haben können... aber auch, weil man einfach mehr sehen will...)

Ok... warum man Star Wars zitieren musste, hab ich nicht ganz verstanden und fand ich ein wenig meh... aber optisch war es geil dargestellt und hat Spaß gemacht. Dass dennoch die D nicht sofort von nem Phaser dieses Megakubus zerfetzt wurde, war wohl wieder die berühmte Plot Armor :coolface:

Tuvok lebt! Danke Matalas!
Die Borg sind und bleiben total undurchsichtig und mysteriös... echt jetzt... war das jetzt "wieder mal" nur so ein Zweig vom Kollektiv? Ich meine... man feiert den Sieg, als wären alle Borg vernichtet, aber es war eben nur ein MEGAKUBUS mit nicht mal ner handvoll Drohnen, die überhaupt noch im Einsatz waren. Im Deltaquadranten dürften immer noch milliarden davon rumlungern. Und das separate Kollektiv vom Ende von Staffel 2 ist ja auch noch da.

Davon ab... fragt man sich, ob in den Jahren zwischen Nemesis und Picard noch Vorfälle mit den Borg stattfanden. Die Königin impliziert so etwas ja, da ich sonst mit ihren an Picard gerichteten Worten relativ wenig anfangen kann.

Q lebt doch noch! Wusste ich doch, dass der nich einfach so drauf geht. Mal sehen, ob meine Theorie des Übergangs in eine "noch andere, höhere Existenz" vielleicht doch noch zutrifft. Auf jeden Fall gibt es jetzt Hoffnung, dass das Q Mysterium noch aufgeklärt wird. Außerdem hatte de Lancie recht, als er meinte, er hätte (wahrscheinlich) für Staffel 2 UND 3 vor der Kamera gestanden. :awesome:

Und naja... die Titan als neue Enterprise? Ich mag die Titan, aber zum einen: war das doch schon ne Titan A und wurde nun zu nem anderen Nachfolgemodell umbenannt... hmkay... iwie gemein gegenüber der Originalwidmung des Schiffes + jap... sehe ich, dass gegenüber der Enterprise E und F die G jetzt optisch eher ein Schritt zurück ist. Man sieht ihr auf jeden Fall an, dass sie eben KEIN Flaggschiff ist, sondern "nur" ein Schiff der Flotte, was wiederum der Gewichtung des Namens schadet.

Nichtsdestotrotz: Neue Serie mit Captain Seven? Und vor allem die langersehnte Nachfolgelinie der Picards? Ich bin dabei! Mega!

Btw. die Raumstation neben der Erde... wie zum Teufel konnte die so viel Beschuss aushalten? Diese Flotte hätte wohl nen (herkömmlichen) Kubus zermatscht. Oder wurde die Station auch von den planetaren Schilden geschützt? (Die afaik vorher nie Erwähnung fanden, oder?)

Und dann: wenn die Borg schon alles zerstören müssen und die gesamte Flotte zur Verfügung haben... dann muss man noch Einzelstädte gezielt anvisieren? Ein, zwei Raumschiffe sollten reichen, um mit ihrer Feuerkraft binnen kurzer Zeit die gesamte Oberfläche zu Staub zu verwandeln.

Aber das waren imho nur kleine Schnitzer, der Dramaturgie wegen, die ich absolut hinnehmen kann.

Wirklich schönes Finale! Momentan hat man ja als Star Trek Fan wenig zu meckern. Fehlt nur noch ein neuer Film.

Habs leider erst heute sehen können.

Aber oh fuck war das GENIAL!

Hatte echt wirklich Angst, dass man mit nur noch einer Folge nicht mehr zu einem so guten Abschluss kommen kann, wie es würdig gewesen wäre. Man hat es geschafft! (auch wenn man imho noch 10-20 Minuten länger haben können... aber auch, weil man einfach mehr sehen will...)

Ok... warum man Star Wars zitieren musste, hab ich nicht ganz verstanden und fand ich ein wenig meh... aber optisch war es geil dargestellt und hat Spaß gemacht. Dass dennoch die D nicht sofort von nem Phaser dieses Megakubus zerfetzt wurde, war wohl wieder die berühmte Plot Armor :coolface:

Tuvok lebt! Danke Matalas!
Die Borg sind und bleiben total undurchsichtig und mysteriös... echt jetzt... war das jetzt "wieder mal" nur so ein Zweig vom Kollektiv? Ich meine... man feiert den Sieg, als wären alle Borg vernichtet, aber es war eben nur ein MEGAKUBUS mit nicht mal ner handvoll Drohnen, die überhaupt noch im Einsatz waren. Im Deltaquadranten dürften immer noch milliarden davon rumlungern. Und das separate Kollektiv vom Ende von Staffel 2 ist ja auch noch da.

Davon ab... fragt man sich, ob in den Jahren zwischen Nemesis und Picard noch Vorfälle mit den Borg stattfanden. Die Königin impliziert so etwas ja, da ich sonst mit ihren an Picard gerichteten Worten relativ wenig anfangen kann.

Q lebt doch noch! Wusste ich doch, dass der nich einfach so drauf geht. Mal sehen, ob meine Theorie des Übergangs in eine "noch andere, höhere Existenz" vielleicht doch noch zutrifft. Auf jeden Fall gibt es jetzt Hoffnung, dass das Q Mysterium noch aufgeklärt wird. Außerdem hatte de Lancie recht, als er meinte, er hätte (wahrscheinlich) für Staffel 2 UND 3 vor der Kamera gestanden. :awesome:

Und naja... die Titan als neue Enterprise? Ich mag die Titan, aber zum einen: war das doch schon ne Titan A und wurde nun zu nem anderen Nachfolgemodell umbenannt... hmkay... iwie gemein gegenüber der Originalwidmung des Schiffes + jap... sehe ich, dass gegenüber der Enterprise E und F die G jetzt optisch eher ein Schritt zurück ist. Man sieht ihr auf jeden Fall an, dass sie eben KEIN Flaggschiff ist, sondern "nur" ein Schiff der Flotte, was wiederum der Gewichtung des Namens schadet.

Nichtsdestotrotz: Neue Serie mit Captain Seven? Und vor allem die langersehnte Nachfolgelinie der Picards? Ich bin dabei! Mega!

Btw. die Raumstation neben der Erde... wie zum Teufel konnte die so viel Beschuss aushalten? Diese Flotte hätte wohl nen (herkömmlichen) Kubus zermatscht. Oder wurde die Station auch von den planetaren Schilden geschützt? (Die afaik vorher nie Erwähnung fanden, oder?)

Und dann: wenn die Borg schon alles zerstören müssen und die gesamte Flotte zur Verfügung haben... dann muss man noch Einzelstädte gezielt anvisieren? Ein, zwei Raumschiffe sollten reichen, um mit ihrer Feuerkraft binnen kurzer Zeit die gesamte Oberfläche zu Staub zu verwandeln.

Aber das waren imho nur kleine Schnitzer, der Dramaturgie wegen, die ich absolut hinnehmen kann.

Schau dir mal das Easteregg-Video an
das ist anscheinend nicht der Q, der in Staffel 2 seinen Hut genommen hat.

Woa... ich sehe gerade... Staffel 3 auf Rotten Tomates 98% Kritiker und 91% Fanwertung.

Schön, dass es allgemein SO gut aufgenommen wird. Denn das war es einfach auch... bin eben über jemanden auf ein Review zur Staffel 3 von heise.de gestoßen, das diese zerrissen hat - für mich völlig unverständlich - darum hab ich mal kurz nach globalen Wertungen gesucht... und bin doch sehr beruhigt jetzt :coolface:

Man merkt an dieser Staffel, dass hier jemand federführend war, der Star Trek wirklich liebt. Quasi eine Staffel von einem Fan für Fans. Und obwohl ich ein Star Trek Laie bin (habe nur alle Filme, 3 Staffeln Discovery :ugly: und alle Picard Staffeln :coolface: gesehen) hat mich diese Staffel und die schöne Vater-Sohn-Geschichte berührt. Danke, Terry Matalas, für diese Staffel, die leider erst einmal eine Anomalie in Kurtzman Trek bleiben wird.

P.S.: So macht man übrigens Fanservice, Disney. :kruemel:

Picard sehen ohne TNG gesehen zu haben, stell ich mir vor, wie zur
Hochzeit des eigenen Kindes zu erscheinen, dem man nie begegnet ist. :awesome:

Zurück
Top Bottom