Calvin
L99: LIMIT BREAKER
So letzte Folge jetzt auch gesehen. Wer da nicht emotional wird, ist kein Trekkie. Man merkt einfach hier waren Leute am Werk, die das Franchise verdammt gut kennen. Das ist alles Fanservice pur, aber richtig on point. Hatte ja die Befürchtung, dass sie das alles nicht in einer Episode zu Ende bringen können, aber das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es passt so sehr gut und rundet diese großartige Staffel perfekt ab.
Eine klitzekleine "Kritik":
Ich freue mich auf die Dinge, die da noch kommen.
Die Enterprise-D noch mal in Aktion zu sehen war einfach großartig.
Alice Krige als Borg-Queen wiederzusehen (bzw. zu hören, war ja nur ihre Stimme) war toll.
Dr.-Badass-Crusher am Waffenpult einfach großartig. Und Troi darf die Enterprise mal fliegen, ohne dass sie irgendwo reinkracht.
Dass bei der letzten Enterprise-D-Szene das finale Musikstück aus Generations gespielt wird, ist ein schönes Detail.
Und nicht zuletzt die Pokerszene mit genau der gleichen Kamerafahrt wie in All Good Things.
Alice Krige als Borg-Queen wiederzusehen (bzw. zu hören, war ja nur ihre Stimme) war toll.
Dr.-Badass-Crusher am Waffenpult einfach großartig. Und Troi darf die Enterprise mal fliegen, ohne dass sie irgendwo reinkracht.
Dass bei der letzten Enterprise-D-Szene das finale Musikstück aus Generations gespielt wird, ist ein schönes Detail.
Und nicht zuletzt die Pokerszene mit genau der gleichen Kamerafahrt wie in All Good Things.
Eine klitzekleine "Kritik":
So sehr ich die Neo-Constitution Class auch mag. Im Vergleich zur Enterprise-F ist das schon ein ganz schönes Downgrade. Irgendwie passt das nicht so recht als neues Flaggschiff der Sternenflotte.
Ich freue mich auf die Dinge, die da noch kommen.
Zuletzt bearbeitet: