Serie Star Trek

Nicht könnte Voyager besser machen. es sei denn man hätte Harry Kim gleich im Piloten getötet und Kes niemals mitgenommen. :coolface:

das gleiche bitte bei Neelix, Tuvix, Chakotay und sein Indianer Zeug, ... :coolface:

Ne, bei Voyager kann man gut und viel meckern :D

@Eleak deine meinung zu voyager find ich aber auch absolut vertretbar ^^ hätte sicher einiges interessanter gemacht. Liebe die serie dennoch. Wobei sie eigentlich erst nach den kazon und auch nach kes wirklich gut wird. So gesehen echt die längsten startschwierigkeiten aller trek serien. Auch wenn ich den start jetzt nich total schlecht finde.

Ja, ich verzeihe denen aber nicht das sie die Borg zu Witzfiguren gemacht haben.
 
Was hast du gegen Tuvix? Die Folge war stark.
Aber ne, war schon viel Grütze dabei. Erst als 7 of 9 kam hat man sich gefangen. Aber dann wars auch fast schon zu spät.
 
Ich weiß nicht, auch die späteren VOY-Folgen haben ganz eigene, schwerwiegende Probleme. Zum Beispiel dass sie den perfekten Gegner der Föderation, das Borgkollektiv, sehr stark degradiert haben. Es war die Kombination aus ihnen hilflos ausgeliefert sein und dass sie auf komplette Gleichschaltung getrimmt sind, während die Föderation auf Individualität und Freiheit setzt. Und dann schaltet die VOY auf ihrem Weg nachhause nochmal... wie viele Kuben aus? :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
Spezies 8472 war sicher einer der dümmeren Idee der Serie, ja.
Prinzipiell fand ich dass es zu sehr den "Gegner der Season" gab. Man hätte aus den Borg auch so was wie das Dominion machen können, also eine ernstzunehmende Bedrohung die die Crew durch den ganzen Delta Quadranten begleitet.

Stattdessen gabs die Kazon. :ugly:
 
Voyager hätte aufgrund der Thematik halt wirklich von einer sequenziellen Erzählweise profitiert, aber die kam erst später so richtig auf. Trotzdem hat die Serie meines Erachtens insbesondere mit die stärksten Zweiteiler des Star Trek-Universums. Bei der Serie ist auch viel Potential liegen geblieben, das ist richtig. Ich mag sie trotzdem bis heute sehr.
 
Tatsächlich empfand ich bei meinem letzten durchsehen von VOY mit genauem blick darauf gar nicht mal, dass die borg so klein gemacht wurden, wie immer getan wird. Klar... paar sachen waren naja... aber spezies 8472 z.b. war ja kein downgrade der borg. Das war einfach nur das wasser gegen feuer. Und wurde dann ja auch fix wieder verabachiedet.
 
Dafuq? Number One hat in echt blonde Haare? :ugly:

Naja... also ist das Gerücht nun endlich als Wahrheit enttarnt. Ok. Bin gespannt.

Mein einziges Problem damit nach wie vor: Ist halt wieder ein Prequel. Was ich insofern schade finde, dass ich gern mehr Trek in der Picardzeitlinie hätte, immerhin ist alles Vorherige... naja schon passiert xD

Und ich bin sehr gespannt, wie sich die Serie dann anfühlen wird. Ne schlichte Mischung zwischen Discoveryoptik und TOS Gefühl, wär mir wohl eher nix.

Btw. "darf" die Serie dann ja eigentlich kaum länger als 3, 4 Jahre (Staffeln) sein, je nachdem wie weit die 5 Jahresmission in Discovery schon fortgeschritten war O.o komisches Gefühl, aber alles andere würde wohl zu stark in den Kanon eingreifen. (Btw. "The Cage" lag ja schon in der Vergangenheit von Dis, oder?)
 
Und ich bin sehr gespannt, wie sich die Serie dann anfühlen wird. Ne schlichte Mischung zwischen Discoveryoptik und TOS Gefühl, wär mir wohl eher nix.

Die Enterprise Szenen haben Discovery S2 gerettet, mit sowas kann ich leben.


Btw. "darf" die Serie dann ja eigentlich kaum länger als 3, 4 Jahre (Staffeln) sein, je nachdem wie weit die 5 Jahresmission in Discovery schon fortgeschritten war O.o

Ich seh das Problem nicht..wird er von einem neuen Kirk abgelöst :coolface:
 
Ich muss gestehen, nach Discovery und Picard, hat mir „the Orville“ mehr Startrek-Feeling als beide zusammen geliefert. Es ist halt im Grunde TNG, nur mit weniger perfekten Menschen und schmutzigen Witzen.
 
Ich muss gestehen, nach Discovery und Picard, hat mir „the Orville“ mehr Startrek-Feeling als beide zusammen geliefert. Es ist halt im Grunde TNG, nur mit weniger perfekten Menschen und schmutzigen Witzen.
Geht mir ganz genauso. Während Star Trek gerade den zur Zeit gängigen vor allem düsteren SciFi-Klischees hinterherrennt, zeigt Orville, dass man auch heutzutage gutes Star-Trek-Feeling produzieren kann. Besonders Staffel 2 war richtig gut. Die Gag-Dichte wurde zurückgefahren, dafür etwas mehr Ernsthaftigkeit. Wirklich sympathische Serie. Vielleicht besinnen sie sich ja bei der Pike-Serie wieder mehr darauf. Die Ankündigung verspricht es zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach picard war kein TNG, klar.

Aber sehr gut und zum ende hin kamen durchaus star trek typische, positive vibes bei rum.
Auch wenn ich mir da ne umfassendere botschaft erhofft hatte. Bin aber optimistisch, dass staffel 2 dann eher in die richtung gehen wird, wobei die serie aber dabei ihren eigenen stil beibehalten sollte.
 
Ich dachte im Dreams-Thread erreicht es euch vielleicht nicht. Denn ich dachte, unser Dreams Enterprise-Projekt interessiert euch vielleicht, was wir (bisher) zu sechst realisieren... :) Der Fortschritt ist ziemlich gut. Hier ein kleiner Teaser von meinem Transporter-Effekt sowie 3 Minuten auf der Brücke, der Obs und in Picards Raum (seither hab ich das Sofa noch hinzugefügt :p). Charakter- und Deckauswahl sind schon eingebaut. Zum Glück sind Fanprojekte bei dem IP-Holder möglich und klar geregelt, sonst würden wir das bei dem Aufwand auch nicht machen.



Unser Konzept ist eher eine immersive Erfahrung auf dem Schiff, die es ja leider kaum gibt in den Spielen. Angesiedelt sein wird der Inhalt nach Season 7 und die Geschichten wollen wir als kleine Episoden aufziehen.

Achso... Und ein Like auf YouTube oder die Tage Twitter (selber Nick wie hier) wäre mega! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom