Serie Star Trek

15 Episoden sind es insgesamt. Also noch 3 Episoden.
Danke :)


@Topic:

ich fand die Episode heute ziemlich komisch.
Hatte das Gefühl die Show will, dass ich auf der Seite von Georgiu stehe und gegen Lorca mitfiebere. Aber Giorgiu hat letzte Episode noch den Kelpianer aufgegessen, wie passt das zusammen? Beim Kampf Giorgiu gegen Lorca gibt's keine "gute Seite", und wenn überhaupt würde ich eventuell Lorca zutrauen einen tacken netter geworden zu sein durch seinen Kontakt mit Kelpianern und anderen Aliens in seiner Zeit bei der Sternenflotte.

Fand's komisch, dass die Show sich in diesem Machtkampf gefühlt auf eine Seite stellt. Jetzt ist 'ne psychopathen Giorgiu mit im normalen Universum...

Auch schade, dass die Klingonen "den Krieg gewonnen haben", d.h. der öde Kriegshandlungsbogen geht wohl weiter. :hmpf:

Dass Lorca am Ende wie'n Tie Fighter geklungen hat als er in den Feuerball gefallen ist hat zusammen mit der "Flucht vom Todesstern Szene" auch nicht grade geholfen, um die Serie weg von Star Wars und hin zu Star Trek zu führen...

Imo war das bis jetzt die schlechteste Episode der ganzen Serie.
 
Was...? Nach so langer Pause dachte ich, dass man noch mal so viele Episoden bekommt... schade.

Bekommen wir ja... ne 2te Staffel mit auch ca. 15 Episoden :D
Die Pause mussten die machen, weil diel etzten Episoden noch nicht abgedreht waren. Wahrscheinlich dachte man sich: machen wir Ende A, wenn es gut läuft und Ende B wenn nicht :ugly:
 
zur aktuellen Folge: so viel Blödsinn..

aber das gefällt mir, hat Spaß gemacht, da haben die doch nochmal richtig losgelegt :D

Schade das Lorca nun doch noch der 08/15 Bösewicht wurde, als Captain hab ich ihn gemocht.
Na noch 2 Folgen, da werden die es nochmal richtig krachen lassen.
 
Sehr schade, dass Lorca gehen musste. War nicht nur als Captain gut, sondern auch als Bösewicht. Nur was will Burnham mit Phillippa? Was mich auch etwas stört, durch die ganzen Sprünge, fehlt irgendwie eine Zusammenhänge Story. Durch die 9 Monate, die sie übersprungen haben, ist es jetzt ja fast wie in einem weiteren Paralleluniversum.
 
Sehr schade, dass Lorca gehen musste. War nicht nur als Captain gut, sondern auch als Bösewicht. Nur was will Burnham mit Phillippa? Was mich auch etwas stört, durch die ganzen Sprünge, fehlt irgendwie eine Zusammenhänge Story. Durch die 9 Monate, die sie übersprungen haben, ist es jetzt ja fast wie in einem weiteren Paralleluniversum.

Zeitreisen gehören zu Trek, mittlerweile so wie das Spiegeluniversum :D (und man kann es am besten verknüpfen :ugly: )

Burnham hat immer noch ein schlechtes Gewissen, das war für ihren Seelenfrieden und mit sicherheit ein weiteres Fettnäppchen.
 
Also fand die Serie ja ganz gut, aber der Twist letzter Woche versaute dann viel. Und aus dem Twist haben sie diese Woche nichts gemacht... stattdessen plump zuende gebracht und ne.... irgendwie passt mir das gerade alles nichts.
 
Also fand ich Folge gut, das Ende hat sich abgezeichnet, mal sehen ob das so in Staffel 2 übergeht oder man eine weitere Zeitreise macht.

Wurde ja schon gesagt:
der Klingonenkrieg ist kein Thema in der zweiten Staffel und es wird mehr Exploration und oldschool Trek-Feeling geben.

Ich finds immer noch schade, das Lorca so verheißt wurde, aber hey, Saru als Captain geht auch.
 
Fand die Folge jetzt nit besser oder schlechter, als die Serie es bisher insgesamt gemacht hat... ka, warum da so viele das anders sehen. War sicher nicht die herausragenste Folge, aber sicher auch nit die schlechteste.

Wie auch immer...

Irgendwie gut, aber irgendwie doof, dass sie Lorca abserviert haben... ich wurde ja ohnehin nie wirklich mit ihm warm - jetzt weiß ich wenigstens warum: er war halt aus dem Spiegeluniversum, daher sein oftmals Sternenflottencaptain untypisches oder unsympathisches Verhalten. Dann wiederum hat ihn der Spiegeluniversumsdreh zu einem für mich sehr interessanten Char gemacht, den sie nun gekillt haben...

Philippa ist zwar auch cool, sollte sie eine größere Rolle bekommen, aber ist eben nur das Spiegel-Ich... ob die sich wirklich bessern kann, wage ich zu bezweifeln. Lorca dagegen war ja schon iwie geläutert... bzw. hätte man es so drehen können, aber die aktuelle Folge hat ihn klar als Bösewicht charakterisiert... hätte man echt mehr draus machen können/sollen. Wirklich viel verschwendetes Potential...
 
Also das war doch doof.

Lorca wird der Böse, obwohl für Spiegel-Ich sogar nett und zahmer. Wird auf einmal,so aufgebaut wie der absolut böse. Dagegen soll man mit Philppa irgendwie mitfiebern, die den Widerstand wegbombte, Außerirdische zum Mittagessen isst , foltern lässt und eben ein Tyrann ist. Und die wird dann dank Mutterkomplex am Ende von Michael gerettet. Hoffe nicht, dass Philippa eine größere Rolle bekommt in Staffel 2,:finde das alles so dämlich.

Und jetzt ist man in die Zuknft gesprungen? Drei Folgen hat man noch Zeit, hoffe jetzt nicht, dass die irgendwie die Zeitreisenummer so aussoielen, dass die dahin zurückreisen wo die Charaktere noch lebten (Arzt) etc.. Ich ahne schlimmes mittlerweile bei der Serie.
 
Also das war doch doof.

Lorca wird der Böse, obwohl für Spiegel-Ich sogar nett und zahmer. Wird auf einmal,so aufgebaut wie der absolut böse. Dagegen soll man mit Philppa irgendwie mitfiebern, die den Widerstand wegbombte, Außerirdische zum Mittagessen isst , foltern lässt und eben ein Tyrann ist. Und die wird dann dank Mutterkomplex am Ende von Michael gerettet. Hoffe nicht, dass Philippa eine größere Rolle bekommt in Staffel 2,:finde das alles so dämlich.

Und jetzt ist man in die Zuknft gesprungen? Drei Folgen hat man noch Zeit, hoffe jetzt nicht, dass die irgendwie die Zeitreisenummer so aussoielen, dass die dahin zurückreisen wo die Charaktere noch lebten (Arzt) etc.. Ich ahne schlimmes mittlerweile bei der Serie.
scheint ja die Föderation den Krieg zu verlieren. Laut Trailer sind 20 Prozent des Raumes der Föderation besetzt. Und plötzlich geben die ganzen Dramen um die Klage seitens Paramount gegen Star Trek Axanar sinn, da der Fan-Film eine ähnliche Thematik und Stimmung haben sollte.
 
Spoiler zur Episode von heute:
Starbase 1 soll 100AE von der Erde weg sein, aber im Hintergrund ist entweder die Erde oder zumindest ein Erdähnlicher Planet zu sehen? 100AE sind im Kuiper Gürtel, da gibt's keine Planeten.
Ist jetzt kein wirkliches Problem, Star Trek hatte eh immer Science Babble, aber das hier verwundert mich, weil man ja ganz einfach einfach ne vernünftige Einheit hätte nennen können (reicht ja schon Proximal Centauri als Position der Basis zu nehmen) oder den Planeten im Hintergrund weg zu lassen...

Ansonsten ne spaßige Episode, aber der überspannende Plot war insgesamt für die erste Staffel ein Fehler imo, jetzt wo die Staffel fast durch ist. Hab das Gefühl man hat sich leicht verrannt in zu vielen Plotsträngen die man jetzt nicht mehr abgeschlossen kriegt.

vllt wär's besser gewesen einfach viele Mehrteiler zu machen, die aber in sich abgeschlossen sind. Jeden Teil so lange wie z.B. das Mirror Universe Zeug und dann geht's weiter mit ner neuen Geschichte.

Mal sehen was Staffel 2 bringt. Saru als Ersatzcaptain hat mir gut gefallen, hätte nix dagegen wenn er nächste Staffel zum Captain befördert wird.
 
Folge war sehr gut, das Ende war überraschend. Hatten dann doch noch einige Sporen übrig. Mal sehen wäre cool wenn sich nicht alles durch ne Zeitreise ändert aber passt das zum Canon das die Klingonen gewonneh haben und die Föderation fast ausradiert war?
 
Spoiler zur Episode von heute:
Starbase 1 soll 100AE von der Erde weg sein, aber im Hintergrund ist entweder die Erde oder zumindest ein Erdähnlicher Planet zu sehen? 100AE sind im Kuiper Gürtel, da gibt's keine Planeten.
Ist jetzt kein wirkliches Problem, Star Trek hatte eh immer Science Babble, aber das hier verwundert mich, weil man ja ganz einfach einfach ne vernünftige Einheit hätte nennen können (reicht ja schon Proximal Centauri als Position der Basis zu nehmen) oder den Planeten im Hintergrund weg zu lassen...

Wow, das nenn ich mal nerdy :nerd:
 
Zurück
Top Bottom