Serie Star Trek

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
30.775
PSN
MC-dee__
Ich werd erst gucken wenn alle Folgen draußen sind.
Ist mir zu blöd immer 1 Woche zu warten.
Die ganzen Wertungen sind ja ziemlich gut.
 

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
14.407
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Naja... so wartest du aber insgesamt länger... :p

Könnt ich nicht bei dieser serie ^^

Er spart dabei allerdings Geld.

Mir ist die Serie jedoch ein Prime-Abo wert, obwohl ich normalerweise Zugriff zu einen Familienaccount habe, da man dort immerhin den Prime-Versand teilen kann (leider aber kein Prime-Video).
 

Cohen

L16: Sensei
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
10.479
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
ich fand die folge richtig klasse! :D schon direkt soooo viel besser als das was uns discovery mit der zweiten staffel bot!

allerdings...geht es nur mir so, oder findet ihr das intro auch total öde und langweilig?

Die erste Episode macht Lust auf mehr und die Richtung die es schon eingeschlagen hat mit der politischen Lage. Picard scheint immer noch Picard zu sein, aber in einer Welt/ Galaxie die nicht mehr die moralischen und ethischen Werte trägt.

Gefällt mir wie deutlich Bezug auf unsere echte Welt genommen wird, aber wie in Picard auch schon der kleine Bogen in die Next Generation/Filme gezogen wird.

Zum Intro: Finde ich jetzt spontan gut, Picard ist zwar alt, aber hat nicht seinen Optimismus, seine Ideale verloren, was die Musik schön einfängt. Gleichzeitig scheint es Schlüsselstellen zu zeigen und auch die Genese. Zusammen bilden Sie Picard, sprich es sind Puzzleteile, welche Jean-Luc zusammenfügen. Sein Wirken in der Geschichte zeigen, aber auch wohin es ihn führt.
 

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
14.407
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Gerade gesehen und für geil befunden. Wollen wir Spoiler-Tags nutzen? Ja ne?

Ich hätte mir auf jeden Fall ein anderes Intro gewünscht. Allerdings erinnert es mich an Inner Light, von daher völlig ok.

Die Opening-Szene war genial und Data + Picard..besser geht es nicht. Zumal wir wirklich Picard sehen, wir sehen nicht Patrick Stewart wie er versucht seine Rolle wieder aufzunehmen und bemüht ist.
Alle Szenen mit Data + Picard sind das Goldstück in der Episode. Ansonsten sehr ruhig, aber nie langweilig, sowas kennt man heutzutage kaum noch, so muss das. Mehr davon.

B4 ist da wo er hin gehört :D

Das Museum und die Musik :banderas:

Gute Romulaner als Supportcast. Borg Romulaner als Gegner :coolface:

Tolle erste Episode.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
28.509
Verdammt!

Wieso gibt es nur die erste folge? Aaaargh. Muss. Mehr. Sehen.

Fuck.

So viele dinge, die neugierig machen.

Geile erste folge auf jeden fall. Leider nur knappe 45 min, dachte, dass die folgen bis zu einer stunde gehen... :/
Kam einem aber nach mehr vor - was positiv ist.

Btw. Damit ist der begleitcomic countdown (nicht picard countdown) zur jj filmreihe offiziell non canon. Bezogen auf die infos zu data bzw. B4 am ende der folge.
Irgendwie schade, aber so hat datas schicksal definitiv mehr bedeutung und gewicht.

Bin mega gespannt wie es weiter geht... und extrem froh, dass picards deutsche stimme fast wie damals klingt, obwohl ja der sohn spricht.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
30.775
PSN
MC-dee__
Verdammt!

Wieso gibt es nur die erste folge? Aaaargh. Muss. Mehr. Sehen.

Fuck.

So viele dinge, die neugierig machen.

Geile erste folge auf jeden fall. Leider nur knappe 45 min, dachte, dass die folgen bis zu einer stunde gehen... :/
Kam einem aber nach mehr vor - was positiv ist.

Btw. Damit ist der begleitcomic countdown (nicht picard countdown) zur jj filmreihe offiziell non canon. Bezogen auf die infos zu data bzw. B4 am ende der folge.
Irgendwie schade, aber so hat datas schicksal definitiv mehr bedeutung und gewicht.

Bin mega gespannt wie es weiter geht... und extrem froh, dass picards deutsche stimme fast wie damals klingt, obwohl ja der sohn spricht.
Sag ich ja, lieber warten bis alle draußen sind. 1 Folge hat kein Sinn ?
 

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
14.407
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Btw. Damit ist der begleitcomic countdown (nicht picard countdown) zur jj filmreihe offiziell non canon. Bezogen auf die infos zu data bzw. B4 am ende der folge.
Irgendwie schade, aber so hat datas schicksal definitiv mehr bedeutung und gewicht.

ich kenne das Picard Comic noch nicht, worum geht es?

€: achso, der JJ Countdown. Ja, der war ja nur semi-kanon bis was anderes gezeigt wird, was ja jetzt eingetreten ist.

Bzw. wenn es eh in nem Paralleluniversum spielt, kann der Spock auch aus einem Paralleluniversum gekommen sein :coolface:


Sag ich ja, lieber warten bis alle draußen sind. 1 Folge hat kein Sinn ?


Natürlich hat es Sinn: man kann drüber diskutieren und spekulieren. So wie früher. Das macht sogar sehr viel Sinn und vorallem Spaß.


Für mich gibt es für diese Serie kein Binge Watching. Da wird wie früher bei Star Trek: TNG, Voyager oder DS9 dann geschaut wenn diese da ist. Und dann ist jeder Freitag ein Belohnung und ich hoffe die Serie geht so gut weiter wie sie angefangen hat.

Picard Freitag, bester Start ins Wochenende :awesome:
 

Ashrak

ist verwarnt
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
16.497
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Das letzte Bild der ersten Folge hat schon etwas seltsam anmutendes. Das passt nämlich überhaupt nicht zu "ihnen", so wie wir sie kennen... ob das eine Art Trainingscamp für Infiltration werden soll?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Top Bottom