Serie Star Trek

Fand die Folge eigentlich cool.

Ich mag das Spiegeluniversum ohnehin sehr gern und find es auch super, dass sie die ENT Folge aufgegriffen haben und, dass dies offenbar auch unter Geheimhaltung steht, um Canonkonflikte später zu vermeiden... immerhin gilt zu DS9 Zeiten (im Spiegeluniversum) Kirk als erster und einziger Besucher der anderen Seite.

Frage mich echt, was für Auswirkungen das alles noch haben wird. Wobei das mit Kirk ja auch hier erst in der Zukunft angesiedelt ist...

Aber fuck... warum sehen die Klingonen so abgefuckt häßlich aus? xD Ich fand diese Annäherungsszene der beiden echt total widerlich... nahe eines Brechreizes... mit einer normal bzw. gewohnt designten Klingonin wär das was völlig anderes gewesen...

#GiveTheKlingonsBackTheirHair

Btw. Tilly in dieser Form mit einem Mal von nem nervigen und lahmen Charakter zum Lieblingscharakter aufgestiegen ^^ schade, dass diese Inkarnation nach dem Ausflug ins Spiegeluniversum verschwinden wird... sieht sogar mal relativ gut aus mit dem neuen Outfit und vor allem der Frisur...

Und ja... Imperator Sato wäre total genial! Aber ich glaube, dass das zu lange in der Vergangenheit liegt, als dass die Person noch glaubhaft lebendig sein könnte... in den Abrams Filmen gab es ja auch diesen Witz mit "Admiral Archers Hund", der eindeutig auf eine gewisse Person gemünzt war, wo es aber auch die Kritik gab, dass er schon seit einer Weile tot sein müsse... trotz wasweißich wie viel mehr Lebenserwartung zu dieser Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eleak
Ja, freue mich auch schon zu erfahren was die ISS in 'unserem' Universum alles angestellt hat. Wird sich hoffentlich nicht alles nach einer Folge auflösen. So wie Discovery bisher gestaltet ist, habe ich da aber weniger Bedenken.

Hoffe der Doc hat eine permadeath erlitten. Können ihn ja aber twistweise mit dem Mirror-Doc auswechseln.

@DeathSephiroth
Deine Ekel-Reaktion ist sicher nicht unbeabsichtigt, oder?

Zu der Optik der Klingonen, Zeitkonflikten oder Hoshis Alter kann ich nur sagen fuck the canon. Ich will unterhalten werden, keine Trek-Bibel lesen.
 
Oh Star Trek geht weiter. Habe ich voll verpasst, da ich soviel Switch gespielt habe. Dann muss ich mir die neue Folge heute Abend noch anschauen.
Nach den guten erste beiden folgen und den schlechten 4 danach hatte sich die Serie in meinen Augen zum Ende der ersten Hälfte der Staffel wieder gefangen und ich wollte sie weiterschauen.
 
Fand die letzte Folge sehr cool, das Spiegeluniversum ist aber eine ziemlich "campige" Idee für ein Star Trek das sich so ernst nimmt ;)
Hat in den anderen Treks besser gepasst...

Diese ganzen Intrigen in Star Trek als wär's 'ne Nachmittagsseifenoper a la GZSZ nervt mich aber immer noch. Hoffe in Staffel 2 lassen sie die Crew was mehr zusammenrücken.
 
@ Eleak
Ja, freue mich auch schon zu erfahren was die ISS in 'unserem' Universum alles angestellt hat. Wird sich hoffentlich nicht alles nach einer Folge auflösen. So wie Discovery bisher gestaltet ist, habe ich da aber weniger Bedenken.

Hoffe der Doc hat eine permadeath erlitten. Können ihn ja aber twistweise mit dem Mirror-Doc auswechseln.


Den Gefallen werden Sie dir nicht tun: Er wurde zu 100% nicht als tot bestätigt. Und es hat sehr wahrscheinlich mit dem Myzelen-Netzwerk zu tun.
Übrigens, wir sind zwar inzwischen schon sehr viel weiter, aber vor ein paar Wochen habe ich eine Folge in der dritten oder zweiten Staffel Voyager gesehen, und dort wurde der Companion vom "Caretaker" gefunden. (Als Erinnerung: Der Caretaker ist das Lebewesen, was die USS Voyager 70.000 Lichtjahre entfernt in den Delta Quadranten gezogen hat.) Von Tuvok wurde das Lebewesen als "Spyoroklastisch" bezeichnet. Irgendwas mit Sporen. Also ist Voyager/Discovery im Kanon. Caretaker nutzt einfach das Sporennetzwerk. :micdrop:
 
Also ist Voyager im Kanon.
OMG-review-8.gif
 
@tkx indeed wo du es sagst.... bin aktuell auch wieder bei Voyager in Staffel 4 angekommen nachdem ich alle Jahre wieder meine ST ansehphase hab angefangen mit TNG natürlich.


Ist mir dabei aber gar nich aufgefallen :o
 
War wieder ne tolle Folge.

Also doch kein Imperator Sato... aber dann ist sie wohl die Nachfahrin? Find ich eigentlich cool gelöst und lässt Canonprobleme nicht entstehen ^^
Und Ash ist DER Klingone? Ok... hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, warum man den so einfach ohne es zu zeigen abserviert hatte...
 
Also ich muss mich mit dem neuen setting erst noch anfreunden. Fand das bei Enterprise und DS9 cooler bzw. besser gelöst.
 
Den Twist um Tyler sah man ja schon in der ersten Hälfte der Staffel kommen. Werde mir aber nachher die neue Folge anschauen.
 
Den Twist am Ende der heutigen Folge wurde mir leider in einem anderen Forum bereits von einem User gespoilert, der ihn völlig korrekt vorhergesehen hat. Ich wäre sonst nicht drauf gekommen, auch wenn seine Herleitung beweist, dass die Macher alles sehr schön geplant hatten. Auf jeden Fall wird es damit imo wieder spannend.
 
War echt cool die Wendung am Ende ^^

Was mir aber die Tage erst aufgefallen ist - ka warum nicht schon früher, da völlig offensichtlich :ugly: - das Ganze spielt ja kurz vor Kirk und ein wenig nach Archer... eigentlich müssten die Klingonen ja alle wie Menschen aussehen, also wie Tyler mehr oder minder. Kanonbruch :v:
Könnte aber auch ne Erklärung sein, warum die so scheiße aussehen... total missglückte Schädelrekonstruktionen xD oder aber sie verwerfen das mit ENT und wollen am Ende sagen, dass die bei Kirk alle wie Menschen aussahen, weil sie die gleiche Prozedur wie Tyler durchgemacht haben.
 

Macht nichts, davon hatte ENT auch mehr als genug, es hält also die Tradition auf :v:

Meh, TOS ist aus den 60igern, der einzige Grund warum die Klingonen wie Menschen aussahen, war das quasi nicht vorhandene Budget für die Kostüme.
Solangsam sollte man sich von den TOS Klingonen verabschieden, wobei die Discovery-Klingonen auch nur eine Darstellungsart der modernen Serien sind. Die werden sich mit sicherheit noch oft genug ändern. Selbst in den Filmen war das ja so, dort wurde auch das Design (immer wieder) geändert, weil man endlich genug Budget hatte (und auch da sind einige Fans amok gelaufen)
 
Ok die Wendung mit Lorca habe ich nicht kommen sehen. Tyler war mir ab der dem Gefängnispart, wo er auf Lorca traff klar.
Die Serie ist aber sehr untrekig. Für mich fühlt sich das Ganze eher an als würde ich GoT schauen, nur mit weniger Sexszenen. Ich fand die "Unbeschwertheit", der älteren Serien angenehmer zu schauen. Vielleicht verkläre ich da aber auch Dinge. DS9 war mit seiner Kriegsthematik auch nicht immer leichte Kost.
 
Wie viele Episoden sind diese Staffel eigentlich noch übrig?

Ich hab's nach 10 Jahren Beziehung geschafft meine Freundin endlich von Next Generation zu überzeugen, jetzt guck ich die Serie zum ersten Mal seit langem wieder hintereinander weg. Ist und bleibt mein Lieblingsstartrek, von Picard abgesehen der ja sowieso unangefochten der beste Captain ist, sind die anderen Crewmitglieder einfach die stärksten. (TOS kann annähernd mithalten, vor allem weil Pille, Spock und Kirk halt ein prima Trio sind)
 
Hatte arge bedenken am Anfang der Szene. Ich habe mich auch immer und immer wieder gefragt, wie Michael zum Captain wird. Heute hat einfach alles auf den Kopf gestellt. Es ist einfach alles super spannend. Hab echt Spaß mit der Serie. Morgen schon die neue Folge - freu mich schon drauf :)
 
Zurück
Top Bottom