GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

Wenn es dann in 20 bis 30 Jahren mal erscheint, wird sich das Universum von Star Citizen auf jeden Fall sehr realistisch anfühlen: groß und leer.

Wenn es nach euch geht, wäre es das jetzt schon :banderas:
Es bleibt also bei Träumerei...aber hey, schön das ihr denkt, das würde in 30 Jahren noch laufen, das wären dann WoW-Dimensionen :coolface:
 
Das Forum kann man immer posten. Die Leuts haben da schon länger kein Bock mehr.
Sehr aussagekräftig.

Ich habe hier aber was besseres

tg0ve3ws3d3b1tmi7n.png


Spielerzahlen steigen auch und das obwohl es weiterhin nur eine Alpha ist. :)
 
Ja klar, ein paar Wale stemmen halt den Großteil der Kosten und haben sicher schon mehrere Hangare voller Fluggeräte und Fahrzeuge :ugly:

Ist mir persönlich auch recht, sollen sie machen, leider sendet das auch falsche Signale und zeigt den Entwicklern, dass sie sich zurücklehnen können und Updates nur tröpfchenweise liefern müssen, solange immer wieder neue Schiffe zum Kauf angeboten werden :ol:

Ist aber immerhin besser als der NFC Unsinn, weil man die wenigstens fliegen kann.
 
Ja klar, ein paar Wale stemmen halt den Großteil der Kosten

Angeblich soll es recht gut verteilt sein. Wären es nur Wale, wäre die aktive Spielerzahl deutlich kleiner.


Die Schiffe kann man übrigens Ingame günstig mieten, wenn man die nicht für Ingamegeld kaufen will, weil man keinen Bock aufs farmen hat (wobei das derzeit halt auch nicht stimmt, weil die Missionsbelohnungen recht großzügig sind, eigentlich nichts anderes wie bei X, nur muss man nicht so viel Credits für ein Schiff bezahlen).
 
Ja klar, ein paar Wale stemmen halt den Großteil der Kosten und haben sicher schon mehrere Hangare voller Fluggeräte und Fahrzeuge :ugly:

Ist mir persönlich auch recht, sollen sie machen, leider sendet das auch falsche Signale und zeigt den Entwicklern, dass sie sich zurücklehnen können und Updates nur tröpfchenweise liefern müssen, solange immer wieder neue Schiffe zum Kauf angeboten werden :ol:

Ist aber immerhin besser als der NFC Unsinn, weil man die wenigstens fliegen kann.
Ich wiederhole nochmal: die Zahl der aktiven Spieler steigt durchgehend. Wir haben Milionen Spieler in SC.
In einer Alpha... Aber gut, die Leute, die das Spiel nicht spielen wissen es natürlich besser, wie beliebt es ist. :ugly:
 
Amuro & Eleak - mal eine wirklich ernstgemeinte Frage: Seid ihr persönlich an der Entwicklung des Games beteiligt?
Oder habt ihr einfach inzwischen so viel Geld reingebuttert, dass ihr euch alles schönreden müsst, weil es so weh tut?

Wo ist SQ42? Wann erscheint es? Wir waren doch schon so oft kurz davor und es gab Featurestops ohne Ende.
Seit 2020 (mein letzter Post hier) sind also keine neuen Features im Game hinzugekommen, die man nicht ohnehin angekündigt hatte?
Warum sind dann trotzdem schon wieder 3 Jahre vergangen, ohne, dass sich was getan hat?
 
Oder habt ihr einfach inzwischen so viel Geld reingebuttert, dass ihr euch alles schönreden müsst, weil es so weh tut?

Oder wir haben einfach Spaß mit dem Spiel, was man jetzt schon spielen kann?
Ja ich weiß, ein Unding bei den War-Usern, also lieber dumme Fragen stellen (ernstgemeint, lol, als ob).

Wo ist SQ42? Wann erscheint es?

Ohne Server-Meshing kein SQ42. Oder willst ausgerechnet du ein unfertiges Singleplayer-Spiel spielen? Dann kann man es natürlich schon rausbringen. Da warte ich dann aber freiwillig.
 
Amuro & Eleak - mal eine wirklich ernstgemeinte Frage: Seid ihr persönlich an der Entwicklung des Games beteiligt?
Oder habt ihr einfach inzwischen so viel Geld reingebuttert, dass ihr euch alles schönreden müsst, weil es so weh tut?

Wo ist SQ42? Wann erscheint es? Wir waren doch schon so oft kurz davor und es gab Featurestops ohne Ende.
Seit 2020 (mein letzter Post hier) sind also keine neuen Features im Game hinzugekommen, die man nicht ohnehin angekündigt hatte?
Warum sind dann trotzdem schon wieder 3 Jahre vergangen, ohne, dass sich was getan hat?
Keine Ahnung, bist du im Haterkult Ehrenmitglied, oder warum bist du der Threadersteller?
 
Wenn das alles ist, was du darauf antworten kannst... Ja. Ich bin sogar der Großmeister der Haterloge.

Aber scheint zu sitzen ;)
Was scheint zu sitzen? Dass du USer dumm anmachst, die das Spiel spielen und spaß damit haben?
Glaubst du echt, dass du argumentativ irgendwo was landest? :ugly:
 
Nö. Ich hatte ja Fragen gestellt. Keine Antwort ist auch eine Antwort und so ;)
 
Schlagfertig und echt überzeugend. Bessere Argumente hätte ich nicht liefern können. Dann sind wir uns ja beide einig, dass das Spiel nach 11 Jahren noch besser ist, als man es sich hat überhaupt erträumen können.
Es gab einen Feature-Stop, der eingehalten wurde und SQ42, das schon mehrfach fast komplett fertig war, wird nur deshalb zurückgehalten, weil die Menschheit noch nicht bereit dafür ist. Die Kuh wird schon lange nicht mehr gemolken und CIG liefert nur noch seine Versprechen ab. Es wird sich an die Roadmap gehalten und noch wichtiger: die Engine ist so State of the art, dass sie in den nächsten 11 Jahren noch lange mit den anderen am Markt mithalten kann.

Und klar, ohne Server-Meshing kein fertiges SQ42. Auch Server-Stashing und Server-Bashing wird noch kommen. Ohne das, kein SQ42. Das wusste man seitens CIG damals auch schon, hat es nur nicht sagen wollen. Wäre ja falsch verstanden worden. Aber ihr wusstet das schon immer. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom