GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

auch dir rate ich, dieses Video anzuschauen ^^


Das Spiel besteht quasi nur aus diesen technischen Meilensteinen, da kann dein Last of Us im Schlauch nicht mithalten ^^
Dieser Raumfahrtsimulator sieht jetzt auch nicht so toll aus wie du dir das einbildest , zumindest nicht wie ein 500 Mio. Spiel . Aber evtl. kann das ja noch was werden wenn man den Entwicklern Zeit gibt . :lol2:

Gibt es eine Timeline, ab wann man mit einer fertigen Version rechnen kann ?
 
was für eine geschäfts model sich ein starter pack für weniger als den preis eine AA titels zu kaufen und hunderte von stunden spaß haben ?
und warum sollte es kein zurück mehr geben man kauft sich das game spielt es und wenn man keine lust hast spielt man es nicht mehr
im grunde das selbe system wie bei allen anderen titeln die eine online account benötigen oder als download gekauft wurden
das geschäfts model ist das selbe was du bei games wie forza oder gt findest, kauf das produkt wenn bestimmte sachen sofort haben willst zahle extra nur halt ohne dlc und season pass

und was für melken lassen bisher brauchte man nur ein starter pack für 30-40€ kein dlc oder sesson bullshit
Das Starter Pack ist sicherlich das vernünftigste, aber es ist nicht das Geschäftsmodell von Chris Roberts. Da geht es um die großen Wale, die mindestens vierstellig investiert haben und weiter investieren.
 
Ich versteh nicht, wie man bei soviel Meinung, so wenig Ahnung haben kann. Nur so am Rande, hab keinen Cent in das Spiel investiert, find das Projekt aber schon seit einigen Jahren sehr interessant. Hier aber immer wieder rein zu rennen, absolut erwachsen zu fragen "jA gIbTs dAS sPiEl aUch NocH??????? xD ahahahaaa" ist halt so mit das dümmste, was in diesem Forum passiert.

Ist ja kein Problem wenn man nicht versteht was eine PreAlpha, Alpha, Beta usw. ist oder warum jemand sein Projekt gefühlt ab Tag -100 mit der Community teilt. Oder diese völlig absurde Engine und deren Entwicklung seit Beginn, sind doch mal was "einzigartiges".

Seis drum, haben ja schon einige Versucht zu erklären was das Spiel besonders macht aber es geht wieder mal nur ums trollen und provozieren.
 
aber es geht wieder mal nur ums trollen und provozieren.

Richtig, deswegen antworte ich denen auch nur noch so. Die wurden von SC getriggert, weswegen sie sich hier noch lächerlicher machen, als in den anderen War Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir auf deine lange Erläuterung nie geantwortet. Tut mir leid.

Ich kann mir unter dem Spiel nach wie vor nicht so richtig etwas vorstellen. Häufig klingt es so, als könnte man gewisse Teile davon schon spielen. Ist dem so und wenn ja, wie umfangreich ist es?
Du kannst in mehrere Millionenquadratkilometer Sternensystem spielen, demnächst kommt ein weiteres System dazu. Wurde letztes jahr auf der CitizenCon gezeigt und am Wochenende bei der nächsten CitizenCon wird da wohl mehr gezeigt.

Aktuell gibt es: natürlich Weltraum Gameplay, Multicrew Gameplay (mehrere Spieler laufen in einen großen Raumschiff rum und können diverse Funktionen übernehmen), First Person Shooter Gameplay, Mining Gameplay, Kopfgeldjäger Gameplay, Rennen Gamepaly, Piraten Gameplay (samt Gefängnis Gameplay), Handel Gamepaly. Umfangreiches Physiksystem. Quests mit Questgebern, Quests über Ingame MobiGlas Menü (quasi Space Smart Watch), Faktionenquests, massig Schiffe, massig Fahrzeuge, riesige Planeten (nicht solche kleinen Steine wie bei NMS und auch nciht solche hässlichen Steine wie bei Elite Dangerous), dynamische Events



Schiffe, die meisten sind bereits spielbar, fehlen nur noch eine handvoll von den riesigen Pötten
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Wo kann man das Spiel denn kaufen (und was kostet es?)? Ich hab es bei Steam oder Epic etc noch nie gesehen.
nur bei CIG auf der Webseite

kleinstes Bundle nur mit Star Citizen für 53$, kleinstes bundle mit Star Citizen und Squadron 42 für 77$. Star Citizen ist Early Access, Squadron 42 kannst du noch nicht spielen.

Was ist das Spiel denn für ein Genre? Was macht man das eigentlich? Ist es ein MMORPG? Gibt es eine Kampagne für Einzelspieler? Wird das Spiel jemals „richtig“ und „vollständig“ auf den Markt kommen?
Star Citizen ist ein MMORPG und für Spieler die etwas anspruchsvolles wollen (siehe auch: ArmA), kannst aber Star Citizen auch Solo spielen, gibt wie gesagt Quests.
Squadron 42 ist die Singleplayerkampagne bzw ein eigenständiges Spiel für Singleplayer mit Story (Mark Hamill & co)
Star Citizen bekommt ab einen gewissen Content (alle Basis Spielsysteme und eine gewisse Anzahl von Sternensystemen) einen Release Candidate wie MMOs und wird danach durchgehend weiter entwickelt, siehe auch WoW & co


Toller Walking Simulator
:goodwork:

nur weil es zu anspruchsvoll für dich ist, ist das kein Walking Simulator :ugly:

Aber war klar, dass das Technik Video nicht geschaut/oder verstanden wird :coolface:

Ich versteh nicht, wie man bei soviel Meinung, so wenig Ahnung haben kann. Nur so am Rande, hab keinen Cent in das Spiel investiert, find das Projekt aber schon seit einigen Jahren sehr interessant. Hier aber immer wieder rein zu rennen, absolut erwachsen zu fragen "jA gIbTs dAS sPiEl aUch NocH??????? xD ahahahaaa" ist halt so mit das dümmste, was in diesem Forum passiert.

Ist ja kein Problem wenn man nicht versteht was eine PreAlpha, Alpha, Beta usw. ist oder warum jemand sein Projekt gefühlt ab Tag -100 mit der Community teilt. Oder diese völlig absurde Engine und deren Entwicklung seit Beginn, sind doch mal was "einzigartiges".

Seis drum, haben ja schon einige Versucht zu erklären was das Spiel besonders macht aber es geht wieder mal nur ums trollen und provozieren.

CitizenCon am Wochenende wird diese Leute bestimmt auch wieder recht gut triggern :coolface:
 
Interner Squadron 42 Leak Trailer, der ca. 1 Jahr alt ist

Ist aber nicht für die Öffentlichkeit gedacht gewesen und wird auch heute auf der CitizenCon nicht gezeigt werden
 
Nette Zahlen von der Citizencon:
täglich 50k Spieler online und im Schnitt 130k Spieler peak :)
 
Wing Commander 3 und 4 als Remake für die Konsolen wäre Perfekt und spült nochmal Geld rein!
 
Pyro kommt erst nächstes Jahr. Das ist ja mal ne Überraschung!

Ich spoilere schon mal fürs nächste Jahr: Wird auf 2024 verschoben.
 
Gibt es offizielle Neuigkeiten zu SQ42?
Chris hat auf der Citizencon "kurz" über SQ42 und die Technik gesprochen (ohne irgendwas zu spoilern). Das "kurz" war dann so 2 Stunden lang :ugly:

Kurz: die haben das Problem mit den zu schnellen Dogfights gelöst (das hatten sie letztes Jahr mal angesprochen, weil sie wollen dass die Dogfights spaß machen und wenn die Schiffe zu schnell fliegen war das im Dogfight eher suboptimal) und das Flugsystem erweitert/angepasst (mit einen Master System, was dann nebenbei für Explorer im PU dann auch noch eine sinnvolle Erweiterung ist, weil man das Verhalten vom Quantum Drive/Jump gleich mit angepasst hat) und diverse Gameplayelemente vorgestellt, die man dann in SQ42 (und SC) nutzen wird. Wichtig ist es für die dass sie erstmal das SQ42 Gameplay fertig kriegen und dort einbauen (bzw eingebaut haben) bevor das dann ins PU kommt.
Das neue Zero G push und pull System, was sie im Video gezeigt haben, war klasse. Man kann sich nun quasi von jeder Oberfläche abstoßen und sich gleiten lassen, was in SQ42 auch bei Schleichmissionen im All sehr hilfreich sein soll.
 
War für Ende 2022 angekündigt und wurde leicht verschoben. Sehr schlimm :ugly:
Auf Pyro wartet man nicht seit erst 2022.

Dein eigener Post Mai 2020
Squadron 42 nächstes Jahr (Beta dieses Jahr, wobei Corona vermutlich alles verschiebt)
Star Citizen Alpha kann man ja schon lange spielen und dieses Jahr wird das Stanton System fertig und wir bekommen vermutlich das Pyro System (wobei das Stanton System eines der größten Sternensysteme im Spiel sein soll und es da schon massig zu tun gibt). Star Citizen Release Candidate kommt irgendwann (ein paar Jahre denke ich) nach Squadron 42, momentan sitzt das 600 Mann starke Team hauptsächlich an Squadron 42 und ein kleines Team am Star Citizen Content, da die SQ42 nächstes Jahr fertig haben wollen.
Sind laut Monthly Report gerade gut dabei was KI & co angeht. (Cloud Tech muss für SQ42 und SC aber auch noch fertig werden)
 
Pyro kommt erst nächstes Jahr. Das ist ja mal ne Überraschung!

Ich spoilere schon mal fürs nächste Jahr: Wird auf 2024 verschoben.

Dafür sah es eigentlich zu weit fortgeschritten aus.
Sie können es natürlich wie im ersten System machen und alles Schritt für Schritt rausbringen, aber auch dann ist das gejammer groß :ugly:

Dann kann man frühestens mit 2024 rechnen für SQ42?

Hat der besoffene Erin im Barcitizen gesagt, ja. Intern versucht man es in 2 Jahren rauszubringen :ugly:
 
Dann kann man frühestens mit 2024 rechnen für SQ42?
CIG macht keine Angaben zu Release Dates und will auch weiterhin kein neues Material zeigen. Offiziell wissen nur dass die sehr gute Fortschritte machen und sehr zufrieden sind. Der 1 Jahr alte geleakte Trailer zeigt, dass SQ42 auch schon sehr weit fortgeschritten ist.

Erin hat bei einen Bar Citizen als er leicht angetrunken war erzählt dass es intern so um die 2 Jahre dauern würde. (sind aber keine offiziellen Quellen sondern nur aus 3. Hand)

Spielzeit soll angeblich 80-100 Stunden bei SQ42 dauern, wenn man alles machen möchte. Das Teil wird richtig groß.


Auf Pyro wartet man nicht seit erst 2022.

Dein eigener Post Mai 2020
Und? Stanton ist fertig und danach kommt Pyro, was ist nochmal an der Aussage falsch? (und den Part vonwegen Verschiebung hast du auch gelesen?) Letzter offizielle Release Termin ist Ende 2022 und wie wir gestern gesehen haben ist Pyro so gut wie fertig ;)
Wenn diverse als "unmöglich" galtenden Spielsysteme noch nicht fertig sind, dann verschiebt sich halt Pyro. So einfach ist das. :ugly:
Das gute ist, dass persistent entity streaming (etwas was für die Spielerweiterung benötigt wird) im nächsten Patch eingebaut wird (welche in den nächsten Tagen bei den Evocati ist), Server Meshing (etwas woran selbst CIG gezweifelt hat, ob das auch umsetzbar ist - hint: ist es) macht sehr gute Fortschritte und wird auch jetzt Schritt für Schritt eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1 Jahr alte geleakte Trailer zeigt, dass SQ42 auch schon sehr weit fortgeschritten ist.
Im geleakten Video sieht man doch so gut wie gar kein Gameplay. Eine Bewertung ,wie fortgeschritten SQ42 ist, ist mit dem Trailer doch gar nicht möglich.
 
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