GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ethan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sony und Jim Ryan sagten doch groß und heilig.. "We believe in Generations" und das die Games nicht auf PS4 neben der PS5 laufen werden / können.

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falscher Thread :coolface:

Aber ja, Lügen Sony wieder gut bei der Arbeit (und die Playstation 5 kann trotzdem nicht SC darstellen :coolface: )
 
Dieses "Spiel" ist der größte scam in der Computerspiel Geschichte.
:shakehead: absoluter Betrug an der PC Community.....aba aba PC Gamer können es schon spielen....tzz alpha forever.





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2030 ist es immer noch eine Alpha, wollen wir wetten?
Und SQ42 kommt wahrscheinlich niemals raus :)

Es ist echt pervers wie man den betrug dahinter nicht sehen kann. Offensichtlicher gehts nicht. Die machen Geschäfte mit ihren Lemmingen. xD

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Es ist echt pervers wie man den betrug dahinter nicht sehen kann. Offensichtlicher gehts nicht. Die machen Geschäfte mit ihren Lemmingen. xD

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Meme stimmt nicht, da selbst die Alpha ziemlich awesome ist, Sony wünscht sich da hin zu kommen aber auf deren Konsolen werden lieber Titel wie Elite Dangerous gecancelt. :D
 
Jaja, wir habens kapiert...immer die gleichen Ahnungslosen und Konsoleros. Umgekehrt genauso immer die gleichen PCler, die die Kacke bis ins Verderben verteidigen.

Es ist nur noch langweilig geworden, selbst für mich, der ja (nur mal in den Diablo Immortal-Thread gucken) bei sowas normal keinen Spaß versteht. Außer für die, die drin sind und/oder sich melken lassen, ist das einfach nur noch uninteressant. Oktober auch schon und nix (was für mich halt schon interessant wäre, theoretisch, der andere Abzockscheiß interessiert mich schon lange nicht mehr) Begreifbares zu Squadron42 gehört (jaja, ich weiß.....arbeiten dann direkt an 17 Nachfolger-Kampagnen weiter). Es ist einfach wurscht.
 
blablabla


wieder ein technischer Meilenstein :banderas:


Wurde schon lange kein Remake mehr für 79,99€ released oder warum rennen hier die Konsoleros Sturm?

Sind ja quasi ausschließlich Sonies die hier rumtrollen und tun als ob sie Ahnung hätten. Die müssen sich halt etwas abreagieren nachdem sie von Sony so rasiert wurden und werden :coolface:

Was die newsseiten angeht die durchgehend von "betrug" labern: die brauchen einfach nur dringend klicks, mehr ist das nicht. Dann nehmen die noch ein paar ahnungslose fools mit und voila.

Ist den Star Citizen Spielern und auch CIG aber vollkommen egal, da die einen technischen Meilenstein auf die Beine stellen und ihren Spaß haben (siehe sämtliche Inside Star Citizen Folgen). :D
 
Genau....blablabla. Ist nur toxisch die Scheiße und nein, nicht nur wegen jenen, die Bullshit rund um das Projekt ansprechen.

Aber wie gesagt: Ist einfach völlig wayne was mit dem Projekt passiert. Für die Kritiker ist das Kind längst in den Brunnen gefallen und für alle anderen....gibt es kein Zurück mehr.

Insgesamt bleibt das Geschäftsmodell ein einziger Kackhaufen, aber wer damit leben kann....fein. Soll andere an anderen Stellen dann aber nicht mehr krisitieren.
 
Bald TM in seiner reinsten Form , unfassbar das sowas noch verteidigt wird .
 

:banderas:


"Laut Redakteur Alex war übrigens schon vor dem letzten Update die perfekte Zeit für den Einstieg in Star Citizen gekommen:"

:awesome:
 
Genau....blablabla. Ist nur toxisch die Scheiße und nein, nicht nur wegen jenen, die Bullshit rund um das Projekt ansprechen.

Aber wie gesagt: Ist einfach völlig wayne was mit dem Projekt passiert. Für die Kritiker ist das Kind längst in den Brunnen gefallen und für alle anderen....gibt es kein Zurück mehr.

Insgesamt bleibt das Geschäftsmodell ein einziger Kackhaufen, aber wer damit leben kann....fein. Soll andere an anderen Stellen dann aber nicht mehr krisitieren.
was für eine geschäfts model sich ein starter pack für weniger als den preis eine AA titels zu kaufen und hunderte von stunden spaß haben ?
und warum sollte es kein zurück mehr geben man kauft sich das game spielt es und wenn man keine lust hast spielt man es nicht mehr
im grunde das selbe system wie bei allen anderen titeln die eine online account benötigen oder als download gekauft wurden
das geschäfts model ist das selbe was du bei games wie forza oder gt findest, kauf das produkt wenn bestimmte sachen sofort haben willst zahle extra nur halt ohne dlc und season pass

und was für melken lassen bisher brauchte man nur ein starter pack für 30-40€ kein dlc oder sesson bullshit
wenn sich leute melken lassen sind es doch eher die leute die sich für 70-80€ vollpreis titel kaufen die dann noch dlc bekommen und am besten noch einen season pass für noch mals 70€ kaufen sollen um den ganzen game inhalt zu bekommen

nur als frage wie viel stunden hast den in den letzetn sagen wir mal jahr im game evrbracht da du dich so gut auszukennen scheinst
 
Kickstarter gab es 2012, dann haben sie ca. 2+ Jahre für Studioaufbau gebraucht (heute über 600 Mitarbeiter, vor ein paar Jahren nur 100), dann wurde mit der Produktion "richtig" begonnen (dafür wurde ja die Crytek bzw Lumberyard Engine komplett umgeschrieben und erweitert).
Im Vergleich: ein Rockstar Games oder Bethesda sitzt auch ähnlich lange an ihren Spielen, die mussten aber nicht erst Studiogründung betreiben oder eine Engine suchen.

Alle Features die jetzt reinkommen wurden während der Kickstarter Phase angekündigt, damals gab es auch eine Umfrage ob mehr Features rein sollen bis CIG dann irgendwann "stop" gesagt hat.

Entwicklungszeit bei Star Citizen selbst ist ziemlich egal, irgendwann nach Beta kommt ein Release Candidate und dann wird das Spiel erweitert - ähnlich wie bei World of Warcraft oder anderen MMO Titeln z.B.. Release Candidate hängt vom Content ab, CIG schätzt was vonwegen 5-15 Sternensysteme und die können sich einen Release vorstellen (später sol les 100 Systeme geben). Wobei 1 Sternensystem ja schon mehrere Quadratmillionen Kilometer groß ist und es auch einiges zu tun gibt, aber für z.B. das Handelsystem und Erkundungsgameplay braucht man definitiv mehr als nur 2 Sternensysteme.
Aber erstmal müssen die Core Gameplayelemente und Gameplayloops eingebaut werden.

Dieses Jahr kommt angeblich Salvaging, damit kann man Schiffe auseinandernehmen und die Materialien verarbeiten um diese dann zu verkaufen oder andersweitig einzusetzen. Medic Gameplay kommt dieses Jahr auch rein (das wird dann etwas größer als das "hier ein Medipack um dich zu heilen" wie es aktuell eingebaut ist.), ein komplexes Rufsystem für verschiedene Fraktionen wurde auch bereits eingebaut und kann man bereits auf dem PTU testen.
Und aktuell bauen die auch noch die Schiffsysteme rein, so dass die Schiffe keine Hitpoints, sondern richtige Komponente haben, die die Funktionalität der Schiffe gewährleisten (z.B. Engine, Schildgenerator, Stromkreise, Benzintanks usw.), damit sind sie fast fertig.
Das Quantum System für AI Simulation (welche für Handel, Piratenangriffe, Events und auch NPC Verhalten, NPC Jobs etc. benötigt wird) wird wohl auch dieses oder nächstes Jahr eingebaut https://starcitizen.tools/Quantum_(game_system) )

Fehlen aber noch einige Elemente wie Basenbau und weitere Jobs , die ab nächstes Jahr eingebaut werden (erstmal müssen die Server das auch stemmen können, dafür benötigt man andere Elemente wie Server Meshing, welches dieses Jahr fertig wird), diverse Funktionen für diese Jobs sind aber auch schon vorhanden aber noch recht simpel (Repair und Refuel gibt es z.B. schon, später wird man mit Tankschiffen die Schiffe im Flug betanken können oder auch im Gasriesen nach Treibstoffressourcen suchen und verarbeiten können. Repair ist momentan nur an Stationen notwendig, wenn das oben genannte System für die einzelnen Komponente drin ist, dann soll man als Spieler auch selber die Komponente reparieren oder mit Hilfe von Repair-Drohnen Löcher in den Schiffshüllen flicken können z.B.)

Wenn die oben genannte Dinge eingebaut sind, dann hat man wohl ein Grundgerüst um das Spiel aus der Alpha rauszubringen. Aktuell sind wir immerhin an einen Punkt an dem die Dinge, die als unmöglich galten (zum Beispiel die riesigen frei begehbaren Planeten oder die physic grids in verschiedenen Raumschiffen und Fahrzeugen im Multiplayer, quasi fliegende und steuerbare Level - bei Battlefield hat man damals beim mit Hardpoints getrickst oder man ist vom Flugzeugträger gerutscht z.B.), voll funktionsfähig eingebaut wurden.

Ahso und letztes Jahr kam auch ein wichtiges Gameplay Feature rein: die Persistenz. War auch eine Mammutaufgabe für die Entwickler: nun kann man z.B. auf einen Planeten ein Item wie ein Medpen hinlegen und das wird nach Wochen dort immer noch liegen.

Schätz mal noch mit min. ein paar Jahre bis Star Citizen den RC Status erreicht, Squadron 42 kommt dafür eher raus und den Progress aus SQ42 soll man in Star Citizen mitnehmen.

Ein Release Datum hatte Star Citizen allerdings nie (das war nur bei SQ42 der Fall, bevor sich diverse Pläne geändert haben. z.B. spielt man in SQ42 jetzt in einen voll befliegbaren Sternensystem mit voll ausgebauten Raumstationen, Basen oder sonstwas. Früher war das nur als langweiliges vorgescriptetes Level gedacht, da man nicht erwartet hat, dass die Planetentech so schnell fertig wurde).
Ich hab dir auf deine lange Erläuterung nie geantwortet. Tut mir leid.

Ich kann mir unter dem Spiel nach wie vor nicht so richtig etwas vorstellen. Häufig klingt es so, als könnte man gewisse Teile davon schon spielen. Ist dem so und wenn ja, wie umfangreich ist es? Wo kann man das Spiel denn kaufen (und was kostet es?)? Ich hab es bei Steam oder Epic etc noch nie gesehen.

Was ist das Spiel denn für ein Genre? Was macht man das eigentlich? Ist es ein MMORPG? Gibt es eine Kampagne für Einzelspieler? Wird das Spiel jemals „richtig“ und „vollständig“ auf den Markt kommen?
 
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