GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ethan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die ganze Endspurt-Diskussion aufbauend auf Aussagen eines Indie-Devs, ist komplett fürn Pobsch, weil genau nix mit SC zu tun...was man ja jetzt genau auch wieder sagt "kann man dann nicht mit "traditionellen" Projekten vergleichen", obwohl man selbst den unpassenden Vergleich ins Spiel gebracht hat.
Das was ich oben zitiert habe war keine Aussage eines Indie Devs. Sondern aus folgenden Link und gilt generell für Programmierung.

Aber hey, hauptsache die Aussage eines Indie Devs runter spielen, weil das ein Indie Dev ist (übrigens genau wie CIG).

Nix bei SC ist überhaupt auch nur irgendwie bei 90%. Allein deswegen schon Quatsch...der ganze Vergleich ist Quatsch. Zeigt aber wunderbar eben eines wieder auf: Egal was ist, irgendwas biegt man sich dann schon hin. Für alles eine Erklärung oder besser: Ausrede.
Weißt du bei SQ42 doch gar nicht? Hast du dir die offenen SQ42 tasks im Progress Tracker mal angeschaut? Meister im Zurechtbiegen bist auch du, der sagt, dass keine Roadmap existiert und dass SC ja sowieo niemanden interessieren würde oder SC Einnahmen mit Gacha vergleicht.

Es gibt kein einziges Projekt, das man überhaupt direkt mit SC vergleichen kann und das meine ich absolut nicht im positiven Sinne.
So kann man sich das natürlich auch zurechtbiegen. Da ist der technische Meilenstein und die Transparente Entwicklung schon zweitrangig. Hauptsache man kann irgendwas negatives zum Projekt sagen, weil die Entwicklungszeit lang ist.

Elite Dangerous kannst du als Kickstarter Projekt übrigens mit SC vergleichen, nur dass es halt technisch nicht annähernd den Weg geht und man die Konsolenversion mitten in der Entwicklung aufgegeben hat (auch Elite ist noch lange nicht fertig, wird aber schon lange als RC verkauft)
 
Ich finde es auch sehr bezeichnend, dass es bei dir mit Textverständnis und Kontext nicht weit her ist und du - so wie bei der Zensur Diskussion im anderen Thread - nur das Wort an sich erklären möchtest, weißt aber nicht, welche Bedeutung es in welchen Kontext haben kann. Dafür beleidigst du aber lieber, wie man es kennt nur um von deiner Ahnungslosigkeit zum Projekt abzulenken.

Apropros Indies: du weißt auch, dass CIG ein Indie Studio ist, nicht?
Ich wiederhole nochmal: du hast keine Ahnung wie weit SQ42 sich in Entwicklung befindet, du hast dir den Progress Tracker nicht einmal angeschaut (hint: den kann man ausklappen). Da wirst du auch sehen, dass sie sehr viel mit Polishing und Bugfixing für die nächsten Monate eingeplant haben.

Hier nochmal zu Endspurt und Post Production
The post-production stage consists of two main milestones that focus on evaluating, fixing, and polishing the game prior to release. This stage can take up to 20 to 30% of the overall project duration, depending on the complexity of the project and on how effective the concept and pre-production stages were. In general, complex multiplayer games need to plan on spending more time in this stage than do more linear single-player games.

Wo ist das falsch zu meiner Aussage dass der Endspurt lange dauern kann?

du weißt immer noch nicht, was eine Roadmap ist? Und aus irgendeinen Grund glaube ich nicht, dass du komplexe langfristige Projekte geplant hast, denn sonst würdest du dich nicht darüber lustig machen.

Dass dann noch dein GoW Beispiel zur Postproduction quasi für SC und SQ42 spricht, merkst du schon gar nicht mehr. Jetzt bitte noch Last Guardian als Beispiel reinnehmen und das Bingo ist komplett. xD


den Eindruck hat man allerdings eher bei dir bei absolut jeder Diskussion, aber gut. Lenk nur weiterhin von deiner uninformiertheit zu Star Citizen ab indem du persönlich wirst. :ugly:



Yay, der nächste Sonie, wen überrascht das? :D

Kleinere Bröttchen backen kannst du bei dem xten Horizon/Ubisoft Klon, gerade das möchte man bei SC nicht.



dabei kennen sich die Sonies mit warten doch auch aus :ugly:
Schwach Amuro , aber btw - ich würde es dir echt gönnen wenn du bereits jetzt das Spiel hättest , welches dir seit einem Jahrzehnt versprochen wird . Könntest dann bestimmt neue Treiber runterladen und modden

Ich frage mich ernsthaft wie der Rückhalt in der scam Community ist. Imo ist man entweder blind / naiv oder sehr sehr geduldig
 
Und es gilt nicht für SC, weil da nix mit Post Production ist. Nix mit 90%. Null. Hast irgendwo geschrieben, dass CR extra zum SQ-Studio zog, weil darauf jetzt Fokus ist und nun auch der MMO-Part leidet. Weißt du was das heißt? Da ging erst full production für SQ42 los....was plärrst du also ohne jede Basis von 90% und Endspurt und lieferst belanglose Links zu diesem Thema? Kann ich dir sagen, weil du schlicht nur nach Erklärungen suchst...das ist alles.

DIe Wahrheit ist auch: Das kann noch dauern so lange es will, da kann noch so viel Bullshit passieren wie will.....das wird an deiner Einstellung nix ändern. Bei einem Teil der Fanbase kann CIG und CR einfach mit fast allem durchkommen...das ist die Realität.

Nix an SC oder SQ42 ist in der Post Prodcution, also was soll das Gerede darüber überhaupt?
 
Schwach Amuro , aber btw - ich würde es dir echt gönnen wenn du bereits jetzt das Spiel hättest , welches dir seit einem Jahrzehnt versprochen wird . Könntest dann bestimmt neue Treiber runterladen und modden

Schwach Pacman.
Ist das mit den Treibern irgendein Meme, was ich nicht verstehe? Denn zum PC schreibst du ja nie was anderes, immer die bösen Treiber, dabei sind firmware Updates bei deiner Playstation deutlich öfter vorhanden. :ugly:


Abgesehen davon: Star Citizen habe ich doch jetzt schon, wenn auch als Early Access? Macht mehr Spaß als ein Elite und gibt im MP quasi durchgehend irgendwelche "Battlefield Momente" und die Kinnlade fällt bei jeder Session irgendwie runter, muss man auch erstmal schaffen ^^.

Und es gilt nicht für SC, weil da nix mit Post Production ist. Nix mit 90%. Null. Hast irgendwo geschrieben, dass CR extra zum SQ-Studio zog, weil darauf jetzt Fokus ist und nun auch der MMO-Part leidet. Weißt du was das heißt? Da ging erst full production für SQ42 los....was plärrst du also ohne jede Basis von 90% und Endspurt und lieferst belanglose Links zu diesem Thema? Kann ich dir sagen, weil du schlicht nur nach Erklärungen suchst...das ist alles.

DIe Wahrheit ist auch: Das kann noch dauern so lange es will, da kann noch so viel Bullshit passieren wie will.....das wird an deiner Einstellung nix ändern. Bei einem Teil der Fanbase kann CIG und CR einfach mit fast allem durchkommen...das ist die Realität.

Nix an SC oder SQ42 ist in der Post Prodcution, also was soll das Gerede darüber überhaupt?

Roberts ist jetzt nach England gezogen um SQ zu Ende zu entwickeln, weil sie auf den letgzten Schritten (sprich Endspurt) sich befinden, wie auch der Progress Tracker schön zeigt, welcher auch zum Großteil bugfixing angibt, die Frage ist halt nur, wie lange das noch dauert. Ich rechne mit 2023 und mit neuen Trailern im Oktober zur Citizencon...

Wieso denkst du, dass der MMO Part leidet, weil sich der Großteil der Entwickler auf SQ42 konzentiert? Die Verbesserungen aus SQ42 bekommt auch SC ab und der Rest konzentriert sich gerade auf Server Meshing, welches man ohnehin für mehr Content benötigt (weitere Sternensysteme können die Momentan nicht einfügen, weil die Server das ohne Server Meshing nicht mehr packen) und auf Quantum (gerade für dynamische Wirtschaftsfunktionen implementiert, demnächst für dynamische KI und Events etc. gedacht).
Weiterhin weißt du gar nicht, auf welchen Stand sich SQ42 gerade befindet (um SC ging es beim Endspurt gar nicht, aber bieg dir das auch mal so hin)
Wie gesagt, keine Ahnung vom Projekt :ugly:

Und nein, gut fürs Projekt ist, dass SQ42 jetzt fertig wird, da der Teil viele neue Einnahmen generieren wird, welche man dann für weitere Entwicklung nutzt. CIG hat auch nicht unendlich viel Geld (auch wenn sie ein weiteres Rekordjahr hinter sich haben).

Und wegen deinem geschwurbel zur Full Production zu SQ42: das ist doch Schwachsinn, du willst mir also sagen, dass die Full Produktion erst letztes Jahr los ging, auch wenn das Teams chon seit Ewigkeiten mehrere Hundert Mann stark ist und wir seit ein paar Jahren einen umfangreiche Demo als Vertical Slice haben? Momentan kommt es mir so vor, als ob du irgendwelche Begriffe einfach in den Raum wirfst, obwohl du keine Ahnung vom Projekt hast und absolut nicht informiert bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwach Pacman.
Ist das mit den Treibern irgendein Meme, was ich nicht verstehe? Denn zum PC schreibst du ja nie was anderes, immer die bösen Treiber, dabei sind firmware Updates bei deiner Playstation deutlich öfter vorhanden. :ugly:


Abgesehen davon: Star Citizen habe ich doch jetzt schon, wenn auch als Early Access? Macht mehr Spaß als ein Elite und gibt im MP quasi durchgehend irgendwelche "Battlefield Momente" und die Kinnlade fällt bei jeder Session irgendwie runter, muss man auch erstmal schaffen ^^.



Roberts ist jetzt nach England gezogen um SQ zu Ende zu entwickeln, weil sie auf den letgzten Schritten (sprich Endspurt) sich befinden, wie auch der Progress Tracker schön zeigt, welcher auch zum Großteil bugfixing angibt, die Frage ist halt nur, wie lange das noch dauert. Ich rechne mit Anfang 2023 und mit neuen Trailern im Oktober zur Citizencon...
Endspurt seit Jahren und Bald* 4 ever. Cmon, hör doch auf dir das ganze so schönzureden obwohl du die Wahrheit kennst .
 
Eine Release Politik wie bei Elite hätt mir auch sehr viel besser gefallen
Unfertig auf den Markt schmeißen, die Spieler Vollpreis bezahlen lassen und dann mitten in der Entwicklung die Konsolenversion einstellen und nebenbei ziemlich wütende Fans generieren, die zur Konkurrenz (in dem Fall Star Citizen) wechseln?
Ne, du siehst doch was für Probleme Elite jetzt mit den Space Legs hat bzw diese zu implementieren, da ist die Entwicklung und Release Politik von SC schon deutlich besser geplant (zumal man das ja ohnehin als Käufer so spielen kann wie Elite)

Endspurt seit Jahren und Bald* 4 ever. Cmon, hör doch auf dir das ganze so schönzureden obwohl du die Wahrheit kennst .
Endspurt seit Jahren? Wer sagt das? Und wieso kommen aus deinen Mund ständig irgendwelche Unwahrheiten? Mit "Bald™" kennst du dich als Sony Fan doch sehr gut aus :ugly:
 
Roberts ist jetzt nach England gezogen um SQ zu Ende zu entwickeln, weil sie auf den letgzten Schritten (sprich Endspurt) sich befinden, wie auch der Progress Tracker schön zeigt, welcher auch zum Großteil bugfixing angibt, die Frage ist halt nur, wie lange das noch dauert. Ich rechne mit 2023 und mit neuen Trailern im Oktober zur Citizencon...

Wertlos. Das hat er im Oktober 2020 berichtet:

I can tell you that the team is in “close out” mode and we are actively looking to burn down our remaining tasks and focus on polishing gameplay. It is going to be a game that is worth the wait, and one that the team and I, and you the community who supported its creation, will be proud of.

Was in irgendeiner Roadmap steht oder CR sagt/behauptet/in den Raum stellt ist erst einmal wertlos. Gehst selbst von 23 aus ohne spezifisch zu werden, weil du es dir gar nicht dieses Jahr vorstellen kannst. Und wenn es erst 24 kommt, würde es dich auch nicht überraschen wenn du ehrlich bist.
Das Problem ist nicht Bugfixing, sondern der Umstand, dass CR davon fantasiert, dass am besten so viele neue Features vom Frankenstein SC auch in SQ42 umgesetzt werden müssen....sagt er ja selbst, dass er das will....man bläht also auch SQ42 auf.

Einzig positive: SQ42 kann vielleicht was Gutes werden, während ich glaube dass Qualität beim MMO gar keine so große Rolle in nächster Zeit spielen wird, weil sich dieser Frankenstein immer weiter aufblasen wird so lange die Community noch melkbar ist.

Aber selbst wenn SQ42 gut werden sollte...ändert das nichts daran, dass Spieleentwicklung auf keinen Fall so laufen sollte. Bin ich komplett dagegen.
 
Aber selbst wenn SQ42 gut werden sollte...ändert das nichts daran, dass Spieleentwicklung auf keinen Fall so laufen sollte. Bin ich komplett dagegen.

Du willst gar nicht wissen wie oft Ubisoft Spiele neu anfängt (z.B. Skull & Bones)

So läuft es in dder Spieleentwicklung, nur der Kunde bekommt davon nie oder selten was von mit. Füge da noch unbekanntes und R&D + transparentz für den Kunden ein und du hast SC.
 
Selbst Skull and Bones, das mind. einen kompletten Reboot hinter sich hat und heute was ganz anderes ist als das ursprüngliche MP-Game, wird fixer in Entwickling sein. Und wenn es ein kompletter Fail wird auch nicht überraschend. Ubisoft ist ja zur Zeit auch der imo sogar mit Abstand schlechteste große Publisher und Skull and Bones eines der Paradebeispiel wie deren Fanatismus hinsichtlich dem Nachlaufen von vermuteten Trends den ganzen Publisher hemmen kann.

Hat irgendwer wirkliche Hoffnungen in S&B? Denke kein glückliches Beispiel. Denke offensichtlich, dass da in der Entwicklung auch sehr viel falsch gelaufen ist, wahrscheinlich noch immer schief läuft.
 
Einen? Wohl eher 5 :coolface:

Da gab es ja vor Monaten erst ne News zu. Angeblich läuft es jetzt endlich mal. Vorher war das Planlosigkeit pur.

Nun wenn man berücksichtigt, dass es urpsrünglich ja nur ein AddOn zu Black Flag war, dann mind. 2 und mehrere Creative Directors.

Ich hätte (genauso wenig wie bei SQ42) auch nichts gegen ein nettes Piratenspiel (die Atmo war imo das Beste an Black Flag), aber Vertrauen in das Ding? Nicht vorhanden. Black Flag erschien Ende 2013...das AddOn also auch schon vor 8 Jahren zumindest die Idee gestartet und hier haben wir es nicht mit einem überambitionierten Frankenstein der Geld sammelt zu tun....denke bei Skull&Bones ist das einfach ein Fail nach dem anderen vom Team und vor allem Ubisoft selbst.

Aber gut, ist OT und über Ubisoft könnte man einen eigenen Thread machen, weil imo ist das die traurigste Entwicklung in der Szene in den letzten 10 Jahren....hätte man mir vor 10 Jahren gesagt, dass ich Ubisoft 22 beschissener finde als EA oder Acitvision, hätte ich es nicht geglaubt. Heute für mich aber definitiv so.
 
Bei Brod brauche ich glaube ich nicht mehr antworten, der biegt sich seine Sachen so zurecht, wie es ihm gerade passt, obwohl er absolut 0 Plan vom Projekt hat (und die Roadmap als wertlos zu bezeichnen, bestätigt das nochmal ziemlich genau). Als ob sein Name Bender Rodriguez ist.

Diablo 3 wurde übrigens auch ein paar mal neu angefangen (Diablo 4 auch) usw. SQ42 hat man zum einen wegen der Technik auch neu geplant, nicht zuletzt weil die Qualität nicht so toll war. Dauert halt länger, ist für uns Spieler aber garantiert nicht zum Nachteil (wie auch die 60 Minütige Demo gezeigt hat)
 
Nun wenn man berücksichtigt, dass es urpsrünglich ja nur ein AddOn zu Black Flag war, dann mind. 2

Das wurde danach intern noch mal öfters komplett über den Haufen geworfen.

Ich persönlich wünsche mir da auch eher ein SP-Spiel, ala das damalige Fluch der Karibik, bzw. ein Black Flag 2 nehme ich auch gerne (das einzige AC was ich noch interessant finde)
 
Ich finde es auch sehr bezeichnend, dass es bei dir mit Textverständnis und Kontext nicht weit her ist und du - so wie bei der Zensur Diskussion im anderen Thread - nur das Wort an sich erklären möchtest, weißt aber nicht, welche Bedeutung es in welchen Kontext haben kann. Dafür beleidigst du aber lieber, wie man es kennt nur um von deiner Ahnungslosigkeit zum Projekt abzulenken.

Apropros Indies: du weißt auch, dass CIG ein Indie Studio ist, nicht?
Ich wiederhole nochmal: du hast keine Ahnung wie weit SQ42 sich in Entwicklung befindet, du hast dir den Progress Tracker nicht einmal angeschaut (hint: den kann man ausklappen). Da wirst du auch sehen, dass sie sehr viel mit Polishing und Bugfixing für die nächsten Monate eingeplant haben.

Hier nochmal zu Endspurt und Post Production
The post-production stage consists of two main milestones that focus on evaluating, fixing, and polishing the game prior to release. This stage can take up to 20 to 30% of the overall project duration, depending on the complexity of the project and on how effective the concept and pre-production stages were. In general, complex multiplayer games need to plan on spending more time in this stage than do more linear single-player games.

Wo ist das falsch zu meiner Aussage dass der Endspurt lange dauern kann?

du weißt immer noch nicht, was eine Roadmap ist? Und aus irgendeinen Grund glaube ich nicht, dass du komplexe langfristige Projekte geplant hast, denn sonst würdest du dich nicht darüber lustig machen.

Dass dann noch dein GoW Beispiel zur Postproduction quasi für SC und SQ42 spricht, merkst du schon gar nicht mehr. Jetzt bitte noch Last Guardian als Beispiel reinnehmen und das Bingo ist komplett. xD


den Eindruck hat man allerdings eher bei dir bei absolut jeder Diskussion, aber gut. Lenk nur weiterhin von deiner uninformiertheit zu Star Citizen ab indem du persönlich wirst. :ugly:



Yay, der nächste Sonie, wen überrascht das? :D

Kleinere Bröttchen backen kannst du bei dem xten Horizon/Ubisoft Klon, gerade das möchte man bei SC nicht.



dabei kennen sich die Sonies mit warten doch auch aus :ugly:
Ich habe dir zwei Prominente Beispiele genannt dessen postproductiondauer öffentlich ist und ungefähr bei 20% liegt und genau mit zu stimmt, was es ist. Sehr gut, dass du mir zu stimmst.
Hide-the-Pain-Harold-is-Imgur’s-Meme-of-the-Decade.jpg
 
Diablo 3 wurde übrigens auch ein paar mal neu angefangen (Diablo 4 auch) usw. SQ42 hat man zum einen wegen der Technik auch neu geplant, nicht zuletzt weil die Qualität nicht so toll war. Dauert halt länger, ist für uns Spieler aber garantiert nicht zum Nachteil (wie auch die 60 Minütige Demo gezeigt hat)
Du hast natürlich Plan und biegst auf keinen Fall rum xD

Wie kann man diesen SC Kram überhaupt noch supporten?
 
Bei aller Kritik stellt sich bei mir jetzt die Frage, was man bei der Entwicklung hätte anders machen sollen?

Hätte man wirklich den ursprünglichen geplanten Umfang beibehalten sollen? Wobei man dann wahrscheinlich mehr Kompromisse bei der Spielerfahrung eingegangen wäre und vermutlich die spendierfreudigsten Unterstützer enttäuscht hätte.
 
Zurück
Top Bottom