GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ethan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, das ist halt auch die Unart, die man uns Gamern eingeredet hat. P2W hat man so verwässert....wenn man sich nicht mehr einfach nur das allerbeste NUR kaufen kann, dann ist es ja "nicht mehr P2W".

Wenn dir ein GT7 (weil ich ja so der Sony-Fan bin und das aktuell naheliegend ist) nicht auch über die Karriere selbst ohne Crediteinfluss wahnsinnig viele Fahrzeuge und auch konkurrenzfähige Fahrzeuge geben würde, dann wäre auch das P2W wie man das einst mal meinte - ist es vielleicht sogar sonst schon, weil ja tunen Credits kostet (mal unberücksichtigt lassen, dass man genügend Credits dafür durch das Spielen der Kampagne bekommt).

Du kannst die "Spielermacht" kaufen? P2W...so meinte man das einst. So weit sind wir gekommen.

In Star Citizen kannst du dir Schiffe für hunderte und tausende Euros kaufen...bevor diese überhaupt erschienen sind...in einem nicht erschienenen Spiel und hast dann Instant Zugriff dazu. Das ist natürlich P2W.

Aber wie gesagt: Da kannst sagen was du willst, immer für alles nicht nur eine Erklärung und Rechtfertigung, sondern dem anderen auch immer auch gleich deutlich machen, dass er am Holzweg ist und alles geil.

Einer wie du hat kein Recht irgendwelche anderen Games in diesen Sektoren auch nur irgendwie zu kritisieren. Du feierst die Kacke. Furchtbar.

Soso, kann man das? Sagt wer? Du, weil du nicht deren Gedankengängen folgen kannst?
Unterste Schublade mal wieder. Geil.


Es gibt schon einen Unterschied zwischen: ja, ich brauche das, ich will rulern (Gacha/f2p Mentalität) und ja, ich will denen Geld geben, weil ich die Entwicklung des Traumspiels unterstützen will (obwohl man alles kostenlos im Spiel bekommt?..aba aba P2W).

Beleidigen schön und gut...aber bezeichne sie dann doch wenigstens als Träumer und vergleiche sie nicht mit den typischen Gacha-Zombies (oder Echtgeldkäufern wie in GT7).

Genau letzterem Punkt spreche ich sogar - eben diesen Spielern und Fans zu Gute haltend - in dem Post an den du halb zitierst. Hast ihn überhaupt gelesen? Werfe ich dann aber CIG zurecht vor, weil man genau diesen Gedankengang ausnutzt und imo kann man das auch unter "zumindest bedauerlich" verbuchen. Komplett unnötiger Post....genau das Gleiche habe ich selbst schon geschrieben. Aber da hast schon Rot gesehen, hm?
 
Genau letzterem Punkt spreche ich sogar - eben diesen Spielern und Fans zu Gute haltend - in dem Post an den du halb zitierst. Hast ihn überhaupt gelesen? Werfe ich dann aber CIG zurecht vor, weil man genau diesen Gedankengang ausnutzt und imo kann man das auch unter "zumindest bedauerlich" verbuchen. Komplett unnötiger Post....genau das Gleiche habe ich selbst schon geschrieben. Aber da hast schon Rot gesehen, hm?

Nö, ich war nur noch nicht fertig, siehe Edit.
Sorry, aber im Gegensatz zu dir lasse ich mich von irgendwelchen Forenaussagen nicht triggern, da ich die Entwicklung verfolgen kann, weiß ich wie es um SC steht und das es eben nicht so ein Weltuntergang ist, wie du den gerne hättest (oder hier versuchst dazustellen). Tatsächlich blicke ich auch weiterhin ganz entspannt dem Release entgegen.

Einige haben aber ein Problem mit transparenter Entwicklung, und denken 9 Jahre + 500 Mio ohne Publisher aber dafü mit so einem riesigen Team wären zu viel und es wäre "kein Ende in Sicht". (solche Aussagen sind eh ziemlich lächerlich, jeder wusste von anfang an worauf man sich einlässt, selbst als es noch nicht so groß war...zumindest jeder der schon mal was von Starlancer und Freelancer gehört hat)
Deine f2p Aussage wird auch nicht wahr, nur weil du dadran fest glaubst.

Deswegen ein gut gemeinter Rat: einfach ignorieren bis es erschienen ist. Im Normalfall wäre das Spiel jetzt per Trailer angekündigt worden. (und ich sag extra "im Normalfall", nicht jeder ist Ubisoft und haut schon Alphatrailer raus und beginnt die Entwicklung mehrmals von neuem)

Und wieso "bedauerlich"? Weil sie an dem Spiel Spaß haben und es unterstützen wollen? Für dich mag das vielelciht so aussehen, aber wie gesagt: du kannst deren Gedankengänge nicht folgen. Eigentlich hast du kein Recht so eine bescheuerte Aussage zu tätigen.

Einer wie du hat kein Recht irgendwelche anderen Games in diesen Sektoren auch nur irgendwie zu kritisieren. Du feierst die Kacke. Furchtbar.

Wow, es geht noch tiefer :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr ruckelt euch da durch eine Alpha und das bezeichnet ihr als "spielen" xD
Wie lange wollt ihr das machen? Bis Roberts eine eigene Insel gekauft hat....
.....und dann:
raw

Ne ne, da muss jetzt endlich was kommen, sonst haben die Hater Recht und er will nur Geld an euch machen,
solange es geht.......noch ein feature und hier ein feature usw :lol2:
na klar mit 30-70 FPS ruckelt man sich durch die gegend gut das es sowas nicht auf konsolen gibt und das auch noch auf einer 6 jaher alten gpu mit unoptimierter code....
aber hey man zockt die leute ja ab hier nen feature da nen feature, auf konsolen nennt man das ja auch nur dlc und den gibt es meist nicht kostenlos
aber sicher kommt noch das argument von überteuerten schiffen scheisse nur das man das game für 35€ bekommt wärent die preise bei konsolen games bei 70-80€ liegen sry bin da nicht auf den laufenden
und micro transaktionen von hunderten bis tausenden von euro klingt für mich auch nicht billig
 
Nö, ich war nur noch nicht fertig, siehe Edit.
Sorry, aber im Gegensatz zu dir lasse ich mich von irgendwelchen Forenaussagen nicht triggern, da ich die Entwicklung verfolgen kann, weiß ich wie es um SC steht und das es eben nicht so ein Weltuntergang ist, wie du den gerne hättest (oder hier versuchst dazustellen). Tatsächlich blicke ich auch weiterhin ganz entspannt dem Release entgegen.

Einige haben aber ein Problem mit transparenter Entwicklung, und denken 9 Jahre + 500 Mio ohne Publisher aber dafü mit so einem riesigen Team wären zu viel und es wäre "kein Ende in Sicht". (solche Aussagen sind eh ziemlich lächerlich, jeder wusste von anfang an worauf man sich einlässt, selbst als es noch nicht so groß war...zumindest jeder der schon mal was von Starlancer und Freelancer gehört hat)

Deswegen ein gut gemeinter Rat: einfach ignorieren bis es erschienen ist. Im Normalfall wäre das Spiel jetzt per Trailer angekündigt worden. (und ich sag extra "im Normalfall", nicht jeder ist Ubisoft und haut schon Alphatrailer raus und beginnt die Entwicklung mehrmals von neuem)

Es ist nicht transparente Entwicklung wenn Zeitpläne nicht eingehalten werden, ursprüngliche Strecht Goals keine Rolle mehr Spielen und Roadmaps von Roadmaps gestrichen werden. Das ist Schöngerede.

Niemand...wirklich niemand von euch hier, bei CIG zum Start der Kampagne oder ich hier, hat Ende 12 daran gedacht, dass wir 22 diese Diskussion führen, das Spiel auf diesem Stand ist und schon gar nicht bei diesen Summen, die man generiert hat. Niemand. Wer das in dem Raum stellt....belügt nicht nur andere, sondern sich selbst.

Ich wünsche dir gerne, dass es all deine Anforderungen und Erwartungen erfüllt...aber das alles so wegzuwischen...kann man einfach nicht machen. Kaufe auch niemanden ab, dass er die Kritik nicht irgendwie verstehen oder nachvollziehen kann. Jemand wie du weiß ganz genau warum das Ding kritisiert wird. Bin ich mir sicher.

Und ja...hast dann halt noch editiert....aber war trotzdem unnötiger Quatsch dein ursprünglicher Beitrag...maybe meinen erst danach zu Ende gelesen? War jedenfalls unnötig. Nein, nicht jeder Fan von SC ist dumm...auch nicht jeder, der es verteidigt bis zum letzten Tropfen. Absolut nicht...nur um das klarzustellen.
 
Einer wie du hat kein Recht irgendwelche anderen Games in diesen Sektoren auch nur irgendwie zu kritisieren. Du feierst die Kacke. Furchtbar.
was ein Troll, aber du der ganze Fanbases beleidigt hat natürlich irgendein recht. :ugly:

Was erlaubst du dir hier überhaupt für Beiträge? So langsam sollte die Moderation doch mal einschreiten, solche Bullshit Beiträge von dir sind schon extrem fanatisch.

In Star Citizen kannst du dir Schiffe für hunderte und tausende Euros kaufen...bevor diese überhaupt erschienen sind...in einem nicht erschienenen Spiel und hast dann Instant Zugriff dazu. Das ist natürlich P2W.
nennt man Crowdfunding und Entwicklungsunterstützung, davon hast du bestimmt schonmal gehört.

Du weißt gerade nicht, wovon du redest. DAS ist natürlich p2w, ein Schiff für tausende Euros kaufen, was du nicht fliegen kannst, weil du als Einzelspieler weder eine Mannschaft noch genug Ressourcen für den Unterhalt des Schiffes hast. Damit spart man sich wenn überhaupt ein wenig Zeit und der Ziel von den Schiffen ist nicht p2w (warum schlagen wir uns jetzt eigentlich mit 7 Jahre alten Argumenten, die ohnehin schon lange widerlegt wurden rum?) sondern die finanzielle Unterstützung des Spiels.

Wow, es geht noch tiefer :ugly:
es ist Brod, wundert dich das? :ugly:
Pass auf, gleich kommt dann noch die übliche Opferrolle :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht transparente Entwicklung wenn Zeitpläne nicht eingehalten werden, ursprüngliche Strecht Goals keine Rolle mehr Spielen und Roadmaps von Roadmaps gestrichen werden. Das ist Schöngerede.
Junge..willst du das wirklich noch mal durchkauen? Alleine die Tatsache das die Roadmaps nicht fest sind, sondern sich jederzeit ändern können (ja, das sagen die von anfang an, groß markiert mit Ausrufezeichen), macht deine Argumentation zu nichte.

Wir sprechen hier auch um jahrelange Entwicklung, die ist nicht so planbar wie man es gerne hätte. Erst recht nicht in dieser Größenordnung. Wenn ein Modul Probleme hat, die andere Module betreffen, dann verschiebt sich zwangsweise nicht nur ein Modul, sondern alle die davon betroffen sind (Beispiel: das neue Sonnensystem, das ist fertig und könnte schon längst im Spiel drin sein). Nichts neues, willst du trotzdem weiter ein Faß aufmachen? Das ist Entwicklung, damit habe ich täglich zu kämpfen (und wir machen keine Versprechungen Jahre im Voraus, das sind Wochen bis maximal wenige Monate).

Und doch, genau sowas nennt man transparente Entwicklung...du bekommst schließlich mit wenn was von der Roadmap fliegt, mit Begründung. 100% Transparenz wird man da natürlich nie bekommen, dann können die sich gleich die Kugel geben.


Niemand...wirklich niemand von euch hier, bei CIG zum Start der Kampagne oder ich hier, hat Ende 12 daran gedacht, dass wir 22 diese Diskussion führen, das Spiel auf diesem Stand ist und schon gar nicht bei diesen Summen, die man generiert hat. Niemand. Wer das in dem Raum stellt....belügt nicht nur andere, sondern sich selbst.

Na und? Das Spiel ist gewachsen. Wir wissen alle das man Chris bremsen musste und das tat man auch. Ändert aber trotzdem nichts dadran, dass sie auf gutem Weg sind, nachdem sie solche Probleme hatten. Und vorallem das vieles als "unmöglich" abgestempelt wurde (von Hatern, bzw. von allen die an dem Projekt gezweifelt haben). Die Zitterpartie ist vorbei.

Ich wünsche dir gerne, dass es all deine Anforderungen und Erwartungen erfüllt

SC und SQ42 ist keine Frage ob sie es schaffen, sondern wann. Und das wann kann meinetwegen auch in 5 Jahre sein, das Spiel läuft mir nicht weg. Hauptsache es bekommt einen guten Gameloop.
Wie gesagt, ich bin da vollkommen entspannt und ich hatte meine Zweifel ob die diverse Hürden übrhaupt schaffen (erinnert sich jemand an das erste PU nach dem Hangar? Das war unspielbar).

...aber das alles so wegzuwischen...kann man einfach nicht machen. Kaufe auch niemanden ab, dass er die Kritik nicht irgendwie verstehen oder nachvollziehen kann. Jemand wie du weiß ganz genau warum das Ding kritisiert wird. Bin ich mir sicher.

Wer wischt denn alles weg? Kritik hat sich Chris auch verdient, vieles lag aber auch nicht in seiner Hand. Und letztendlich ist es egal.

Und ja...hast dann halt noch editiert....aber war trotzdem unnötiger Quatsch dein ursprünglicher Beitrag...maybe meinen erst danach zu Ende gelesen? War jedenfalls unnötig. Nein, nicht jeder Fan von SC ist dumm...auch nicht jeder, der es verteidigt bis zum letzten Tropfen. Absolut nicht...nur um das klarzustellen.

Nochmal: du weißt doch gar nicht warum die Leute für SC spenden. Es gibt zig Interviews von begeisterten Whales, die auch gerne noch mehr reinbuttern, nur um ihr Traumspiel zu zocken, da sieht man die Begeisterung. Logisch ist das nicht, muss es aber auch nicht sein, da haben einige einfach nur Spaß dran. Warum also irgendwie bemittleiden? Ich verstehs nicht....du hast davon nichts. Ich würde solche Aussagen gar nicht erst tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge..willst du das wirklich noch mal durchkauen? Alleine die Tatsache das die Roadmaps nicht fest sind, sondern sich jederzeit ändern können (ja, das sagen die von anfang an, groß markiert mit Ausrufezeichen), macht deine Argumentation zu nichte.

Sagt doch keiner was dagegen? Es gibt aber kein Roadmap mehr. Und das kann sich ein Projekt wie SC nicht leisten...schon gar nicht wenn man dann der Community die Schuld gibt. Und ja, der Bub hier, will das hier durchdiskutieren....weil er wissen will wie viel Bullshit man hier rechtfertigen kann. Viel, wie es aussieht.
Wir sprechen hier auch um jahrelange Entwicklung, die ist nicht so planbar wie man es gerne hätte. Erst recht nicht in dieser Größenordnung. Wenn ein Modul Probleme hat, die andere Module betreffen, dann verschiebt sich zwangsweise nicht nur ein Modul, sondern alle die davon betroffen sind (Beispiel: das neue Sonnensystem, das ist fertig und könnte schon längst im Spiel drin sein). Nichts neues, willst du trotzdem weiter ein Faß aufmachen? Das ist Entwicklung, damit habe ich täglich zu kämpfen (und wir machen keine Versprechungen Jahre im Voraus, das sind Wochen bis maximal wenige Monate).

Das ist richtig. Ich würde auch gar nicht behaupten, dass man nicht 500 Mio und 10 Jahre brauchen kann für ein tolles Spiel. Finde die Ambition hinter SC auch noch immer absolut okay.
Der Punkt ist aber und das muss man eben machen: Du musst auch einfach bewerten wo man jetzt ist. Auch du als Fan.
Und dort wo man ist und das Tempo mit dem Geld und was man bisher erreicht hat - das ist nicht gut. Das muss man so festhalten können, ich weiß nicht wie man es nicht kann.
Und doch, genau sowas nennt man transparente Entwicklung...du bekommst schließlich mit wenn was von der Roadmap fliegt, mit Begründung. 100% Transparenz wird man da natürlich nie bekommen, dann können die sich gleich die Kugel geben.

Nun, es ist natürlich transparente Entwicklung, aber die ist ja sowieso schon Eckpfeiler von einem Crowdfunding-Projekt. Dennoch wissen wir dafür sehr wenig was die Ziele dann mal sein werden und noch weniger über den Zeitplan....das sah mal anders aus. Hat sich also klar verschlechtert in diesem Punkt. Nicht optimal bei dem finanziellen Erfolg den man hat.
Na und? Das Spiel ist gewachsen. Wir wissen alle das man Chris bremsen musste und das tat man auch. Ändert aber trotzdem nichts dadran, dass sie auf gutem Weg sind, nachdem sie solche Probleme hatten. Und vorallem das vieles als "unmöglich" abgestempelt wurde (von Hatern, bzw. von allen die an dem Projekt gezweifelt haben). Die Zitterpartie ist vorbei.

Es ist gewachsen, in anderen Punkten geschrumpft bzw. wissen wir, dass gewisse Dinge nie kommen werden bzw. nicht mehr geplant sind.
Und man hat Chris in einigen Punktne gebremst...in anderen nicht. Das Ding ist noch immer aufgeblasen in vielen Punkten.
SC und SQ42 ist keine Frage ob sie es schaffen, sondern wann. Und das wann kann meinetwegen auch in 5 Jahre sein, das Spiel läuft mir nicht weg. Hauptsache es bekommt einen guten Gameloop.
Wie gesagt, ich bin da vollkommen entspannend und ich hatte meine Zweifel ob die diverse Hürden übrhaupt schaffen (erinnert sich jemand an das erste PU nach dem Hangar? Das war unspielbar).

Nah. Es ist eine Frage "Wann" und eine Frage "Wie"....und beides sehr elimentäre Fragen. Vor allem zu dem Zeitpunkt.

Und wenn du vollkommen entspannt bist, dann kann dir eh alles egal sein. Dann auch Leute wie ich, die das Ding hart kritisieren gerade.
Nochmal: du weißt doch gar nicht warum die Leute für SC spenden. Es gibt zig Interviews von begeisterten Whales, die auch gerne noch mehr reinbuttern, nur um ihr Traumspiel zu zocken, da sieht man die Begeisterung. Logisch ist das nicht, muss es aber auch nicht sein, da haben einige einfach nur Spaß dran. Warum also irgendwie bemittleiden? Ich verstehs nicht....du hast davon nichts. Ich würde solche Aussagen gar nicht erst tätigen.


Ich weiß natürlich warum die Leute spenden. Hört mal mit dieser "bist nicht informiert" - Nummer auf. Nicht so wie ihr? Joa...nicht in der Regelmäßigkeit. Aber ich weiß schon über welches Game ich hier rede.

Und dieses "begeisterte Whale".....siehe Oben....man schöpft doch diese begeisterten Whales...auch die, die wissen worauf sie sich einlassen. Das ist doch genau das Business-Modell, dass CIG verfolgt.
Wo bemitleide ich die? Vorher hast dich darüber beschwert, dass ich die dumm finde? Ich finde es ekelhaft, dass CIG diese Fans und Gamer benutzt.

Ich würde wohl auch 100.- für AAA SP-Games zahlen. Soll Sony jetzt kritiklos die Preise nochmal raufdrücken? ich denke nicht.
 
Sagt doch keiner was dagegen? Es gibt aber kein Roadmap mehr. Und das kann sich ein Projekt wie SC nicht leisten...
Was redest du schon wieder? Es gibt sowohl einen ausführlichen Progress Tracker als auch Roadmap.

Informationen!


Es ist gewachsen, in anderen Punkten geschrumpft bzw. wissen wir, dass gewisse Dinge nie kommen werden bzw. nicht mehr geplant sind.
welche? Mir fällt da nur Coop für SQ42 ein.
 
Sagt doch keiner was dagegen? Es gibt aber kein Roadmap mehr. Und das kann sich ein Projekt wie SC nicht leisten...schon gar nicht wenn man dann der Community die Schuld gibt. Und ja, der Bub hier, will das hier durchdiskutieren....weil er wissen will wie viel Bullshit man hier rechtfertigen kann. Viel, wie es aussieht.
Natürlich gibt es noch ne Roadmap, sie ist nur etwas abgespeckter :ugly:


Es ist gewachsen, in anderen Punkten geschrumpft bzw. wissen wir, dass gewisse Dinge nie kommen werden bzw. nicht mehr geplant sind.
Und man hat Chris in einigen Punktne gebremst...in anderen nicht. Das Ding ist noch immer aufgeblasen in vielen Punkten.

Es ist aufgeblasen, aber machbar. Persönlich könnte ich auch auf Shootereinlagen verzichten (vorallem in SQ42), aber die Community will das drin haben.

Nah. Es ist eine Frage "Wann" und eine Frage "Wie"....und beides sehr elimentäre Fragen. Vor allem zu dem Zeitpunkt.

Warum ist das "Wie" noch ne Frage, wenn sie die Hürden gemeistert haben? Bugs kann man fixen und die Zeit nehmen sie sich. Man könnte natürlich in nen unfertigen Zustand veröffentlichen...aber dann würde ich es erstmal nicht spielen, wie jetzt schon im PTU (nicht PU).

Und wenn du vollkommen entspannt bist, dann kann dir eh alles egal sein. Dann auch Leute wie ich, die das Ding hart kritisieren gerade.

Ist es auch, trotzdem nehme ich mir das Recht diverse Falschaussagen oder Blödsinn zu korrigieren.

Ich weiß natürlich warum die Leute spenden. Hört mal mit dieser "bist nicht informiert" - Nummer auf. Nicht so wie ihr? Joa...nicht in der Regelmäßigkeit. Aber ich weiß schon über welches Game ich hier rede.

Nein, weißt du nicht, es geht nicht ums informiert sein. Niemand weiß warum Person y spendet, du kannst nur mutmaßen. Und darauf folgen zwangsweise falsche Schlussfolgerungen.

Und dieses "begeisterte Whale".....siehe Oben....man schöpft doch diese begeisterten Whales...auch die, die wissen worauf sie sich einlassen. Das ist doch genau das Business-Modell, dass CIG verfolgt.

Man schöpft Whales in dem man ihnen gibt was sie haben wollen?
Wir wissen alle warum sich Dinge verschieben, das hat nichts damit zu tun. Es wäre für CIG sogar besser, wenn sie das Spiel veröffentlichen. Geht aber aktuell nicht (naja, ne EA Version geht immer).

Wo bemitleide ich die?
Sry. Ich meinte bedauerlich. Aber warum bedauerst du die?

Vorher hast dich darüber beschwert, dass ich die dumm finde? Ich finde es ekelhaft, dass CIG diese Fans und Gamer benutzt.

Benutzen? Niemand zwingt einem mehr als das Spielepaket zu kaufen. Wo wir wieder bei dem Punkt mit dem mutmaßen sind.
 
Natürlich gibt es noch ne Roadmap, sie ist nur etwas abgespeckter :ugly:

"Etwas". Man weiß genau was ich meine.

Es ist aufgeblasen, aber machbar. Persönlich könnte ich auch auf Shootereinlagen verzichten (vorallem in SQ42), aber die Community will das drin haben.

Wenn man entspannt weder Zeit noch Geld als Hürde sieht wie du, dann ist alles machbar. Aber gut...zumindest respektiere ich deine entspannte Haltung.
Warum ist das "Wie" noch ne Frage, wenn sie die Hürden gemeistert haben? Bugs kann man fixen und die Zeit nehmen sie sich. Man könnte natürlich in nen unfertigen Zustand veröffentlichen...aber dann würde ich es erstmal nicht spielen, wie jetzt schon im PTU (nicht PU).

Na weil viele Dinge noch nicht drin sind und andere, die man mal vorhatte vorerst auch nicht geplant sind. Wenn man wie du komplett ensptannt ist, dann kann man natürlich immer sagen: wird schon noch kommen. Das bisherige Tempo macht aber nicht optimistisch.

Ist es auch, trotzdem nehme ich mir das Recht diverse Falschaussagen oder Blödsinn zu korrigieren.

Ich habe sicher schon Blödsinn über SC geschrieben. Mea Culpa. Die Zeit nimmst du dir auf der anderen Seite aber nicht...gut, kann man verzeihen aber dennoch. Kann man drüber nachdenken.

Nein, weißt du nicht, es geht nicht ums informiert sein. Niemand weiß warum Person y spendet, du kannst nur mutmaßen. Und darauf folgen zwangsweise falsche Schlussfolgerungen.
Doch kann ich. Völlig egal warum Person Y spendet, kann man Praktiken hinterfragen. SC ist nicht das Rote Kreuz oder die Kinderkrebshilfe. Die bieten ein Produk an...auf eine fragwürdige Art und Weise.

Und wenn man deinem Punkt folgt, dann kommt eben genau das ins Spiel was ich immer meinte: Du kannst nie wieder ein Vorgehen eines Publishers oder Herstellers kritisieren...Imo könnt ihr 2 hier das auch wirklich nicht mehr.

Man schöpft Whales in dem man ihnen gibt was sie haben wollen?

Ja. Also...exakt nach Lehrbuch. Man schöpft das was man aus eben diesen Menschen maximal bekommen kann. Marketing Einführung...

..und auch hier wieder: wie willst du mit der Logik noch irgendeinen Publsiher kritisieren wollen. Kannst du nicht mehr.
 
"Etwas". Man weiß genau was ich meine.
Nein, du schreibst was und meinst dann was ganz anderes. Mal wieder schlimm mit dir. Ist das wieder einer deiner komischen Tage? Schon die ganze "Diskussion" über. Das Geschwurbel kannst du dir sparen.

Wenn man entspannt weder Zeit noch Geld als Hürde sieht wie du, dann ist alles machbar. Aber gut...zumindest respektiere ich deine entspannte Haltung.

Da es aktuell noch läuft und man entsprechend sowohl Zeit als auch Geld hat...warum auch nicht? Kann ja nicht jeder auf Weltuntergang pochen, so wie unsere Trolle und Hater oder "Kritiker". Das Spiel lebt, es ist nicht statisch, es gibt keinen Stillstand, auch wenn manche das glauben wollen.

Na weil viele Dinge noch nicht drin sind und andere, die man mal vorhatte vorerst auch nicht geplant sind. Wenn man wie du komplett ensptannt ist, dann kann man natürlich immer sagen: wird schon noch kommen. Das bisherige Tempo macht aber nicht optimistisch.

Wie schon kommuniziert: Nur weil sie in der Roadmap nicht auftauchen und mehr polish brauchen, heißt das noch lange nicht das sie nicht geplant sind. Alles was rausgeflogen ist, kann jederzeit ohne Vorwarnung wiederkommen. Und alles was rausfliegt, wird begründet, ohne um den heißen Brei zu reden.

Ich habe sicher schon Blödsinn über SC geschrieben. Mea Culpa. Die Zeit nimmst du dir auf der anderen Seite aber nicht...gut, kann man verzeihen aber dennoch. Kann man drüber nachdenken.

wtf?

Doch kann ich. Völlig egal warum Person Y spendet, kann man Praktiken hinterfragen. SC ist nicht das Rote Kreuz oder die Kinderkrebshilfe. Die bieten ein Produk an...auf eine fragwürdige Art und Weise.

Nein, du redest dir das nur zurecht. Punkt. Komm mal von deinem arroganten hohen Ross runter. Selbst bei mir kannst du nicht ansatzweise nachvollziehen, warum ich gespendet habe und ja, das ist ein wichtiger Punkt, warum das ganze überhaupt funktioniert.. Wisch es also nicht weg, es ist nicht egal warum Person Y spendet.. Wir reden hier von einem Projekt das in Entwicklung ist, nicht von einem fertigen Spiel, was man melken will. Wenn die Spieler unzufrieden sind und nichts mehr zahlen, dann hat CIG ein Problem und muss im schlimmsten Fall die Version so wie sie jetzt ist offiziell veröffentlichen.


Und die Praktiken muss man im Fall der Entwicklung ohne Publisher/Marketing machen, sonst kann man gleich dicht machen. Ist nunmal einer der Vor und Nachteile von Crowdfunding ohne Publisher. Und solange Geld fließt, ist alles in Ordnung, da ist es auch egal ob du die Praktiken nicht magst..es finanziert das Spiel. Zumal wir auch alle wissen, dass dass Geld nicht irgendwo abgezweigt wird (wie dein Kollege andeutet), sondern nachweisslich in das Projekt gesteckt wird, sonst würde man nicht wachsen. (aber man glaubt ja gerne unseriösen Quellen, wenn man was gegen ein Projekt sagen kann, was man gar nicht mag, ne?)


Und wenn man deinem Punkt folgt, dann kommt eben genau das ins Spiel was ich immer meinte: Du kannst nie wieder ein Vorgehen eines Publishers oder Herstellers kritisieren...Imo könnt ihr 2 hier das auch wirklich nicht mehr.

So ein Blödsinn mit den Äpfel und Birnen, lass ich unkommentiert. Aber mach nur so weiter...andererseits nein, wie oben schon gesagt, spar dir dein Geschwurbel und zurechtbiegen.

Fakt ist: das Spiel ist in entwicklung und noch nicht erschienen und wird dadruch finanziert. (eigentlich gibt es da echt nicht mehr zu sagen)

Ja. Also...exakt nach Lehrbuch. Man schöpft das was man aus eben diesen Menschen maximal bekommen kann. Marketing Einführung...

..und auch hier wieder: wie willst du mit der Logik noch irgendeinen Publsiher kritisieren wollen. Kannst du nicht mehr.

:uglylol: Es gibt schon einen unterschied ob man das Zeug freispielen kann, oder eben nur kaufen, oder ob man es freispielen kann und die ENtwicklung unterstützt. Oder ob es einen geldgeilen Publisher gibt, der sich das Geld selbst einsteckt, oder in die Entwicklung (wie man bei SC nachweislich sieht) steckt und weiter in die Zukunft des Spiels investiert (was in der Regel nachweislich nur bei seltenen AAA-Produktionen der Fall ist, welche keine GaaS-Titel sind, schau dir Bamco an, die hauen selbst für ein 25 jähriges Jubiläum sinnloses DLC cachgrab raus, ohne auch nur irgendwas an ihren Spielen weiterzuentwicklen). Eigentlich müsste jedes MMO für dich das absolute Böse sein. So einfach wie du dir das zurechtmalst ist es aber nicht.

Junge, du hast dir echt ne feine Rolle ausgesucht, die du spielst. Verschon mich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier sieht man Ahnungslosigkeit in Person, auch wenn Brod das nie zugeben würde. Aber das ist ja auch nicht wirklich so Schlimm, das Schlimme hingegen ist dieses ganze Hater geschwurbel ohne Sinn und Verstand z.B. dass man SC mit Gacha gleichsetzt, die Fans alles dumme Idioten wären oder und dann noch diese rumlügerei dass es ja keine Roadmap geben würde und dass man die Entwicklung gewollt hinauszögert etc.
 
hab letztens was gelesen, dass das Spiel erst 2027 erscheinen soll?
Kann mich noch errinern, als die Nvidia 1080 vorgestellt wurde - haben die gemeint, die Grafikkarte wäre perfekt für das Spiel, welches ja dann erscheinen soll. Wieviele Jahre sind das her? Ich hab das Spiel mittlerweile aus meinem Gedächtnis gestrichen. Ich würde mich verarscht fühlen, wenn ich da im Crowdfunding investiert hätte.
 
hab letztens was gelesen, dass das Spiel erst 2027 erscheinen soll?

Kommt ungefähr hin :realenton:



Ein Ende der Unterstützung scheint weiterhin nicht in Sicht zu sein.
Selbiges gilt allerdings auch für einen konkreten Release-Termin für Star Citizen.
Bisher hat Cloud Imperium Games nicht bekannt gegeben, wann das Weltraumspiel erscheinen soll
– gleiches gilt für den Einzelspieler-Ableger Squadron 42.

 
Oh, jetzt kommen die üblichen Verdächtigen wieder, die absolut nichts mit dem Spiel am Hut haben (peinlich):popkorn:

Ist wohl so ne Art Kult, wer hat denn gerufen? :coolface:
Kennen wir uns....? Beziehungsweise : Kennst du meine Vorlieben? (Bin absoluter Wing Commander Fan...).

@BlueNightSky : Na mal gespannt. Wäre schön wenn zumindest die Singleplayerkampagne dieses / nächstes Jahr endlich mal käme.
 
Bei Gachaspielen hat man auch schon das versprochene Produkt bei Star Citizen nur einen alles schluckenden Kult. :lol2:
den einzigen Kult, den ich hier sehe ist der Haterkult der ein Spiel hatet weil die Entwicklung etwas länger dauert. Und wie es der Zufall so will sind das auch alles Sonies, mysteriös. :coolface:

hab letztens was gelesen, dass das Spiel erst 2027 erscheinen soll?
nein, das haben die Newsseiten wie so oft wieder falsch wieder gegeben. 2027 soll SQ42 schon längst erschienen sein und die wollen da auch schon lange an einen Nachfolger arbeiten. Die Newsseiten machen daraus ein Clickbait ala "SQ42 erscheint erst 2027", hat Gamestar z.B. auch gemacht aber die News dann korrigiert nur um in der nächsten News wieder die gleichen falschen Infos zu verbreiten. Qualitätsjournalismus halt.

Ich würde mich verarscht fühlen, wenn ich da im Crowdfunding investiert hätte.
das sind immer die besten Aussagen :D
 
den einzigen Kult, den ich hier sehe ist der Haterkult der ein Spiel hatet weil die Entwicklung etwas länger dauert.
Etwas? Die Beta zu SQ42 sollte Sommer/Winter 2019 erscheinen, irgendwann hat man die heilige Roadmap geändert und angekündigt parallel zwei weitere Singleplayerkampagnen zu entwickeln. Ist die Beta mittlerweile nach 3 Jahren in irgendeiner greifbaren Nähe?
 
Zurück
Top Bottom