GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ethan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du verstehst ja nicht einmal die tragische Komik dahinter, sondern verlautest noch immer voller Stolz und komplett ernst, dass SC nicht für PS4 erscheiben wird....

....der Punkt ist: es interessiert keinen mehr. Sc wird an einem Punkt erscheinen (wenn das mal gelingen sollte) an dem die PS4 längst Geschichte ist. Die PS5 wird alte, etablierte HW sein, wahrscheinlich die nächste Revision am Markt und das alles trotz Chipknappheit.

Du plärrst trotzdem was von "Runterdummen"....damit machst du dich doch nur noch über dich selbst und SC lustig. Gewiss nicht über irgeindeine Playstation.

Dumm wird man maybe wenn man das SC-Geschwurble liest.
 
....der Punkt ist: es interessiert keinen mehr.
Star Citizen hat das erfolgreichste Jahr hinter sich und er schreibt, dass es keinen mehr interessieren würde :lol:

Das was SC aktuell einnimmt sind nur ein Bruchteil der Verkaufszahlen, die noch zum Release von SQ42 und SC kommen werden, so wie es eigentlich in der Spielebranche üblich ist.

Sc wird an einem Punkt erscheinen (wenn das mal gelingen sollte) an dem die PS4 längst Geschichte ist. Die PS5 wird alte, etablierte HW sein, wahrscheinlich die nächste Revision am Markt und das alles trotz Chipknappheit.
Und was haben technisch veraltete Konsolen wie die PS4 oder PS5 jetzt mit dem Projekt zu tun, welches du als Käufer ohnehin schon lange testen kannst (neuer Content Patch wurde gerade für das PTU freigegeben btw)?

Du plärrst trotzdem was von "Runterdummen"....damit machst du dich doch nur noch über dich selbst und SC lustig. Gewiss nicht über irgeindeine Playstation.
Ich zitiere nur Roberts, das kann dich oder kann dich nicht triggern (aktuell ist ersteres der Fall), den Sinn hinter der Aussage von Roberts scheinst du ja bis heute nicht kapiert zu haben.

Dumm wird man maybe wenn man das SC-Geschwurble liest.
Dumm wird man maybe, wenn man über ein Projekt lästert, ohne sich darüber informieren. Du machst dir ja die Welt auch so wie sie dir gefällt indem du schreibst "SC interessiert keinen mehr", merkst du aber leider - wie immer - nicht.

Allein da Star Citizen nicht das typische 08/15 Ubisoft-like Klon-Spiel (ja, darunter fallen auch diverse Sony Titel) ist und sich ins technische Neuland begibt und spielerisch was traut, interessiert das Spiel auch weiterhin sehr viele Leute.
 
Es interessiert keinen mehr, das SC nicht auf PS4 erscheint. Es interessiert keinen wenn du schreibst, dass es nicht auf PS5 runtergedummt wird...so ohne jeden Anhaltspunkt wann es kommt interessiert es überhaupt nicht in diesem Kontext.

Und mich interessiert es auch nicht, dass SC das erfolgreichste Jahr der Geschichte hinter sich hat (das ist eher etwas, das ich verwerflich finde bei dem Monetarisierungsmodell, aber ich erspare mir jede weitere Diskussion darüber).

Hat auch nichts mit Threadtroll zu tun - es hat seine Gründe warum das ganze Projekt skeptisch gesehen wird und das mit gutem Recht. Das was dazu von den Herrschaften hier geschrieben wird ist für mich eh nur noch abgeschwurble.

Und ja wer denkt, dass es noch jemanden interessiert, dass SC ernsthaft nicht für die PS4 (ich meine darüber kann man nicht mal lachen so dämlich ist das), der sollte sich echt mal überlegen ob ihm bissl Abstand zu dem Game nicht gut täte.

Und bin wieder raus. Mit Amuro und Eleak über SC zu schreiben ist ja wahrlich reine Zeitverschwendung. Seit Jahren die gleiche Parolendrescherei. Kann man sich sparen.
 
Es interessiert keinen mehr, das SC nicht auf PS4 erscheint. Es interessiert keinen wenn du schreibst, dass es nicht auf PS5 runtergedummt wird...so ohne jeden Anhaltspunkt wann es kommt interessiert es überhaupt nicht in diesem Kontext.
Keine Sorge, Star Citizen wird sowieso nicht auf Konsole kommen allein dank der Patchpolitik von den Herstellern ;)

Und mich interessiert es auch nicht, dass SC das erfolgreichste Jahr der Geschichte hinter sich hat (das ist eher etwas, das ich verwerflich finde bei dem Monetarisierungsmodell, aber ich erspare mir jede weitere Diskussion darüber).

Jaja, dass man ein Spiel bei der Entwicklung helfen möchte ist verwerflich

Dich scheint das Projekt ja dennoch irgendwie zu interessieren, wenn du hier reinschreibst (auch wenn der Inhalt von dir sehr uninformiert ist und du vermutlich keinen Plan vom Projekt hast und es dir nur ums bashing geht)

Hat auch nichts mit Threadtroll zu tun - es hat seine Gründe warum das ganze Projekt skeptisch gesehen wird und das mit gutem Recht. Das was dazu von den Herrschaften hier geschrieben wird ist für mich eh nur noch abgeschwurble.
Doch, so wie du hier schreibst, hat Eleak schon ziemlich ins schwarze getroffen, auch wenn du das nicht hören möchtest.

Und ja wer denkt, dass es noch jemanden interessiert, dass SC ernsthaft nicht für die PS4 (ich meine darüber kann man nicht mal lachen so dämlich ist das), der sollte sich echt mal überlegen ob ihm bissl Abstand zu dem Game nicht gut täte.
lol, dabei hast du die PS4 eingebracht, jetzt sollen wieder die anderen Schuld sein, nur weil du keine Ahnung hast, was du hier eigentlich aussagen möchtest (du möchtest dich über Projekt und User lustig machen und dann nimmt man halt jeden Strohhalm den man kriegen kann, was auch sonst? Deine Masche kennen wir hier schon).
Und bin wieder raus. Mit Amuro und Eleak über SC zu schreiben ist ja wahrlich reine Zeitverschwendung. Seit Jahren die gleiche Parolendrescherei. Kann man sich sparen.
der typische Brod: bisschen Provozieren, bisschen User anfeinden, bisschen beleidigen, seine Unkenntnis bekannt geben und dann wieder abhauen, nur weil er sich getriggert fühlt.
 
Star Citizen hat das erfolgreichste Jahr hinter sich und er schreibt, dass es keinen mehr interessieren würde :lol:

Das was SC aktuell einnimmt sind nur ein Bruchteil der Verkaufszahlen, die noch zum Release von SQ42 und SC kommen werden, so wie es eigentlich in der Spielebranche üblich ist.


Und was haben technisch veraltete Konsolen wie die PS4 oder PS5 jetzt mit dem Projekt zu tun, welches du als Käufer ohnehin schon lange testen kannst (neuer Content Patch wurde gerade für das PTU freigegeben btw)?


Ich zitiere nur Roberts, das kann dich oder kann dich nicht triggern (aktuell ist ersteres der Fall), den Sinn hinter der Aussage von Roberts scheinst du ja bis heute nicht kapiert zu haben.


Dumm wird man maybe, wenn man über ein Projekt lästert, ohne sich darüber informieren. Du machst dir ja die Welt auch so wie sie dir gefällt indem du schreibst "SC interessiert keinen mehr", merkst du aber leider - wie immer - nicht.

Allein da Star Citizen nicht das typische 08/15 Ubisoft-like Klon-Spiel (ja, darunter fallen auch diverse Sony Titel) ist und sich ins technische Neuland begibt und spielerisch was traut, interessiert das Spiel auch weiterhin sehr viele Leute.

Lol

Was glaubst du den, was so ein Nischentitel wie SC und SQ42 an VKZ zu Release machen wird?
Vor allem wen die Plattform wie von dir propagiert dermaßen eingegrenzt wird und selbst am PC nur die wenigsten die von dir genannten Mindestanforderungen erreichen.

SC wird vermutlich von den VKZ eine 08/15 UbiSoft Klon Spiel wie AC nur träumen
 
Lol

Was glaubst du den, was so ein Nischentitel wie SC und SQ42 an VKZ zu Release machen wird?
Vor allem wen die Plattform wie von dir propagiert dermaßen eingegrenzt wird und selbst am PC nur die wenigsten die von dir genannten Mindestanforderungen erreichen.

LOL

wir haben jetzt 3,647,843 User, und es gibt weder Marketing noch ein Release. Userzahlen sind im letzten Jahr gestiegen, als sich ein paar größere Twitch Streamer sich den Titel angeschaut haben. Da ist noch mächtig Potential, Nischentitel ist das schon lange nicht mehr, auch wenn es ein Weltraumspiel ist. Täusch dich mal nicht bei der Wirkung, momentan kennt der Massenmark das Spiel noch nicht, diese 3,6 Mio User sind hauptsächlich alles Fans sie das Projekt unterstützen wollen. ;)

Die 448,143,836$ die das Spiel eingenommen hat, ist sogesehen auch noch nichts im Vergleich zu einem Spielrelease, sowas macht ein casual iOS Spiel in einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich persönlich würd das Game ja schon interessieren ... allerdings hab ich keinen PC.

Gibt es bei SC eigentlich noch Bestrebungen das Ding auf anderen Plattformen zu bringen?
SC nicht, aber mit Glück kommt SQ42 irgendwann nach PC Release (zumindest das hat Roberts nicht mehr ausgeschlossen)
 
wir haben jetzt 3,647,843 User, und es gibt weder Marketing noch ein Release. Userzahlen sind gesteigen, als sich ein paar Twitch User sich den Titel angeschaut haben. Da ist noch mächtig Potential, Nischentitel ist das schon lange nicht mehr, auch wenn es ein Weltraumspiel ist. Täusch dich mal nicht bei der Wirkung, momentan kennt der Massenmark das Spiel noch nicht, diese 3,6 Mio User sind hauptsächlich alles Fans sie das Projekt unterstützen wollen. ;)

User im RSI Forum?
Von denen, die da jetzt interessiert sind und bereits investieren haben doch schon alle eine ReleaseVersion.

SpaceSims SIND Nische.
SC kann ja gern das Gegenteil beweisen (sollte es den jemals erscheinen), was ich bei dessen Komplexität und HW Anforderungen doch sehr bezweifele.
 
User im RSI Forum?
Von denen, die da jetzt interessiert sind und bereits investieren haben doch schon alle eine ReleaseVersion.
nein, User = Bundle Käufer

Das Spiel ist doch ohnehin so transparent, warum ist es so schwer mal selbst nachzuschauen?


SpaceSims SIND Nische.
SC kann ja gern das Gegenteil beweisen (sollte es den jemals erscheinen), was ich bei dessen Komplexität und HW Anforderungen doch sehr bezweifele.
Wenn ein Spiel mehrere Millionen Einheiten verkauft, dann ist das kein Nische mehr, selbst wenn das Genre immer noch als Nische gilt :ugly:


und zu deiner Ubisoft Aussage


SC wird vermutlich von den VKZ eine 08/15 UbiSoft Klon Spiel wie AC nur träumen
das sind ja auch Multi Titel

Aber zu AC Valhalla PC aus Wikipedia: On November 17, 2020, Ubisoft confirmed that the game had over 1.8 million players

SC hat das also auf PC übertroffen

Ansonsten zu Valhalla:
"The game made over $1 billion in revenue"

dahin kommt SC nach Release auch noch, vor allem da die SQ42 Zahlen da noch gar nicht inbegriffen sind. Wenn SQ42 veröffentlicht wird, dann kommen da schon einige Verkaufszahlen zusammen (zumal das ja auch für die Entwicklung der nächsten SQ42 Teile verwendet wird)
 
Ok danke für die Info.

Momentan konzentriert man sich auch darauf, SQ42 zu veröffentlichen. Der Großteil der Teams arbeitet aktuell an SQ42 (das ist ja quasi die Wing Commander Version von Star Citizen und dürfte für manche auch interessanter sein) um das auch endlich rauszubringen.

Ist natürlich etwas nachteilig für Star Citizen, da das Spiel somit momentan zum Großteil "nur" die Features abbekommt, die für SQ42 wichtig sind.
 
imho geht diese sehr dumme Trollerei jetzt ein wenig zu weit, manchen ist wirklich nichts zu schade (und warum wundert mich es nicht, dass ChoosenOne das gut findet? :ugly: )
 
Was wären umfangreiche Projekte nur ohne die Hater? :kruemel:

Wahrscheinlich nur halb so unterhaltsam.

Ansonsten ist der gesamte Spielemarkt extrem gewachsen in den letzten Jahrzehnten, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass die Nischen mitwachsen. Dementsprechend könne sich auch solche Großprojekte rentieren.
 
Die Frage ist doch, warum sollte Roberts jemals SC wirklich veröffentlichen, solange der Geldfluss nicht versiegt.
 
@Amuro und @Eleak
Ihr beiden werdet immer so hart gebasht was SC angeht,
kämpft zwar immer gegen an, aber so richtige Argumente habt ihr auch langsam nicht mehr ne ?

Mittlerweile sind die Erwartungen an das Spiel so groß,
es kann nur schief gehen :realenton:

So langsam glaube ich ihr verteidigt Roberts nur deswegen,
weil es exklusiv für PC kommt, wäre es ein Playstation Game würdet ihr nur abhaten.
 
Zurück
Top Bottom