GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ethan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Etwas? Die Beta zu SQ42 sollte Sommer/Winter 2019 erscheinen, irgendwann hat man die heilige Roadmap geändert und angekündigt parallel zwei weitere Singleplayerkampagnen zu entwickeln. Ist die Beta mittlerweile nach 3 Jahren in irgendeiner greifbaren Nähe?
Du meinst die Beta auf der Roadmap die eine Schätzung und kein Versprechen ist? Die gibt es intern aber nicht für die Öffentlichkeit, insofern hättest du davon nichts mitbekommen und um deine Frage zu beantworten: ja.
Ist gerade Endspurt und der dauert bekanntlich am längsten, deswegen sind Jared und Roberts nach England gezogen (dort ist das SQ42 Studio)

Und was soll diese Fake News dass man 2019 zwei weitere SQ42 Kampagnen angekündigt hat? Die weiteren SQ42 Teile wurden direkt zu Beginn vom Kickstarter angekündigt (damals 1 Addon und 1 weiterer Teil) und nicht erst 2019.

Sind wahrscheinlich eifersüchtig, weil sie nach The Last Guardian dachten dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) das Patent auf ewige Devhell und Verschiebung über Verschiebung hätten. :coolface: :pcat: :nyanwins:

Wobei im Gegensatz zu Last Guardian damals ja aktiv an SC entwickelt wird, sprich die nutzen das Geld auch das sie bekommen. :coolface:
 
Du meinst die Beta auf der Roadmap die eine Schätzung und kein Versprechen ist? Die gibt es intern aber nicht für die Öffentlichkeit und ja.
Ist gerade Endspurt und der dauert bekanntlich am längsten, deswegen sind Jared und Roberts nach England gezogen (dort ist das SQ42 Studio)
Endspurt wie der Name aussagt ist das kürzeste Stück :lol2: Eine Schätzung verkackt um mittlerweile 3 Jahre?
 
danke dass du mir deine Ahnungslosigkeit ins Gesicht wirfst, genau wie bei deinen SQ42 Kampagnen Kommentar oder der Roadmap, die ja laut dir anscheinend ein festes Versprechen und keine Schätzungen sind :ugly:
Nach mir? Ich habe einfach nur erwähnt wo denn nun SQ42 ist, wenn der Enspurt nach deiner Aussage schon 3 Jahre andauert und nach deiner Aussage sogar 2 Kampagnen parallel entwickelt werden.
 
Nach mir? Ich habe einfach nur erwähnt wo denn nun SQ42 ist, wenn der Enspurt nach deiner Aussage schon 3 Jahre andauert und nach deiner Aussage sogar 2 Kampagnen parallel entwickelt werden.
du hast behauptet, dass CIG 2019 neue SQ42 "Kampagnen" (genau genommen zwei weitere Spiele, die man einzelnd erwerben kann und die werdena uch nicht SQ42 heißen, aber das nur am Rande) angekündigt hätte, das ist falsch, neue Kampagnen wurden direkt bei Kickstarter Reveal angekündigt. Einziger Unterschied ist: aus einer Addon Kampagne wurde ein komplett neues Spiel und das bekommen die early Backer kostenlos.
"Schätzung verkackt" kann man auf diesen niedrigen Niveau natürlich so nennen, wenn man denn ignoriert dass SQ42 mitten in der Entwicklung komplett umgebaut wurde, da die Planetentech es deutlich eher ins Spiel geschafft hat, als geplant (vorher war SQ42 quasi wie CoD IW "on rails" nun spielt das in einen Sternensystem mit frei befliegbaren Planeten zwischen den Missionen, auf denen man noch Nebenaufträge bekommt und Missionsvielfallt von simpler Raumschlacht zu on foot Stealth oder Rambo Methode)


btw hier mal was für den Endpurt als Lektüre und warum die letzten 10% in der Videospielentwicklung am längsten brauchen (das ist auch meist der Punkt an dem normale Publisher ihre Spiele per Gameplay Trailer vorstellen)
 
Das ist halt keine Diskussion. Da kann nämlich sein was will und auch noch kommen was will, der Herr wird immer eine Erklärung haben...selbst wenn er sich dafür irgendwas aus dem Pobsch ziehen muss wie nun diese letzten 10% obwohl niemand wirklich weiß wie weit SC und Sq42 sind. Hauptsache schon weitere Kampagnen ankündigen...bevor man irgendwas geliefert hat.

SQ42 wird auch dieses Jahr nicht erscheinen.
 
Das ist halt keine Diskussion.
sehe ich bei dir auch nicht bei den Kritikpunkten, die du dir aus den Hintern saugst (und dann auch noch relativ easy widerlegt bar waren, angefangen von "SC interessiert keinen" bis hin zu "gibt keine Roadmap"
Da kann nämlich sein was will und auch noch kommen was will, der Herr wird immer eine Erklärung haben...selbst wenn er sich dafür irgendwas aus dem Pobsch ziehen muss wie nun diese letzten 10% obwohl niemand wirklich weiß wie weit SC und Sq42 sind. Hauptsache schon weitere Kampagnen ankündigen...bevor man irgendwas geliefert hat.
Witzig, dass du mit diesen Sprüchen kommst, derjenige der meint herausnehmen zu müssen, wer etwas kritisieren darf und wer nicht. Der der absolut uninformiert ist, vielleicht 2 Sekunden im Internet was gegoogelt hat und dann einfach irgendwas daher schwurbelt nur damit er irgendwas zu sagen hat. Der der sich jetzt über Kampagnen beschwert, obwohl SQ42 schon immer in min. 3 Episoden/Parts geplant war (kannst auf Kickstarter nachlesen, aber oh weh, Fakten halt). Der der Crowdfunding verurteilt weil es Crowdfunding ist. Der der ignoriert dass CIG mit Star Citizen schon jetzt einen technischen Meilenstein in einer spielbaren Version gebracht hat, den es sonst in der Art nirgendwo anders gibt. Der der SC mit Gacha gleichsetzt obwohl er absolut 0 Ahnung davon hat wieviel Gacha eigentlich Tatsächlich einbringen, und wenn der Gegenüber Argumente bringt, dann werden die wie üblich ignoriert. Hauptsache immer gegen irgendwas sein weil...isso.

Und hier dachte ich, du hättest dich schon zu, xten mal aus dem Thread verabschiedet, übrigens siehst du im Progress Tracker wie weit man mit SQ42 ist, falls du das auch ignorieren möchtest.

SQ42 wird auch dieses Jahr nicht erscheinen.
Sagt auch niemand, nur dass Roberts, Jared und andere Leute vom Team jetzt nur wegen SQ42 und dem Endspurt nach England gezogen sind, da Roberts das Teil so langsam mal veröffentlichen möchte, denn damit finanziert man die weiteren Singleplayerspiele, wie im Interview bekannt gegeben wurde. ;)
 
du hast behauptet, dass CIG 2019 neue SQ42 "Kampagnen" (genau genommen zwei weitere Spiele, die man einzelnd erwerben kann und die werdena uch nicht SQ42 heißen, aber das nur am Rande) angekündigt hätte, das ist falsch, neue Kampagnen wurden direkt bei Kickstarter Reveal angekündigt. Einziger Unterschied ist: aus einer Addon Kampagne wurde ein komplett neues Spiel und das bekommen die early Backer kostenlos.
"Schätzung verkackt" kann man auf diesen niedrigen Niveau natürlich so nennen, wenn man denn ignoriert dass SQ42 mitten in der Entwicklung komplett umgebaut wurde, da die Planetentech es deutlich eher ins Spiel geschafft hat, als geplant (vorher war SQ42 quasi wie CoD IW "on rails" nun spielt das in einen Sternensystem mit frei befliegbaren Planeten zwischen den Missionen, auf denen man noch Nebenaufträge bekommt und Missionsvielfallt von simpler Raumschlacht zu on foot Stealth oder Rambo Methode)


btw hier mal was für den Endpurt als Lektüre und warum die letzten 10% in der Videospielentwicklung am längsten brauchen (das ist auch meist der Punkt an dem normale Publisher ihre Spiele per Gameplay Trailer vorstellen)
Ich habe nie was behauptet. Ich erwähne nur heilige Zeilen aus deiner heiligen Roadmap. Vergisst du etwa das Wort deiner heilige Schrift?
Nachdem der Betarelease Mitte bis Ende 2019 aus der heiligen Roadmap gestrichen wurde und Kampagnen auf beschissenste und billigste Art und Weise als neue Spiele verkauft wurden, die man parallel entwickelt werden, obwohl man ja zuerst SQ42 rausbringen will, nach deinen Worten, wurde auch an Star Citizen gearbeitet für ein für Kaffeehäusschen und nach 3 jahren Enspurt hat man immer noch nichts, obwohl man ja zuerst SQ42 raus bringen will.

Deine "Lektüre" beschreibt nicht was Endspurt ist, sondern fehlerhafte Entwicklung und Planung, die nach seiner Erfahrung vor allem bei kleinen Indies hervor tritt. Auch kein Wunder, weil sie meist gänzlich ohne Produzenten auskommen. Man nennt deshalb Endspurt auch Post-production und wenn ein Projekt doch nicht im post production verweilen kann, geht sie wieder über in die full production um es endlich so schnell wie möglich rauszubringen. Bekanntes Beispiel: Halo Infinite. Unglaublich wie du immer falsch liegst. :lol:
 
Ich habe nie was behauptet. Ich erwähne nur heilige Zeilen aus deiner heiligen Roadmap. Vergisst du etwa das Wort deiner heilige Schrift?
Nachdem der Betarelease Mitte bis Ende 2019 aus der heiligen Roadmap gestrichen wurde und Kampagnen auf beschissenste und billigste Art und Weise als neue Spiele verkauft wurden, die man parallel entwickelt werden, obwohl man ja zuerst SQ42 rausbringen will, nach deinen Worten, wurde auch an Star Citizen gearbeitet für ein für Kaffeehäusschen und nach 3 jahren Enspurt hat man immer noch nichts, obwohl man ja zuerst SQ42 raus bringen will.
es wurde damals schon gesagt, dass die Roadmap nur eine Schätzung und kein Versprechen ist, das vergisst du ziemlich effektiv.

SQ42 erscheint auch vor SC, was ist daran jetzt falsch? Wir befinden uns aktuell im Endspurt für SQ42 was meisnt du, warum Roberts nach England geflogen ist?

Und was laberst du mal wieder für einen Mist (das kannst du ja bekannterweise gut, wie man auch an der Zensur Diskussion mit den anderen Usern im anderen Thread sah), CIG entwickelt keine weiteren Kampagnen "parallel" das fantasierst du dir nur mal wieder zusammen, die stellen SQ42 fertig und fangen dann erst mit den anderen Kampagnen an. Hast du von dem Projekt denn überhaupt auch nur den Hauch einer Ahnung? Und dein letzter Satz macht, wie so oft, keinen Sinn.

Deine "Lektüre" beschreibt nicht was Endspurt ist, sondern fehlerhafte Entwicklung und Planung, die nach seiner Erfahrung vor allem bei kleinen Indies hervor tritt. Auch kein Wunder, weil sie meist gänzlich ohne Produzenten auskommen. Man nennt deshalb Endspurt auch Post-production und wenn ein Projekt doch nicht im post production verweilen kann, geht sie wieder über in die full production um es endlich so schnell wie möglich rauszubringen. Bekanntes Beispiel: Halo Infinite. Unglaublich wie du immer falsch liegst. :lol:
Meine "Lektüre" beschreibt, warum die letzten 10% Entwicklung oft am schwierigsten sind (ist auch nur eine Random News, aber da es dazu auch eine Entwickleraussage gab, passt diese) und wie weit die mit SQ42 sind kannst du im Progress Tracker nachschauen (tu dir keinen Zwang an, da siehst du wie weit die mit den Kapiteln und Features sind und wann sie fertig mit diesen sein wollen - also sofern du dazu in der Lage bist, natürlich).
Finde es lustig, dass du in deiner Ahnungslosigkeit hier Halo Infinite einbringen musst, obwohl du nichtmal weißt, wie weit sie mit SQ42 so sind.
 
Im Sprachgebrauch ist Endspurt auch das schwierigste ändert alles nichts, dass es das kürzeste Stück ist, egal wie viel Müll dir du da ausdenken willst und es ist mehr als bezeichnend eine Schätzung 6 Jahre nach der Entwicklung um heute mehr als 3 Jahre verschätzt zu haben. Das ist keine Roadmap, wenn nach mehr als 10 Jahren nicht ein Zeitplan eingehalten wurde, sondern eine Wunschliste.
 
Im Sprachgebrauch ist Endspurt auch das schwierigste ändert alles nichts, dass es das kürzeste Stück ist, egal wie viel Müll dir du da ausdenken willst und es ist mehr als bezeichnend eine Schätzung 6 Jahre nach der Entwicklung um heute mehr als 3 Jahre verschätzt zu haben. Das ist keine Roadmap, wenn nach mehr als 10 Jahren nicht ein Zeitplan eingehalten wurde, sondern eine Wunschliste.
also halten wir fest: nachdem du schon im anderen Thread keine Ahnung hattest, was Zensur bedeutet, hast du hier jetzt zum Einen keine Ahnung von Videospielentwicklung und Coding, zum Anderen keine Ahnung von Roadmaps und auch keine Ahnung vom SC Projekt an sich (sieht man ja schon indem du erwähnst, dass man die SQ42 Kampagnen angeblich parallel entwickeln würde) bei den Phrasen, die du hier ständig raushaust :goodwork:
Dass das aktuelle SQ42 nichts mit dem SQ42 von anno dazumal zu tun hat, weil man technisch deutlich bessere Dinge machen konnte und sich das ganze daraufhin natürlich verzögert, scheinst du auch zu ignorieren und erfolgreich auf "muuuh, Roadmap ist eine Wunschliste" runterzubrechen. Bezeichnend.

Ich komme auch zu dem Entschluss, dass du nicht einmal in die Roadmap, geschweige denn in den Progress Tracker geschaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
also halten wir fest: nachdem du schon im anderen Thread keine Ahnung hattest, was Zensur bedeutet, hast du hier jetzt zum Einen keine Ahnung von Videospielentwicklung und Coding, zum Anderen keine Ahnung von Roadmaps und auch keine Ahnung vom SC Projekt an sich (sieht man ja schon indem du erwähnst, dass man die SQ42 Kampagnen angeblich parallel entwickeln würde) bei den Phrasen, die du hier ständig raushaust :goodwork:
Dass das aktuelle SQ42 nichts mit dem SQ42 von anno dazumal zu tun hat, weil man technisch deutlich bessere Dinge machen konnte und sich das ganze daraufhin natürlich verzögert, scheinst du auch zu ignorieren und erfolgreich auf "muuuh, Roadmap ist eine Wunschliste" runterzubrechen. Bezeichnend.

Ich komme auch zu dem Entschluss, dass du nicht einmal in die Roadmap, geschweige denn in den Progress Tracker geschaut hast.
Da ich sowohl die englische als auch die deutsche Sprache sehr gut beherrsche und weiß, wie langfristige Projekte geplant und entwickelt werden, werde ich dir einfach erklären, was mit Endspurt gemeint ist.
Wenn es mit der Postproduktion oder dem Endspurt nicht klappt, geht man wieder in die volle Produktion. Befristete Verträge müssten sonst verlängert werden, weil man das Team, das auf die volle Produktion spezialisiert ist, noch braucht oder man stellt Q&A und andere Editoren ein, die man noch gar nicht braucht, weil das Spiel noch gar nicht in dieser Phase ist. Beides spezialisierte Kräfte, die bei kleinen Indies Aufgrund der Projektgröße gar nicht in Betracht gezogen werden sollten. Was deine erste Lektüre schon obsolet macht, weil es sich im Indies bezog und auch in keinster Weise deinen Gehirnschiss behauptete.
Noch nich in prostproduction überzugehen, obwohl die Roadmap es den anschein machte ist als jüngstes Paradebeispiel Halo Infinite.
Wenn das Spiel und die Features in etwa stehen, beginnt der Endspurt bzw. die Postprodukction.
Ein gutes Beispiel wäre Santa Monica mit God of War: Spielbar Ende Dezember 2016, letzte Cutscene-Aufnahmen, Veröffentlichung Anfang 2018. 1 Jahr Postproduktion bei einem Produktionszyklus von 4 bis 6 Jahren.
Death Stranding März 2019 ist postproduction. Release November 2019.

Nach der heiligen Road ist das aktuelle SQ42 nie das was es prophezeite. Sehr gut, dass das du es einsiehst.

Unglaublich wie ein erwachsener Mann absolut bei jeder Sache komplett falsch liegen kann. :lol2:
 
Hätte man bei Scam äh SC nicht einfach kleinere Brötchen backen sollen ? Das ist doch die größte Verarschung der Gaming Historie xD
 
Da ich sowohl die englische als auch die deutsche Sprache sehr gut beherrsche und weiß, wie langfristige Projekte geplant und entwickelt werden, werde ich dir einfach erklären, was mit Endspurt gemeint ist.
Wenn es mit der Postproduktion oder dem Endspurt nicht klappt, geht man wieder in die volle Produktion. Befristete Verträge müssten sonst verlängert werden, weil man das Team, das auf die volle Produktion spezialisiert ist, noch braucht oder man stellt Q&A und andere Editoren ein, die man noch gar nicht braucht, weil das Spiel noch gar nicht in dieser Phase ist. Beides spezialisierte Kräfte, die bei kleinen Indies Aufgrund der Projektgröße gar nicht in Betracht gezogen werden sollten. Was deine erste Lektüre schon obsolet macht, weil es sich im Indies bezog und auch in keinster Weise deinen Gehirnschiss behauptete.
Noch nich in prostproduction überzugehen, obwohl die Roadmap es den anschein machte ist als jüngstes Paradebeispiel Halo Infinite.
Wenn das Spiel und die Features in etwa stehen, beginnt der Endspurt bzw. die Postprodukction.
Ein gutes Beispiel wäre Santa Monica mit God of War: Spielbar Ende Dezember 2016, letzte Cutscene-Aufnahmen, Veröffentlichung Anfang 2018. 1 Jahr Postproduktion bei einem Produktionszyklus von 4 bis 6 Jahren.
Death Stranding März 2019 ist postproduction. Release November 2019.

Ich finde es auch sehr bezeichnend, dass es bei dir mit Textverständnis und Kontext nicht weit her ist und du - so wie bei der Zensur Diskussion im anderen Thread - nur das Wort an sich erklären möchtest, weißt aber nicht, welche Bedeutung es in welchen Kontext haben kann. Dafür beleidigst du aber lieber, wie man es kennt nur um von deiner Ahnungslosigkeit zum Projekt abzulenken.

Apropros Indies: du weißt auch, dass CIG ein Indie Studio ist, nicht?
Ich wiederhole nochmal: du hast keine Ahnung wie weit SQ42 sich in Entwicklung befindet, du hast dir den Progress Tracker nicht einmal angeschaut (hint: den kann man ausklappen). Da wirst du auch sehen, dass sie sehr viel mit Polishing und Bugfixing für die nächsten Monate eingeplant haben.

Hier nochmal zu Endspurt und Post Production
The post-production stage consists of two main milestones that focus on evaluating, fixing, and polishing the game prior to release. This stage can take up to 20 to 30% of the overall project duration, depending on the complexity of the project and on how effective the concept and pre-production stages were. In general, complex multiplayer games need to plan on spending more time in this stage than do more linear single-player games.

Wo ist das falsch zu meiner Aussage dass der Endspurt lange dauern kann?
Nach der heiligen Road ist das aktuelle SQ42 nie das was es prophezeite. Sehr gut, dass das du es einsiehst.
du weißt immer noch nicht, was eine Roadmap ist? Und aus irgendeinen Grund glaube ich nicht, dass du komplexe langfristige Projekte geplant hast, denn sonst würdest du dich nicht darüber lustig machen.

Dass dann noch dein GoW Beispiel zur Postproduction quasi für SC und SQ42 spricht, merkst du schon gar nicht mehr. Jetzt bitte noch Last Guardian als Beispiel reinnehmen und das Bingo ist komplett. xD

Unglaublich wie ein erwachsener Mann absolut bei jeder Sache komplett falsch liegen kann.
den Eindruck hat man allerdings eher bei dir bei absolut jeder Diskussion, aber gut. Lenk nur weiterhin von deiner uninformiertheit zu Star Citizen ab indem du persönlich wirst. :ugly:


Hätte man bei Scam äh SC nicht einfach kleinere Brötchen backen sollen ? Das ist doch die größte Verarschung der Gaming Historie xD
Yay, der nächste Sonie, wen überrascht das? :D

Kleinere Bröttchen backen kannst du bei dem xten Horizon/Ubisoft Klon, gerade das möchte man bei SC nicht.

Es gibt Spiele die sind erst nach 30 Jahren erschienen. Also alles cool :D

dabei kennen sich die Sonies mit warten doch auch aus :ugly:
 
du weißt immer noch nicht, was eine Roadmap ist? Und aus irgendeinen Grund glaube ich nicht, dass du komplexe langfristige Projekte geplant hast

Ach kann doch sein, langfristige Projekte die auf ner Wiederholung/altbewährte Abläufe basieren...das kann man natürlich gut planen :ugly:


Yay, der nächste Sonie, wen überrascht das? :D

Ein weiterer Blauer, der nichts mit SC zu tun hat :alt::coolface:
 
Ach kann doch sein, langfristige Projekte die auf ner Wiederholung/altbewährte Abläufe basieren...das kann man natürlich gut planen :ugly:
okay das stimmt natürlich, damit kann man dann natürlich auch gut prahlen. Zeigt dafür bestimmte Dinge aber auch ganz gut auf. Dass man sowas dann aber mit einem Neulandsprojekt wie SC vergleichen möchte ist schon sehr unterhaltsam:ugly:


Was sagt denn unser Experte zu der amateurhaften Cyberpunk Roadmap, die nicht eingehalten wurde (obwohl das Spiel ja schon "fertig" war)? Das möchte ich gerne wissen. :coolface:
 
Die ganze Endspurt-Diskussion aufbauend auf Aussagen eines Indie-Devs, ist komplett fürn Pobsch, weil genau nix mit SC zu tun...was man ja jetzt genau auch wieder sagt "kann man dann nicht mit "traditionellen" Projekten vergleichen", obwohl man selbst den unpassenden Vergleich ins Spiel gebracht hat.

Nix bei SC ist überhaupt auch nur irgendwie bei 90%. Allein deswegen schon Quatsch...der ganze Vergleich ist Quatsch. Zeigt aber wunderbar eben eines wieder auf: Egal was ist, irgendwas biegt man sich dann schon hin. Für alles eine Erklärung oder besser: Ausrede.

Es gibt kein einziges Projekt, das man überhaupt direkt mit SC vergleichen kann und das meine ich absolut nicht im positiven Sinne.
 
Zurück
Top Bottom