Da ich sowohl die englische als auch die deutsche Sprache sehr gut beherrsche und weiß, wie langfristige Projekte geplant und entwickelt werden, werde ich dir einfach erklären, was mit Endspurt gemeint ist.
Wenn es mit der Postproduktion oder dem Endspurt nicht klappt, geht man wieder in die volle Produktion. Befristete Verträge müssten sonst verlängert werden, weil man das Team, das auf die volle Produktion spezialisiert ist, noch braucht oder man stellt Q&A und andere Editoren ein, die man noch gar nicht braucht, weil das Spiel noch gar nicht in dieser Phase ist. Beides spezialisierte Kräfte, die bei kleinen Indies Aufgrund der Projektgröße gar nicht in Betracht gezogen werden sollten. Was deine erste Lektüre schon obsolet macht, weil es sich im Indies bezog und auch in keinster Weise deinen Gehirnschiss behauptete.
Noch nich in prostproduction überzugehen, obwohl die Roadmap es den anschein machte ist als jüngstes Paradebeispiel Halo Infinite.
Wenn das Spiel und die Features in etwa stehen, beginnt der Endspurt bzw. die Postprodukction.
Ein gutes Beispiel wäre Santa Monica mit God of War: Spielbar Ende Dezember 2016, letzte Cutscene-Aufnahmen, Veröffentlichung Anfang 2018. 1 Jahr Postproduktion bei einem Produktionszyklus von 4 bis 6 Jahren.
God of War director assures fans that the game is still coming after months of silence.
web.archive.org
Death Stranding März 2019 ist postproduction. Release November 2019.