Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Ach echt? Da hättest du dann gleich 2 Launcher auf einmal. Einmal Steam und einmal den CGI Launcher, so wie es bei jedem einzelnen MMO der Fall ist, alleine wegen der Update-und Server-Thematik.

spiele und auch mmo lassen sich auch über steam updaten dazu brauch es keinen eigenen launcher. soweit ich weiß hat das sogar blizzard mit der steam version von diablo 4 hinbekommen
 
ich hätte squadron 42 lieber auf steam, wo auch der rest meiner spielebibliothek ist und ohne eigenen launcher.
Wäre dann Launcher auf Launcher, warum sollte CIG auf 25% der revenue Einnahmen verzichten und nicht auf ihren eigenen Launcher veröffentlichen?

außerdem hab ich nicht den PC gebashed sondern nur angeprangert dass es mittlerweile zu viele launcher gibt und der von star citizen nicht nötig ist, vielleicht solltest du einfach bei anderen meinungen weniger dünnhäutig reagieren und direkt überall einen angriff und deine lieblingsplattform vermuten ;)
Leider kenne ich deine Einstellung aus dem War, vor allem zu SC (Scam Citizen, wie du es so schön in jedem(!) Beitrag nennst ;) ) und PC, das hat nichts mit dünnhäutig zu tun. ;)

Und nein, natürlich hast du das nicht :ugly:

spiele und auch mmo lassen sich auch über steam updaten dazu brauch es keinen eigenen launcher. soweit ich weiß hat das sogar blizzard mit der steam version von diablo 4 hinbekommen

Nein das ist nicht so. Beispiel Elder Scrolls Online
 
spiele und auch mmo lassen sich auch über steam updaten dazu brauch es keinen eigenen launcher.

Oh da spricht der MMO-Experte :coolface:
Normale Spiele werden per Steam geupdatet, weil alles lokal abgefragt wird, aber MMOs haben IMMER einen eigenen Launcher, wo die ihre Updates einspielen + eigene Accounts.

Ansonsten nenne mir mal ein Beispiel wo das nicht so ist. Selbst CoD nutzt einen eigenen.

Bzgl Diablo 4...schau dir bitte einmal die Steamseite an und dann reden wir weiter.
 
Ansonsten nenne mir mal ein Beispiel wo das nicht so ist. Selbst CoD nutzt einen eigenen.

diablo 4 steam version

Wäre dann Launcher auf Launcher, warum sollte CIG auf 25% der revenue Einnahmen verzichten und nicht auf ihren eigenen Launcher veröffentlichen?

weil zu viele launcher den pc zumüllen und absolut nervig sind. wenn jeder entwickler so denken würde und jedes pc spiel mit nem eigenen launcher ausstatten würde, wäre das eine katastrophe für die plattform

Leider kenne ich deine Einstellung aus dem War, vor allem zu SC (Scam Citizen, wie du es so schön in jedem(!) Beitrag nennst ;) ) und PC, das hat nichts mit dünnhäutig zu tun. ;)

Und nein, natürlich hast du das nicht :ugly:

wenn du den WAR bereich nicht von den anderen bereichen trennen kannst ist das dein problem. ich bekomm das hin. verbietet dir ja auch niemand im spider-man thread zu posten obwohl du im WAR thread über das spiel nur herziehst
 
weil zu viele launcher den pc zumüllen und absolut nervig sind. wenn jeder entwickler so denken würde und jedes pc spiel mit nem eigenen launcher ausstatten würde, wäre das eine katastrophe für die plattform
Soll doch bitte jeder für sich entscheiden, PC Launcher sind hier aber trotzdem nicht das Thema, hier geht es um Star Citizen
wenn du den WAR bereich nicht von den anderen bereichen trennen kannst ist das dein problem. ich bekomm das hin.
Vor allem dein "was man nur ungern zugeben möchte" zeigt mir das :ugly:
 
Ich hab steam, sonst nix außer halt noch RSI Launcher. Wer sich jeden scheiß runterlädt hat doch selbst schuld so einfach is das. :goodwork:

Bei mir kommen tatsächlich noch Genshin und Star Rail als eigene Launcher hinzu, da dürfte Mihoyo gerne ne eigene universelle Plattform bereitstellen. Aber sonst, ja, auch nur RSI und Steam.


hab mir dieses video angeschaut wo der kollege D4 auf dem steam deck startet ohne dass sich ein launcher öffnet


Es hat dort auch Battle.net, was auch geupdatet werden muss. Anstatt ein Popin siehst du es im Vollbild. Schön. Auch hier, doppelt, weil du Steam brauchst.
 
Vor allem dein "was man nur ungern zugeben möchte" zeigt mir das :ugly:

hast du denn schonmal kritik egal von wem an star citizen akzeptiert? :verwirrt:

Es hat dort auch Battle.net, was auch geupdatet werden muss. Anstatt ein Popin siehst du es im Vollbild. Schön. Auch hier, doppelt, weil du Steam brauchst.

mit nem battle.net account hab ich kein problem, nur mit separaten launcher weil ich meine spielebibliothek an einem ort (steam) haben möchte. ist ein riesen vorteil wenn man auch auf steam deck spielt oder mehrere PC's hat.

Soll doch bitte jeder für sich entscheiden, PC Launcher sind hier aber trotzdem nicht das Thema, hier geht es um Star Citizen

genau und ich hab nur geschrieben dass ich den star citizen launcher nicht gut finde und das spiel lieber bei steam angeboten gesehen hätte. RSI könnte ja von mir aus wie bei D4 beides anbieten so wie es Blizzard oder CDPR auch machen
 
hast du denn schonmal kritik egal von wem an star citizen akzeptiert? :verwirrt:
mein Quote, also dein Beitrag, hatte nichts mit SC zu tun, da ging es um deine fragwürdige Launcher Aussagen ;)

genau und ich hab nur geschrieben dass ich den star citizen launcher nicht gut finde und das spiel lieber bei steam angeboten gesehen hätte. RSI könnte ja von mir aus wie bei D4 beides anbieten so wie es Blizzard oder CDPR auch machen

Können die bestimmt irgendwann nach Release machen, aber das ist ein Indie Studio was nicht so einfach auf 25% Revenue verzichten kann bei der Größe. Und die verliert man an Steam, wenn man dort veröffentlicht (30% bei wenigen Verkaufszahlen).

Blizzard hat das übrigens nur wegen Microsoft gemacht, ohne MS hätte Blizzard auch weiterhin nie auf Steam veröffentlicht.
 
mit nem battle.net account hab ich kein problem, nur mit separaten launcher weil ich meine spielebibliothek an einem ort (steam) haben möchte. ist ein riesen vorteil wenn man auch auf steam deck spielt oder mehrere PC's hat.

Da stimme ich auch zu, alles auf einer Plattform zu haben ist schon nice, aber dafür kann man bei Steam auch steamfremde Titel mit einbinden und darüber starten, so auch Star Citizen.
Oder man nimmt gleich Gog Galaxy.
 
bin nicht im ptu aber hab gehört gab nen patch so das jetzt schon newe schiffe und auch tractorstrahl mit im game sind um shciffe zu klau... eh gestranden beschädigte schiffen schiffen zu helfen
klettern und so ist ja schon drin im pyro
 

:D

Oh ja, Server Meshing DER technische Meilenstein dieser Generation. MMOs wollen sowas schon ewig.

Joa, kann man sagen.
Deswegen sag ich ja das SC als reines cloud nativ Spiel am meisten Sinn machen würde.
Vor allem da es dann sogar auf der Switch laufen würde in ultra und 60 fps
 
Joa, kann man sagen.
Deswegen sag ich ja das SC als reines cloud nativ Spiel am meisten Sinn machen würde.
Vor allem da es dann sogar auf der Switch laufen würde in ultra und 60 fps
Cloud und Server Meshing haben allerdings nichts miteinander zu tun, ka wie du da auf Cloud schließt. :ugly:
 
Cloud und Server Meshing haben allerdings nichts miteinander zu tun, ka wie du da auf Cloud schließt. :ugly:

Naja, Server Meshing wurd ja wohl auf Basis von Containering Technologie realisiert. Und ökonomisch macht es wenig Sinn selbst die HW Infrastruktur für sowas bereit zu stellen, weswegen Containering ja einer der beliebtesten Cloud Services überhaupt ist.
Vermutlich bei AWS.
 
Zurück
Top Bottom