Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Laut Dictator von DigitalFoundry gibt es allerdings Gerüchte, dass einer der großen Konsolenpublisher da mal angeklopft hat.
Squadron 42 könnte also auf einer Konsole kommen (laut Dictator dann aber garantiert nicht in der Grafik), Star Citizen selbst ist allerdings unmöglich auf Konsole


Ich fand das so sympathisch als Chris gesagt hat, dass er Freudentränen vergossen hat, als er die erste funktionierende Server Meshing Version gesehen hat (auch bei seiner Abschlussrede hat man gespührt, dass ihm da ein riesiger Stein vom Herzen gefallen ist ^^)

Und ich denke wirklich, dass CIG die Tech/Engine in Zukunft auch an andere Firmen vermieten/lizenzieren wird, gerade für MMOs ist Server Meshing allein ein game changer. Eigentlich genau das, wovon MMO Entwickler immer geträumt haben.
Persönlich würde mir erstmal ein Konsolenrelease der Singleplayerkampagne reichen.
Die Onlinekampagne wird dann wohl pünktlich da sein, wenn ich in Rente gehe! ;)
 
Mir reicht ja schon das alles was zu SC gezeigt wurde in den nächsten 12 Monaten kommen soll :D
Wie gesagt geh bitte eher von 24 Monate aus, es sollte schon sehr viel kommen und ist bis heute nicht da. Ist auch der Grund warum ich nie enttäuscht bin weil wenn ich etwas habe ist es Zeit sofern es dann gut wird. :goodwork:
 
Wie gesagt geh bitte eher von 24 Monate aus, es sollte schon sehr viel kommen und ist bis heute nicht da.

Ich weiß, bisher auch immer recht ehrlich dabei gewesen. Die Roadmap verfolge ich sowieso, aber bei SC sind sie recht optimistisch gewesen.
Das man noch keinen Termin zu SQ42 nennen wollte, zeigt auch das die polishing-Phase wohl länger dauern wird. Auch wollen die sämtliche Popins (in SC) komplett eliminieren, was sich bestimmt auch auf SQ42 auswirken wird.
 
Wie gesagt geh bitte eher von 24 Monate aus, es sollte schon sehr viel kommen und ist bis heute nicht da. Ist auch der Grund warum ich nie enttäuscht bin weil wenn ich etwas habe ist es Zeit sofern es dann gut wird. :goodwork:
Server Meshing wird auf jeden Fall noch dieses Jahr im PTU getestet (Pyro ende des Monats) :D

Bin mal gespannt, wann die Vulkan Implementation kommt, aber ich denke das dauert auch nicht mehr so lange (davon sprechen sie ja auch schon ewig), die Wasser und Cloth Tech dürfte sehr interessant werden, genau so wie die Hair Tech :D
Mal schauen was von den 3 Dingen als erstes kommt (ich hoffe auf Wasser Tech)
 
Ich hoffe nur das dann auch irgendwann mal die CEs verschickt werden...dann die Qual der Wahl: öffne ich die und genieße den Inhalt, oder lasse ich die zu und verkaufe die in ein paar Jahren für ein Vermögen? :coolface:
 
Ich hoffe nur das dann auch irgendwann mal die CEs verschickt werden...dann die Qual der Wahl: öffne ich die und genieße den Inhalt, oder lasse ich die zu und verkaufe die in ein paar Jahren für ein Vermögen? :coolface:
Ich handhabe es meist so, dass ich sie nicht öffne - und halt die digitale Version zocken. Schade um die Gimmicks :D Aber, auch die CE kann man verpackt schön ausstellen.
 
Man baut Features über Features in eine Weltraumsim ein. Ist denn keiner in den Entwicklungsetagen dort, der sich mal gefragt hat:,,Sollten wir nicht langsam mal zum Ende kommen?!?". Irgendwann will man doch als Entwickler doch auch mal etwas anderes tun anstatt Jahrelang an einer Sache zu arbeiten?.
Selbst als Weltraumsimfreak wäre irgendwann auch bei mir Schluß mit der Euphorie. Weil irgendwie kommen immer wieder neue Stretchgoals dazu?!?.
 
Man baut Features über Features in eine Weltraumsim ein. Ist denn keiner in den Entwicklungsetagen dort, der sich mal gefragt hat:,,Sollten wir nicht langsam mal zum Ende kommen?!?". Irgendwann will man doch als Entwickler doch auch mal etwas anderes tun anstatt Jahrelang an einer Sache zu arbeiten?.
Selbst als Weltraumsimfreak wäre irgendwann auch bei mir Schluß mit der Euphorie. Weil irgendwie kommen immer wieder neue Stretchgoals dazu?!?.
hast de letzten tage verpast ?
star citizens sp modus ist fertig es kommt nix newes mehr hinzu
und was dem mp modus angeht der hat erst vor paar tagen den quantensprung im online gaming gezeigt und bereiten derzeit das erste neue sonnensystem vor was spieler auf der con schon anspielen konnten
was server mashing angeht könnte es ihnen mehr geld einbringen als tech als das game selbst da es im spiele bereich nix vergleichbares gibt wenn sie es lizensieren
mit server mashing it jetzt der teil der gameengine fertig auf dem das ganze spiel prenzieb aufbaut und ja es gibt ein neue sonnen system zu erkunden wenn auch nur zu test zwecken was aber nix daran ändert das sich die spielgröße verdoppelt hat
 
Jup, habe auch eine Einladung bekommen. Erstmal laden :D

Man baut Features über Features in eine Weltraumsim ein. Ist denn keiner in den Entwicklungsetagen dort, der sich mal gefragt hat:,,Sollten wir nicht langsam mal zum Ende kommen?!?". Irgendwann will man doch als Entwickler doch auch mal etwas anderes tun anstatt Jahrelang an einer Sache zu arbeiten?.
Selbst als Weltraumsimfreak wäre irgendwann auch bei mir Schluß mit der Euphorie. Weil irgendwie kommen immer wieder neue Stretchgoals dazu?!?.
Von welchen Features redest du? Welche neuen Stretchgoals?
 
hast de letzten tage verpast ?
star citizens sp modus ist fertig es kommt nix newes mehr hinzu
und was dem mp modus angeht der hat erst vor paar tagen den quantensprung im online gaming gezeigt und bereiten derzeit das erste neue sonnensystem vor was spieler auf der con schon anspielen konnten
was server mashing angeht könnte es ihnen mehr geld einbringen als tech als das game selbst da es im spiele bereich nix vergleichbares gibt wenn sie es lizensieren
mit server mashing it jetzt der teil der gameengine fertig auf dem das ganze spiel prenzieb aufbaut und ja es gibt ein neue sonnen system zu erkunden wenn auch nur zu test zwecken was aber nix daran ändert das sich die spielgröße verdoppelt hat

Mit der Server Mashing habe ich gelesen aber warum kein großes TamTam, auf welcher Verkaufsplattform kann man sich das Spiel den holen?


Jup, habe auch eine Einladung bekommen. Erstmal laden :D


Von welchen Features redest du? Welche neuen Stretchgoals?

Seit Jahren in Entwicklung und es kamen in all der Zeit neue Sachen hinzu?!?. Über 10 Jahre in der Entwicklung, eigentlich war glaube ich Relaese 2014 angepeilt nur wurde das Projekt immer ambitionierter. Allein die letzten Trailer mit der Charaktererstellung, das war doch beim Anfang doch nie so geplant?!?.
 

:D

Oh ja, Server Meshing DER technische Meilenstein dieser Generation. MMOs wollen sowas schon ewig.
Ich finde MMOs zwar beschissen. Die Möglichkeiten mit StarCitizen könnten das jedoch ändern 😬
 
Mit der Server Mashing habe ich gelesen aber warum kein großes TamTam, auf welcher Verkaufsplattform kann man sich das Spiel den holen?
Server Meshing, nicht Mashing. :kruemel:

Wieso kein großes TamTam? Gab es eigentlich auf sämtlichen Tech Seiten. :nix:
Verkaufsplattform ist der PC.


Seit Jahren in Entwicklung und es kamen in all der Zeit neue Sachen hinzu?!?. Über 10 Jahre in der Entwicklung, eigentlich war glaube ich Relaese 2014 angepeilt nur wurde das Projekt immer ambitionierter. Allein die letzten Trailer mit der Charaktererstellung, das war doch beim Anfang doch nie so geplant?!?.
SQ42 war 2014 angepeilt, nicht SC und selbst das Datum hat schon zu Kickstarterzeiten nicht gestimmt, denn das wurde vor dem Erfolg des Kickstarters gesetzt. (SQ42 wurde mit der Planetentech aber verschoben, denn die hat schneller Fortschritte gemacht als gedacht und man hat sich entschieden die Planetentech so früh wie möglich und nicht erst nach Release einzufügen. Da das mehr Aufwand, Kosten und Zeit gekostet hätte, die Implementation wäre auch nicht so gut als wenn man das Spiel von Anfang an darauf gemünzt hätte. Ein Elite Dangerous kann davon ein Lied singen und selbst Elite geht nichtmal annähernd so weit wie SC in dem Bereich)

Alle Sachen die in den letzten Jahren hinzu kamen, sind keine neuen Stretchgoals gewesen, sondern Versprechen die vorher gemacht wurde. Was genau meinst du?
Was Charaktererstellung angeht: so einen Editor haben wir schon seit etlichen Jahren im Spiel (was auch in SC versprochen wurde -> "YOUR Character". SC ist von Anfang an so aufgebaut, dass man seinen Charakter so spielen kann wie man will), der Editor wurde halt nur noch in der Bedienung angepasst und die Steuerung zum Editieren vereinfacht.

Ich finde MMOs zwar beschissen. Die Möglichkeiten mit StarCitizen könnten das jedoch ändern 😬
Welche Möglichkeiten genau meinst du?
 
Welche Möglichkeiten genau meinst du?
Unter anderem Raumkämpfe mit hunderten von Raumschiffen, Raumschiffe die dann noch Besatzungen von 10-100 Mann haben. Und alles potentiell in einer Schlacht?! Jo.

Wenn ich da an MMO(RPG)s denke, bekomme ich da einfach nur das kotzen wie schlecht so etwas umgesetzt war (GuildWars2 massenschlacht auf den PVP server 💩🤢) Alleine EVE Online kann da noch positiv mitreden.
 
Unter anderem Raumkämpfe mit hunderten von Raumschiffen, Raumschiffe die dann noch Besatzungen von 10-100 Mann haben. Und alles potentiell in einer Schlacht?! Jo.

Wenn ich da an MMO(RPG)s denke, bekomme ich da einfach nur das kotzen wie schlecht so etwas umgesetzt war (GuildWars2 massenschlacht auf den PVP server 💩🤢) Alleine EVE Online kann da noch positiv mitreden.
Ja, das ist auch dank der Server Meshing Tech möglich, wenn möglich kann man auch eine Idris (großes Schiff) einen Server zuordnen und mit dem Server Meshing bekommt niemand was da mit. Wie @PlayerOne sagte, wird CIG die Tech vermutlich weiter lizenzieren. Das ist Tech die sich MMOs seit Ewigkeiten wünschen. Und das zu entwickeln war auch kein Zuckerschlecken, das hat 5-6 Jahre gedauert (hauptverantwortlicher war dann auch noch ein Programmierer, der die CryEngine mitentwickelt hat, hatte in dem Bereich also schon sehr viel Ahnung)

In der Art ein Star Wars oder Star Trek MMO :awesome:
Star Wars haben wir mit Star Citizen doch schon quasi :coolface:

 
Zurück
Top Bottom