Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Mein-MMO Clickbaits müssen btw nicht stimmen. Die meisten Star Citizen Fans freuen sich auf beides :ugly:

Abgesehen davon: die Spiele sind beide komplett unterschiedlich, SC hat zum Beispiel ein Open Universe und Starfield Level mit Ladebildschirm bzw ist das typische Bethesda Spiel nur mit Space Setting, was auch gut ist.
 
Mein-MMO Clickbaits müssen btw nicht stimmen. Die meisten Star Citizen Fans freuen sich auf beides :ugly:

Abgesehen davon: die Spiele sind beide komplett unterschiedlich, SC hat zum Beispiel ein Open Universe und Starfield Level mit Ladebildschirm bzw ist das typische Bethesda Spiel nur mit Space Setting, was auch gut ist.
mal schauen bisher sieht starfield wie in star citizen light aus allein die sache mit landingpoint und das es cutscene zum landen auf planeten geben wird sagt schon viel aus
wird aber sicher nen gutes game um sich die zeit bis zur alpha 4 oder beta 1 zu verteiben
 
GOTY 2024 steht wohl jetzt schon fest. Endlich werden alle hater mal übers Knie gelegt. :goodwork:


Grafisch absolut beeindruckend, das wird natürlich eine neue Messlatte setzen, bin gespannt ob andere Studios die StarEngine nutzen können.
 
GOTY 2024 steht wohl jetzt schon fest. Endlich werden alle hater mal übers Knie gelegt. :goodwork:


Grafisch absolut beeindruckend, das wird natürlich eine neue Messlatte setzen, bin gespannt ob andere Studios die StarEngine nutzen können.
Ich hoffe die anderen Videos werden auch in Youtube mit besserer Qualität hochgeladen.

War aber trotz Stream Qualität alles atemberaubend :D

scgif1licna.gif


Gänsehaut mit der Musikuntermalung :D
 
Grafisch absolut beeindruckend, das wird natürlich eine neue Messlatte setzen, bin gespannt ob andere Studios die StarEngine nutzen können.
Wenn man sich die volle Präsentation ansieht, muss man schon sagen dass die Gesamtqualität sehr beeindruckend ist. Sowohl was Umgebungen, Raumschiffe, Schauspieler und Detailgrad betrifft. Hat man so eigentlich noch nicht gesehen. Bin sehr gespannt auf das spielbare Endprodukt. Ich habe damals Wing Commander so ca. 1992 auf dem PC vom Vater gezockt und war geflasht von der Grafik und Technik. Chris Roberts meinte, er hofft dass die Fans ihr "Wing Commander of the current generation" bekommen. Was diese Präsentation angeht, hat er es geschafft.
 
spielt ihr das ding eigentlich mit flight stick? scheint mir bei dem spiel die perfekte peripherie zu sein
 
spielt ihr das ding eigentlich mit flight stick? scheint mir bei dem spiel die perfekte peripherie zu sein
Ich spiele mal mit Hotas, mal mit Maus und Tastatur.


Zur Info: du kannst dir mit dem neuen UI update, was auf der CitizenCon gezeigt wurde, quasi 100 Hotkeys auf der Tastatur machen :ugly:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
sieht wirklich klasse aus. Hab es schon aufgegeben jemals zu meinen Lebenszeiten das Spiel zocken zu können, scheinbar wird es jetzt aber konkreter.
Ich bin da aber nicht so up to date :

Wann soll die Singleplayer Kampagne jetzt rauskommen?
Ist es Multi, oder PC only? (dann muss ich wohl ein neuen PC kaufen.... :-/ )
 
sieht wirklich klasse aus. Hab es schon aufgegeben jemals zu meinen Lebenszeiten das Spiel zocken zu können, scheinbar wird es jetzt aber konkreter.
Ich bin da aber nicht so up to date :

Wann soll die Singleplayer Kampagne jetzt rauskommen?
Ist es Multi, oder PC only? (dann muss ich wohl ein neuen PC kaufen.... :-/ )
PC Only, das Spiel würde nicht auf Konsolen laufen auch wenn es niemand hören möchte ist einfach so, außer vllt in 720P30 aber möchte das wirklich jemand.
Singleplayer wohl 24/25 ziemlich sicher, Multyplayer wird nie fertig weil es ein MMO ist aber Release 1.0 wohl so 28/30 ca.
Das Server Mashing funktioniert jetzt, haben wir live gesehen und somit ist es auch das erste Game Studio was diese Technik zum laufen gebracht hat.
 
Singleplayer ist feature complete und nun in der performance/polishing-Phase. Wenn sie es nicht übertreiben: so um 1 Jahr rum?
Danke dir. Na ich hoff es dann mal. Optimal wäre noch eine Konsolenversion, dann könnte ich es mir sparen ein neuen PC zu kaufen. (Dieses Spiel wäre es mir wert :D aber das Geld brauch ich auch woanders :) ).

Es sieht jedenfalls echt klasse aus.
Ich hoffe sie werden mehr aus dem Universum machen, als "nur" das Spiel. Hab mich da mal ein wenig reingelesen, die Lore wirkt echt super.
 
PC Only, das Spiel würde nicht auf Konsolen laufen auch wenn es niemand hören möchte ist einfach so, außer vllt in 720P30 aber möchte das wirklich jemand.
Singleplayer wohl 24/25 ziemlich sicher, Multyplayer wird nie fertig weil es ein MMO ist aber Release 1.0 wohl so 28/30 ca.
Laut Dictator von DigitalFoundry gibt es allerdings Gerüchte, dass einer der großen Konsolenpublisher da mal angeklopft hat.
Squadron 42 könnte also auf einer Konsole kommen (laut Dictator dann aber garantiert nicht in der Grafik), Star Citizen selbst ist allerdings unmöglich auf Konsole

Das Server Mashing funktioniert jetzt, haben wir live gesehen und somit ist es auch das erste Game Studio was diese Technik zum laufen gebracht hat.
Ich fand das so sympathisch als Chris gesagt hat, dass er Freudentränen vergossen hat, als er die erste funktionierende Server Meshing Version gesehen hat (auch bei seiner Abschlussrede hat man gespührt, dass ihm da ein riesiger Stein vom Herzen gefallen ist ^^)

Und ich denke wirklich, dass CIG die Tech/Engine in Zukunft auch an andere Firmen vermieten/lizenzieren wird, gerade für MMOs ist Server Meshing allein ein game changer. Eigentlich genau das, wovon MMO Entwickler immer geträumt haben.
 
Singleplayer ist feature complete und nun in der performance/polishing-Phase. Wenn sie es nicht übertreiben: so um 1 Jahr rum?
Ich meine 12 bis 24 Monate wurde gesagt. Also geh eher von 2025 aus als 2024 sonst kommt später bei einigen wieder die Enttäuschung. Das wird nie fertig blablalba.
 
Danke dir. Na ich hoff es dann mal. Optimal wäre noch eine Konsolenversion, dann könnte ich es mir sparen ein neuen PC zu kaufen. (Dieses Spiel wäre es mir wert :D aber das Geld brauch ich auch woanders :) ).

Es sieht jedenfalls echt klasse aus.
Ich hoffe sie werden mehr aus dem Universum machen, als "nur" das Spiel. Hab mich da mal ein wenig reingelesen, die Lore wirkt echt super.
PC erst kaufen wenn es ein festen Release gibt, ganz wichtig und ein guter Tipp von mir... Es kann halt 24 oder 25 kommen es kann aber noch immer änderungen geben und dann doch erst 28 kommen, was ich nicht glaube aber sicher ist sicher.


Gibt es doch Star Citizen, was möchtest du mehr als ein Sandbox MMO wo du sogar duschen und schlafen mußt :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom