Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Das Vorhaben hört sich echt heftig an. Da bin ich dann auf das fertige Game gespannt. Also erscheint zunächst Episode eins. Und dann wird es wieder Jahre dauern, bis Episode zwei an den Start Geht. Hab ich das richtig verstanden?
Das letzte Video, was ich zu SC gesehen habe war auf Englisch, ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Aber am Ende soll es ja so eine Art Sim werden, wo zb das Leben richtig simuliert wird, und man auch unendlich viele Sachen machen kann. Handel ect betreiben. Sich ein Wohnung und sowas kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das mit dem Singleplayer soll mich echt nicht stören, ich bin eh solist ;) :goodwork:

Die Lebenssimulation wird es bei Star Citizen geben, das kansnt du jetzt auch schon bereits spielen und alles mögliche machen. Die Sim wird es beim Singleplayer (also Squadron 42) so nicht geben, da du dort im Militärdienst bist (kannst dort also anders als bei Star Citizen keine anderen Jobs annehmen)
 
Random Seiten in diesem Thread abrufen ist auch sehr unterhaltsam :coolface:
Du hast schon mitbekommen, dass sich das alles dank der Planetentech geändert hat? Normal sollte SQ42 ja nur linear sein, ist es jetzt nicht mehr.

Aber gut, du willst ja eh nur im Herstellerbereich bashen. Aber für sowas haben wir einen War Thread ;)
 
Du hast schon mitbekommen, dass sich das alles dank der Planetentech geändert hat? Normal sollte SQ42 ja nur linear sein, ist es jetzt nicht mehr.

Aber gut, du willst ja eh nur im Herstellerbereich bashen, wie dein gelöschter Beitrag auch Zeit. Aber für sowas haben wir einen War Thread ;)
Ja, klingt sehr plausibel nochmal alles zu ändern und es um >5 Jahre zu verschieben, wenn das Spiel schon fertig ist und nur noch das Polishing fehlt.
Naja, das war damals auch der Stand, der offiziell mitgeteilt wurde :coolface:
Da könnte man ja als Fan mal seine Schlüsse draus ziehen, oder halt auch nicht :coolface:
 
Ja, klingt sehr plausibel nochmal alles zu ändern und es um >5 Jahre zu verschieben, wenn das Spiel schon fertig ist und nur noch das Polishing fehlt.
Es gab halt mehr Faktoren. Interessiert aber auch nicht, da SQ42 größer und besser wird, wie der vertical Slice uns zeigte ;)



Nochmal: für das uninformierte hirnaus Bashen geht in den anderen Thread.
 
Es gab halt mehr Faktoren. Interessiert aber auch nicht, da SQ42 größer und besser wird, wie der vertical Slice uns zeigte ;)



Nochmal: für das uninformierte hirnaus Bashen geht in den anderen Thread.
Ich sehe vor allem, dass es optisch stellenweise so langsam schlecht altert. Vielleicht sollte man es nochmal verschieben, um es zu überarbeiten. Diese Woche erscheint übrigens Tears of the Kingdom, bei dem sich alle beschweren, wie lange das Spiel zum Vorgänger gedauert hat. Der kam ziemlich genau in dem Jahr, dass du uns hier spätestens als sicheres Releasejahr verkauft hast. Da es nur gepolished werden musste, wäre den Gamern doch ein Release entgegen gekommen, mit der Option, an einem neuen Teil weiterzuarbeiten :kruemel:
Ich finds übrigens toll wie hier gerade Leute trollen, die das Spiel eh niemals anfassen werden. Euch ist echt nichts zu peinlich :coolface:
Früher sah es noch vielversprechend aus, jetzt nicht mehr und ein Release ist nicht in Aussicht. Daher entscheide ich natürlich, wenn es mal erschienen ist. Aber gut, dass du dir so sicher bist, dass das Spiel außerhalb derjenigen, die da schon Geld reingebuttert haben, niemanden interessieren wird.
 
Ich sehe vor allem, dass es optisch stellenweise so langsam schlecht altert. Vielleicht sollte man es nochmal verschieben, um es zu überarbeiten.
Keine Sorge, grafisch verbessert es sich jährlich und das wird es, so wie bei MMOs üblich, auch weiter nach Release ;)
Raytracing und co kommen ja auch noch. Und mal abseits von der Grafik: technisch wirst du momentan kein Spiel finden, was ähnlich viel kann. SC ist weiterhin einmalig in der Spielewelt.

Diese Woche erscheint übrigens Tears of the Kingdom, bei dem sich alle beschweren, wie lange das Spiel zum Vorgänger gedauert hat.
Keine Ahnung, was der Vollpreis DLC mit veralteter Grafik und Technik hier jetzt soll. Aber schön für dich?
Früher sah es noch vielversprechend aus, jetzt nicht mehr und ein Release ist nicht in Aussicht. Daher entscheide ich natürlich, wenn es mal erschienen ist. Aber gut, dass du dir so sicher bist, dass das Spiel außerhalb derjenigen, die da schon Geld reingebuttert haben, niemanden interessieren wird.

Das meine ich auch mit hirnaus bashen, du weißt aber schon, dass Star Citizens Spieleranzahl (obwohl Alpha) jährlich ansteigt? Vonwegen niemanden interessieren, holen ja auch größere Streamer gerne mal neue User mit an bord. :
 
Früher sah es noch vielversprechend aus, jetzt nicht mehr

Wo denn nicht?

Bis zu einem gewissen Punkt war es ein "wir wissen nicht ob Feature x möglich ist", jetzt ist es ein "schaffen wir, aber braucht etwas Zeit" (z.B. Systemtech).

Das einzige was man ankreiden kann wäre weiterhin die Wartezeit und ganz ehrlich? Ist doch egal? Ich will kein CP 2.0, das sage ich mittlerweile zu allen Spielen. Nehmen wir Starfield, die sollen sich schön zeit lassen und bitte nicht als Bugfest raushauen, deswegen finde ich die Verschiebungen dort auch vollkommen in Ordnung.
 
Muss ich mir den Singleplayer dann in etwa so wie ein Wingcommander vorstellen?

Jo ... wie Amuro schon sagt. Auf jeden Fall länger und "größer".

Nach dem Missiinsbriefing stehst du von deinem Stuhl auf und läufst gefühlt 10 Minuten zu Fuß durch den Träger, um dann deinen Helm anzuziehen und in deinen Flieger zu starten.
Natürlich alles Manuell, jede fucking Handbewegung und jeder Schalterdruck.

So dauert jede Mission 1 Std anstatt 15 Minuten in WC aber hey, voll immersiv unso.


:oolface:
 
Jo ... wie Amuro schon sagt. Auf jeden Fall länger und "größer".

Nach dem Missiinsbriefing stehst du von deinem Stuhl auf und läufst gefühlt 10 Minuten zu Fuß durch den Träger, um dann deinen Helm anzuziehen und in deinen Flieger zu starten.
Natürlich alles Manuell, jede fucking Handbewegung und jeder Schalterdruck.

So dauert jede Mission 1 Std anstatt 15 Minuten in WC aber hey, voll immersiv unso.


:oolface:
Du weißt schon, dass du Raumschiffe auch nur mit einen Knopfdruck starten kannst, wenn du die Knöpfe nicht virtuell drücken willst, oder?

Die Missionen werden dann schon etwas komplexer werden als in WC, mit Sidequests und nebenbei Planetenlandungen, wenn man will (siehe auch dein Video ;) )
 
Du weißt schon, dass du Raumschiffe auch nur mit einen Knopfdruck starten kannst, wenn du die Knöpfe nicht virtuell drücken willst, oder?

Die MIssionen werden dann schon etwas komplexer werden als in WC, mit Sidequests und nebenbei Planetenlandungen, wenn man will (siehe auch dein Video ;) )

Ich hoffe du hast recht.
Wen ich das vor jeder Mission machen muss anstatt mor wie bei wc2 stylische Gif Animationen von 10 Sec Länge anzuschauen (die Skipper sind) bleibt nur der deinstall
 
Ich hoffe du hast recht.
Wieso hoffen? Noch nie Star Citizen gespielt? :ugly:
Wen ich das vor jeder Mission machen muss anstatt mor wie bei wc2 stylische Gif Animationen von 10 Sec Länge anzuschauen (die Skipper sind) bleibt nur der deinstall
Dann würde ich sagen dass du Elite Dangerous spielen solltest (wobei die das Spiel ja ziemlich kaputt gemacht haben und das Spiel ja keine wirkliche Story hat ^^)

Star Citizen und Squadron 42 ist ganz auf immersion ausgelegt, du wirst immer zum Raumschiffe laufen "müssen" - auch weil du so Nebenaufträge bekommen kannst und was von der Welt (bzw Trägern) siehst. Das ganze gab es in WC auch, nur halt mit Mausclicks, weil es technisch nicht anders möglich war.
 
Zurück
Top Bottom