Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Keine Sorge, grafisch verbessert es sich jährlich und das wird es, so wie bei MMOs üblich, auch weiter nach Release ;)
Raytracing und co kommen ja auch noch. Und mal abseits von der Grafik: technisch wirst du momentan kein Spiel finden, was ähnlich viel kann. SC ist weiterhin einmalig in der Spielewelt.
Sieht trotzdem immer altbackener aus, verglichen mit Jahr für Jahr besser aussehende Spiele, auch trotz Upgrades. Mal gucken ob sie es in der Release Version schaffen, dass man dem Spiel das nicht mehr ansieht.
Keine Ahnung, was der Vollpreis DLC mit veralteter Grafik und Technik hier jetzt soll. Aber schön für dich?
Vielleicht den Satz danach auch beachten. Das ist ein Beispiel, dass man ein Spiel hätte releasen können und dann trotzdem an einer Version oder einem neuen Teil mit der neuen PlanetentechTM hätte arbeiten können.
Das meine ich auch mit hirnaus bashen, du weißt aber schon, dass Star Citizens Spieleranzahl (obwohl Alpha) jährlich ansteigt? Vonwegen niemanden interessieren, holen ja auch größere Streamer gerne mal neue User mit an bord. :
Nein, das muss ich doch auch nicht wissen. Ich muss wissen, wann das Spiel erscheint. Aber zeig doch gerne mal, wie sich die Spielerzahlen entwickeln, um ein bisschen Kontext zu haben.
Wo denn nicht?

Bis zu einem gewissen Punkt war es ein "wir wissen nicht ob Feature x möglich ist", jetzt ist es ein "schaffen wir, aber braucht etwas Zeit" (z.B. Systemtech).
Die ganze Vision galt mal als sehr verlockend. Mittlerweile nicht mehr. Der optische Faktor, der es so beeindruckend hat wirken lassen ist nun zum Beispiel komplett dahin. Dazu ist es doch komplett gelogen, dass vorher die Ansage war, dass man nicht weiß ob gewisse Features möglich sind. Es wurden handfeste Versprechungen gemacht, die dann einfach fallengelassen wurden. Da gibt's zum Glück auch Listen drüber, sonst wüsste es vermutlich schon keiner mehr, weil es so lange her ist :vv:
Nehmen wir Starfield, die sollen sich schön zeit lassen und bitte nicht als Bugfest raushauen, deswegen finde ich die Verschiebungen dort auch vollkommen in Ordnung.
Verschiebungen sagen genau nichts darüber aus, ob ein Spiel bugfrei raus kommt oder nicht. Diese Selbstlüge kann man sich auch noch 1000 mal erzählen und sie wird nicht wahr. Lustig, dass du dich dafür sogar auf Cyberpunkt beziehst. Das Paradebeispiel, dass diese Rechnung nicht auf geht.
 
Die ganze Vision galt mal als sehr verlockend. Mittlerweile nicht mehr. Der optische Faktor, der es so beeindruckend hat wirken lassen ist nun zum Beispiel komplett dahin.

Für Technik-Fans ist es das beeindruckenste Stück Software aller Zeiten. Die Vision funktioniert nebenbei immer noch. Bis lang ist kein Weltraumspiel rausgekommen, das wirklich überzeugt. Also mach mal.

Dazu ist es doch komplett gelogen, dass vorher die Ansage war, dass man nicht weiß ob gewisse Features möglich sind. Es wurden handfeste Versprechungen gemacht, die dann einfach fallengelassen wurden. Da gibt's zum Glück auch Listen drüber, sonst wüsste es vermutlich schon keiner mehr, weil es so lange her ist :coolface:

Ehm, nein, es wurde immer gesagt, dass wenn die Systemtech nicht kommt, dann wird es in einem kleineren Umfang veröffentlicht und das wollte keiner. Es gab in der Community Stimmen, die es gar als unmöglich eingestuft haben, hier meine ich auch.
Die kleinen Features sind nur nach hinten verschoben, aber kommen noch (zum Teil nach Release) und waren nicht so wichtig um das Spiel zu kippen.

Zu jeder Roadmap wird das gesagt: nur weil Feature x rausgeflogen ist, heißt es nicht das es gar nicht mehr kommt, man setzt die Prioritäten nur woanders. An denen hängt auch nicht das Spiel, an der Systemtech und server meshing jedoch sehr wohl.

Und dann gibt es noch Features die rausgeflogen sind, weil man die einfach nicht mehr braucht.

Verschiebungen sagen genau nichts darüber aus, ob ein Spiel bugfrei raus kommt oder nicht.

Nein, aber ohne wäre es noch kaputter oder eventuell nicht featurecomplete (so wie Cyberpunk).

Lustig, dass du dich dafür sogar auf Cyberpunkt beziehst. Das Paradebeispiel, dass diese Rechnung nicht auf geht.

Du meinst es ist noch genauso kaputt wie beim Release? Quatsch mit Soße.
Bei Cyberpunk gab es übrigens ein paar echt fiese Faktoren und man hätte es weit verschieben müssen, wollte aber nicht, da Aktionäre Dollarzeichen gesehen haben. Tja, Pech.
 
Sieht trotzdem immer altbackener aus, verglichen mit Jahr für Jahr besser aussehende Spiele, auch trotz Upgrades. Mal gucken ob sie es in der Release Version schaffen, dass man dem Spiel das nicht mehr ansieht.
Star Citizen ist eines "mit Jahr für Jahr besser aussehnden Spiele". Ansonsten nenn mir bitte ein anderes Konsolen Multiplayerspiel welches grafisch so aussieht.

Vielleicht den Satz danach auch beachten. Das ist ein Beispiel, dass man ein Spiel hätte releasen können und dann trotzdem an einer Version oder einem neuen Teil mit der neuen PlanetentechTM hätte arbeiten können.
als Indie Entwickler? Ja genau. ;)
Weiterer Teil wird es natürlich auch geben, damit finanzieren sie ja schließlich Star Citizen
Nein, das muss ich doch auch nicht wissen. Ich muss wissen, wann das Spiel erscheint. Aber zeig doch gerne mal, wie sich die Spielerzahlen entwickeln, um ein bisschen Kontext zu haben.
screenshot2023-05-091stcza.jpg

Die ganze Vision galt mal als sehr verlockend. Mittlerweile nicht mehr.
Wer bist du, dass du sowas behaupten kannst? Vor allem wenn SC weiterhin Rekordzahlen schreibt?

Oder ist das nur in deiner Internetblase so? Dann möchte ich dir was sagen: nur weil diverse Hater meinen auf Star Citizen mit falschinformationen kacken zu müssen, spiegelt das nicht die Realität wieder. (zumal das meist eh nur butthurt Elite Dangerous Fans sind, aber viele der ED Fans sind ja mittlerweile auch zu Star Citizen gewechselt, nachdem Braben Elite kaputt gemacht hat ^^)

Der optische Faktor, der es so beeindruckend hat wirken lassen ist nun zum Beispiel komplett dahin.
Falsch.
Dazu ist es doch komplett gelogen, dass vorher die Ansage war, dass man nicht weiß ob gewisse Features möglich sind. Es wurden handfeste Versprechungen gemacht, die dann einfach fallengelassen wurden. Da gibt's zum Glück auch Listen drüber, sonst wüsste es vermutlich schon keiner mehr, weil es so lange her ist :coolface:
Falsch. Es wurde auch immer gesagt, dass sich Dinge ändern können. Und beim Server Meshing waren die sich nichtmal sicher, ob das auch funktionieren würde. Momentan hat CIG so ziemlich alle Meilensteine erreicht, was "unmögliche Technik" angeht.
 
zumal das meist eh nur butthurt Elite Dangerous Fans sind

Und Derek :coolface:

Falsch. Es wurde auch immer gesagt, dass sich Dinge ändern können. Und beim Server Meshing waren die sich nichtmal sicher, ob das auch funktionieren würde. Momentan hat CIG so ziemlich alle Meilensteine erreicht, was "unmögliche Technik" angeht.

Eben, wer das nicht anerkennen kann, der interessiert sich auch nicht dafür.
 
Für Technik-Fans ist es das beeindruckenste Stück Software aller Zeiten. Die Vision funktioniert nebenbei immer noch. Bis lang ist kein Weltraumspiel rausgekommen, das wirklich überzeugt. Also mach mal.
Stimmt, es ist noch immer nicht da :vv:
Aber ich kann verstehen, dass es eine interessante Tech ist, weil es unkonventionelle Wege geht. Es scheint nur bisher nicht viel brauchbares bei rausgekommen zu sein und zur reinen Optik bleibe ich bei meiner Aussage.
Ehm, nein, es wurde immer gesagt, dass wenn die Systemtech nicht kommt, dann wird es in einem kleineren Umfang veröffentlicht und das wollte keiner. Es gab in der Community Stimmen, die es gar als unmöglich eingestuft haben, hier meine ich auch.
Die kleinen Features sind nur nach hinten verschoben, aber kommen noch (zum Teil nach Release) und waren nicht so wichtig um das Spiel zu kippen.

Zu jeder Roadmap wird das gesagt: nur weil Feature x rausgeflogen ist, heißt es nicht das es gar nicht mehr kommt, man setzt die Prioritäten nur woanders. An denen hängt auch nicht das Spiel, an der Systemtech und server meshing jedoch sehr wohl.

Und dann gibt es noch Features die rausgeflogen sind, weil man die einfach nicht mehr braucht.
Es gibt also genug was gestrichen wurde, obwohl man es versprochen hat.
Nein, aber ohne wäre es noch kaputter oder eventuell nicht featurecomplete (so wie Cyberpunk).
Squadron 42 war fertig laut amuro und du bestägtest vorhin, dass das auch so behauptet wurde. Dazu nochmal: Cyberpunk wurde Ewigkeiten verschoben und es ist das Vorzeigespiel, wenn es um buggy Releases geht. Zwischen Verschiebung und Spielstatus bei Release besteht einfach kein Zusammenhang. Wenn man da statistisch draufschaut wäre es vermutlich sogar eher ein negativer, also Spiele die verschoben werden kommen unfertiger raus als die, die es auf Anhieb beim ersten Releasedate schaffen.
Du meinst es ist noch genauso kaputt wie beim Release? Quatsch mit Soße.
Bei Cyberpunk gab es übrigens ein paar echt fiese Faktoren und man hätte es weit verschieben müssen, wollte aber nicht, da Aktionäre Dollarzeichen gesehen haben. Tja, Pech.
Es wurde verschoben, mehrmals, das ist der Punkt.
Star Citizen ist eines "mit Jahr für Jahr besser aussehnden Spiele". Ansonsten nenn mir bitte ein anderes Konsolen Multiplayerspiel welches grafisch so aussieht.
Z.B. bezüglich der Animationen fällt mir auf Anhieb kein Spiel ein, was schlechter aussieht als Star Citizen. Grafisch en par ist mittlerweile so ziemlich jedes Triple A Game, Nintendo mal ausgelassen :vv: Meist sind die Effekte in Star Citizen noch besser, dafür Texturen und Beleuchtung, sowie grundsätzlicher Stil, schlechter.
als Indie Entwickler? Ja genau. ;)
Weiterer Teil wird es natürlich auch geben, damit finanzieren sie ja schließlich Star Citizen
Was spricht dagegen? Sie arbeiten derzeit an 2 Spielen und hätten es bei meinem Vorschlag auch, nur hätten die Gamer mal ein fertiges Spiel gesehen (angeblich).
screenshot2023-05-091stcza.jpg

Wer bist du, dass du sowas behaupten kannst? Vor allem wenn SC weiterhin Rekordzahlen schreibt?

Oder ist das nur in deiner Internetblase so? Dann möchte ich dir was sagen: nur weil diverse Hater meinen auf Star Citizen mit falschinformationen kacken zu müssen, spiegelt das nicht die Realität wieder. (zumal das meist eh nur butthurt Elite Dangerous Fans sind, aber viele der ED Fans sind ja mittlerweile auch zu Star Citizen gewechselt, nachdem Braben Elite kaputt gemacht hat ^^)
Gut für sie, falls das stimmt :vv:
Du bist ja offenbar selbst auf deren Fakes reingefallen, sonst hättest du z.B. (wie gesagt, random in den Thread geguckt) nicht vor etlichen Jahren felsenfest behauptet, dass Squadron 42 absolut sicher spätestens 2017 kommen würde, weil das Spiel schon fertig sei. Du belügst dich doch nur selbst :kruemel:
Falsch. Es wurde auch immer gesagt, dass sich Dinge ändern können. Und beim Server Meshing waren die sich nichtmal sicher, ob das auch funktionieren würde. Momentan hat CIG so ziemlich alle Meilensteine erreicht, was "unmögliche Technik" angeht.
Die beiden Sätze sind in sich widersprüchlich. Ich vermute auch wieder eine Selbstlüge von dir.
 
Stimmt, es ist noch immer nicht da :coolface:
Aber ich kann verstehen, dass es eine interessante Tech ist, weil es unkonventionelle Wege geht. Es scheint nur bisher nicht viel brauchbares bei rausgekommen zu sein und zur reinen Optik bleibe ich bei meiner Aussage.

Wir haben wöchentlich Flight Nights. Man kann ne Menge Spaß haben und es hat sich tatsächlich gemacht. Vorallem wenn man bedenkt wie schlecht es mal lief. (wobei ich jetzt erstmal auf server meshing warte, bis ich wieder mitspiele)

Es gibt also genug was gestrichen wurde, obwohl man es versprochen hat.

Squadron 42 war fertig laut amuro und du bestägtest vorhin, dass das auch so behauptet wurde.

Ja aber das kannst du doch nun wirklich nicht vergleichen. Schau doch mal warum es verschoben wurde, oder warum Dinge "gestrichen" (für später) wurden und lies dir die Begründung durch. Das kam nicht aus Jux heraus und es wurde immer kommuniziert.

Dazu nochmal: Cyberpunk wurde Ewigkeiten verschoben und es ist das Vorzeigespiel, wenn es um buggy Releases geht. Zwischen Verschiebung und Spielstatus bei Release besteht einfach kein Zusammenhang. Wenn man da statistisch draufschaut wäre es vermutlich sogar eher ein negativer, also Spiele die verschoben werden kommen unfertiger raus als die, die es auf Anhieb beim ersten
Releasedate schaffen.

Nochmal: Cyberpunk hatte auch genug Probleme und du willst gar nicht wissen wie es aussehen würde, wenn man es nicht verschoben hätte. Du kannst nicht einfach behaupten es würde genauso laufen wie nach der Verschiebung.


Es wurde verschoben, mehrmals, das ist der Punkt.

Und es hätte noch einige mehr für das Polishing gebraucht. Das ist der Punkt. Nach den Patches lief es ja rund, war also nur eine Sache der Zeit.
 
Squadron 42 war fertig laut amuro
laut Roberts, dann kam Planetentech dazu und man hat sich entschieden das umzubauen. Außerdem war wohl Chris mit der Kampagne nicht so zufrieden soweit ich das weiß.
Z.B. bezüglich der Animationen fällt mir auf Anhieb kein Spiel ein, was schlechter aussieht als Star Citizen.
Bitte was? Man, warum nutzt ihr nicht wirklich einfach nur den War Thread, wenn ihr nur uninformiert trollen und bashen wollt?
Grafisch en par ist mittlerweile so ziemlich jedes Triple A Game
Nenn mir auch nur ein Multipalyerspiel auf Konsole, was so aussieht.
dafür Texturen und Beleuchtung, sowie grundsätzlicher Stil, schlechter.
Beispiele? Texturen sind in Star Citizen knackscharf. Und welches Multiplayerspiel kommt mit so einer Beleuchtung daher?
Was spricht dagegen? Sie arbeiten derzeit an 2 Spielen und hätten es bei meinem Vorschlag auch, nur hätten die Gamer mal ein fertiges Spiel gesehen (angeblich).
Die Ressourcen sprechen dagegen...
Wir reden hier von einen Indie Entwickler (der übrigens weiterhin Studios für Star Citizen Content aufbaut)
Gut für sie, falls das stimmt :coolface:
Schon schwer gute News zu schlucken, was? ;)
Du bist ja offenbar selbst auf deren Fakes reingefallen, sonst hättest du z.B. (wie gesagt, random in den Thread geguckt) nicht vor etlichen Jahren felsenfest behauptet, dass Squadron 42 absolut sicher spätestens 2017 kommen würde, weil das Spiel schon fertig sei. Du belügst dich doch nur selbst :kruemel:
Nochmal: 2017 hätten wir ein simples, lineares Squadron 42 bekommen. Jetzt haben wir Planetentech und SQ42 hat auch mehr Missionen bekomen als damals geplant. Außerdem wurde aus dem Addon ein vollwertiges Spiel und man will das als Trilogie aufbauen.
Die beiden Sätze sind in sich widersprüchlich. Ich vermute auch wieder eine Selbstlüge von dir.
Ich glaube eher, dass du absolut keine Ahnung hast und nur bashen willst.
 
Nochmal: Cyberpunk hatte auch genug Probleme und du willst gar nicht wissen wie es aussehen würde, wenn man es nicht verschoben hätte. Du kannst nicht einfach behaupten es würde genauso laufen wie nach der Verschiebung.



Und es hätte noch einige mehr für das Polishing gebraucht. Das ist der Punkt. Nach den Patches lief es ja rund, war also nur eine Sache der Zeit.
Man kann vor allem nicht behaupten, dass Verschiebungen bedeuten, dass der Entwickler ein bugfreies Spiel abliefern will. Bei Star Citizen schon 10 mal nicht.
laut Roberts, dann kam Planetentech dazu und man hat sich entschieden das umzubauen. Außerdem war wohl Chris mit der Kampagne nicht so zufrieden soweit ich das weiß.
Ja, danke, habe ich verstanden mit Planetentech. Daher mein Vorschlag das fertige Spiel zu releasen. Aber dann hat er euch offenbar angelogen, weil das Spiel doch zu kacke war um es zu releasen (oder war das jetzt nur deine Vermutung?). Spricht ja ebenfalls nicht dafür, dass Star Citizen und SQ 42 am Ende gut wird. Werden wir vielleicht irgendwann mal sehen.
Bitte was? Man, warum nutzt ihr nicht wirklich einfach nur den War Thread, wenn ihr nur uninformiert trollen und bashen wollt?
Das ist meine Meinung aufgrund dessen, was man sich überall anschauen kann zum Spiel.
Beispiele? Texturen sind in Star Citizen knackscharf. Und welches Multiplayerspiel kommt mit so einer Beleuchtung daher?
Sie sind oft konturlos, sodass man nicht mal sagen könnte, ob sie scharf sind :vv: Zudem können auch hässliche Texturen scharf sein und das Spiel würde darunter optisch leiden. Warum muss es jetzt auf einmal ein Multiplayer-Spiel sein? Als Squadron 42 damals rauskommen sollte sah das Spiel noch viel besser aus als alles andere was es gab, mittlerweile ist der Vorsprung halt komplett dahin und ein Release ist noch immer nicht in Sicht.
Schon schwer gute News zu schlucken, was? ;)
Skepsis ist bei denen definitiv angesagt. Also sind solche eigenen Zahlen natürlich nicht besonders vertrauenswürdig. Andererseits muss das Ding ja auch irgendwie am laufen bleiben, daher würde es mich vor allem bei Ingame Käufen nicht wundern :vv:
Nochmal: 2017 hätten wir ein simples, lineares Squadron 42 bekommen. Jetzt haben wir Planetentech und SQ42 hat auch mehr Missionen bekomen als damals geplant. Außerdem wurde aus dem Addon ein vollwertiges Spiel und man will das als Trilogie aufbauen.
Da macht mein Vorschlag ja noch mehr Sinn. Dann hätte man Teil 1 schon raushauen können und sich an Teil 2 setzen können, wenn der Story-mäßig sowieso geplant war :kruemel: So oder so hat er gelogen und du bist drauf reingefallen. Und das ist nun mal keine kleine unbedeutende Lüge, die sich mit einer Taktikänderung rechtfertigen lässt.
Ich glaube eher, dass du absolut keine Ahnung hast und nur bashen willst.
Und ich glaube, dass Logik nicht so deine Stärke ist.
 
Man kann vor allem nicht behaupten, dass Verschiebungen bedeuten, dass der Entwickler ein bugfreies Spiel abliefern will.

Hat das denn jemand behauptet? Bugfrei hast du in den Raum geworfen. Ich möchte es nur so polished wie möglich haben, d.h. da sollte sehr viel Zeit für investiert werden.

Ich habs glaube ich schon mal gesagt, ich bin QM für ein Softwareunternehmen. Ich weiß also wie viel Zeit man in etwa für polishing braucht und wenn dann noch Shareholder dabei sind die es raushaben möchten, tja, möge Gott euch helfen.
 
Hat das denn jemand behauptet? Bugfrei hast du in den Raum geworfen. Ich möchte es nur so polished wie möglich haben, d.h. da sollte sehr viel Zeit für investiert werden.
Sind Spiele mit bugs für dich polished? Oder geht's darum, dass bugfrei, wenn man es genau nimmt, bedeutet, dass kein einziger Bug drin sein soll? Darum geht es mir nicht.
Der Entwickler oder Publisher entscheidet, in welchem Zustand er ein Spiel releasen wird. Er verschiebt, wenn er diesen Zustand bis zu Deadline nicht gepackt hat. Das heißt nicht, dass der Zielzustand, der durch die Verschiebung ermöglicht wird dann ein "polished" Game ist und die Realität zeigt das auch eindeutig.
Und Star Citizen und Squadron 42 werden imo definitiv nicht in einem Zustand in die Release Version gehen, den man polished nennen könnte. Könnten wir eine Wette draus machen, wenn polished nicht so ein schlecht definierbarer Begriff wäre und wenn sich noch jemand an die Wette erinnern würde, wenn die Spiele dann offiziell releasen :vv:
 
Ja, danke, habe ich verstanden mit Planetentech. Daher mein Vorschlag das fertige Spiel zu releasen. Aber dann hat er euch offenbar angelogen, weil das Spiel doch zu kacke war um es zu releasen (oder war das jetzt nur deine Vermutung?). Spricht ja ebenfalls nicht dafür, dass Star Citizen und SQ 42 am Ende gut wird. Werden wir vielleicht irgendwann mal sehen.
Hast du es wirklich verstanden? Nochmal: Es war erst der Plan SQ42 ohne die Planetentech zu releasen.
Die Planetentech war für SC angedacht und wurde deutlich schneller fertig als gedacht. Deswegen hat man die Planung bei SQ42 komplett umgebaut.
Die Vermutungen, die du da gerade in den Raum wirfst, kannst du stecken lassen, du schmeißt gerade viele Lügen/Behauptungen ohne Basis in den Raum und schaust, was hängen bleibt.
Das ist meine Meinung aufgrund dessen, was man sich überall anschauen kann zum Spiel.
Lol, die Animationen wurden per motion cap aufgenommen und auch so eingebaut, dass du in 1st Person Sicht genau die gleichen Animationen hast wie in 3rd Person Sicht. Quasi doppelte Arbeit drin und die sehen alles andere als altbackend aus, im Gegenteil. Vielleicht mal das Spiel spielen?

Sie sind oft konturlos, sodass man nicht mal sagen könnte, ob sie scharf sind :coolface:
warum lügst du? Und nochmal: Beispiele?
Zudem können auch hässliche Texturen scharf sein und das Spiel würde darunter optisch leiden.
Gut, dass Star Citizen state of the art tech und texturen hat.
Warum muss es jetzt auf einmal ein Multiplayer-Spiel sein?
Weil Star Citizen ein Multiplayerspiel ist?
Als Squadron 42 damals rauskommen sollte sah das Spiel noch viel besser aus als alles andere was es gab, mittlerweile ist der Vorsprung halt komplett dahin und ein Release ist noch immer nicht in Sicht.
Beweise dafür?
v9220rbbey381.gif


Und so läuft der Multiplayer ab btw. In einem Open Universe, ohne Ladezeiten, mit Raumschiffen in denen du rumlaufen kannst. Welches Spiel bietet sowas in der Grafik?

Und hier übrigens ein Beispiel, dass SC grafisch sich durchgehend verbessert (Bild ist auch schon lange outdatet)
vxrebcc3rd75.jpg


Da macht mein Vorschlag ja noch mehr Sinn. Dann hätte man Teil 1 schon raushauen können und sich an Teil 2 setzen können, wenn der Story-mäßig sowieso geplant war :kruemel:
Dein Vorschlag macht absolut keinen Sinn, vor allem dann nicht wenn die nächsten Spiele auf der gleichen Technik basieren sollen.
So oder so hat er gelogen und du bist drauf reingefallen. Und das ist nun mal keine kleine unbedeutende Lüge, die sich mit einer Taktikänderung rechtfertigen lässt.
Ah ja, muss ja jemand wissen, der nur zum bashen hier reinkommt.
Und ich glaube, dass Logik nicht so deine Stärke ist.
Sagte derjenige, der meinte dass meine Sätze widersprüchlich sein sollen, obwohl sie es nicht waren.

Ist ziemlich offensichtlich, was du hier abziehst. Deine tales from your ass Lügen und Behauptungen sind auch eher was für den war Thread, aber nicht hier...
 
Sind Spiele mit bugs für dich polished?

Polished Spiele sind Spiele, die man ohne große ärgernisse durchzocken kann. Bugs gibt es immer, es gibt kein bugfreies Spiel.
Bei der Tech wird SC auf jeden Fall Probleme bekommen, aber man kann sie definitiv eindämmen.


Der Entwickler oder Publisher entscheidet, in welchem Zustand er ein Spiel releasen wird.

Und hier hat sich der Entwickler dazu entschieden es weiter zu verschieben und zu verbessern. Die Gründe kennst du wenn du das Projekt verfolgst, da brauchst du also keine sinnlose Diskussion draus machen.

Er verschiebt, wenn er diesen Zustand bis zu Deadline nicht gepackt hat.

Und genau deshalb hat weder SC, noch S42 eine echte Deadline. Auch aus einem ganz einfachen Grund nicht: wegen der neuen Tech kann man es ganz schwer einschätzen (eben von mir genannte Server Mesh, welche eine große unbekannte, aber essentiell für das Spiel ist)


Und Star Citizen und Squadron 42 werden imo definitiv nicht in einem Zustand in die Release Version gehen, den man polished nennen könnte.

Aber genau deswegen gibt es doch die lange Alpha im Moment, alleine durch die Fehler wird eine Menge Erfahrung gesammelt und Daten ausgewertet, so das man überhaupt polieren kann. Wir befinden uns derzeit ja zu einem Zeitpunkt, wo man nicht ansatzweise vom polishing sprechen und der Releasetermin nicht festgemacht werden kann.
 
Provokation
Hast du es wirklich verstanden? Nochmal: Es war erst der Plan SQ42 ohne die Planetentech zu releasen.
Die Planetentech war für SC angedacht und wurde deutlich schneller fertig als gedacht. Deswegen hat man die Planung bei SQ42 komplett umgebaut.
Die Vermutungen, die du da gerade in den Raum wirfst, kannst du stecken lassen, du schmeißt gerade viele Lügen/Behauptungen ohne Basis in den Raum und schaust, was hängen bleibt.
Ich schmeiße da gar nichts in den Raum du Clown. Das sind alles deine Aussagen auf die ich mich beziehe und leite ALLES davon ab. "Spiel ist fertig" war DEINE Aussage! Dass Chris Roberts dann mit der Kampagne nicht zufrieden war, war DEINE Aussage. Also war es DEINE Aussage, dass sie ein Spiel fertiggestellt haben, mit dem sie eigentlich nie zufrieden waren. Aber laut DEINER Aussage, war die Planetentech der Grund, warum es verschoben wurde. Die Realität sagt also, dass es dafür mittlerweile um mindestens 6 Jahre verschoben wurde, obwohl man LAUT DIR bereits eins fertiges Spiel hatte, das man hätte releasen können. Zudem will man ja sowieso (ebenfalls laut dir) eine Trilogie daraus machen, also hätte man jede Vision, wie die der Planetentech sofort im nächten Teil verarbeiten können.
Lol, die Animationen wurden per motion cap aufgenommen und auch so eingebaut, dass du in 1st Person Sicht genau die gleichen Animationen hast wie in 3rd Person Sicht. Quasi doppelte Arbeit drin und die sehen alles andere als altbackend aus, im Gegenteil. Vielleicht mal das Spiel spielen?
Man muss es nicht selbst spielen um die Animationen zu sehen und einzuschätzen. Es sieht clunky aus.
Gilt auch für die Texturen. Einfach Videos anschauen, dann sieht man es. Was wirklich noch beeindruckt sind die Effekte und welche Ausmaße das Game hat. Letzteres zählt halt nicht zur Optik.
Weil Star Citizen ein Multiplayerspiel ist?
Die Unterscheidung habe ich nicht gemacht und war früher auch nicht nötig, weil SC einfach unumstritten das optisch stärkste Game war. Der Abstand ist immer kleiner geworden und in manchen Aspekten, wie eben den Animationen, sieht es schon altbacken aus.
Dein Vorschlag macht absolut keinen Sinn, vor allem dann nicht wenn die nächsten Spiele auf der gleichen Technik basieren sollen.
Sie machen ausschließlich dann keinen Sinn, wenn sie auf der gleichen Technik basieren sollen. Aber warum sollten sie das? Diese Annahme macht absolut keinen Sinn.
Ah ja, muss ja jemand wissen, der nur zum bashen hier reinkommt.
Top Argument. Ich erwarte nichts anderes von jemandem, der hier nur zur Damage Control reinkommt.
Sagte derjenige, der meinte dass meine Sätze widersprüchlich sein sollen, obwohl sie es nicht waren.

Ist ziemlich offensichtlich, was du hier abziehst. Deine tales from your ass Lügen und Behauptungen sind auch eher was für den war Thread, aber nicht hier...
Da ich, neben dem Part der meine eigene Meinung darstellt, nur deine Aussagen widergebe, scheinst du mir zuzustimmen, dass du dich selbst belügst :kruemel:
Polished Spiele sind Spiele, die man ohne große ärgernisse durchzocken kann. Bugs gibt es immer, es gibt kein bugfreies Spiel.
Bei der Tech wird SC auf jeden Fall Probleme bekommen, aber man kann sie definitiv eindämmen.

Und hier hat sich der Entwickler dazu entschieden es weiter zu verschieben und zu verbessern. Die Gründe kennst du wenn du das Projekt verfolgst, da brauchst du also keine sinnlose Diskussion draus machen.

Und genau deshalb hat weder SC, noch S42 eine echte Deadline. Auch aus einem ganz einfachen Grund nicht: wegen der neuen Tech kann man es ganz schwer einschätzen (eben von mir genannte Server Mesh, welche eine große unbekannte, aber essentiell für das Spiel ist)

Aber genau deswegen gibt es doch die lange Alpha im Moment, alleine durch die Fehler wird eine Menge Erfahrung gesammelt und Daten ausgewertet, so das man überhaupt polieren kann. Wir befinden uns derzeit ja zu einem Zeitpunkt, wo man nicht ansatzweise vom polishing sprechen und der Releasetermin nicht festgemacht werden kann.
Ich wette es wird auch spielerisch ein bugfest zum offiziellen Release.
Dass SQ42 und Star Citizen keine Deadline hat, heißt auch nicht automatisch, dass sie es polished releasen wollen und werden. Zudem hatten beide Spiele sogar schon Release-Dates, also zieht das ja nicht mal :vv:
Gerade wenn so etwas essentielles für die eigentliche Vision fehlt und es offenbar nicht mal abschätzbar ist, ist es auch nicht weit hergeholt, dass am Ende sogar andere Engines und Games das Problem sogar schneller und besser lösen und noch mehr von dem, was Star Citizen besonders machen sollte, nur noch Standard ist.
Und gibt auch genug Early Access Games, die genug Zeit hatten um Fehler auszubügeln, bis zum richtigen Release, der auch Ewigkeiten auf sich warten lies. In der Regel sind das auch zum offiziellen Launch mit die verbuggtesten Games auf dem Markt. Also auch der Aspekt lässt nicht darauf schließen, dass hier besonders viel Wert auf ein rundes Games zum Release gelegt wird.
 
Dass SQ42 und Star Citizen keine Deadline hat, heißt auch nicht automatisch, dass sie es polished releasen wollen und werden.

Automatisch nicht, aber das ist Chris sein Lebensprojekt, dreimal darfst du raten warum wir SQ42 noch nicht haben. Wurde sogar ganz offiziell gesagt: Chris mochte es nicht. Bam :coolface:

Und gibt auch genug Early Access Games, die genug Zeit hatten um Fehler auszubügeln, bis zum richtigen Release, der auch Ewigkeiten auf sich warten lies.

Ja, die haben auch alle einen Publisher, der nicht warten wollte. Gibt genug Beispiele, allerdings auch positive durch Spielerkritiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiße da gar nichts in den Raum du Clown.
Danke :)
Und doch, tust du. Zum Beispiel "Spricht ja ebenfalls nicht dafür, dass Star Citizen und SQ 42 am Ende gut wird."
Ja ne, is klar.

Man muss es nicht selbst spielen um die Animationen zu sehen und einzuschätzen. Es sieht clunky aus.
Realistisch ist das Wort, was du suchst.
Gilt auch für die Texturen. Einfach Videos anschauen, dann sieht man es. Was wirklich noch beeindruckt sind die Effekte und welche Ausmaße das Game hat. Letzteres zählt halt nicht zur Optik.
Sag doch einfach, dass du keine Beispiele hast (würde mich auch wundern. Ist ja sehr offensichtlich, dass du das Spiel selbst nie live gesehen hast)
Sie machen ausschließlich dann keinen Sinn, wenn sie auf der gleichen Technik basieren sollen. Aber warum sollten sie das? Diese Annahme macht absolut keinen Sinn.
Dein Kommentar macht keinen Sinn. Der Kommentar macht absolut keinen Sinn.
Top Argument. Ich erwarte nichts anderes von jemandem, der hier nur zur Damage Control reinkommt.
Sagte derjenige, der andere als Lügner bezeichnet und wirklich nur haltlsoe bashes loslässt.
Da ich, neben dem Part der meine eigene Meinung darstellt, nur deine Aussagen widergebe, scheinst du mir zuzustimmen, dass du dich selbst belügst :kruemel:
Ist ziemlich offensichtlich, dass du meinen Text nicht verstanden hast.
 
Zurück
Top Bottom