Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

3.18 ist live
bringt einige technische Verbesserungen und overhauls mit: Cargo System Refactor, Persistent Entity Streaming (Gegenstände die Spieler fallen lassen, verschwinden nicht aus der Spielwelt), Natural Wonders (neue Höhlen, Flüsse, Camps etc. auf Planeten), Kareah Station Overhaul, Salvaging und Salvaging als Job, Rennstrecken und wie immer neue Missionen und Schiffe



:awesome:
 
3.18 ist live
bringt einige technische Verbesserungen und overhauls mit: Cargo System Refactor, Persistent Entity Streaming (Gegenstände die Spieler fallen lassen, verschwinden nicht aus der Spielwelt), Natural Wonders (neue Höhlen, Flüsse, Camps etc. auf Planeten), Kareah Station Overhaul, Salvaging und Salvaging als Job, Rennstrecken und wie immer neue Missionen und Schiffe



:awesome:
schade nur das die server nicht gehen ober überlastet sind die ganze zeit error 19004 läst grüßen
 
schade nur das die server nicht gehen ober überlastet sind die ganze zeit error 19004 läst grüßen
Server sind ausgelastet, weil jeder testen will. Hat schon einen Grund warum ich nie am Patch Day testen will (die Warteschlangen sind ja auch jenseits von gut und böse)
 
lief heute schon mal besser als bisher mit 3.18
scheisse nur ds viele spieler arsche sind überall wrackteile auf den stationen kaum ein landen möglich
dafür läuft es zumindets bei mir 3.18 ganz gut fast immer 30+fps mit eine 1080gtx + wolken
auch wenn der gpu speicher aus dem letzten loch pfeift


squadron42-starcitizez3cxc.png
 

Mal schauen, ob wir diesmal auch einen Bengal betreten können, am Ende vom Video gab es noch ein paar Sekunden Teaser.


Habe auch gerade ein schönes Fan-Video vom neuen Hurston Rework gesehen

:awesome:
 
Ich hab mich nie wirklich mit dem Spiel befasst. Hab mir über die Jahre immer mal wieder Videos dazu angesehen. Es ist schon arg faszinierend, was die da auf die Beine gestellt haben. Ich hab mir dann immer gedacht, du befasst dich mit dem Titel, wenn der Release nicht mehr all zu fern ist.
Jetzt meine Frage. Ist da schon irgendwas bekannt, wann es erscheinen könnte. Oder ist der Release noch gar kein Thema?
 
Ich hab mich nie wirklich mit dem Spiel befasst. Hab mir über die Jahre immer mal wieder Videos dazu angesehen. Es ist schon arg faszinierend, was die da auf die Beine gestellt haben. Ich hab mir dann immer gedacht, du befasst dich mit dem Titel, wenn der Release nicht mehr all zu fern ist.
Jetzt meine Frage. Ist da schon irgendwas bekannt, wann es erscheinen könnte. Oder ist der Release noch gar kein Thema?
Singleplayer kommt zuerst raus. Die sind da schon recht weit fortgeschritten, dürfte in 1-2 Jahren der Fall sein laut Roberts.

Star Citizen selbst kommt raus, wenn die Technik und genug Content steht (so um die ~5 Sternensysteme) und wird dann wie ein normales MMO dann erweitert.
 
Singleplayer kommt zuerst raus. Die sind da schon recht weit fortgeschritten, dürfte in 1-2 Jahren der Fall sein laut Roberts.

Star Citizen selbst kommt raus, wenn die Technik und genug Content steht (so um die ~5 Sternensysteme) und wird dann wie ein normales MMO dann erweitert.
Muss ich mir den Singleplayer dann in etwa so wie ein Wingcommander vorstellen?
 
Muss ich mir den Singleplayer dann in etwa so wie ein Wingcommander vorstellen?
Größer und mehr. Da du ja auch Missionen außerhalb vom Raumschiff machen kannst (z.B. greifst du jetzt die Station mit Raumschiff an oder versuchst du dich an bord zu schleichen). Du wirst da diverse Missionen auf mehrere Wege lösen können und angeblich gibt es wie in WC ja auch wieder unterschiedliche Wege/Storymissionen, die man bekommen oder nicht bekommen kann.
 
Dann wird es so eine Art Starfield in noch komplexer?

Ich weiß nicht ob ich es mit Starfield vergleichen will.
Starfield hat einen Pfad für die Hauptstory und ein Ende plus einen Haufen Nebenquests, so wie Fallout und Elder Scrolls. Hauptstory ist also eine Straße und Gefechte sind vermutlich eher klein gehalten.

S42 soll viele Abzweigungen je nach Entscheidung des Spielers haben, also eher ein Baum. + FPS-Kämpfe und largescale Weltraumschlachten (ala WC/Freespace 2) so wie ein dynamisches Rufsystem und NPCs die auch wirklich das Sonnensystem beleben und nicht nach einem Script handeln, sondern nach bedarf (denk dir X4).

Dazu ist es in 3 Episoden aufgeteilt, wobei jede Episode eine eigene Story hat und in etwa gleich groß sein wird. Die erste Episode wird knapp 30 Missionen beinhalten (zu KS-Zeiten waren 24 Missionen geplant, mit einer Gesamtdauer von 20 Stunden).
Episode 1 spielt dabei "vor" Star Citizen und am Ende wird man diverses Zeug mit nach SC nehmen können. Zu Episode 2 und 3 kennen wir nur die Titel und das die parallel daran arbeiten.


Ein Coop wird es übrigens nicht geben, ist also komplett Singleplayer, aber vielleicht schieben die den nach?
 
Ich weiß nicht ob ich es mit Starfield vergleichen will.
Starfield hat einen Pfad für die Hauptstory und ein Ende plus einen Haufen Nebenquests, so wie Fallout und Elder Scrolls. Hauptstory ist also eine Straße und Gefechte sind vermutlich eher klein gehalten.

S42 soll viele Abzweigungen je nach Entscheidung des Spielers haben, also eher ein Baum. + FPS-Kämpfe und largescale Weltraumschlachten (ala WC/Freespace 2) so wie ein dynamisches Rufsystem und NPCs die auch wirklich das Sonnensystem beleben und nicht nach einem Script handeln, sondern nach bedarf (denk dir X4).

Dazu ist es in 3 Episoden aufgeteilt, wobei jede Episode eine eigene Story hat und in etwa gleich groß sein wird. Die erste Episode wird knapp 30 Missionen beinhalten (zu KS-Zeiten waren 24 Missionen geplant, mit einer Gesamtdauer von 20 Stunden).
Episode 1 spielt dabei "vor" Star Citizen und am Ende wird man diverses Zeug mit nach SC nehmen können. Zu Episode 2 und 3 kennen wir nur die Titel und das die parallel daran arbeiten.


Ein Coop wird es übrigens nicht geben, ist also komplett Singleplayer, aber vielleicht schieben die den nach?
Das Vorhaben hört sich echt heftig an. Da bin ich dann auf das fertige Game gespannt. Also erscheint zunächst Episode eins. Und dann wird es wieder Jahre dauern, bis Episode zwei an den Start Geht. Hab ich das richtig verstanden?
Das letzte Video, was ich zu SC gesehen habe war auf Englisch, ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Aber am Ende soll es ja so eine Art Sim werden, wo zb das Leben richtig simuliert wird, und man auch unendlich viele Sachen machen kann. Handel ect betreiben. Sich ein Wohnung und sowas kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das mit dem Singleplayer soll mich echt nicht stören, ich bin eh solist ;) :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom