Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Wann bekomme ich eigentlich sq42? Die Roadmap die ich gesehn hab wird nicht mehr aktualisiert. Am MP können die bis in alle Ewigkeit dran arbeiten, neues hinzufügen, usw.
 
Wann bekomme ich eigentlich sq42? Die Roadmap die ich gesehn hab wird nicht mehr aktualisiert. Am MP können die bis in alle Ewigkeit dran arbeiten, neues hinzufügen, usw.

Die Map wird seit März nicht mehr geupdatet.
SQ42 liegt angeblich (sofern man es glauben mag, gab auch ein paar Leaks, der Leaker lag mit den Events bisher immer zu 100% richtig) gut im Zeitplan so das ein Release 2021 wohl klappen wird (Alpha/Beta war ja nie für die Öffentlichkeit), die kapitelbasierte Roadmap war aber eine seltendämliche Entscheidung.

Das war im März auch ein Thema: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/17518-Roadmap-Roundup-March-13th-2020


Es sollte auch ein neues Video zu SQ42 geben, welches coronabedingt aber verschoben wurde. Dürfte bald kommen, dann hoffentlich zusammen mit der neuen Roadmapübersicht.
 
Das 2. Star Citizen Event von den Rocketbeans, mit Oskar Pannier (Shakes & Fidget)


Los gehts mit Gameplay ab ~35 Minuten. Kommt auch noch ein zweiter Teil, da das Let's Play knapp 6 Stunden ging.
 
Das neue Flugmodell dürfte ziemlich geil werden. Die Unterschiede zwischen All und Atmosphäre werden damit um einiges größer, auch geht CIG viele Kritiken vom alten Flugmodell an

"Ships now also have individually simulated aerodynamic surfaces that contribute various small forces to the motion of the ship. Each force is dynamic and bespoke, allowing us to simulate wings of various kinds as well as flat plates and lifting body forces. Ships with wings are now able to stall, make level turns, lose speed in tight turns, and benefit from various aerodynamic features."
und
"Jerk is a core change to how ships move, both in space and within atmosphere, and is a measure of how quickly a ship’s acceleration changes. Previously, it was an infinite quantity. Now it’s finite, which means thrusters do not respond immediately to changes in acceleration. You can expect “weightier” feeling ships but with similar levels of maneuverability. "


die dicken Brocken dürften sich somit auch deutlich schwerfälliger steuern als jetzt schon.

Freue mich dann schon, wenn ich meine Arrow über Microtech testen kann :D
 
Inside Star Citizen stellt das neue atmospheric flightmodel vor


freue ich mich schon drauf, in der Atmosphäre sollen sich die Raumschiffe dann wie bessere Flugzeuge und komplett anders steuern als im All :D
 
Moin zusammen.
Könnt ihr mich bitte mal auf den aktuellen Stand zu SQ42 bringen? Habe mich jetzt lange Zeit nicht mehr mit SC beschäftigt (Schiffe parken aber noch im Hangar) und eben gelesen, dass die Roadmap überarbeitet werden soll und es seit langer Zeit keine Infos mehr zu SQ42 gab.
Beitrag auf Golem.de
Nur um es gleich vorweg zu nehmen @Amuro und @Eleak kein Bashing, tatsächliches Interesse. Ihr seid da ja doch relativ sensibel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.
Könnt ihr mich bitte mal auf den aktuellen Stand zu SQ42 bringen? Habe mich jetzt lange Zeit nicht mehr mit SC beschäftigt (Schiffe parken aber noch im Hangar) und eben gelesen, dass die Roadmap überarbeitet werden soll und es seit langer Zeit keine Infos mehr zu SQ42 gab.
gibt monthly reports zu SQ42. Roadmap soll überarbeitet werden, dauert aber noch etwas. (Roadmap überarbeitung wurde bereits Anfang des Jahres angekündigt, aber hat halt keine hohe Priorität und Corona kam halt auch noch dazu)

Vor ein paar Monaten wurde ein Sq42 Update Video angekündigt, welches vor 2 Monaten verschoben bzw das konzept komplett umgebaut (sollte zuerst ein Dev Talk ohne Ingame Material werden, nun wird es ein Video mit ingame Material) wurde. Daraus wird nun eine etwas größere Show, soll dann in den kommenden Wochen kommen (wobei mich das nicht wundern würde, wenn das bis zum CitizenCon Termin kommt, CitizenCon wurde Corona bedingt zwar abgesagt, aber dafür soll es dennoch News und Material geben)

SQ42 Beta ist für Ende des Jahres geplant, mal schauen ob es Corona bedingt Verschiebungen geben wird. Die Beta ist sowieso nicht für die öfentlichkeit.

CIG sagte vor kurzem erst, dass sie mit dem Fortschritt von SQ42 sehr zufrieden sind, Star Citizen Leaks hat das gleiche damals zu den SQ42 Update VIdeo Gerüchten gesagt und Fans hatten damals an, dass da eine Verschiebung angekündigt wird, dem soll aber laut SC Leaks nicht so sein.
Ansonsten gute KI Entwicklung, mit dem aktuellen Patch wurde die Barkeeper KI endlich eingefügt, diese ist keine 08/15 Script Ki wie man sie aus AAA(A) Spielen kennt (und auch gamestar schreibt, dass die auhc deutlich weiter geht als z.B. bei Cyberpunk). DIese reagiert dynamisch sowohl auf Spieler als auch NPCs und arbeitet mit "echten" Items anstatt vorgefertigten Containern. Da drin befinden sich auch schon für alle Berufe die nötigen Abläufe (Techniker, Händler, Postbote etc.) und es gibt bisher kein MMO, dass so eine KI nutzt (die stehen meist ja nur undynamisch irgendwo rum und das letzte was die machen ist auf Spieler reagieren) - in dem Bereich macht CIG auch keine halben Sachen. Problem im SC Server ist aber noch, dass die weiterhin ohne Server Meshing am Limit arbeiten, und dass es immer noch die üblichen Bugs bei ausgelasteten Server gibt (ANimationen werden verschluckt oder Ki wird serverseitig nicht für den Clienten aktualisiert).



Dicke SQ42 Pötte wie die Idris und Javelin hat man ja bereits ingame in SC beim Event erleben können


edit:
im aktuellen ISC geht es btw u.A. um die tollen Capital Ship Explosionen :aweome:
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfach mal Comments durchlesen.
 

Einfach mal Comments durchlesen.
das sind die immer gleichen Leute die schon seit Jahren da rumstänkern, genau so gut könnte ich bei PS5 News sagen, dass man einfach mal hier auf CW die comments durchlesen sollte das würde ich aber nur machen wenn ich bashen wollt... oh.

aber im Gegensatz zu den üblichen Stänkern hat Star Citizen dieses Jahr das erfolgreichste Jahr überhaupt. Wenn SQ42 dann nächstes Jahr veröffentlicht wird, könnte das auch locker getoppt werden.


btw Crusader Landing Zone wip aus dem calling all devs



btw 2

 
Zuletzt bearbeitet:
das sind die immer gleichen Leute die schon seit Jahren da rumstänkern, genau so gut könnte ich bei PS5 News sagen, dass man einfach mal hier auf CW die comments durchlesen sollte das würde ich aber nur machen wenn ich bashen wollt... oh.

aber im Gegensatz zu den üblichen Stänkern hat Star Citizen dieses Jahr das erfolgreichste Jahr überhaupt. Wenn SQ42 dann nächstes Jahr veröffentlicht wird, könnte das auch locker getoppt werden.
CW mit dem spieleeigenem Forum zu vergleichen hat schon was.
Nee, gibt einfach zunehmend mehr Leute, die unzufrieden mit der "Entwicklung" von SQ42 sind. Es kommen jetzt sogar Roadmaps für die Roadmap.

Und nächstes Jahr erscheint SQ42 genauso wenig wie 2015, 2016, 2017, 2018...
Selbst die Beta, die dieses Jahr noch kommen soll, zweifel ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
CW mit dem spieleeigenem Forum zu vergleichen hat schon was.
Nee, gibt einfach zunehmend mehr Leute, die unzufrieden mit der "Entwicklung" von SQ42 sind. Es kommen jetzt sogar Roadmaps für die Roadmap.
die Leute, die mit der Entwicklung unzufrieden sind, sind wie immer die lauteste, aber kleinste Gruppe. Die steigenden Zahlen von SC beweisen das ziemlich gut und widerlegen deine Aussagen problemlos. Sind auch viele something awful Trolle im Spectrum angemeldet

Und nächstes Jahr erscheint SQ42 genauso wenig wie 2015, 2016, 2017, 2018...
Selbst die Beta, die dieses Jahr noch kommen soll, zweifel ich an.
nette Glaskugel, zwar nicht informiert was SQ42 angeht, aber dennoch zu 100%iger wahrscheinlichkeit fähig zu behaupten, dass SQ42 nächstes Jahr nicht erscheint.

Ist ja nicht so, dass dieses Jahr generell Verschiebungen u.A. wegen Corona gibt und gab, auch abseits der Spielesparte. Beta wird bestimmt auf nächstes Jahr verschoben, aber CIG hat erst gesagt (und SC Leaks hat das auch schon Wochen zuvor behauptet) dass CIG sehr glücklich mit dem Fortschritt von SQ42 ist und die Entwicklung gut voran kommt.
 
Wann soll das Spiel den erscheinen?
Gibt es eine ungefähre Zeit mit der man rechnen könnte?

Nicht das ich es unbedingt spielen möchte, aber neugierig macht es mich trotzdem
 
Zurück
Top Bottom