Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

"aufgezwungen"? Instrumente klicken ist optional, es gibt schließlich den Button um das Schiff komplett flugfähig zu machen..persönlich könnte ich auf den Button verzichten, aber dann heulen alle anderen die sofort losfliegen wollen wieder rum. Der Button ist aber zusätzlich auch ein Vorteil, wenn man von Piraten angegriffen wird und schnell sein Schiff starten muss.

In SQ42 hast du als Basis eh dein Flottenschiff. Da laufen Missionsstarts dann so ab: um ne Mission zu starten, die typischen (ingame) Zwischensequenzen durchlaufen, Briefing im Briefingsroom->zum Schiff laufen->zum Missionsziel fliegen. Ob man die Briefings überspringen kann, steht noch im Raum. Ich denke nicht das man eine Mission mit allem drum und dran in 10 Minuten schaffen wird, dafür wird es zu komplex werden.

Ist wohl Geschmackssache.
Für SQ42 hätte ich mir ein arcadiges gameplay aus der Wing Comander Vorlage gewünscht.
Wo man nach dem Briefing eine kurze aber atmosphärische cutscene fürs boarding bekommt die man optional Skipper kann.

Kann mich jetzt nicht mehr genau an das Video der SQ42 Demo erinnern aber ist er nicht nach dem Briefing 3 bis 5min durch die gänge des Trägers gelaufen bis er bei seinem Jäger war?

Das bei 50+ Missionen 50+ mal wiederholen ... Danke aber nein danke
 
Der ist da (langsam) durchgegangen um das Schiff zu zeigen, weil man es bis dahin noch nicht gesehen hat. Ein bisschen die Atmosphäre einwirken lassen und erzählen.

Das bei 50+ Missionen 50+ mal wiederholen ... Danke aber nein danke

Gut, ist nichts für dich. Man stelle sich vor das man noch Waffen ausrüsten muss. SC/SQ42 wollte noch nie ein Arcade Titel sein. Wer sowas erwartet...der sollte sich was anderes holen (oder dafür den Ingame Simulator spielen, interessant wird dann noch ToW).

Btw. die Struktur wird da sowieso nicht immer gleich sein, alleine schon wegen der Open World. Zwischen den Missionen tut man ja was man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist da (langsam) durchgegangen um das Schiff zu zeigen, weil man es bis dahin noch nicht gesehen hat. Ein bisschen die Atmosphäre einwirken lassen und erzählen.



Gut, ist nichts für dich. Man stelle sich vor das man noch Waffen ausrüsten muss. SC/SQ42 wollte noch nie ein Arcade Titel sein. Wer sowas erwartet...der sollte sich was anderes holen (oder dafür den Ingame Simulator spielen, interessant wird dann noch ToW).

Btw. die Struktur wird da sowieso nicht immer gleich sein, alleine schon wegen der Open World. Zwischen den Missionen tut man ja was man will.

Es war von Anfang an als spiritueller Wing Comander Nachfolger angekündigt. Finde sa ist es sehr naheliegend eine Space Opera mit arcadigen Gameplay zu erwarten.

Aber abwarten. Vieleicht bietet ja SQ42 auch die Möglichkeit nach dem briefing direkt mit der Mission zu starten und den "walking simulstor" zu skippen.
 
Es war von Anfang an als spiritueller Wing Comander Nachfolger angekündigt. Finde sa ist es sehr naheliegend eine Space Opera mit arcadigen Gameplay zu erwarten.

Nein, eigentlich nicht. Das Missionsdesign wird halt so ähnlich ablaufen, aber die Geschwindigkeit von einem WC wirst du da nicht haben, das stand von anfang an fest.

Aber abwarten. Vieleicht bietet ja SQ42 auch die Möglichkeit nach dem briefing direkt mit der Mission zu starten und den "walking simulstor" zu skippen.

Würde ich nicht drauf hoffen, da die Sequenzen ja alle in Echtzeit ablaufen und die KI sich auch in die Flieger setzen wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Im Gegensatz zu SC wird man in SQ42 die üblichen Tricks anwenden können, so auch teleport, etc. Die Frage ist halt, ob die das wollen. Diejenigen die das wollen können ja ein Ticket aufmachen oder ins Forum schreiben, wenn genug Upvote da ist, werden die das schon in erwägung ziehen und dann je nach Aufwand umsetzen. Vielleicht ist es sogar auch schon drin, das Thema kommt ja öfter hoch.

Tatsächlich rechne ich, wenn es drin ist, aber eher beim zweiten Durchgang mit dem Überspringen, vorher nicht.
 
Surprise: Simulationen ist nicht für jedermann geeignet :coolface:

Squadron 42 war noch nie Arcade, wollte es nie sein. Roberts wollte schon immer "ein Universum" simulieren mit dem Kickstarter. Er hatte nur nicht damit gerechnet, dass das Projekt so durch die Decke geht und die Spieler so sehr nach einer Space Sim lechzen und die 08/15 Arcade Titel satt haben.


Für 08/15 Arcade gibt es sowieso genug Alternativen. SQ42 wird ArmA+Wing Commander
 
Das gibt's ja auch noch :ugly:
Wann soll es eigentlich endlich fertig werden?
Squadron 42 nächstes Jahr (Beta dieses Jahr, wobei Corona vermutlich alles verschiebt)
Star Citizen Alpha kann man ja schon lange spielen und dieses Jahr wird das Stanton System fertig und wir bekommen vermutlich das Pyro System (wobei das Stanton System eines der größten Sternensysteme im Spiel sein soll und es da schon massig zu tun gibt). Star Citizen Release Candidate kommt irgendwann (ein paar Jahre denke ich) nach Squadron 42, momentan sitzt das 600 Mann starke Team hauptsächlich an Squadron 42 und ein kleines Team am Star Citizen Content, da die SQ42 nächstes Jahr fertig haben wollen.
Sind laut Monthly Report gerade gut dabei was KI & co angeht. (Cloud Tech muss für SQ42 und SC aber auch noch fertig werden)
 
Squadron 42 nächstes Jahr (Beta dieses Jahr, wobei Corona vermutlich alles verschiebt)
Star Citizen Alpha kann man ja schon lange spielen und dieses Jahr wird das Stanton System fertig und wir bekommen vermutlich das Pyro System (wobei das Stanton System eines der größten Sternensysteme im Spiel sein soll und es da schon massig zu tun gibt). Star Citizen Release Candidate kommt irgendwann (ein paar Jahre denke ich) nach Squadron 42, momentan sitzt das 600 Mann starke Team hauptsächlich an Squadron 42 und ein kleines Team am Star Citizen Content, da die SQ42 nächstes Jahr fertig haben wollen.
Sind laut Monthly Report gerade gut dabei was KI & co angeht. (Cloud Tech muss für SQ42 und SC aber auch noch fertig werden)
Was wird das spiel jetzt ganz genau? Total den Durchblick verloren. Mmo? MP? Wirds Kampagne haben? RPG?
 
Was wird das spiel jetzt ganz genau? Total den Durchblick verloren. Mmo? MP? Wirds Kampagne haben? RPG?
Star Citizen wird der MMO Part und Squadron 42 wird der Singleplayer Part mit Kampagne (die Entwickeln quasi 2 Titel gleichzeitig und nach SQ42 soll es noch 2 weitere SP Kampagnen geben).
Beide Titel werden Weltraum Simulationen ala X-Wing, Wing Commander etc. nur geht das ganze einen Schritt weiter (Richtung ArmA wenn man so will)

RPG kann man dank immersion ziemlich gut betreiben, auch wenn es keine Erfahrungspunkte etc. gibt. Diverse Streamer die mit Leidenschaft u.A. ArmA und GTA auf RPG Server gespielt haben, freuen sich momentan sehr. Anfang des Jahres haben auch einige große deutsche Streamer das Spiel entdeckt und die Community ist auch ziemlich begeistert von diversen Patches (und dementsprechend ist 2020 jetzt schon auf dem Weg das erfolgreichste Funding Jahr zu werden, obwohl es noch kein Event gab :ugly: )

Hier mal ein Eindruck von Streamer, die sich noch nicht so sehr mit SC beschäftigt haben, und sich die neue Location anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen wird der MMO Part und Squadron 42 wird der Singleplayer Part mit Kampagne (die Entwickeln quasi 2 Titel gleichzeitig und nach SQ42 soll es noch 2 weitere SP Kampagnen geben).
Beide Titel werden Weltraum Simulationen ala X-Wing, Wing Commander etc. nur geht das ganze einen Schritt weiter (Richtung ArmA wenn man so will)

RPG kann man dank immersion ziemlich gut betreiben, auch wenn es keine Erfahrungspunkte etc. gibt. Diverse Streamer die mit Leidenschaft u.A. ArmA und GTA auf RPG Server gespielt haben, freuen sich momentan sehr. Anfang des Jahres haben auch einige große deutsche Streamer das Spiel entdeckt und die Community ist auch ziemlich begeistert von diversen Patches (und dementsprechend ist 2020 jetzt schon auf dem Weg das erfolgreichste Funding Jahr zu werden, obwohl es noch kein Event gab :ugly: )

Hier mal ein Eindruck von Streamer, die sich noch nicht so sehr mit SC beschäftigt haben, und sich die neue Location anschauen
Dann wäre wohl squadron was für mich :)
Ob das später auch den weg auf die konsolen findet? Würde eigentlich jetzt mit next gen passen.
 
Dann wäre wohl squadron was für mich :)
Wobei du dir auch Star Citizen anschauen könntest, wenn dir sowas wie Freelancer gefallen hat. Auch wenn es ein MMO ist, kann man da fast alles Solo spielen. Gut, demnächst kommen "Weltboss" Missionen/Events, die man Solo nicht schaffen kann.
Siehe:
(ab 2:40)

Star Citizen ist ja nicht an eine Militärkampagne gebunden und man hat da dementsprechend mehr Freiheiten wie z.B. Trucker/Cargo-Lieferant, Kopfgeldjäger oder Mining und andere Aufgaben (Gefängnis Gameplay ala Mafia 2 (okay, in Mafia 2 gehörte das zur Story) gibt es da auch, wenn man Verbrechen begeht - kann man aktuell in der Alpha schon testen) und Basisbau und natürlich Quests mit Questgeber (aber ka ob man Mark Hamill, Mark Strong & co auch im MMO Bereich sehen wird, kann ich mir aber vorstellen).

Ob das später auch den weg auf die konsolen findet? Würde eigentlich jetzt mit next gen passen.
vielleicht, wobei die Frage ist, ob man das mit Gameplay Only spielen kann, da müsste man wohl das komplette UI überarbeiten. Als Simulation gibt es da ja einiges an Tastenbelegungen.
 
Gibt übrigens eine Free Flight bzw Fleet Week Event

Gibt alle 2 Tage neue Schiffe zum kostenlosen ausprobieren und dazu gibt es eine Ingame Messe und im Weltall ein kleines Feuerwerk mit mehreren Idris und Javelin und Kunstflug von F8 Raumschiffen
MSyAfNn.jpg
squadron42-starcitize9skt4.jpg

squadron42-starcitizebtkmb.jpg


Ansturm auf die Server ist aber natürlich riesig :ugly:
 
ich finde es immer wieder belustigend, dass Leute denken, dass das Spiel (an dem mittlerweile 600 Mitarbeiter arbeiten), wegen dem erfolgreichen Funding zurück gehalten wird und nicht, weil diverse Technik (die nächste große Gamemechanik wird Shipt to Ship und Ship to Station docking, die man für diverse Schifffunktionen benötigt und salvaging ist gerade in der Mache) und Content da noch eingebaut wird, obwohl man sich jederzeit selbst ein Bild von der Entwicklung und vom Spiel machen kann, da die Alpha offen für jeden Backer ist. :ugly:
Mit dem nächsten Patch gibt es u.A. auch Planettech Textur Overhaul (volumetrische Wolken sollen folgen, das wird der nächste grafische Sprung auf den Planeten, der stark sichtbar sein wird, ähnlich wie in Microsoft Flugsimulator)


in dem Sinne
 
ich finde es immer wieder belustigend, dass Leute denken, dass das Spiel (an dem mittlerweile 600 Mitarbeiter arbeiten), wegen dem erfolgreichen Funding zurück gehalten wird und nicht, weil diverse Technik (die nächste große Gamemechanik wird Shipt to Ship und Ship to Station docking, die man für diverse Schifffunktionen benötigt und salvaging ist gerade in der Mache) und Content da noch eingebaut wird, obwohl man sich jederzeit selbst ein Bild von der Entwicklung und vom Spiel machen kann, da die Alpha offen für jeden Backer ist. :ugly:
Mit dem nächsten Patch gibt es u.A. auch Planettech Textur Overhaul (volumetrische Wolken sollen folgen, das wird der nächste grafische Sprung auf den Planeten, der stark sichtbar sein wird, ähnlich wie in Microsoft Flugsimulator)


in dem Sinne


Ok klingt ja alles sehr ambitioniert, nur leider hocken die da schon Ewigkeiten dran.
Weniger Schiffe für den Shop, mehr am eigentlich Spiel arbeiten,
damit sie eventuell vor 2025 mal was brauchbares abliefern können.

Bisher sieht es nach einem typischen PC Spiel aus, was niemals aus der Alpha rauskommt.

Langsam wirkt das interessanter als Weltraum Spiel:

 
Ok klingt ja alles sehr ambitioniert, nur leider hocken die da schon Ewigkeiten dran.
Weniger Schiffe für den Shop, mehr am eigentlich Spiel arbeiten,
damit sie eventuell vor 2025 mal was brauchbares abliefern können.
na, da hat jsich aber jemand über die Entwicklung voNS tar Citizen informiert.

Der "Shop" finanziert die Entwicklung vom Spiel, Entwickler wollen bezahlt werden, vor allem wenn CIG gerade weiter am Wachsen ist. Und die Schiffentwickler haben mittlerweile den Großteil der versprochenen Schiffe fertig (wurde ja von gewissen Leuten bezweifelt, dass die das bei der Menge jemals hinbekommen). Die Schiffentwickler sind auch nicht für die Technik von Star Citizen verantwortlich, von daher macht deine Aussage bezüglich Schiffen sowieso keinen Sinn.

"was brauchbares" kannst du bereits in der Alpha spielen (die Einnahmen in diesem Jahr sind nicht umsonst so ungalublich hoch, die Leute (und vor allem Streamer) sind vom Spiel überzeugt)

"hocken schon ewig dran" - ja die "hocken" ewig dran, man darf aber nciht vergessen, dass CIG 2012 erstmal mehrere Studios (und zwar Weltweit) aufgebaut und vernetzt hat, das wird gerne mal vergessen, wenn Leute ohne Ahnung was von der SC Entwicklungsdauer erzählen wollen, vor allem wenn sie vorher auf den Releaseplan von EA & co reingefallen sind und erwarten, dass SPiele nur in 2-4 Jahre entwickelt werden. Eigentlich sind sie noch gut im Rahmen was MMO Entwicklung angeht und da ist nichtmal das technische Neuland berücksichtigt, oder die Tatsache, dass man da an 2 Spielen gleichzeitig arbeitet. Däumchen drehen die 600 Entwickler auf jeden Fall nicht.
Nächstes Jahr kommt sowieso erstmal Squadron 42 (welches später dann noch 2 weitere SP Spiele bekommen wird)

und nur mal zum Vergleich wie "klein" CIG noch vor wenigen Jahren war

Bisher sieht es nach einem typischen PC Spiel aus, was niemals aus der Alpha rauskommt.
na, was ein kreativer, aber absolut unsinniger und falscher Bashversuch


Langsam wirkt das interessanter als Weltraum Spiel:

zum einen ist das hier nicht der Elite Thread (schonmal Elite gespielt? So langweilig ist SC ja schon jetzt nicht) und zum Anderen wird das bei Elite nichtmal annähernd so wie im Trailer aussehen, das steht grafisch und technisch ein paar Stufen unter SC.
 
na, da hat jsich aber jemand über die Entwicklung voNS tar Citizen informiert.

Der "Shop" finanziert die Entwicklung vom Spiel, Entwickler wollen bezahlt werden, vor allem wenn CIG gerade weiter am Wachsen ist. Und die Schiffentwickler haben mittlerweile den Großteil der versprochenen Schiffe fertig (wurde ja von gewissen Leuten bezweifelt, dass die das bei der Menge jemals hinbekommen). Die Schiffentwickler sind auch nicht für die Technik von Star Citizen verantwortlich, von daher macht deine Aussage bezüglich Schiffen sowieso keinen Sinn.

"was brauchbares" kannst du bereits in der Alpha spielen (die Einnahmen in diesem Jahr sind nicht umsonst so ungalublich hoch, die Leute (und vor allem Streamer) sind vom Spiel überzeugt)

"hocken schon ewig dran" - ja die "hocken" ewig dran, man darf aber nciht vergessen, dass CIG 2012 erstmal mehrere Studios (und zwar Weltweit) aufgebaut und vernetzt hat, das wird gerne mal vergessen, wenn Leute ohne Ahnung was von der SC Entwicklungsdauer erzählen wollen, vor allem wenn sie vorher auf den Releaseplan von EA & co reingefallen sind und erwarten, dass SPiele nur in 2-4 Jahre entwickelt werden. Eigentlich sind sie noch gut im Rahmen was MMO Entwicklung angeht und da ist nichtmal das technische Neuland berücksichtigt, oder die Tatsache, dass man da an 2 Spielen gleichzeitig arbeitet. Däumchen drehen die 600 Entwickler auf jeden Fall nicht.
Nächstes Jahr kommt sowieso erstmal Squadron 42 (welches später dann noch 2 weitere SP Spiele bekommen wird)

und nur mal zum Vergleich wie "klein" CIG noch vor wenigen Jahren war


na, was ein kreativer, aber absolut unsinniger und falscher Bashversuch



zum einen ist das hier nicht der Elite Thread (schonmal Elite gespielt? So langweilig ist SC ja schon jetzt nicht) und zum Anderen wird das bei Elite nichtmal annähernd so wie im Trailer aussehen, das steht grafisch und technisch ein paar Stufen unter SC.


Ich höre seit Jahren halt immer die gleichen Argumente warum man sich gedulden muss.
Du verteidigst die Entwicklung nun genauso, aber so langsam fragt man sich:
"Wie lange denn noch?"

Gut Squadron 42 ist ja endlich ein Hoffnungsschimmer, mit Story, KI, Gameplay u.s.w
Hoffentlich wird das dann auch wirklich geil und ein Metacritic 90er Kandidat,
sonst weiss ich nicht warum man über 10 Jahre wartet.

Ich sehe auch grade das du von der PC Fraktion bist, dann wundert mich ja nicht warum du das verteidigst.
Wäre sowas auf der Playstation oder Xbox, dann würdest du es sofort haten ohne Ende.

Naja warten wir auf das mega grandiose Squadron 42, bis dahin gibt es ja die Next Gen Konsolen.
 
Ich höre seit Jahren halt immer die gleichen Argumente warum man sich gedulden muss.
Du verteidigst die Entwicklung nun genauso, aber so langsam fragt man sich:
"Wie lange denn noch?"

Gut Squadron 42 ist ja endlich ein Hoffnungsschimmer, mit Story, KI, Gameplay u.s.w
Hoffentlich wird das dann auch wirklich geil und ein Metacritic 90er Kandidat,
sonst weiss ich nicht warum man über 10 Jahre wartet.

Ich sehe auch grade das du von der PC Fraktion bist, dann wundert mich ja nicht warum du das verteidigst.
Wäre sowas auf der Playstation oder Xbox, dann würdest du es sofort haten ohne Ende.

Naja warten wir auf das mega grandiose Squadron 42, bis dahin gibt es ja die Next Gen Konsolen.
Und die gleichen Argumente sind auch weiterhin gültig, die verfallen nicht einfach, wenn das Spiel noch gut in Entwicklung ist (übrigens ist die Entwicklung offen, kannst dir wöchentlich ein Video und auch zig andere Entwicklerbeiträge dazu anschauen)


Ah ich sehe schon, du willst einfach nur wie üblich den War hier reinbringen und das in einem Non War Thread, dir scheint ja wohl recht langweilig zu sein. Na dann viel erfolg dabei, man merkt ja bereits an jedem Wort, dass du dich mit dem Projekt gar nicht auseinandergesetzt hat.

Abgesehen davon: wie du oben an meinen Bildern siehst spielen die Leute (auch wenn es eine Alpha ist) bereits und das Spiel hat mir die besten Multiplayererfahrungen seit Battlefield 1942 beschert :)


Übrigens: an deiner Stelle würde ich dieses "Fraktionsdenken" außerhalb vom War mal schön sein lassen.
 
Übrigens: an deiner Stelle würde ich dieses "Fraktionsdenken" außerhalb vom War mal schön sein lassen.

Ich würde solche User lieber schön auf die Ignoreliste schieben..geht bei solchen Posts doch eh nur ums provozieren und sind die Mühe nicht wert.
Abgesehen davon bin ich es auch leid 100mal zu erklären, wie Studioaufbau ohne Publisher, Entwicklung ohne Publisher und Finanzierung ohne Publisher bei so einem Megaprojekt aussieht und wie viel man normalerweise hinter versteckten Türen nicht mitbekommt, zu mal man dann natürlich die Argumente nicht akzeptieren wird.

Bin da mittlerweile Eiskalt.
 
Zurück
Top Bottom