Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Ist schon geil



Und mit der Jump gehen jetzt die größeren Pötte an Start. Klar, ist nur ne Super-Yacht, aber das Ding unter beschuss zu nehmen :D
 
Und mit der Jump gehen jetzt die größeren Pötte an Start. Klar, ist nur ne Super-Yacht, aber das Ding unter beschuss zu nehmen

jetzt muss nur noch so langsam SSOCS her und dann können acuh die richtig großen Schiffe reinkommen. Frue michs chond rauf und frage mich was wir so schönes zur CitizenCon im November sehen werden ^^


:goodwork:
 
da wird bestimmt auch die Tage noch ein Trailer zu rauskommen.

hier erstmal eine Zusammenfassung

Habe jetzt mal ein paar Berichte von Leuten gelesen, die gestern in Frankfurt bei dem Event vor Ort waren und mit den Entwicklern gesprochen haben.

- 60k verschiedene Animationen für die Charakter, soll klar über den Standard sein, gibt auf jeden Fall nicht viele Spiele die ähnlich hohe Animationsanzahl (laut den Entwicklern) haben
- im Gegensatz zu anderen Spielen (hier wurde Kojima als Gegenbeispiel verwendet) kommen die Animationen, Sprechrolle und Charaktermodell bei SQ42 von einen einzigen Schauspieler (Kojima nutzt oft eine Person für den Charakter, eine andere Person für den Stuntman und wieder eine andere für Sprachaufnahme laut Entwickler)
- alle Charaktere, die von Schauspielern gespielt werden sollen dementsprechend eigene Animationen wie Laufanimationen haben. Ein Mark Hamill läuft z.B. anders als NPC X oder Gary Oldman etc.
- gab auch einige persönliche Meinungen der Entwickler. Die ehemaligen Crytek Entwickler haben wohl damals erwähnt, wie cool es wäre, wenn jemand die Crytek Engine für eine Space Sim nutzen würde, dann kam Roberts an. Und für manche Personen wurde ein Kindheitstraum erfüllt (z.B. spielen die in SQ42 mit). Die Entwickler sind alle ziemlich begeistert gewesen.
- SQ42 scheint laut den Leuten gute Fortschritte zu machen und nach dem was der Entwickler ihnen erzählt hat auch ziemlich gut zu werden. Viel neues konnte der Entwickler dank NDA allerdings nicht erzählen, denke da werden wir im November auf der CitizenCon einiges zu sehen bekommen.
 
So. Nach dem erneuten Delay von SQ42 bin ich offiziell raus. Immerhin gibt es - noch - einen Schwarzmarkt, auf dem man seine Schiffe loswird.
Ja, man könnte sich theoretisch schönreden, dass mehr Entwicklungszeit besser für das Game ist. Wenn man dann aber liest, dass man gerade noch bzw. wieder am Grundgerüst arbeitet, frage ich mich, was man die ganze Zeit gemacht hat. Wir sind jetzt bereits im 7. Entwicklungsjahr.
Die ganze Sache stinkt doch inzwischen bis zum Himmel.
 
:uglyclap:

Wir sind in ner Alpha...das IST Grundgerüstarbeit, Sherlock. Die Beta wird verschoben...ein Release kommt immer noch ohne Termin nach der Beta. Und für die Beta müssen alle Funktionen fertig sein.

Das hier bringt es auf den Punkt (zur Abwechslung mal sogar ganz neutral von der GS)

 
Zuletzt bearbeitet:
:uglyclap:

Wir sind in ner Alpha...das IST Grundgerüstarbeit, Sherlock. Die Beta wird verschoben...ein Release kommt immer noch ohne Termin nach der Beta. Und für die Beta müssen alle Funktionen fertig sein.

Das hier bringt es auf den Punkt (zur Abwechslung mal sogar ganz neutral von der GS)

du musst das zitieren, was in der News steht, Die Helden machen sich doch in der Regel nicht die Mühe auf den Link zu klicken ^^


Wieso dauert das alles so lange?

Die lange Entwicklungszeit von Star Citizen wird häufig kritisiert. Stets kommt es zu neuen Verschiebungen und der letztendliche Release scheint in weiter Ferne zu stehen. Allerdings ist eine entsprechend lange Entwicklungszeit für ein Projekt in der Größe von Star Citizen nicht ungewöhnlich.

Der Unterschied zu vielen anderen Spielen ist, dass Star Citizen der Öffentlichkeit vorgeführt wurde, bevor überhaupt das Entwicklerstudio gegründet wurde. Normalerweise stellen Entwickler ihre Spiele erst in einem weit fortgeschrittenen Entwicklungsstadium vor. Und wenn es sich dabei um Projekte von bereits etablierten Firmen handelt, können diese zudem häufig auf Assets ihrer vorherigen Spiele zurückgreifen, um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen. Bei Star Citizen sind die Spieler jedoch fast seit der ersten Idee über das Projekt informiert und erhalten regelmäßig Updates.

Star Citizen änderte sich stark: Durch den

wurde das Projekt zudem sehr stark erweitert. Statt der einst geplanten Dogfighting-Simulation im Stile eines Wing Commander gibt es nun ein komplettes und frei begehbares Universum mit zusätzlicher Singleplayer-Kampagne.

Das letzte Update für Star Citizen erschein Ende Juli und fügte unter anderem ein Kriminalitätssystem hinzu. Seitdem könnt ihr für unlautere Aktivitäten - zu denen unter anderem Falschparken gehört - bestraft werden.


Diablo 3 und ToR haben auch 11 Jahre Entwicklung benötigt UND da musste man nicht erst die Studios von Grund auf aufbauen UND das waren keine revolutionären Titel sondern eigentlich nur Standard Aufgüsse bekannter Spielsysteme.

Aber da sieht man mal wieder, dass Kickstarter nicht für jedermann (insbesondere den arm chair devs und vor allem den Leuten die eh nur mosern und von Spielentwicklung keine Ahnung haben) ist.

Über solche Kommentare "dass das alles stinkt" kann ich nur lachen. Das ist eigentlich etwas, was Trolle sagen/nachplappern würden
 
Zuletzt bearbeitet:
sq42 ist auch der part welcher mich interessiert aber ich kann warten. weiss noch wie ich mir vor jahren dachte, boah dafür muss ich aufrüsten. jetzt hab ichs getan und das spiel gibts immer noch nicht ?
 
sq42 ist auch der part welcher mich interessiert aber ich kann warten. weiss noch wie ich mir vor jahren dachte, boah dafür muss ich aufrüsten. jetzt hab ichs getan und das spiel gibts immer noch nicht ?
keine Sorge, aufrüsten müssen wir dann zu Release sowieso. Ist immerhin ein Chris "Hardwarepusher" Roberts Spiel :coolface:

Jetzt läuft SC noch relativ gut mit meiner 2080 ti, aber warten wir mal ab, bis die Tier 0 NPCs, die Nebelphysik und mehr drin ist (vermutlich auch noch Raytracing später irgendwann nach Release) ^^

leg dir eine SSD zu. Damit du keine Probleme bekommst.

definitiv, die wirkt auch nicht nur bei Star Citizen Wunder sondern auch bei anderen Titeln. (in diversen Titeln kann ich nichtmal die Ladezeitentexte lesen :( :coolface: )
 
Ja, genau. Andere haben auch 11 Jahre benötigt. Und das war viel einfacher für die jeweiligen Entwickler. CIG soll sich die Zeit nehmen, in 5 Jahren dann noch mal die Engine wechseln und von vorne anfangen. Wer das mitmacht - kein Thema. Ich für meinen Teil habe die Entscheidung getroffen. Dass ihr euch durch selbige offensichtlich angegriffen fühlt, ist schon bezeichnend :coolface:
 
Ja, genau. Andere haben auch 11 Jahre benötigt. Und das war viel einfacher für die jeweiligen Entwickler. CIG soll sich die Zeit nehmen, in 5 Jahren dann noch mal die Engine wechseln und von vorne anfangen. Wer das mitmacht - kein Thema. Ich für meinen Teil habe die Entscheidung getroffen. Dass ihr euch durch selbige offensichtlich angegriffen fühlt, ist schon bezeichnend :coolface:
CIG hat bereits die Engine gewechselt (von Cryengine zur Lumberyard) aber darum geht es nicht: das Spiel ist weiterhin ein technischer Meilenstein (im Gegensatz zu diversen Titeln die länger in Entwicklung waren) und erstmal mussten die 2 Jahre lang Studios aufbauen.

Gamestar fasst es in der News (überraschenderweise) ziemlich gut zusammen. Wer nicht warten kann (und progress machen die das kann man nicht abstreiten, es sei denn man ist ein Internettroll) sollte bei sowas eh nicht mitmachen. Wie gesagt: Kickstarter ist nicht für jedermann, spricht auch nichts dagegen bis zum Release zu warten so wie bei normalen Titeln.
 
Dass ihr euch durch selbige offensichtlich angegriffen fühlt, ist schon bezeichnend :coolface:

Du darfst gerne das Zeug verkaufen, interessiert mich nicht (bei dem Gemoser hab ich mich eh gewundert warum du dir das überhaupt zugelegt hast und es nicht damals schon refunded hast, als das noch ging..naja halt, das war ja dein Namensvetter, nicht du, sry :D).
Das du aber nicht weißt was ne Alpha (whut, Grundgerüst steht nicht? Kann doch nicht sein, verarsche!!) ist..ja, DAS ist bezeichnend. Abgesehen davon wurde schon bei der Terminankündigung direkt gesagt, dass die den Termin wohl nicht einhalten werden und es nur eine grobe Schätzung ist (und jetzt sind 12 Wochen zu viel?).
Ich wiederhole mich dabei gerne, denn nur so informiert man die Unwissenden: es ist ne Alpha (wo an dem Grundgerüst gearbeitet wird), gerade bei so einem Mammutprojekt mit neuen Technologien sind Verschiebungen gang und gebe. Ich würde mir sorgen machen wenn alles glatt läuft, weil dann wird höchstwahrscheinlich geschummelt ohne Ende.

Desweiteren: Es ist schon ein großer Unterschied ob man die Entwicklung seit Tag 1 mitbekommt, oder nicht. Nach wie vor: normalerweise bekommen die Spieler das nicht mit und sie wissen nicht wie lange so ein Spiel von dem Konzept bis zur Beta benötigen. (bei WoW hat es 1996 angefangen, das weiß kaum jemand)
Und lieber um ein paar Wochen verschieben, als unfertige/kaputte Features drin zu haben.

Und noch mal: ich kritisiere nicht deinen Schwarzmarktverkauf (hab eh nie damit gerechnet dich irgendwo irgendwann in dem Spiel zu treffen, deshalb ist mir das auch egal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom