Dass ihr euch durch selbige offensichtlich angegriffen fühlt, ist schon bezeichnend
Du darfst gerne das Zeug verkaufen, interessiert mich nicht (
bei dem Gemoser hab ich mich eh gewundert warum du dir das überhaupt zugelegt hast und es nicht damals schon refunded hast, als das noch ging..naja halt, das war ja dein Namensvetter, nicht du, sry
).
Das du aber nicht weißt was ne Alpha (whut, Grundgerüst steht nicht? Kann doch nicht sein, verarsche!!) ist..ja, DAS ist bezeichnend. Abgesehen davon wurde schon bei der Terminankündigung direkt gesagt, dass die den Termin wohl nicht einhalten werden und es nur eine grobe Schätzung ist (und jetzt sind 12 Wochen zu viel?).
Ich wiederhole mich dabei gerne, denn nur so informiert man die Unwissenden: es ist ne Alpha (wo an dem Grundgerüst gearbeitet wird), gerade bei so einem Mammutprojekt mit neuen Technologien sind Verschiebungen gang und gebe. Ich würde mir sorgen machen wenn alles glatt läuft, weil dann wird höchstwahrscheinlich geschummelt ohne Ende.
Desweiteren: Es ist schon ein großer Unterschied ob man die Entwicklung seit Tag 1 mitbekommt, oder nicht. Nach wie vor: normalerweise bekommen die Spieler das nicht mit und sie wissen nicht wie lange so ein Spiel von dem Konzept bis zur Beta benötigen. (bei WoW hat es 1996 angefangen, das weiß kaum jemand)
Und lieber um ein paar Wochen verschieben, als unfertige/kaputte Features drin zu haben.
Und noch mal: ich kritisiere nicht deinen Schwarzmarktverkauf (hab eh nie damit gerechnet dich irgendwo irgendwann in dem Spiel zu treffen, deshalb ist mir das auch egal).