• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Scheint dich ja getriggert zu haben das du so eine Frage stellst, die absolut nichts mit SC zu tun hat. :uglygw:
Ich finde es amüsant wie du das auch immer vergleichen willst....einem Publisher Geld für alte Technik und alte Ideen hinterherwerfen? Nein. Da kommt nur schund raus, so wie immer.

Onlinekosten? Zahle ich nicht, da man meist eh weiß das die dabei doppelt abziehen und es nicht in die Server geht (zumindest merkt man bei den Konsolen nichts). Wenn dann habe ich nur bei MMOs vor zu zahlen...sofern diese mir zusagen. (was, derzeit eh alles gleich ist und sich wahrscheinlich in naher Zukunft auch nicht ändern wird).

Einem Entwickler ohne Publisher, aber mit genialen Ideen und einer Spieleliste die mir gefällt Geld hinterwerfen? Ja sicher, wenn es genau meinen Geschmack trifft, so wie es bei SC der Fall ist. Ein X4 in super Zustand...ja, da hätte ich auch gerne gespendet. Vampire Bloodlines 2, oder Redemption 2? Dito, um das SPielgefühl so gut wie möglich zu machen....aber die haben ja alle Publisher. Und das ist ein großes Problem..denn eigentlich haben gerade die genug Geld um was vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Bei SC reicht es einmal für das Basisspiel zu zahlen und gut ist....und mal ehrlich, mehr ist gar nicht nötig. Es sei denn man ist in einer Gilde. Die Ottonormalspieler machen sich damit ein Teil des Spiels kaputt, nämlich das "aufleveln" und damit geht das Erfolgsgefühl flöten. Gut, man kann von anfang an die meisten Schiffe eh nicht nutzen, weil diese sowohl Stellplatz, als auch Wartungs- und Betriebskosten haben. Ich habs schon mal gesehen: viele werden beim offiziellen 1.0 ganz schön in die Röhe schauen, sofern sie nicht das Spiel unterstützen wollten und wahrscheinlich auch wieder schnell aufhören.



Achja, wenn wir eh schon dabei sind:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wer 5$ oder 10$ bei Kickstarter für Star Citizen abgedrückt hat, schreibt hier solche Posts nicht.
ja, aber dennoch kann man das nciht sagen, dass das VOrbestellungen sind. Ist ja wie gesagt nichtmal sicher ob Kickstarter Spiele überhaupt erscheinen. Allein deswegen würde ich das nicht als vorbestellung sehen (und wie gesagt gibt es ja auch noch die low tiers bei Kickstarter, wo man einfach nur ein dankesschreiben bekommt)

Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen den Shop. Völlig legitimes Mittel sein Spiel/Projekt zu finanzieren. Im übrigen genauso wie andere infame Shops, dlc Systeme und whatever.

Wird ja niemand gezwungen da zu kaufen.

Ich finde es nur eigenartig, wen diese Systeme als "Spenden" von genau denjenigen verklärt werden und mit teils wals of Text verteidigt werden, die ähnliche Systeme bei konventionellen Providern als Teufelswerk abtun und jede Form der zusätzlichen Monetarisierung grundsätzlich ablehnen.

Und nein, damit meine ich nicht explizit dich.

:nix:
wie gesagt, im Grunde "kauft" man bei Kickstarter auch nichts, sondern man unterstützt die Entwickler. Was (und ob) diese dafür als Dank zurück geben, hängt auch immer vom Entwickler ab.

Wie findest DU eigentlich zusätzliche Monetarisierung in Spielen von Activision und EA über item Shops und Gebühren für Onlinegaming?

Just asking ...

:nix:

bin zwar nicht Eleak aber da du das Thema schon in den Thread bringst:
bei fertigen Spielen, die dann auch noch einen dicken Publisher im Hintergrund haben, und die dann "höchstwahrscheinlich" deswegen auch noch content aus dem eigentlichen Spiel gestrichen haben oder das Spiel viel zu früh auf den Markt geworfen haben (Anthem) finde ich sowas zum Kotzen. Aber das ist absolut nicht vergleichbar mit Kickstarter oder Crowdfunding-Titeln, die sich noch zu 100% in der Entwicklung befinden und bei denen kein Publisher hinter steht. Man darf niemals vergessen, dass die Leute, die das Spiel unterstützen, dieses überhaupt erst möglich gemacht haben.

Im Falle von Star Citizen wollte auch kein Publisher was mit diesem "toten Genre" zu tun haben. Allein dafür dürfen die Puhblisher imho in der Hölle schmorren, es gibt fast nichts besseres als Space Sims (neues X-Wing, when?)


Gebühr fürs Onlinegaming ist sowieso zum Kotzen und sollte wirklich "niemand" mögen.
 
Wie hiess es noch aus der SC Defence Force … "Der Forbes Artikel ist bei den casuals angekommen" ….


Wobei ich meine, das die objektiver mit dem Artikel umgehen als das was hier im Forum stattfand.

Ich bin übrigens auch einer von denen, die kritisch auf SC schauen und es hinterfragen aber sich sehr drauf freut und fasziniert ist vom Projekt.
 
Ich bin übrigens auch einer von denen, die kritisch auf SC schauen und es hinterfragen
is nicht wahr? :eek::coolface:


btw: endlich mal die Alpha gespielt?


Ziemlich klasse und einiges zu tun
squadron42-starcitizewck6o.jpg

squadron42-starcitizejzk9m.jpg

squadron42-starcitize99kxz.jpg
 
hier werden forbes artikel mit den forbes contributor artikeln verwechselt, um sc weiterhin zu verteidigen wo es langsam nichts mehr zu verteidigen gibt...
 
hier werden forbes artikel mit den forbes contributor artikeln verwechselt, um sc weiterhin zu verteidigen wo es langsam nichts mehr zu verteidigen gibt...

findest du es gut, wenn ein Artikel persönlich wird (also abgesehen davon dass das Bild Niveau par excellence war und deren beste Quellen angepisste Ex-Mitarbeiter waren)?

Das was man bei SC spielen kann, spricht für sich, da ist es absolut vollkommen uninteressant, ob der Kickstarter 2017 "nur noch" 14 Mio übrig hatten (ignorieren dabei aber dass CIG da ziemlich stark gewaschen ist und die EInnahmen durchgehend ansteigend btw)


Finde es aber sehr interessant, wie vor allem Konsolenforen versuchen auf das Projekt einzuschlagen (zu schade, dass hier manceh User den Thread mit einen War Thread verwechseln, darf es da nicht wieder Banns geben?), währenddessen spielen die Backer einen Meilenstein der Videospielgeschichte ^^

@Amuro
Nein, hatte ja gesagt das ich wen bei SQ42 und dann SC Day 1 zuschlagen werde ;-)

wie gesagt, der MP Part lohnt sich jetzt schon, vor allem wenn man da eine Gruppe hat. Aber auch so ist die ingame Community mit die netteste und hilfreichste Community, die ich in MMOs gesehen habe.
squadron42-starcitizebljt0.jpg

squadron42-starcitizet8krd.jpg

squadron42-starcitize9fjbc.jpg
 
Nein, hatte ja gesagt das ich wen bei SQ42 und dann SC Day 1 zuschlagen werde ;-)
An sich kannst du es bis morgen noch umsonst ausprobieren.
 
An sich kannst du es bis morgen noch umsonst ausprobieren.

Danke für den Tipp aber mir geht's gar nicht um den finanzielen Aspekt.

Hab wenig lust mich und das spiel in einer "Demo" auszuprobieren.
Schaue mir dazu aber intressiert gerne Videos an. Gibt da ja viel guten Content zu
 
Danke für den Tipp aber mir geht's gar nicht um den finanzielen Aspekt.

Hab wenig lust mich und das spiel in einer "Demo" auszuprobieren.
Schaue mir dazu aber intressiert gerne Videos an. Gibt da ja viel guten Content zu
Alpha :kruemel:

Demo ist das was die Publisher versuchen als Beta zu verkaufen :coolface:
 
sind die Ryzen Prozessoren wirklich so mies oder warum schafft der da keine vernünftige Framerate? :ugly:

Habe da mit meinen 6700k und 2080ti doppelt so gute Framerate und mehr

und dann auch noch den Grafikbug, also irgendwas stimmt da entweder mit dem Server oder dem PC nicht :ugly:
 
Ich tippe auf einen schlechten Server (warum die dann nicht den Server wechseln, ist mir ein Rätsel), oder halt nur wegen dem total überfüllten Free Flight Event, weil mit einem Ryzen 2700x sollten schon 60fps drin sein.
 
Wow da haben die Entwickler noch einiges zu tun.
Bug Bug Buggy
haben Alphas so an sich, vor allem wenn wöchentlich neue Spielsysteme eingeführt werden...

Hättest aber auch mal die Freeflight asuprobieren können um zu sehen, dass die meisten Probleme am Server lagen, ein einfacher Serverwechsel hätte da abhilfe geschafft.
 
Wie weit ist das Game jetzt? Ich hab schon Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut.
wann hast das letzte mal gespielt? IN den Quaralspatches kommen meistens Tonnen an neuen Features, Questarten (die sind allerdings nur um die Questmechaniken zu testen) etc. hinzu

das ist in den Vorletzten Patch als Location reingekommen



dazu gab es ein neues Flugmodell

und in der aktuellen Version wird ein neuer Hovermodus getestet, der aber noch sehr Alpha ist (UI wird noch angepasst wie z.B. landehilfe usw. ), dazu auch noch ship & weapon degrading, missfire, harvesting, K.I. cargo scan, riesige Raumstationen (die sind vom Innenleben aber noch nicht ganz fertig, dafür aber schon so Groß wie Städte) etc.


hier eine (etwas ältere) Übersicht aus dem Reddit:


kurz:
- im PU rumfliegen, fahren oder laufen
- diverse Questreihen
- Mining im All oder auf Planeten
- kämpfen (im Schiff, zu fuß oder zero-g)
- Multicrew mit mehreren Leuten
- Bounty hunting
- Cargo shipping
- Söldner-Missionen
- Rettungsmissionen
- Erkunden und einige Geheimnisse finden
- Schiffe kaufen (macht aber kein Sinn, da der Spielstand mit in jedem Quartalspatch resettet wird)
- Piraterie
- Drug running
- Dogfights und schnelle FPS Schlachten im Arena Commander
- teilweise Ship customization (Waffen, Subsysteme etc. bei jedem Schiff, custom Skin gibt es aktuell nur für die 300er Origin Reihe)

also die Grundsteine für jede Space-Sim und mehr, aber wenn du ernsthaft spielen willst, dann ist die Alpha eh noch nichts für dich, weil ständig neue features erweitert und ausgebaut werden und dementsprechend Bugs beim Testen auftreten können, außerdem wird der progress resettet

Fan Video zu den kommenden Features


Folgende Dinge fehlen noch und kommen innerhalb des Jahres
- K.I. kommt im nächsten Quartalspatch (auch wenn es schon gegnerische NPCs gibt, aber das sind noch alles die uraltsysteme die auch etwas kaputt sind)
- NPCs die starten und landen
- volle persistence
- ship to ship und ship to station docking
- Microtech (aka Hoth Eisplanet - damit sind dann auch alle wichtigen Biome fertig)
- Wettereffekte und Bodennebel
- erste Hilfte System
- Schwimmen (aktuel lstirbt man, wenn man ins Meer springt)
- prozedural erstelltes Höhlensystem auf Planeten
- Base Building und Housing (dazu zählt auch Cockpit und Ship customization)


Capitalships und andere große Wummer fehlen noch und kommen wohl auch erst nach SQ42

Gameplayspierale gibt es aktuell dank resets noch nicht, auch wenn man schon Schiffe und Ausrüstung ergrinden kann
 
Zurück
Top Bottom