Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Laut Gamestar läuft die Alpha 3.0 selbst auf einem i7 mit 1080ti SLI und 32 GByte noch sehr unrund. Da gibt's wohl noch viel Optimierungsbedarf

 
Optimierung gibt es erst ab der Betaphase richtig.

Aber, was ich auch immer wieder sage, weil es so ist: Aktuell liegt es an den Servern. Mal konstant 45 fps wenn man glück hat, dann erwischt man einen Server mit nur 25 - 30 fps. Das Problem sind dabei auch eher die Schwankungen.

3.0 hab ich damals in dem offlinemodus getestet und dort lief alles butterweich und dabei hab ich nur einen i7 und aktuell ne Geforce 970 GTX und 16 GB.. Bei Serverproblemen hilft auch deutlich bessere HW nur bedingt bis gar nicht.
 
This week's episode features our monthly Squadron 42 project update. Get the latest on what the devs have been up to and take a look at the complex AI systems being implemented in the game, using the massive crew of the Idris frigate as an example.


Das AI System ist in SC auch schon ein paar Stufen höher als in den üblichen Spielen
 
3.1 ist jetzt bei den Evocati mit einer kleinen Reclaimer
yos48ar3usgy.jpg



Größenvergleich (die Reclaimer ist das zweite Schiff von rechts):
source.jpg



und aktuell das neue Around the Verse diesmal über Network und Performance Optimization. Zu Beginn zeigen die noch schöne Funktionen vom Interface bzw Displays.
 
Schedule Update: https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen

Bis auf die Terrapin ist alles soweit fertig und steht auf polishing. 3 Tasks für die Terrapin fehlen noch. Nächste Woche ist dann live Release.
Im PTU ist die Reclaimer nun auch für Spieler verfügbar..so ein Monster.

Trailer zur Terrapin und Reclaimer gibt es auch.


 
dat Reclaimer Trailer ^^

3.1 ist ab heute für alle frei verfügbar. Das bedeutet dass in den nächsten Stunden/Tagen wohl live gehen wird.


die aktuelel Around the Verse Folge war super:

prozedural generiertes Essen, damit ja nichts gleich aussieht :ugly:

Außerdem wird neben Ai auch noch was zum Nemesis System gesagt und die Monorail in der Mining Station könnte aus Half Life stammen :D


edit:
Bonus
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal eine Zusammenfassung vom letzten Around the Verse:

https://www.space4games.com/squadro...fe-prozedurales-essen-charakterzentrierte-ki/

Highlights:
"Die folgende Szene sorgte bei vielen Zuschauern für ungläubiges Staunen und die Vermutung, die Entwickler erlauben sich einen verfrühten April-Scherz: CIG zeigte ein neues Messehallen-Video. Die Messehalle ist sowieso schon ein Running Gag in der Community, weil CIG sie in der Vergangenheit als Präsentationsraum für KI-Funktionen oder Animationen überstrapaziert hatte. Jetzt geht’s aber ans Eingemachte – oder viel mehr Gebratene: Das Kantinenessen wird prozedural erstellt."
Squadron-42-Prozedurales-Essen-Editoransicht-720x405.jpg


https://gfycat.com/gifs/detail/grimdesertedamericancurl

KI
"Bisherige Dogfighting-Spiele pflanzten die jeweilige und oft gescriptete KI direkt in die Schiffe. Squadron 42 (und Star Citizen) will NPCs aber als eigene, verhaltensgesteuerte KI-Persönlichkeiten einbinden. Da würde es nicht passen, wenn der NPC zwar im Schiff sitzt, aber das Schiff selbst gar nicht kontrolliert."

"Derzeit wird die KI-Fluglogik in das unterliegende Subsumption-KI-System konvertiert. Der größte Unterschied zur bisherigen KI-Version besteht darin, dass sie nun komplett Charakter-zentriert ist. Das bedeutet: Der NPC-Pilot fliegt das Schiff auch wirklich. Er hat die Kontrolle über alle Funktionen, die auch einem Spieler zur Verfügung stehen. Darüber hinaus kommuniziert er mit anderen NPCs an anderen Stationen (beispielsweise an Geschütztürmen oder Energiekonsolen), genauso wie es Spieler tun müssen."

Moral bzw Nemesissystem für NPCs:
"Diese Eigenschaften werden sich nur in seltenen und ganz speziellen Situationen verändern können. Beispiel: Wir kämpfen gegen eine Horde Vanduul, ein einzelner NPC überlebt das Massaker. Es ist möglich, dass er die Eigenschaft „Hasst die Vanduul“ bekommt. Das kann sich im nächsten Kampf so auswirken, dass er vor allem Vanduul-Ziele priorisiert und sie besonders rücksichtslos bekämpft."

"Auch das Nemesis-System spielt dort hinein, denn das NPC-Verhalten wird auch vom Verhältnis untereinander und zum Spieler beeinflusst. Haben wir bei einer unserer letzten Missionen einen Vanduul übersehen? Gut möglich, dass er sich an uns erinnert und in einem neuerlichen Aufeinandertreffen eine deutlich härtere Nuss darstellt."

:goodwork:


3.1 läuft im PTU übrigens ziemlich gut, mit Reclaimer 50+ frames (je nach Hardware aber auch weniger)

und die Reclaimer ist wirklich ziemlich groß (gut, dass es noch größere von Spielern fliegbare Schiffe gibt, die ihre eigenen internen Bahnlinien bekommen, ist ja auch klar, siehe das letzte Around the Verse ^^)


https://gfycat.com/CarelessUncommonBarebirdbat
 
Bashen im Herstellerbereich
ich wette das spiel kommt noch für die ps4 obwohl kein sony drauf gewartet hat,
das wird ne harte zeit für die pc boys :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
...........falls es irgendwann überhaupt mal rauskommt !
 
ich wette das spiel kommt noch für die ps4 obwohl kein sony drauf gewartet hat,
das wird ne harte zeit für die pc boys :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
...........falls es irgendwann überhaupt mal rauskommt !




als Trost für den gescheiterten Bashversuch gibt es zwei Bilder von mir:

ykbcw21g2qq01sfuu5.png

squadron42-starcitizezsse6.jpg

:banderas:
 
im aktuellen Around the Verse wurde eine frühe Version vomWaldsystem btw ein Waldmond gezeigt, der in 3.3 drin ist.

Die neuen mining Effekte sehen auch super aus :D

TL;DR (Too Long; Didn't Read)



  • Progress on legacy armor sets along with some new mission giver and shopkeeper animations are wrapping up
  • Shopping kiosks continue to be tweaked
  • Audio continues testing sound design for mining to eventually “strike gold” along with the efforts of VFX
  • VFX is now able to use high particle counts for ideal visual clarity while working on Xi'An ship R&D
  • Ship Teams are working on several ships to be flyable in 3.2 as well as the EMP of the Warlock and a final art pass of the Phoenix including it's fish tank and hot tub
  • The Props Team continues to create a sense of realism in hangars and blue collar settings with their new additions
  • Lighting and set dressing is still being tweaked in hangars and space stations
  • Environment Art is implementing CR's notes on Rest Stop and station changes making them feel lived in and abuzz with activity
  • Environment Art is also testing visuals and procedural generations for the new biomes found on Hurston and it's moons including forests
  • A placement tool and a footprint validates tool has been implemented to aid designers in populating environs
  • Foundational core tech continues to be enhanced to allow for more complex biomes and mining entities among other improvements
  • Service beacons are player generated missions
  • Service beacons enhance and supplement the game content while inserting unpredictability for unique gameplay
  • Service beacons will foster relationships of all flavors through player interaction
  • The service beacon system is in a very basic form currently
  • Service beacons are accessed through one's mission manager via your mobiGlas
  • Contract parameters are fairly straight forward with combat assistance being paid by the minute or a personal transport by a lump sum
  • Making the UI on the beacon screen self-apparent was the goal with type of beacon dictating the following needed parameters which can include price, reputation and location
  • Drop downs were organized in such a way that no tutorial was needed and to feel intuitive while allowing for quick future development adaptability and changes
  • Reputation is separated into provider and executor as well as the type of beacon/mission and rated on a five star system
  • Once a beacon is broadcast it will show up on the mission system screen like any other mission simplifying interaction
  • Notification is rudimentary at this time, but plans include push notifications that require an accept/decline action, mission timers, different notifications presented differently, and interaction with other HUD elements like an objective list
  • Care is being taken in the formation of these service beacon formats to eliminate the exploitation and trolling seen in other MMOs
  • Service beacons are being built along with a new class of features into the backend to allow gameplay and gameflow across multiple server nodes, across a mesh of servers
  • Service beacon evolution will become diegetic to not break immersion, hot keys will aid in quick dispatch and response, as well as allowing players to limit interactions to only friends and members of organizations desired
  • Future reputation will provide performance tracking such as hit ratio and kill percentage or elapsed time and average speed as well as other factors
  • Future expansion to the system will enable multiple providers with each being an independent contractor towards the service beacon's common goal
  • NPCs will interface with the service beacon calculating whether its offer is profitable and thus provide competition for jobs with players in the future
  • Escort service beacons will be the next in the queue and will include quantum linking to enable group travel
  • Other interesting service beacons include assassination with multiple providers competing for the payday, mining or salvaging beacons centered on location, and a bit later refuel and repair as well as others
https://relay.sc/transcript/around-the-verse-a-beacon-of-service



btw ein sehr schöner (und langer) Artikel von Benjamin Danneberg
Star Citizen: Konsequent nach Plan
https://www.space4games.com/star-citizen-preview-konsequent-nach-plan/
 
27000 $ DLC für Star Citizen

Es ist nun möglich, sich auf dee Website ein dlc (bundle) mit allerlei Raumschiffe und anderen items zu kaufen. Wie bei allen per oder Schiffen sind auch diese automatisch versichert.

Das Angebot ist allerdings nicht für jeden gedacht, sondern richtet sich vor allem an diejenigen die bereits mind. 1000$ investiert haben.

https://www.golem.de/news/cloud-imp...bundle-fuer-27-000-us-dollar-1805-134631.html

/discus
 
Frage: warum sollte man über etwas diskutieren was es seit day1 gibt und das etwas ist worüber die backer auch noch abstimmen konnten?
Nur weil die Medien jetzt wieder clickbait Artikel raushauen und dann noch von sich abschreiben ohne dass man sich selbst informiert? :ugly:
 
Frage: warum sollte man über etwas diskutieren was es seit day1 gibt und das etwas ist worüber die backer auch noch abstimmen konnten?
Nur weil die Medien jetzt wieder clickbait Artikel raushauen und dann noch von sich abschreiben ohne dass man sich selbst informiert? :ugly:

Ist halt perfekt: Clickbait für die uninformierten, richtig recherchieren braucht man auch nicht mehr. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
/discuss

Frage: warum sollte man über etwas diskutieren was es seit day1 gibt und das etwas ist worüber die backer auch noch abstimmen konnten?
Nur weil die Medien jetzt wieder clickbait Artikel raushauen und dann noch von sich abschreiben ohne dass man sich selbst informiert? :ugly:
Ist halt perfekt: Clickbait für die uninformierten, richtig recherchieren braucht man auch nicht mehr. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

läuft doch :nix:

:v:
 
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