Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

hier mal die Highlights von der CitizenCon:

[video=youtube;RdrGvTm6xDg]https://www.youtube.com/watch?v=RdrGvTm6xDg[/video]
[video=youtube;pXR55lxmEVg]https://www.youtube.com/watch?v=pXR55lxmEVg[/video]
[video=youtube;mGcG0g7GsOI]https://www.youtube.com/watch?v=mGcG0g7GsOI[/video]

allein die Laufanimationen über Hindernisse oder Coruscant :)v:) :kneel:
 
Ja, die demos/vids sind schon awesome und beeindruckend aber soe zeigen such imo wie weit sich sc mitlerweile von der eigentlichen vision entfernt hat. Im guten wie im schlechten. Brauchts ow pöaneten mit gigantischen städten oder hätts ne kulisse auch getan (freelancer/privateer). Sicher gibts hier wieder viele ja/nein antworten.

Ich mein .... wen sc wirklich DAS ALLES einhält kanns imo auch 2025 releasen (natürlich sq42 asap releasen dabei). Andererseits könnts auch evolutionär wachsen wie elite ....

@amuro
Also bitte .... wc ist ja wohl der inbegriff der arcade space sims. Fliege die nav points ab und ballere da kilrathi waves nieder. Alles simpel zu steuern ohne "realistischen" anspruch mit trägheit etc (zum glück).
X-wing war auch arcade wen es vom simulationsaspekt durchaus weiter als wc war. Hatte sicher was mit seinen wurzeln und entwickler ron holand zu tun.
 
Ja, die demos/vids sind schon awesome und beeindruckend aber soe zeigen such imo wie weit sich sc mitlerweile von der eigentlichen vision entfernt hat. Im guten wie im schlechten. Brauchts ow pöaneten mit gigantischen städten oder hätts ne kulisse auch getan (freelancer/privateer). Sicher gibts hier wieder viele ja/nein antworten.
klares ja, weil Star Citizen genau das sein will. Es möchte weiter gehen als andere Spiele und sich von denen abheben. Mit der prozeduralen Technik ist das auch ein leichtes (ich meine, die können interiors prozedural erstellen und diese automatisch mit NPCs bevölkern die dann ohne weiteres zu tun aufgaben und Tagesabläufe bekommen wie z.B. Putzen, zur arbeit gehen, essen, schlafen gehen etc.)

Anders würde das bei SC auch nicht funktionieren, weil die Entwickler ja nicht tricksen bei bestimmten Sachen. Bei anderen Spielen ist der Himmel einfach nur ne aufgemalte Skybox, bei Star Citizen ist das wirklich (ich nenn es mal) "real" und man kann da auch überall hin (das rote Nebula System was Chris in der Präsentation im Hintergrund gezeigt hat, ist vermutlich auch schon im Build drin, sinst hätte mand as gar nciht sehen können, auch wenn sie noch mit dem Nebelsystem rumexperimentieren)
Ich mein .... wen sc wirklich DAS ALLES einhält kanns imo auch 2025 releasen (natürlich sq42 asap releasen dabei). Andererseits könnts auch evolutionär wachsen wie elite ....
SQ42 wird ja im Holiday Stream gezeigt und dann nächstes Jahr veröffentlicht, auf der CitizenCon sagten die Entwickler, dass sie da demnächst mit Tests anfangen die den 3.0 Evocati Tests ähneln (natürlich wird SQ42 anders als 3.0 nicht an die Backer gegeben, wurde ja damals bei Ankündigung gesagt, dass es keine Betatests für Backer geben wird), im QA ist SQ42 ja auch schon seit einiger Zeit.
@amuro
Also bitte .... wc ist ja wohl der inbegriff der arcade space sims. Fliege die nav points ab und ballere da kilrathi waves nieder. Alles simpel zu steuern ohne "realistischen" anspruch mit trägheit etc (zum glück).
X-wing war auch arcade wen es vom simulationsaspekt durchaus weiter als wc war. Hatte sicher was mit seinen wurzeln und entwickler ron holand zu tun.

wenn es nach "realistischen" Anspruch geht, dann ist jede Space Sim ein Arcadeballerspiel, aber es gibt immer noch unterschiede zwischen einer Space Sim (die WC auch ist) und einem Space Arcadespiel ala Freelancer, siehst du ja allein an der Steuerung.
 
Sowas wie Blade Runner City gab es tatsächlich noch in in einem Videogame. :awesome:
 
die testen gerade in 3.0 wie der Netcode sich bei 60 Spieler verhält: doppelt so gute Performance wie bei 2.6 :banderas:


Around the Verse
[video=youtube;FNv8yyqmd-Y]https://www.youtube.com/watch?v=FNv8yyqmd-Y&feature=push-u-sub&attr_tag=GG_uYPwiCTTtx5Uo-6[/video]

schöne tolle neue Quantum Travel Effekte
https://imgur.com/mDaHLFe

orientierten sich dabei an Back to the Future :D
 
Mich beunruhigt etwas, dass in der einen Demo hin und wieder Ruckler zu bemerken sind, ich bin mir ziemlich sicher die spielen diese auf Alientech ab(zB. 2x1080Ti wassergekühlt und auf Anschlag übertaktet). Andererseits ist da eben das neue "Crysis" da kann man dann auch mal nach den Sternen schießen, von sowas wird auch die Nextgen der Konsolen nur träumen können, ist seiner zeit wohl gut 5-10 Jahre voraus das Game.

Ich hoffe nur, dass sie auch eine tolle Single Player Kampagne einbauen werden, ich wünsche mir auch Weltraumschlachten wie man sie aus Freespace 2 kennt:

[video=youtube;7hd9qYEMuvs]https://www.youtube.com/watch?v=7hd9qYEMuvs[/video]

Was mich interessieren würde: Man sieht immer die Sicht aus dem Raumschiff aber wird es auch einen Fullscreen Modus einfach nur mit der Hud geben? (So wie im Video oben zB.) -Der Übersicht halber würde ich sowas begrüßen.
 
Volle 3.0 Server spinnen schon gerne mal rum (HUD-Bug, Türen öffnen nicht, Raumschifftüren werden nicht angezeigt, NPCs bewesegn sich nicht, bis hin zu Abstürze, wenn man nach Daymar fliegt und nach einem bestimmten großen Raumschiff den Planeten absucht), aber dann gibt es auch wieder Server, die einfach nur rund laufen und wo man wirklich ohne Probleme mehrere Stunden am Stück spielen kann, was für PTU-Alpha doch irgendwie ein Wunder ist. Liegt wohl an der Spielerzahl.

Ich bin wirklich auf den finalen 3.0 Build gespannt.
 
GPU bringt aktuell nicht viel zur Performance. Gute CPU ist da um einiges wichtiger (etwas was die meisten Spiele heutzutage ja eher vernachlässigen)


Alpha 3.0 läuft im PTU auf jeden Fall eine ganze Ecke besser als 2.6 damals im PTU. Wenn es live geht wird es dann wohl auch besser laufen als 2.6 damals (und das lief ja schon recht gut als es live ging). Allein die Schattenspiele beim Sonnenaufgang finde ich super.
Allerdings wurden im 3.0 PTU ein paar Dinge erstmal abgeschaltet. z.B. kann man aktuell nur zu bestimmten Punkten den Quantum Travel nutzen. NPCs buggen noch heftig auf Port Olisar (bleiben gerne auf Treppen hängen), gestern hatte ich auch einen heftigen Desync (zu zweit in einem großen Schiff geflogen -> er war schon fast auf dem Planeten, ich war noch mehrere 100k Kilometer davor, war aber auch der einzige Desync den ich bisher hatte).
Die Fuel Anzeige funktioniert noch nicht richtig -> ich flog mit der Super Hornet auf Daymar und hatte laut Anzeige noch 96 Booster Fuel, ich mache den Booster an und zack geht die auf 0 runter und ich stürze ohne Sprit ab ^^ (ist afaik auch noch ein Bug dass das Schiff komplett bewegungsunfähig ist sobald es kein Booster Fuel mehr hat). Ab und zu gibt es noch Server crashes aber die halten sich imho in Grenzen.

Aktuell ist Stresstest mit 50+ User auf den Servern (Evocati Release vor dem PTU war mit 100 Usern), da schwankt die Performance auch gerne so von 20-40 frames, war vorhin auf einen Server mit 45 Leuten drauf und der lief durchgehend super.



@TheProphet: Fullscreen Modus nur mit HUD wird es nicht geben, auch weil man damit im PvP einen Vorteil hat. Wobei es auch Schiffe gibt, die ein sehr großes Sichtfenster haben werden (das Prospector Mining Schiff z.B. hat quasi so ein großes Sichtfeld wie bei dir im Video oben und das HUD kann man später auf dem Helm einblenden und frei konfigurieren)
 
Also wenn man mal einen guten Server bekommt und man nicht mit Lags, oder in der Gruppe mit Desyncs zu kämpfen hat, dann ist das schon verdammt geil. Da fliegt man auch einfach mal auf einen Planeten, um einen Sonnenaufgang zu beobachten :ugly:

Und das ist nur PTU, der 2.6 Build lief damals deutlich schlimmer.


Btw für Javelin Fans gibt es einen Zusammenschnitt:
[video=youtube;3ZheRRYVAqM]https://www.youtube.com/watch?v=3ZheRRYVAqM[/video]
 
Mal ne Frage ...

Planen vom Piraten Kapitän zum interstelaren Imobilienmakler umzusatteln. Kann man mitlerweile auch mit Bitcoin bezahlen oder nimmt Roberts nur Cash $$ ...

Habe vor mir den einen oder anderen kleine Mond zu kaufen, jetzt wo die Preise noch so billig sind ... :awesome:

Wollte selbst bei RSI auf der Seite mit den Pledge items die man kaufen kann selbst nachschauen. Aber die ist echt sooooooo lang das mir beim scrollen doch glatt der Chrome Browser abgestürzt ist ...
 
Habe vor mir den einen oder anderen kleine Mond zu kaufen, jetzt wo die Preise noch so billig sind ... :awesome:

nächstes mal bitte informieren bevor du hier rumtrollst, dann wüsstest du, dass man pro Account nur stark limitiert die Claim Lizenzen (nicht das Land selber - und selbst ohne dem Item kannst du überall bauen ;) ) für das Land erwerben kann, ist ein wenig nervig wenn man im Non War Forum versuchst so billig zu bashen ;)


ansonsten ist 3.0 ziemlich genial

Mv8qKT8.png

squadron42-starcitize0zrhx.jpg

squadron42-starcitizeler2r.jpg

:D
 
Ich verstehe diese DN Vergleiche bis heute nicht. Entwicklung dauert seine Zeit, der Unterschied zu anderen Spielen ist halt, diesmal bekommen es die Spieler von anfang an mit und nicht erst nach 4 Jahren Entwicklungszeit. Dass das bei einigen nicht in den Kopf geht...ist mit sicherheit verständlich, aber wenn man es den Spielern erklärt und die weiter darauf rumpochen..das ist ist nicht verständlich oder nachvollziehbar.

Was heißt "finale" Alpha? Auch nach 3.0 ist es weiterhin in einer Alpha. Wir sind halt aus dem Pre-Alpha Status raus und die Technik steht mittlerweile..etwas was gewisse Personen immer als "unmöglich" abgestempelt haben.
Und auch wenn wir uns zeitlich noch im normalen Rahmen befinden, es wird bis es "final" ist, auch noch länger dauern. Man denke an GTA oder FF.
 
Zurück
Top Bottom