• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Aus dem Spectrum:

laut BBC6 Radio hat Andy Serkis gesagt, dass SQ42 nächstes Jahr rauskommt.

Außerdem spielt Johnny Depp da jetzt auch mit ^^

Ahhh coool, das nenn ich mal großartige Neuigkeiten. Vielleicht kriegt man noch Sean Connery, Robert Downy Jr und Ed Sheeren in einer nebenrolle als singenden Kilrathi Soldaten. :goodwork:

Dann auch gerne Sq42 erst 2025, schlieslich müßen die Backer erst noch für die Gage aufkommen ...

ich dachte destruktive diskussionsweise ist hier verboten? Egal welche News man postet: ich höre hier immer nur ein "mimimimi" von den üblichen Verdächtigen :ugly:

Dass für viel Geld irgendwelche bekannten Schauspieler gecastet werden, halte ich auch für kompletten Unfug. Ok, bei Hamilton wegen der vorherigen Rollen ist es was anderes, aber Johnny Depp? Der lässt sich doch jede Drehminute ein Schweinegeld bezahlen. Komplett überflüssig.

Hat der Depp nicht enorme Schulden und braucht jeden Cent? Wahrscheinlich haben sie ihn für einen Hungerlohn bekommen :ugly:

Hamill sagte ja, er selbst würde das als Kumpel von CR auch umsonst machen, auch hat er den Vertrag unterschrieben, ohne das Skript gelesen zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Dass für viel Geld irgendwelche bekannten Schauspieler gecastet werden, halte ich auch für kompletten Unfug. Ok, bei Hamilton wegen der vorherigen Rollen ist es was anderes, aber Johnny Depp? Der lässt sich doch jede Drehminute ein Schweinegeld bezahlen. Komplett überflüssig.

das mit Depp ist afaik eh noch ein Gerücht von vor ein paar Wochen.

Aber wundern würde mich das nicht, wenn Roberts auch mit Depp gut befreundet wäre.

Hamill macht das btw aus Spaß und nicht weil er viel Geld dafür bekommt wie es mit Gillian Anderson & co aussieht, weiß ich nicht, aber man darf sich sicher sein, dass die Leute für ihre Spielrollen keine Hollywood-Summen bekommen (afaik bekommen Synchronsprecher in den USA auch nicht so viel Geld)

ich dachte destruktive diskussionsweise ist hier verboten? Egal welche News man postet: ich höre hier immer nur ein "mimimimi" von den üblichen Verdächtigen :ugly:

Ich glaube da du glaubst das dieser thread deine persönliche echokammer zu SC ist. Dem ist aber nicht so amuro, auch wen es fich eleak glauben lässt ;-)

Solche news und generell sc unter den aktuellen gesichtspunkten auch mal kritisch zu hinterfragen ist sicher vernpnftig .... und nicht destruktiv.

Auserdem bin ich einer von drn Star Citizen Day 1 Käufern ..... sollte es jemals erscheinen ;-)

Ich glaube da du glaubst das dieser thread deine persönliche echokammer zu SC ist. Dem ist aber nicht so amuro, auch wen es fich eleak glauben lässt ;-)

Solche news und generell sc unter den aktuellen gesichtspunkten auch mal kritisch zu hinterfragen ist sicher vernpnftig .... und nicht destruktiv.

Auserdem bin ich einer von drn Star Citizen Day 1 Käufern ..... sollte es jemals erscheinen ;-)

genau: Hollywood cast ist kritisch zu hinterfragen (was du nicht getan hast, du hast dich nur wieder über Release Verschiebungen lustig gemacht und impliziert dass CIG kein Geld hat, warum auch immer) :ugly:

deine (wiederholenden) persönlichen Anfeindungen gegen mich ist genau so wie deine (durchgehende) "kritik" destruktiv, auch wenn du das anders sehen magst :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Es war nie in meinem sinne dich persönlich anzugreifen. Solltest du das so empfunden haben sorry. War nicht so gemeint ;-)

Und ich frage mich tatsächlich wie roberts seinen laden mitlerweile finanziert. Ich meine .... wieviele studios hat er jetzt 4 mit 300 mitarbeitern? Hab die zahlen jetzt nicht mehr ganz im kopf ....

Gehen wir mal jetzt mit durchschnitlichen 10000$ gesamtkosten pro ma aus sind das 30.000.000 $ pro monat. Wie finanziert er das?

Und ja, da hinterfrag ich das schon mal wen gesagt wird das halb hollywood für SC gecadtet wird.

Und ich frage mich tatsächlich wie roberts seinen laden mitlerweile finanziert. Ich meine .... wieviele studios hat er jetzt 4 mit 300 mitarbeitern? Hab die zahlen jetzt nicht mehr ganz im kopf ....

Gehen wir mal jetzt mit durchschnitlichen 10000$ gesamtkosten pro ma aus sind das 30.000.000 $ pro monat. Wie finanziert er das?

Und ja, da hinterfrag ich das schon mal wen gesagt wird das halb hollywood für SC gecadtet wird.

bitte solche Milchmädchenrechnungen weglassen, CIG kostet keine 30 Mio im Monat (:ugly:) sondern eher pro Jahr (wenn überhaupt, das wissen wir auch nicht) und die Studios Erwirtschaften Pro Jahr auch noch Profite :ugly:

die aktuellen UK Financials kannst du gerne nachschauen, wurden gerade erst wieder veröffentlicht:
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/08815227/filing-history#

und der Reddit Thread dazu
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/78v51a/cloud_imperium_games_uk_limited_financials_for/

Page 23 (26 of the pdf) says the wages paid in 2016 were $8.63M pounds, and the monthly average number of employees was 221

in den 161 Mio Backermoney sind übrigens nichtmal die monatlichen Subscriptions drin, die für den Community Content verwendet werden und ansonsten gibt es auch andere sponsoren (erinnerst du dich an das AMD Raumschiff? Demnächst gibt es vermutlich Raumschiffe von Intel)

kurz: CIG geht es gut ;) Wobei sie letztes Jahr mehr Geld ins Wachstum gesteckt haben

Alderin-Landed-Snow-Shot.jpg

nice nice :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann glaub ich dir das mal und hoffe das cig genug income generiert um die laufenden kosten zu kompensieren. 10000$ pro employee sind im übrigen keine milchmädchenrechnung sondern in dem business durchaus angemessen.

Letztendlich ist es mir aber wurst solange am ende ein guter wc nachfolger rauskommt und dann sogar win sc das seinen versprechungen entspricht.

Sorgen macht mir auch noch die steuerung. Hab bei einem kumpel (zugegeben nur kurz) das arena modul angespielt. Fand die steuerung mit seinem hotas ziemlich überladen und sehr komplex. CR space games haben sich eigentlich immer durch ein sehr arcadiges gameplay ausgezeichnet was mir auch immer gefallen hat.

Massenmarkttauglich ist das jedenfalls nicht ... ganz abgesehen das die zeit der koysticks/hotas längst vorbei ist.

Naja, es kam vor einpaar Wochen doch die Aussage "wenn uns jetzt auf einmal keiner mehr Geld gibt, können wir trotzdem einpaar Jahre weitermachen".
Erin und co. werden das schon ziemlich gut im Auge haben.

Naja, die Steuerung wurde doch erst angepasst, oder nicht? Geht imho ziemlich gut von der Hand.

Und ja, es ist eine Space Sim, keine Arcadeballerei, wie z.B. Freelancer. Es wird klar das komplexeste Spiel von CR und das finde ich gut.

Gut finden werden das sicherlich die meisten spacesim fans aber als zielgruppe dürfte diese doch sehr klein sein imo.

Wer einen wing comander nachfolger erwartet, erwartet auch ein arcadige steierung. Wobei meine zeit im dogfighg modul nur sehr kurz war, vielleicht lässt es sich ja mitlerweile gut mit pad oder M/T spielen.

Und diese aussage kenn ich ... nur zweifele ich an dere wahrheitsgrad. Jeder der sich im bizz ein wenig auskennt weiß was für ein riesen posten die hr kosten im budged darstellen. Und hier reden wir von 200+ mitarbeitern die monatlich bezahlt werden wolle

Gut finden werden das sicherlich die meisten spacesim fans aber als zielgruppe dürfte diese doch sehr klein sein imo.

Wer einen wing comander nachfolger erwartet, erwartet auch ein arcadige steierung. Wobei meine zeit im dogfighg modul nur sehr kurz war, vielleicht lässt es sich ja mitlerweile gut mit pad oder M/T spielen.

Und diese aussage kenn ich ... nur zweifele ich an dere wahrheitsgrad. Jeder der sich im bizz ein wenig auskennt weiß was für ein riesen posten die hr kosten im budged darstellen. Und hier reden wir von 200+ mitarbeitern die monatlich bezahlt werden wolle

Sind ja auch angetreten die Space SIM zurück zu bringen, da wissen glaube ich die Backer worauf sie sich einlassen.
Elite wird vermutlich auch auf Konsole nicht von den Fifa / Cod Gamern mächtig gedaddelt.
Auch wird SC bei den Ingame Käufen die bei späteren Release das Game am laufen halten eher auf die Whales setzen.

Du weißt halt auch nicht was so im Hintergrund läuft und was für Deals abgeschlossen wurden (die haben nicht nur Schiffkäufe). Irgendwie fehlt da für Zweifel die Basis, zumal die offen gelegten Zahlen sagen: denen geht es gut.

Auch wird SC bei den Ingame Käufen die bei späteren Release das Game am laufen halten eher auf die Whales setzen.

+ Addons....und im schlimmsten Fall macht er wieder ein Kickstarter :v:

Hmm, dann glaub ich dir das mal
oder halt den UK financials :ugly:
und hoffe das cig genug income generiert um die laufenden kosten zu kompensieren. 10000$ pro employee sind im übrigen keine milchmädchenrechnung sondern in dem business durchaus angemessen.
naja, es sind immer Milchmädchenrechnungen wenn man mit übertriebenen Fantasiezahlen rumspielt :ugly:

Sorgen macht mir auch noch die steuerung. Hab bei einem kumpel (zugegeben nur kurz) das arena modul angespielt.
ich dachte du bist backer, wieso testest du das nicht bei dir ausführlich?
Fand die steuerung mit seinem hotas ziemlich überladen und sehr komplex. CR space games haben sich eigentlich immer durch ein sehr arcadiges gameplay ausgezeichnet was mir auch immer gefallen hat.
funktioniert auch mit Maus und Kebyoard ganz gut. Aber es gilt bei SC: Steuerung ist nicht final, die werden die bis zum Release noch 5-50 mal umstellen, so wie in den vergangenen Jahren
Massenmarkttauglich ist das jedenfalls nicht ... ganz abgesehen das die zeit der koysticks/hotas längst vorbei ist.
das Space Sim Genre war noch nie wirklich Massenmarkttauglich, es war nicht umsonst ein Nischengenre. Wobei der Erfolg von SC doch schon als Massenmarkt gezählt werden kann, ist aber auch eine Ausnahme imho. Es ist halt ein Chris Roberts Spiel und kein Arcadeshooter.

wie bei Eve Online. Bzw erwarten die mit den Singleplayer-Spielen nach Release auch einiges ^^

Du weißt halt auch nicht was so im Hintergrund läuft und was für Deals abgeschlossen wurden (die haben nicht nur Schiffkäufe). Irgendwie fehlt da für Zweifel die Basis, zumal die offen gelegten Zahlen sagen: denen geht es gut.
jup, die haben dann noch den ein oder anderen Sponsor, und dann halt noch andere Deals mit AMD, Intel & co, ihre Engine können sie zur not auch verliehen, so wie es amazon gemacht hat. Aber aktuell kommt allein über die Messen und Holiday Streams mehr als genug rein (162 mio btw)

btw CitizenCon hat angefangen, Chris Roberts Rede kommt gleich und danach 5 Panels bis um 22 Uhr dann die normale Präsentation anfängt
https://go.twitch.tv/starcitizen

edit: CitizenCon ist ein super Beispiel was Sponsoren angeht. Intel hat die komplette CItizenCon gesponsort, die CitizenCon ist so groß wie nie. Intel hat ihre neue SSD vorgestellt ( https://www.tweaktown.com/news/59654/intel-launches-next-gen-optane-ssd-900p/index.html ) und einfach mal so 150 von den Dingern an die Community verschenkt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@amuro
Ich bin kein baker, habe ich aber auch nie behauptet. Konnte es bei der gelegenheit wie gesagt nur kurz antesten. Zugegeben zu kurz um mir eine fundierte meinung zu bilden.

Und 10000$ waren die gesamtkosten, wo das gehalt nur ein teil sind (wen aucv der größte). Und das rsi das spiel nach release finanzieren kann glaub ich gerne. Ich frage mich halt wie er davor die technungen zahlt. Aber lassen wir ruhig die finanzierungsdebatte. Ich kann nicht mit sovielen harten zahlen und fakten kommen da ich das atm nicht recherchieren kann/will. Punkt an euch.

Btw alle cr spiele hatten bisher eine arcadige steuerung afaik.

Ich bin kein baker, habe ich aber auch nie behauptet.
ahso, ich dachte du wärst einer weil du sagtest du wärst day1 Käufer
Btw alle cr spiele hatten bisher eine arcadige steuerung afaik.

wenn man so will nur Freelancer (und das ist sogesehen nicht von Chris Roberts), Wing Commander und Starlancer konnte man ein wenig mit X-Wing Vergleichen, das war ein mix so wie in SC (SC ist nochmal eine ecke mehr)

auf den Panels gerade wurden/werden viele tolle Dinge zu den Grafischen Elementen gesagt, z.B. dass in 3.0 endlich AA drin ist und auch animationstechnisch haben die das ein oder andere neue System eingebaut:
https://clips.twitch.tv/SparklyVainBaconSMOrc
https://clips.twitch.tv/TiredConsiderateHorseradishPRChase

da werden die Animationen prozedural erzeugt bzw ist das ein mix von vorhandenen Animationen und prozedurale generierung

PgLz4Mi.png

AL1WVvS.png

Zuletzt bearbeitet:
Die gezeigte Demo war wiedermal Sex für die Augen. Die Städte sehen beeindruckend groß aus. Mal sehen ob sie es schaffen, dass es nicht nur eine schöne Kulisse ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom