Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Irgendein größeres Spacebattle und mehr will ich gar nicht sehen. Wurde schon gesagt ob das so nen zusammen geschnittener Trailer wird oder sieht man auch mal eine Mission?
 
Irgendein größeres Spacebattle und mehr will ich gar nicht sehen. Wurde schon gesagt ob das so nen zusammen geschnittener Trailer wird oder sieht man auch mal eine Mission?

die haben u.A. Mission angekündigt

Kann es leider nicht live sehen, freue mich aber schon das nachzuholen :D
 
[video=youtube;_TGTYOS44H4]https://www.youtube.com/watch?v=_TGTYOS44H4[/video]

Minute 25 wie die Fracht auf den Mond fliegt :D

Gibt zwar noch den Bug mit dem "Skelett" des Schiffes aber das ist schon geil, wenn man will dann kann man die Fracht im Atmosphäreflug einsammeln :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crytek braucht Geld: http://www.gamestar.de/artikel/cryt...uch-und-urherberrechtsverletzung,3323564.html

Zu doof das SQ42 nicht mit der Engine gemacht wurde und die Engine für SC zu über 50 % umgeschrieben wurde und komplett auf Lumberyard gegangen sind. Eigentlich müsste CIG die verklagen, weil Crytek nicht die versprochenen Multiplayer-fixes geliefert hat :v:

Mla sehen was draus wird, die Anwaltsfirma konzentriert sich zu über 90% auf außergerichtliche Einigungen...riecht nach typischen Cashgrab seitens Crytek und das die Geldnot haben, ist ja kein Geheimnis.

Wenn Amazon auch noch mitmischt, kann das böse für Crytek enden
[video=youtube;7MzzuiQVTDw]https://www.youtube.com/watch?v=7MzzuiQVTDw[/video]
 
ja, typisches cash grab und ich vermute dass Crytek das in Zukunft auch noch bei anderen "Kunden" versucht. Freue mich wenn amazon da mitmacht, glaube nicht dass Crytek dann noch irgendwas zu melden hat (okay haben die aktuell auch schon nicht :ugly:)


btw für die Leute, die auf 3.0 Live Release warten: gab gestern einen neuen Patch mit dem ich konstante 30 frames hatte, die spikes waren weg. Streßtest ist jetzt sogesehen wohl auch vorbei (Userzahlen sind von 50 auf 30 runter afaik), hatten vorher noch einen neuen network rework für 1,5 Stundeng etestet, aber ka wie das da lief. Auf jeden Fall soll das kurz nach 3.0 Release kommen (und auch endlich bind/unbind um die Server zu entlasten).
 
Squadron 42 Teaser aka Hamill Time :awesome:

[video=youtube;uQTcf2bnRhY]https://www.youtube.com/watch?v=uQTcf2bnRhY[/video]


und jetzt wurden auch endlich Panzer bestätigt:
TMBL_HeavyTank_ShotE_PJ02-Squashed.jpg
:D
 
Ich muss das kurz Verarbeiten..aber der Stream war geil. Zumal auch eine optionale Mission gezeigt wurde.

Die Mission an sich war recht simpel und 08/15...aber alleine die Lokations haben das zu einem epischen Erlebnis gemacht.
Gut, sind noch Bugs drin, ist halt WIP. Oder es lag am Stream..was ich aber nicht glaube, weil die Animationen flüssig waren, aber die Kamera arg geruckelt hat.
 
Konnte nicht alles sehen, das Gezeigte sah schon beeidruckend aus, muss man denen lassen. Die massiven fps Einbüche waren zum Teil heftig, allerdings dachte ich irgendwann, dass in dem Moment das neue Areal oder whatever geladen wird. Nicht einen Ladescreen gab es! schick, schick!

Aber, die Dogfight sahen grauenhaft langweilig aus und generell flog mir das Schiff viiiieeeel zu langsam. Und liebes CIG, Blitze mag es im All geben, Donner würde man dort nicht hören. Und auch das Laser Pew,pew war irgendwie schräg, weil schlecht und vor allem weil hörbar.
 
oh ja, das WIP Alpha Gameplay war schon super. Fehlten halt noch Performance Optimierungen aber der Vertical Slice gestern hat ziemlich überzeugt.

Allein die Galaxie Nebel und volumetrische Nebel/Rauch Technik auf den Mond war wieder ziemlich state of the art :awesome:

Die Gesichter der Figuren sahen auch super aus. Und alles auf den Mond war eine Optionale Mission - wie in Wing Commander wird es ja verschiedene Endings und Handlungsläufe geben. Hätte man die Mission ignoriert wäre NPC und vermutlich ein paar Missionen nicht mehr verfügbar und das soll sich wie bei WC durch das ganze Spiel ziehen. Genau sowas habe ich erwartet, sowas ist heutzutage eh viel zu selten :D


Aber, die Dogfight sahen grauenhaft langweilig aus und generell flog mir das Schiff viiiieeeel zu langsam. Und liebes CIG, Blitze mag es im All geben, Donner würde man dort nicht hören. Und auch das Laser Pew,pew war irgendwie schräg, weil schlecht und vor allem weil hörbar.

kam dir nur so vor, auch weil du im Stream nicht alle details (Space Dust) sehen konntest die ein Geschwindigkeitsgefühl vermitteln sollen, die Schiffe flogen mit 100 m/s und mehr. Die Dogfights in der Alpha machen recht viel Spaß.

Regst du dich echt über Weltraum Sound Design auf, welches es aus gutem Grund in jedem Sci-Fi Film oder Spiel gibt (man könnte fast meinen dass du noch nie ein Sci-Fi Spiel gespielt hast :ugly:)? Aber keine Sorge, kannst ja Sound muten bzw auch gewisse Dinge einstellen dass kein Sound simuliert wird - und damit meine ich nicht simple Sound Optionen sondern wirklich simulierte Soundeinstellungen im Helm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bekannt, der Computer simuliert den Sound, damit der Pilot so ein Gefühl für die Umgebung hat. Also wirklich.

Sound im Weltraum, hahaha :v:
 
SQ42 Video mit Entwicklerkommentar
[video=youtube;qcHAfaQh3QE]https://www.youtube.com/watch?v=qcHAfaQh3QE[/video]
 
Chris Roberts hat sich ein wenig zu den 3.0 Release geäußert und auch was zu der Performance gesagt
https://www.space4games.com/star-citizen-performance-alpha-update-3-0/

die Anzahl der User machen weniger aus als man denkt, ansonstne einige sehr schöne und interessante Infos die uns Chris da verrät



3.0 läuft im Live Release bei mir um einiges besser als im PTU, hatte schon Server die mit 60fps gestartet sind (haben sich dann "leider" bei 30fps eingependelt), im PTU gab es so hohe Frames nicht


squadron42-starcitize7rshj.jpg


und immer wieder ein Genuß wenn man auf Planeten landet.

Aber ich sollte beim anfliegen auf der dunklen Seite des Mondes wirklich aufpassen und mich nicht nur auf die Höhenangaben im Schiff verlassen, denn die zeigen aktuell wirklich nur den Meeresspiegel. Da lles stock dunkel war (und zwar richtig dunkel), habe ich erstmal einen Berg übersehen :v:
Beim zweiten versuch hat es dann geklappt und als Belohnung gab es den Tagesanbruch, die Schattenspielereien und Lichteffekte sind wirklich Top, auch dass man vom Planeten Asteroiden oder Raumstationen im Orbit sehen kann ist einfach nur klasse

Ansonsten habe ich jetzt einige Missionen gemacht und bin von den Details und der Größe immer noch absolut begeistert (Javelin Wrack habe ich auch schon gefunden)
 
gibt übrigens wieder Neuigkeiten von der Crytek Klage
https://www.reddit.com/r/starcitize..._star_citizen_files_motion_to_dismiss_crytek/
https://www.reddit.com/r/starcitize..._has_responded_to_crytek_lawsuit_docs_inside/

Crytek hat quasi 0 chancen vor Gericht erfolgreich zu sein und die Anwälte von Crytek haben anscheinend die Verträge von Crytek nichtmal richtig gelesen (das erklärt die falsche Namensbezeichnung "Space Citizen" vom Spiel) :ugly:
Und Crytek haben wohl aus guten Grund die GLA (game licence agreement) nichtmal mitgeschickt, das hat CIG dann nachgeholt für den knockout punch :v:
cash grab = denied.
 
könntest noch mal kurz zusammenfasse worum es ging? :blushed:
um es kurz zu machen: Crytek wirft CIG vor, dass sie gegen Auflagen verstoßen haben. Reden davon, dass sie nur "ein Spiel" machen dürfen, weil es in der GLA (Game Licensing Agreement) ja "the Game" hieß. Dabei wurde vorher im Vertrag festgelegt, dass "the Game" sich aus Star Citizen und Squadron 42 zusammen setzt. ("...license to use the ‘CryEngine‘ for the game currently entitled ‘Space Citizen’ and its related space fighter game ‘Squadron 42‘, together hereafter ‘The Game‘...")

Außerdem hieß es laut Crytek, dass sie nur die Cryengine nutzen dürfen und keine andere (vergessen wir mal, dass die Lumberyard Engine von Amazon auch eine Cryengine ist). Dabei steht im Vertrag nicht, dass CIG nur auf Cryengine limitiert ist. (
"The plain language of the GLA where the grant of rights to CIG appears, plus the well-
established concept of an exclusive license, instead establish that the word exclusively” simply means that CIG’s right to use the Engine in the Game is exclusive to CIG and Crytek may not give that right to anyone else.")


Im Endeffekt hat Crytek die GLA nichtmal bei der Klageschrift eingereicht (das hat CIG nachgeholt aus offensichtlichen Gründen), vermutlich wäre die Klage direkt abgeschmettert worden, wenn sie die GLA mitgeliefert hätten.


kleiner Bonus aus dem Reddit:
"CIG, not RSI, is the signatory of the GLA, so CryTek committed a legal blunder by pursuing RSI rather than CIG in a number of claims." :v:
 
Zurück
Top Bottom