• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Vielmehr geht er davon aus, dass das Spiel bei der Veröffentlichung in zwei Jahren ungefähr 4 GB RAM benötigen wird. Laut seinen Ausführungen entwickelt er das Spiel jetzt für High-End-Systeme, die dann in zwei Jahren wieder "normale Gamer-Hardware" seien sollen

4gb ddr3 1333 ram kriegt man für ~15 €...ist nicht mehr High End, erst recht nicht in 2 Jahen lol :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Finanzierungsziele erreicht

Zehn Tage vor Ablauf der Finanzierungsaktion (wir berichteten) hat Chris Roberts' neues Weltraumspiel, Star Citizen, mehrere Etappenziele erreicht. Zum einen konnte allein via Kickstarter eine Million US-Dollar eingenommen worden. Spieler erhalten damit die Option, später im Weltraumtitel die Korvette zu kaufen. Das nächste zu erreichende Finanzierungsziel liegt nun bei $ 1.250.000 und soll eine Asteroidbasis für Schmuggler und Piraten ermöglichen.

Auf der RSI-Seite sind inzwischen zwei Millionen US-Dollar zusammengekommen, das Ziel wäre also auch ohne die Kickstarter-Aktion erzielt worden. Insgesamt wurde somit die Summe von etwa $ 3 Millionen erreicht, wodurch weitere Ziele freigeschalten wurden. Das persistente Universum wird nun ebenfalls entwickelt, was Fans von Freelancer und Privateer freuen dürfte. Ursprünglich wollte Roberts dieses Ziel erst bei 5 Millionen US-Dollar freigeben. Vorgesehen sind für das Universum derzeit 40 Systeme, weitere werden entweder über Stretch-Goals freigeschalten oder, falls das benötigte Geld nicht zusammenkommt, später als kostenpflichtige DLCs nachgereicht.

Darüber hinaus wurde die Kampagne von Squadron 42 auf weitere Missionen aufgestockt. Das nächste Stretch-Ziel bei 3.500.000 sind Cockpit-Dekorationen, durch die ihr die Möglichkeit erhaltet, Poster oder Bilder hinzufügen um euer Cockpit so zu gestalten, wie ihr es wollt. Das 4-Millionen-Dollar-Ziel sind zehn weitere Missionen für die Kampagne, ebenso viele neue Systeme für Star Citizen sowie Modding-Tools für die Community.

Des Weiteren gibt es eine Aktion für die Backer: Wer weitere Freunde für Star Citizen begeistern kann, nimmt bei einem Gewinnspiel teil, an dessen Ende mehrere Sachpreise erworben werden können. Der Spieler, der die meisten neuen Backer anwirbt, bekommt ein Alienware-PC mit Intel i7 3820, 16 GB RAM und einer Geforce 680 GTX, dazu ein Logitech Flight System G490, die Oculus-Rift-Brille plus die freigespielte Korvette als Playerschiff. Weitere Preise sind Grafikkarten vom Typ 670 und 680 von Nvidia, Logitech-Gamepads, Joysticks sowie den bereits freigespielten Bomber, der Anvil Gladiator. In den verbleibenden zehn Tagen sollen Artworks der Schiffe und weitere Finanzierungsziele gezeigt werden.

-Quelle
 
ich hoffe so sehr das die 4 mio noch erreicht werden, aber es wird schwierig. der gute herr roberts kann uns doch nicht ohne mod tools ins all entlassen :hmm:
 
die 3,5 Mio werden auch definitiv erreicht. 4 Mio könnten im Endspurt nocht erreicht werden (wenn es so weiter geht, dann ist das Spiel eines der erfolgreichsten Kickstarter Spiele, ich glaube das erfolgreichste Spiel liegt bei 4,2 Mio), aber die sind imho nicht ganz so einfach.

Hoffe aber, dass es Mod-Tools auch geben wird, wenn man "nur" über 3,5 Mio gekommen ist.

Ich werde mir meine Version auf jedenfall nächste Woche kaufen und freue mich schon riesig ^^
 
Naja... an sich nix Unbekanntes, dass die PCs schon lange Next Gen sind und die kommenden Konsolen da auch nit anstinken können ^^

Dennoch eklig so was zu hören, denn dann kann mein PC das Spiel sicher auch nicht stemmen :ugly:
Diese Grafikhuren überall :x

Cryengine 3 läuft auch auf ner PS3, 360 und sogar einer WirDU, warum sollte es auf deinem PC nicht laufen :-?

Aber cool zu sehen, wie flexibel die Engine ist. Bin nur gespannt ob das Spiel meinen extrem hohen Erwartungen(Freespace 1 und 2 Spieler) auch gerecht wird... - Nen krassen Force-Feedback Joystick hab ich sogar hier rumgammeln, seit 5 Jahren nur sehr selten verwendet:

saitekevo1.jpg
 
wird mal Zeit deinen Rechner aufzurüsten, so teuer ist eine GTX460 eh nicht.

Ich denke er meint eher warum so ne schwache Hardware.... 460 ist kein High End. sondern fast 3 Jahre alte Mittelklasse.

Würde mir auch eher ne 660 ti oder 670 / 7870 holen statt ne 4XXer Karte ;-) aber am besten auf 7XXer Karten warten, denn die gibts bis dahin ja auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint eher warum so ne schwache Hardware.... 460 ist kein High End. sondern fast 3 Jahre alte Mittelklasse

glaube ich irgendwie nicht, da das nur die Minimalvoraussetzungen sind.


Empfohlen ist ja

Intel i7 2500, 2600, 2700
Geforce GTX 670 oder besser

und das ist ja schon High-End
 
wird mal Zeit deinen Rechner aufzurüsten, so teuer ist eine GTX460 eh nicht. Die ist jetzt 2 Jahre alt und dürfte mittlerweile sowieso als Low-End/Middle Grafikkarte gelten

Nee, ich hab nen Laptop xD Und mein Rechner ist so ein altes Ding, bei dem Prozessor lohnt sich gar nix mehr.

@Highnrich meine ich nicht ^^ die Systemanforderungen sind sehr happig.
 
Ja, normal. Für was gibts denn die Hardware? Das ist neben Crysis 1 endlich mal ein Spiel dass wohl alles ausnutzt.

Auch wenns ein bisschen spät kommt, denn bis dahin ist Next-Gen wohl schon da und wir sind die Grafik wieder gewohnt und ne 670 GTX ist in 2 Jahren auch nichts besonderes mehr. Das Spiel kommt ja nicht morgen raus, leider. ^^
 
Ja, normal. Für was gibts denn die Hardware? Das ist neben Crysis 1 endlich mal ein Spiel dass wohl alles ausnutzt.

Auch wenns ein bisschen spät kommt, denn bis dahin ist Next-Gen wohl schon da und wir sind die Grafik wieder gewohnt und ne 670 GTX ist in 2 Jahren auch nichts besonderes mehr. Das Spiel kommt ja nicht morgen raus, leider. ^^

Also crysis 1 läuft auf meinem Laptop ziemlich gut. :)
 
Ja, normal. Für was gibts denn die Hardware? Das ist neben Crysis 1 endlich mal ein Spiel dass wohl alles ausnutzt.

Und hat auch die Cryengine :D

Ich hoffe es gibt mal wieder Beam Weapons, in Freespace 2 war das richtig geil mit den dicken Lasern der großen Kreuzer, sehen tut man davon im Trailer leider nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat auch die Cryengine :D

Ich hoffe es gibt mal wieder Beam Weapons, in Freespace 2 war das richtig geil mit den dicken Lasern der großen Kreuzer, sehen tut man davon im Trailer leider nichts :(

man sah bisher auch genau 3 schiffstypen. die angesprochenen beam waffen werden auch nur gegen andere großkampfschiffe eingesestzt. da nur fighter als gegner zu sehen waren, fällt das weg.
 
Ich denke mal in den letzten Tagen werde ich auch noch einiges pledgen..das erste 5 Dollar Add-On soll es auf jeden Fall noch werden, eventuell noch ein Farbskin... Ich würde mir ja gerne die Wingnut-Edition kaufen, aber ohne Bilder eine Hornet mach ich das auf keinen Fall..naja, zum Glück kann man auch noch Ablauf von Kickstarter pledgen.

Weitere einzelne Schiff-Addons lohnen sich imho nicht, da es zu teuer für die einzelne Schiffe ist. Ich denke mal die Versicherungen kann man auch Ingame abschließen, so das man bei Spielertod das Schiff behält.
 
so, ein Kumpel und ich haben uns nun das 2er Pack für 60$ geholt. Zu blöd, dass nur der Käufer dann die Keys bekommt und er (bis jetzt) nirgendwo den zweiten Käufer verlinken kann. Aber anscheinend kann ich trotzdem schon die Addons kaufen :ugly:
 
Zurück
Top Bottom