Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

ein neuer tag im all und wir stehen bei kickstarter bei sage udn schreibe 300k. auf der star citizen seite sind 1,2 mio zu verzeichnen. es geht voran :D
 
ist ja fast wie in narus satire thread!

wir stehen bei 360.000 dollar bei kickstarter.
bei der hauptseite läuft es in richtung 1,3 mio dollar.
 
Jo, für die nächsten zwei Jahre wirds hier noch was ruhig :p
 
ein neuer tag, ein neuer zwischenstand!

bei kickstarter wurden die 400k von 500 erreicht. (wobei natürlich danach noch weiter gespendet werden kann)
auf der eigentlichen seite stehen wir bei 1, 3 mio dollar. also in gut 2-3 tagen wird das eigentliche ziel von 2 mio erreicht sein. aber ich will ne ordentliche SP kampagne. daher wetzt die brieftaschen :D
 
Komponist Martin Galway ist im Team

Wer kennt nicht den Namen Martin Galway? Seine Biografie liest sich, aus Gamersicht, gigantisch. Angefangen 1986, komponierte er unter anderen die Musikstücke zu Green Beret, Wizball, Arkanoid, Yie ar Kung Fu und Rambo First Blood 2 auf dem Commodore C64. Später kam er zu Origin und hat hier an den Titeln Times of Lore, Wing Commander 2, Ultima 7 - The Black Gate, Wing Commander 3 und Wing Commander 4 sowie an der Windows-95-Sammlung Wing Commander Kilrathi Saga Edition mitgearbeitet. Ebenso war er an Digital Anvils Freelancer beteiligt. Neuere Titel mit seinen Musikstücken sind Call of Duty - World at War und Disneys Epic Mickey.

Wie nun in der Biografie von Roberts Space Industries zu lesen ist, wird Martin Galway zusammen mit Georg Oldziey, der die Musikstücke, unter anderen an Wing Commander 3, 4 und Wing Commander Prophecy komponiert hat, an Star Citizen arbeiten. Wie es aussieht, trommelt Chris Roberts die "Expendables" der Spieleindustrie zusammen. Für die Ohren wird das schon jetzt ein Genuss.

Das Spiel selbst sollte so gut wie in trockenen Tüchern sein: Mit einer Laufzeit von etwa drei Wochen auf der RSI-Seite und vier Wochen bei Kickstarter fehlen momentan noch ein wenig mehr als 200.000 Dollar, um den Mindestbetrag von zwei Millionen Dollar zu erreichen. Im Laufe dieser Woche sollen die Schiffe im Detail vorgestellt werden, die man als Unterstützer des Projekts erhält, sowie die Möglichkeit, seinen Betrag zu erhöhen um das Spiel beispielsweise auf einen USB-Stick in Raumschiffform zu bekommen. Star Citizen soll im November 2014 als Downloadspiel erscheinen.

-Quelle
 
sehr gute neuigkeiten :goodwork: denke morgen haben wir die 500 k kickstarter :awesome:
 
so 540.000 dollar bei kickstarter. projekt erreicht :D
gut 1,4 mio dollar bei der eigentlichen hauptseite. den komponisten von wing commander 2-5 und freespace an bord. es kann doch einfach nur badass werden ;)
 
willkommen zu rince´s sci fi thread :goodwork:

es ist mir eine ehre bekannt zu geben, erstes Ziel der crowd funding kampagne auf der hauptseite, sowie kickstarter wurde erfolgreich erreicht. 2.000.030 dollar zum aktuellen stand wurden gesammelt :D somit wird das definitiv entwickelt.
jetzt fehlen nur noch gut gut 3 mio bis zum absoluten über space game ;) ich würde mich noch über 1-2 weitere mio freuen, mehr umfang bei solchen games kann nur gut sein ;) bei 5 mio erwarten uns sogar online universum was privateer gameplay und den scale eines freelancers hat :D also öffnet die börsen ^^

update:

We Have Liftoff!”
Initial Goal – $2+ million Pledged
Community Updates
Star Citizens will get to play in the multiplayer Alpha (12 months)
Star Citizens will receive access to the 30-mission Wing Commander/Squadron 42 campaign (18 months)
$2.25 million – Everybody gets a robot! Backers will start with a Class I Repair Bot, in their garage.
$2.5 million – Star Citizen will launch with 35 star systems to explore.
$2.75 million – 500 extra credits at launch for all backers!
“One Small Step For Man…”
Stretch Goal 1 – $3+ million Pledged
Increased Community Updates!
Star Citizens will get to play in the multiplayer Alpha (12 months)
Star Citizens will receive access to the Wing Commander/Squadron 42 campaign (18 months)
Additional base type: hidden smuggler asteroids.
Two additional flyable ships on launch (total of twelve.)
40 missions in Squadron 42
$3.25 million – An additional 42-page fiction manual in the style of Claw Marks available digitally / Additional base type: can you discover the alien derelict…
$3.5 million – Extended hardcore flight sim controller support. Flight chairs, multiple monitors, Track-IR. MDF panels and more on launch. / Largest playable ship: corvette.
$3.75 million – Largest playable ship: destroyer.
“… A Tall Ship and a Star to Steer Her By”
Stretch Goal 2 – $4+ million Pledged
Increased Community Updates!Star Citizens will get to play in the multiplayer Alpha (12 months)Creation of Professional Mod Tools provided free to players
Monthly Dev. Team Webcasts
Star Citizens will receive access to the Wing Commander/Squadron 42 campaign (18 months)
Richer Storyline
Four additional flyable ships on launch (total of fourteen.)
Introduce the Kr’tak Aliens
50 missions in Squadron 42
$4.25 million – Star Citizen will match Privateer, with 70 star systems to explore on launch.
$4.5 million – The first Squadron 42 mission disk, Behind Enemy Lines, available for free to all backers upon release. A 16-mission campaign in the style of The Secret Missions.
$4.75 million – Additional base type: Vanduul trading post
“Have Starship Will Travel…”
Stretch Goal 3 – $5+ million Pledged
Tablet companion Application to check on your inventory, commision or find missions and get the galactic news feed
Increased Community Updates!Star Citizens will get to play in the multiplayer Alpha (12 months)Creation of Professional Mod Tools provided free to players
Monthly Dev. Team Webcasts
Monthly Town Hall Meeting with Chris Roberts
Star Citizens will receive access to the Wing Commander/Squadron 42 campaign (18 months)
Celebrity voice-acting for Squadron 42; we will bring back at least one favorite from Wing Commander!
50 Missions in Squadron 42
Star Citizens will receive access to the Wing Commander/Star Citizen universe for online persistent play (30 months)
Privateer-like gameplay
Online Ship Marketplace
Multiple Star Systems to Explore – 80 star systems
$5.25 million – Largest playable ship: cruiser
$5.5 million – Professional motion capture for the Squadron 42 cutscenes. It’s the next best thing to Mark Hamill and a green screen!
$5.75 million – Exclusive RECORD BREAKER ship skin and 1000 additional credits on launch for all backers.
“To Infinity And Beyond…”
Stretch Goal 4 – $6+ million (Locked)
Star Citizen will improve on Privateer, with 100 star systems to explore on launch.
Atmospheric missions included with Squadron 42.
Bengal carrier unlocked for persistent universe play.


der letzte punkt :nerd: ich krieg nen schlaganfall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooles Interview bei RPS:

http://www.rockpapershotgun.com/2012/10/26/roberts-on-star-citizen-becoming-a-space-crime-lord/

On the other hand, on the outer edges of the empire where there isn’t really law and order, you don’t have landing taxes or anything. But you also don’t have any protection from police or the military. So again, the concept is that it’s like the real world. You make your choices – where you want to be, how you want to play. If you want to be on the other side of the law, a player-killer, you can be. But there will be areas of space that you’ll want to exist in, because if you try to do that right nearby Earth where the strongest part of the empire is, you won’t last very long.

You can definitely attack people, it’s just that suddenly you’ll be on the most wanted list and every bounty hunter in the galaxy will be zeroing in on you. The times you can shoot people down inside those areas of law and order is when they’re on the most wanted list, so to speak. The idea would be that the systems that you build inside this universe kind of help regulate the world, just like in the real world. That’s one of the concepts. We don’t have it running yet, so who knows?

When we’re adding content we can be reacting to what’s happening. I gave you that scenario where someone could be playing the crime lord and hiring people to do nefarious stuff like hits on people. Running the game, we would see that, and we could start to… I mean, just little things. We’ll have news blasts about what’s happening in the galaxy. If you’re down at the bar, you can read about what’s happening. There will be reports of raids on a planet… “There seems to be something happening over here.” All that stuff, we want to feed back into it. When you’re in this universe, you feel like it’s alive and things other players are doing are becoming part of the fiction of the universe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Stretch Goals angekündigt

Star Citizen , Chris Roberts' neues Weltraum-Epos, wird kommen. Soviel steht schonmal fest. Dem Entwickler gelang es, die für die Produktion der Grundversion von Star Citizen nötigen zwei Millionen US-Dollar über Kickstarter und die hauseigene Crowd-Funding-Plattform Roberts Space Industries zu erlösen. Das bedeutet, dass eine Version von Star Citizen kommen wird, in der es Multiplayer-Raumkämpfe und eine 30 Missionen umfassende Einzelspieler-Kampagne mit dem Namen Squadron 42.

Auf der Webseite zum Spiel sind jetzt neue Stretch Goals zu finden. Werden bei Kickstarter 750.000 US-Dollar erlöst, bekommt jeder Star-Citizen-Unterstützer einen »Klasse 1 Reparatur-Roboter«. Ab einer Million Erlös bei Kickstarter wird das größte Raumschiff - die Corvette - freigeschaltet.

Gute Nachrichten für Privateer-Fans: Entgegen den ursprünglichen Stretch Goals soll Star Citizen bereits bei einem Gesamterlös von drei Millionen US-Dollar das Online-Handelssystem mit 40 Sternensystemen bekommen. Zu Anfang der Kampagne wurde dieses Ziel erst bei einem Erlös von fünf Millionen Dollar angegeben.

Zur Stunde hat Roberts für Star Citizen bei Roberts Space Industries 1,6 Millionen, bei Kickstarter ca. 740.000 US-Dollar, zusammen also etwa 2,3 Millionen Dollar eingenommen.

Um die gesetzten Ziele zu erreichen, hat Roberts den Zeitraum, in dem die Fans mitfinanzieren können, bis zum 19. November verlängert.

-Quelle
 
sehr gute neuigkeiten :goodwork: öffnet eure herzen für space sims - damit einhergehend solltet ihr ihr brieftaschen leeren.
 
Space Opera ftw.
Fand ja auch die X°° Teile irgendwie nicht schlecht, aber die wurden irgendwie immer komplizierter. Da ist ja auch ein neuer Teil im Anmarsch.
 
naja X war mehr wirtschaftssimulation als game und die bedienung verdient ein :uglylol: aber das hier oben wird hoffentlich "mein" game ;)

wobei X rebirth, anders und hoffentlich somit zugänglicher seien wird. ne story die den namen verdient fände ich auch toll^^
 
Space Opera ftw.
Fand ja auch die X°° Teile irgendwie nicht schlecht, aber die wurden irgendwie immer komplizierter. Da ist ja auch ein neuer Teil im Anmarsch.

Jo :ugly:

X 1 war noch recht simpel, bissl Tauschen und sonst Ballern... ab dem Addon dazu wurds ... naja.. unübersichtlich :ugly:

Ich leg X2 ein, Grafik war erst mal atemberaubend xD (Natürlich nur im Vergleich zum Vorgänger... finds aber auch so sehr hübsch) und auf einmal wird man erschlagen mit Neuerungen... hab das nur ganz kurz gespielt, weil mir das alles zu viel war und zu lange dauerte xD zu X3 kam ich folglich gar nicht mehr, leider... an sich find ichs ja total geil, aber uff... so viel zu tun...

Da ist so ein richtiger Weltraumshooter doch ma was feines ^^
 
"PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Chris Roberts, der momentan an Star Citizen (momentane Finanzierung: 2.708.790 Dollar) arbeitet, hat in einem Interview mit ArsTechnica u.a. darüber gesprochen, dass sowohl die aktuelle Konsolen-Generation als auch die nächste Generation zu wenig Leistung (Hardware) hat bzw. haben wird, um das Weltraum-Spiel ansprechend darstellen zu können - schließlich soll Star Citizen optisch die Messlatte weit nach oben legen.

Der PC ist demnach die einzige Plattform, die vielseitig und leistungsfähig genug ist, um damit die "Vision" von Chris Roberts umzusetzen. In einem Konzept-Video zum Spiel sagte er: "Was ich euch eben gezeigt habe, kann auf einer aktuellen Konsolen nicht gemacht werden. Man kann das meiste auf einer Next-Generation-Konsole machen, aber ich kann euch versprechen, dass bereits heute ein High-End-PC schneller ist, als es eine Konsole der nächsten Generation sein wird".

Er führt fort, dass das größte Problem bei den aktuellen Konsolen der zu geringe Arbeitsspeicher sei und die zur Verfügung stehenden 512 MB das Gamedesign ziemlich einengen würden. Vielmehr geht er davon aus, dass das Spiel bei der Veröffentlichung in zwei Jahren ungefähr 4 GB RAM benötigen wird. Laut seinen Ausführungen entwickelt er das Spiel jetzt für High-End-Systeme, die dann in zwei Jahren wieder "normale Gamer-Hardware" seien sollen.

Last but not least sagte Chris Roberts, dass ein High-End-PC viel mehr verdiene als aufgewärmte Umsetzungen von Spielen, die eigentlich für Konsolen produziert wurden: "Ich habe einen High-End-Gaming-PC, aber ich habe auch alle Konsolen und wenn jemand ein Spiel zuerst für die Konsolen entwickelt und es auch für PC umsetzt, dann kaufe ich immer die Konsolenversion. Ich möchte keine unfertige Portierung eines Konsolenspiels auf meinem PC, dessen Leistungspotenzial nicht genutzt wird".

-Quelle
 
Naja... an sich nix Unbekanntes, dass die PCs schon lange Next Gen sind und die kommenden Konsolen da auch nit anstinken können ^^

Dennoch eklig so was zu hören, denn dann kann mein PC das Spiel sicher auch nicht stemmen :ugly:
Diese Grafikhuren überall :mad:
 
Bin auch nich so ne Grafikhure.. aber gerade bei nen Space Game... da ist die Grafik doch UNGEMEIN wichtig um in die endlose leere zu versinken. ;)
 
6 jahre praktisch nicht aufrüsten zu müssen klingt nicht nach - überall grafik huren. ende 2013 gibts ne stramme maschine für mich, worauf das game in Trailerquali läuft.

aja stehen 2,750,000 mio dollar. sprich 250.000 entfernt vom nächsten goal auf der hauptseite und etwa 110 für das nächste bei kickstarter.

spenden :goodwork:

ab 4 mio, gibt es mod tools bei release. also auf auf!
 
Hab eben nochmal die Goals durchgelesen. 3.5 wird ja Gott sei dank auf jeden Fall geschafft, also bessere Einrichtung fürs Cockpit. YES! Mehr Augenschmaus im Oculus.

Und dann hab ichs gelesen:
Bei 5m gibts ne tablet app für inventory und news, also praktisch smartglass. NICE.
Beißt sich zwar etwas mit dem Oculus, aber besser drin, als nicht.
 
naja 5 mio wird wohl nicht erreicht werden, mir aber auch egal, da ich eh den oculus nutzen werde.
 
Zurück
Top Bottom