• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

[video=youtube;3UaFSd-ezQc]https://www.youtube.com/watch?v=3UaFSd-ezQc[/video]

:awesome:

planeten kämpfe :ugly:

das erste game was 2 mrd zeilen code brauchen wird. Langsam sage ich mir von der ambition her, wenn es scheiße wird brauche ich monate um mich aus dem fekalienberg zu buddeln :hmm:

das erste game was 2 mrd zeilen code brauchen wird. Langsam sage ich mir von der ambition her, wenn es scheiße wird brauche ich monate um mich aus dem fekalienberg zu buddeln :hmm:

Erwarte von den Planeten Kämpfen erstmal nicht zu viel, ich denke es wird 1-2 ausgewählte Planeten geben, auf deren Landing-Zonen etc. man dann PvP aktiviert hat, die werden dann wohl den FPS Part von den Entermanövern übernehmen. Wird zu Anfang (bzw glaube ich nicht, dass es das schon direkt zu SPielrelease geben wird) vermutlich nur eine kleine Spielerei werden

Es ist die Crysis Engine, der FPS-Part ist doch praktisch schon fertig, in dem Bereich muss man eigentlich "nur noch" die Arenen/Gebiete und Waffen erstellen...da Enterkommandos Waffen brauchen, ist letzteres inklusive Balance auch schon seit einiger Zeit in Entwicklung. Ich mach mir eigentlich nur Sorgen, dass es aufgesetzt wirken könnte. Bin mal gespannt wie die das unter einen Hut bekommen.

Man springt ja momentan von einer zur nächsten Millionen. Hoffentlich übernimmt sich das Team nicht mit den Funding Goals und investiert lieber das Geld um das schon geplante besser und schneller zu beenden.

Man springt ja momentan von einer zur nächsten Millionen. Hoffentlich übernimmt sich das Team nicht mit den Funding Goals und investiert lieber das Geld um das schon geplante besser und schneller zu beenden.

Chris hat von Anfang an gesagt, dass er 21 Mio benötigt um siene Vision vom Spiel zu machen. Ich gehe jede Wette ein, dass die Stretchgoals Dinge sind, die man schon vorher geplant hat. Aber die Stretchgoals heißen ja auch nicht, dass die Features schon von Anfang an drin sein werden bzw macht das Team das ganz geschickt: die veröffentlichen im Dezember erstmal das Dogfight Modul und nutzen das als Basis bzw bauen das immer weiter aus. Theoretisch können die jetzt alle Features der Welt nennen, das Spiel soll ja in 10+ Jahren ständig erweitert werden ^^

Ich muss sagen ich bin Star Citizen bisher sehr skeptisch gegenübergetreten. Spätestens seit den letzten Double-Fine-Adventure-News, die sich immer mehr einem Debakel annähern, stehe ich der ganzen Crowdfundinggeschichte skeptisch gegenüber, besonders wenn krasse Beträge wie bei Star Citizen im Spiel sind.
Dazu kommt bei SC dann noch diese ingame-Credits. Ist ja schön wenn unser aller Chris an seinem Traumspiel werken kann, aber ob letztlich was annähernd so großartiges wie der Hype dabei rauskommt... :-?

Was muss man bei SC denn investieren, um sinnvoll in das Spiel einsteigen zu können? Und wann wird es eine spielbare Version geben, die annähernd dem "fertigen" Spiel mit mehreren Gameplayelementen entspricht? Dieses Hangarmodul ist ja eher ein ausführbarer Schaukasten für die eigenen Raumschiffe, oder nicht?

35$ Erscheinungstermin, Ende 2014, aber wenn jetzt immer mehr features und funding dazu kommt wahrscheinlich 2015. Ich rechne eher fest mit 2015. Die Hangardemo is nur ein Vorschau, ja.

Das mit den Credits und so für ingame zeug muss man allerdings im Kontext sehen. Die gesamte Wirtschaft, sowohl die der Spieler und der AI erschafft die Quests dynamisch. Und die werden auch gleichermaßen von AI und Spielern erledigt. Das ganze ist also ein großes Ökosystem von kleinen bis großen Sachen die man machen kann, jemand mit viel Credits und nem großen Schiff kann sich lediglich in die späteren Phasen davon direkt einkaufen. Wenn der damit dann beschließt ein Pirat zu werden und Spielern anzugreifen, muss er die Wartung seiner Schiffe von seinen Überfällen bezahlen können, genauso wie die teure Munition seiner großen Waffen, und die Gehälter der NPC Crew. Also muss er sich dementsprechende Ziele suchen, die ihm genug Geld bringen, aber Händler die solche Werte bewegen können sich dann auch wieder große Eskorten leisten.
Alles was man im Grunde macht ist, sich der Spielerfahrung mit kleineren Schiffen und Quests zu berauben.

35$ Erscheinungstermin, Ende 2014, aber wenn jetzt immer mehr features und funding dazu kommt wahrscheinlich 2015. Ich rechne eher fest mit 2015. Die Hangardemo is nur ein Vorschau, ja.

naja, auch wenn jetzt immer mehr Features genannt werden, heißt das ja noch lange nicht, dass es diese Features alle in der Releaseversion Ende 2014 geben wird.
Das Spiel soll laut Chris min. 10 Jahre laufen und alle paar Wochen mit Content gefüttert werden, genaugenommen bräuchte man deswegen auch keine Stretchgoals, aber mehr Geld vor Release ist immer gut :ugly:

Es ist die Crysis Engine, der FPS-Part ist doch praktisch schon fertig, in dem Bereich muss man eigentlich "nur noch" die Arenen/Gebiete und Waffen erstellen...da Enterkommandos Waffen brauchen, ist letzteres inklusive Balance auch schon seit einiger Zeit in Entwicklung. Ich mach mir eigentlich nur Sorgen, dass es aufgesetzt wirken könnte. Bin mal gespannt wie die das unter einen Hut bekommen.

Ok das ist Käse, so einfach funktionieren Engines nicht, und gerade die Cryengine ist ein Monster. Du stellst dir das alles viel zu einfach vor.

Die meisten Leute haben da ganz falsche Vorstellungen. Der einfachste Vergleich ist eigentlich Photoshop: eine grosse Auswahl an Tools, aber man muss das meiste selber machen.

Mirrors Edge sieht ja auch ganz anders aus als Bioshock oder auch Gears of War. Und alle laufen mit der Unreal Engine.

Die meisten Leute haben da ganz falsche Vorstellungen. Der einfachste Vergleich ist eigentlich Photoshop: eine grosse Auswahl an Tools, aber man muss das meiste selber machen.

Mirrors Edge sieht ja auch ganz anders aus als Bioshock oder auch Gears of War. Und alle laufen mit der Unreal Engine.

hier spricht dat next Bill gates :v:

Ok das ist Käse, so einfach funktionieren Engines nicht, und gerade die Cryengine ist ein Monster. Du stellst dir das alles viel zu einfach vor.

oder Chris stellt sich das zu einfach vor, denn das (oder sowas ähnliches) hat er afaik mal gesagt (als er das Schiffe entern vorgestellt hat) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
oder Chris stellt sich das zu einfach vor, denn das (oder sowas ähnliches) hat er afaik mal gesagt (als er das Schiffe entern vorgestellt hat) :ugly:

ich glaube nicht das chris lord of the cryengine ist in know how sicht, ich sehe eher die möglichkeit den shooter part direkt an den crytek studio auszulagern. Dann hat man selbst die hand wieder frei für die pfründe wo man richtig ahnung hat.

ich glaube nicht das chris lord of the cryengine ist in know how sicht, ich sehe eher die möglichkeit den shooter part direkt an den crytek studio auszulagern. Dann hat man selbst die hand wieder frei für die pfründe wo man richtig ahnung hat.

er meinte wohl auch eher, dass man den Shooter Part einfach einbauen kann, weil die Cryengine die nötigen tools schon "frei haus" mitliefert

Erzähl das nicht mir. (bzw. wenn du die Engine so gut kennst, erleuchte doch den guten Chris :ugly: )

Abgesehen davon, ist ja praktisch der Grundstein für den fps-Teil schon selbst im Hangar drin (also neben den Trefferzonen und ähnlichem..naja, man kann die Schiffe schon explodieren lassen, selbst mit dem Buggy :v: ).
Der Vorteil ist halt, das viel schon gleich mit geliefert wird. Sowas hat an in dem Genre in der Regel selten.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;l0fEsQ_ke28]http://www.youtube.com/watch?v=l0fEsQ_ke28[/video]

[video=youtube;BLH96UCFr8A]http://www.youtube.com/watch?v=BLH96UCFr8A[/video]

[video=youtube;coA_4pyxWSg]http://www.youtube.com/watch?v=coA_4pyxWSg[/video]

Echt geil :awesome:

Zurück
Top Bottom