• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

sehen die meisten Backer allerdings anders.
Du und Eleak =/= die meisten. ;)
Habe mir eben das Ganze noch mal angeschaut.
Ich weiß echt nicht, was an der Demo mehr gepolisht war als letztes Jahr. Die Faceware-Geschichte ist ganz Nice, aber auch wieder ein neues "Feature" an dem man arbeitet. Soviel zum Thema, Chris arbeitet erst mal die Liste der versprochenen Dinge ab.

Das mit diesem Faceware ist auch wieder so ein Ding, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wieso investiert man da auch nur eine Sekunde rein? Es wird eh nur ein Bruchteil der Spieler nutzen. Es sah dazu noch scheisse aus und wirkt eher wie eine Verkaufsschow damit man die Webcam an den Mann bringen kann.

Es lief allerdings mit ner normalen Webcam.
Scheisse sieht anders aus.

Falsch ;)
In 2 Tagen schon wieder fast ne Million eingenommen und wir sind bald bei 2 Millionen Backer.

Der gamechanger wird dann wohl zu CC gezeigt.

Ich weiß echt nicht, was an der Demo mehr gepolisht war als letztes Jahr. Die Faceware-Geschichte ist ganz Nice, aber auch wieder ein neues "Feature" an dem man arbeitet. Soviel zum Thema, Chris arbeitet erst mal die Liste der versprochenen Dinge ab.

Das Feature gehört mit zum 22 Mio Goal: Facial Capture System. We’ve researched a technology that uses a series of cameras to capture real heads and import them into the game. This will let the team more easily create a variety of realistic characters. In addition, the technology is mobile enough to allow us to take it on the road and capture select fans during special events! You can learn more about this technology at Infinite-Realities.

Zuletzt bearbeitet:
nur weil die Meckerer wie immer am lautesten sind (und nicht anders können), sind sie nicht in der Mehrzahl ;)
Ich weiß echt nicht, was an der Demo mehr gepolisht war als letztes Jahr.
letztes Jahr wurde die Demo und Schauplätze extra für die Gamescom kreiert und lief mit scripten (siehe Sandwurm oder Banditenüberfall), dieses Jahr war es 3.0 und lief ohne gescriptete Ereignisse abseits von den einstudierten Text oder das absichtliche danebenschießen bei der Verfolgung, abgesehen davon gab es zig neue Features und bessere Grafik und ja, die features wurden "gepolished" und zwar mehr als es für eine Alpha in der Regel üblich ist. Das ändert allerdings natürlich nichts an den Bugs, die es noch in 3.0 gibt (hat wie Chris ja sagt einen Grund, warum das noch nicht fertig ist)

im übrigen wurden die "unmöglichen" Dinge von SC schon lange realisiert und gezeigt, dieses Jahr in einer zusammengesetzten Form. Keine Ahnung was für Erwartungen ihr habt, aber die "unmöglichen" Dinge die SC realisieren wollte, haben wir bereits realisiert und zu Gesicht bekommen. Was bleibt sind nur noch gamemechaniken die man in Zukunft präsentieren kann. 3.0 ist quasi der Grundstein dafür.
Die Faceware-Geschichte ist ganz Nice, aber auch wieder ein neues "Feature" an dem man arbeitet. Soviel zum Thema, Chris arbeitet erst mal die Liste der versprochenen Dinge ab.

siehe Eleak (alternativ wurde darüber auch bereits in Wingmans Hangar gesprochen. Informieren ftw)...

abgesehen davon ist das 3rd Party und nicht "von Chris".

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf SQ42 geiere war das halt eher minder interessant. Auch müssen dringend die Effekte der Laser und Projektil Waffen überarbeitet werden, siehe idris fights. Die Explosion am Ende war hingegen Superb. Aber das jene Fights nun klappen ist nen entscheidender Fortschritt. Wie viel SPieler waren da beteiligt?

Wie viel SPieler waren da beteiligt?

war 6 vs 6 soweit ich das mitbekommen habe (in der Press Presentation 2 Tage zuvor waren es nur 6 Spieler).

btw Chris wollte die Idris auch erst zeigen, sobald die Engine ein Capital Ship vs Capital Ship umsetzen kann. (das hat er zumindest irgendwann letztes Jahr gesagt ^^). Die Idris wurde auch erst vor einer Woche komplett in die Engine eingebaut laut Roberts.

Das "kurz" würde ich als Offene Drohung ansehen.

dank den Delta Patcher werden wir jetzt immerhin öfter mal kleinere Patches mit fly ready ships sehen ^^

Aber Idris wird vermutlich erst zu 3.1 kommen, denke ich. So ein Teil ist glaube ich nichts, was man in einen kleinen 3.0.x Zwischenpatch veröffentlicht :ugly:

Das "kurz" würde ich als Offene Drohung ansehen.

Auf jeden Fall in nem 3.x Release :D

Naja, sie ist flight-ready, hat aber noch den Laderampenbug und bestimmt einpaar andere, aber solche Bugs waren bei Schiffen nie ein Blocker, sie funktionieren ja. Die Idris in der Präsi hatte jedoch noch keine Schilde. Schadensmodell scheint fertig zu sein, die Railgun hat ein schönes Loch reingeschlagen.

Also von mir aus können sie die Idris sofort veröffentlichen, ich meine wir sind Alphatester^^. Zu Release wird es wie in 2.0 eh wieder genügen Abstürze geben.

https://soundcloud.com/andre-peschk...hmitz-nur-n00bs-glauben-nicht-an-star-citizen

"In einem Anfall von Leichtsinn haben wir beschlossen, den ganzen Troubel rund um Star Citizen mal mit einem Experten zu diskutieren. Und wie sollte es auch anders sein: Chris Schmitz, Studioleiter bei Quantic Dream und Freund des Podcasts, macht all die schönen Kontroversen mit seinem blöden Expertenwissen kaputt. Schönen Dank auch."

:D (dem Peschke wird mal von nem Experten sein Unwissen aufgezählt :awesome: )

gamescom Fazit von von B. Danneberg: http://www.gamez.de/artikel/star-ci...m-praesentation-gameplay-und-release_a18442/1

https://soundcloud.com/andre-peschk...hmitz-nur-n00bs-glauben-nicht-an-star-citizen

"In einem Anfall von Leichtsinn haben wir beschlossen, den ganzen Troubel rund um Star Citizen mal mit einem Experten zu diskutieren. Und wie sollte es auch anders sein: Chris Schmitz, Studioleiter bei Quantic Dream und Freund des Podcasts, macht all die schönen Kontroversen mit seinem blöden Expertenwissen kaputt. Schönen Dank auch."

:D (dem Peschke wird mal von nem Experten sein Unwissen aufgezählt :awesome: )

So richtig aktuell dürfte ein "Interview" von vor 2 Jahren auch nicht mehr sein, oder?

macht all die schönen Kontroversen mit seinem blöden Expertenwissen kaputt
Ja nee, ist klar :)

Ihr sucht euch die positiven Berichterstattungen auch wirklich aus den entlegensten Winkeln des Internets zusammen ^^

So richtig aktuell dürfte ein "Interview" von vor 2 Jahren auch nicht mehr sein, oder?

Da auch heute noch die gleichen "Argumente" rausgezogen werden: doch, gilt auch heute noch ;)

Passt dir nicht in den Tee, nicht wahr? :)

Ihr sucht euch die positiven Berichterstattungen auch wirklich aus den entlegensten Winkeln des Internets zusammen ^^

Sorry das die "negative" Berichterstattung nur von Trollen kommt, die Aufmerksamkeit suchen.
Das Ding war nur aktuell, weil ein Troll versucht hat damit SC schlechtzumachen und das nach hinten losgegangen ist (er hat es sich nicht angehört), netter Nebeneffekt: ich kannte es noch nicht und man sieht dort auch wer Ahnung hat und wer nicht (Stichwort Peschke).

Das ist hier nicht der War Bereich und du haust hier bestimmt schon seit über einem Jahr nur solche Kommentare und sticheleien raus. Lass das bitte sein. Auch wenn du nicht akzeptieren kannst, dass nur ein kleiner Bruchteil der Berichte zu SC negativ eingestellt sind (und zwar oft von Trollen oder einfach nur planlosen Leuten, die Kickstarter als Vorbestellung sehen)

Das ist hier nicht der War Bereich und du haust hier bestimmt schon seit über einem Jahr nur solche Kommentare und sticheleien raus. Lass das bitte sein. Auch wenn du nicht akzeptieren kannst, dass nur ein kleiner Bruchteil der Berichte zu SC negativ eingestellt sind (und zwar oft von Trollen oder einfach nur planlosen Leuten, die Kickstarter als Vorbestellung sehen)

Nur weil ich das Projekt Star Citizen weitaus kritischer betrachte als ihr, legt ihr meine Meinung als Getrolle und War-Geflame aus? Das tut mir aber außerordentlich Leid.
Gab es von euch in den letzten 365 Tagen auch nur eine einzige negative Anmerkung zu Star Citizen?
Da werden selbst die Verschiebungen und Bugs gefeiert. Das ist einfach Fanboytum und nichts anderes. ;)

Was ich inzwischen aber eingesehen habe: SC ist was für "Nerds", die viel Zeit und Geld in ihr Hobby stecken wollen und können.
Das sieht man an den Summen, die pro Backer ausgegeben werden und der tatsächlich aktiven Userbase.
Grundsätzlich ist das in Ordnung und ich kann nachvollziehen, dass man sich in das Thema hineinsteigert und jede kleine News feiert, obwohl es seit einem Jahr nicht wirklich was neues gibt. Ist ähnlich wie bei den Star Wars Fans ;)
Kurzum: Ich kann eure Begeisterung in gewissem Maße verstehen, auch wenn ich sie nicht in dem Umfang teilen kann ;)

btw: eventuell auch mal einen Blick wert: http://www.gamestar.de/artikel/x4-foundations-das-deutsche-star-citizen,3318769.html

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich das Projekt Star Citizen weitaus kritischer betrachte als ihr, legt ihr meine Meinung als Getrolle und War-Geflame aus? Das tut mir aber außerordentlich Leid.
ach, du schreibst Berichte über SC? Oder warum fühlst du dich jetzt als troll angesprochen (wobei das ja alles sagt)

du gehst doch hier jeden Bericht oder mich (oder jemand anderen) an, wenn er gute Dinge über SC postet. Wie ich schon sagte: das ist hier nicht der War Bereich

Gab es von euch in den letzten 365 Tagen auch nur eine einzige negative Anmerkung zu Star Citizen?
ganz frisch die Cringe Worthy Sprüche bei der Präsentation?

ansonsten stört es dich etwa wenn man sich nicht über Verschiebungen aufregt oder was? Oder wenn jemand kapiert was Kickstarter ist und dann nicht über die Schiffpreise (welche eh nur optionale spenden sind) jammert?

obwohl es seit einem Jahr nicht wirklich was neues gibt.
klar, so eine meinung darfst du gerne haben. Aber die kann man ganz leicht widerlegen, wenn man sich mal die AtVs anschaut...

ach, du schreibst Berichte über SC? Oder warum fühlst du dich jetzt als troll angesprochen (wobei das ja alles sagt)
Auch hier bemüht ihr die Suche bitte selbst, das haben du und Eleak mit mehr als ein mal unterstellt ;)

Mich stört letztendlich nur, dass ihr auf JEDEN Beitrag eingehen müsst und fast schon militant SC verteidigt, als wäre es das Größte auf der Welt. Quasi so, als würde man sich mit einem Veganer sachlich über Fleisch unterhalten wollen ;)

klar, so eine meinung darfst du gerne haben. Aber die kann man ganz leicht widerlegen, wenn man sich mal die AtVs anschaut...
Was ist seit 2.6 im "Livebetrieb" bitte passiert?

soll ich dir Amuros Quotes jetzt wirklich alle zusammensuchen?
s. als Beispiel meinen Quote zwei Seiten weiter vorne.

Ja, bitte. Vorallem das "Bugs werden gefeiert" interessiert mich.

Hier will jeder das Spiel so schnell wie möglich, aber wenn es so verbuggt ist, dass es unspielbar ist, dann lieber nicht. Ich hab Arc damals zurückgegeben, weil es mehr Qual als Spaß war durch die Bugs.

Auch hier bemüht ihr die Suche bitte selbst, das haben du und Eleak mit mehr als ein mal unterstellt ;)

Ich hab dir ahnungslosigkeit unterstellt, das stimmt..war aber auch offensichtlich.

Zurück
Top Bottom