Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Die Behaviour-Sache konnte niemand erahnen und hat alles zurückgeworfen, dafür gibt es anstatt Planeten mehr technischer Content. Zu SQ42 kann allerdings niemand was sagen. Ich denke mal der wichtigste Bereich dafür ist die KI.
 
Die Behaviour-Sache konnte niemand erahnen und hat alles zurückgeworfen, dafür gibt es anstatt Planeten mehr technischer Content. Zu SQ42 kann allerdings niemand was sagen. Ich denke mal der wichtigste Bereich dafür ist die KI.

Wenn amuro schon von einer Verschiebung von sq42 richtung 2018 ausgeht ...
 
warum glaube ich nur, dass die meisten die Schedule nicht verstanden haben und bei estimates von festen Daten ausgehen? (und warum würde mich das nicht wundern? ^^) :ugly:



Wenn amuro schon von einer Verschiebung von sq42 richtung 2018 ausgeht ...

wir wissen nicht, wie weit SQ42 ist, weil Chris weder open noch closed Alpha/Beta zeigen möchte, sondern wirklich erst wenn es polished ist. Was wir aber wissen ist, dass SQ42 seit letztem Jahr im QA ist. 2017 ist da immer noch drin, es würde mich aber nicht wundern, wenn die das doch noch verschieben. Von mir aus können die sich da auch alle Zeit der Welt lassen, ich will kein zweites Mass Effect oder *insert another Ubisoft/EA Game"


Die Behaviour-Sache konnte niemand erahnen und hat alles zurückgeworfen, dafür gibt es anstatt Planeten mehr technischer Content. Zu SQ42 kann allerdings niemand was sagen. Ich denke mal der wichtigste Bereich dafür ist die KI.


jup, zumal in dieser Alphaphase sowieso eher die technischen gameplayelemente wichtiger sind, als leere Planeten. Alpha 3.0 ist riesig, da ist zum testen mehr als genug content vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn amuro schon von einer Verschiebung von sq42 richtung 2018 ausgeht ...

Naja, man macht aus "Answer the Call 2015, 2016 und 2017" eine Ankündigung..dabei wurde es nie richtig für das Jahr angekündigt. CR sagte ja letztens, er will SQ42 erst rausbringen, wenn es mindestens AAA Qualität erreicht hat und ich glaube wir wissen alle was das bedeutet.

Wobei laut GS könnte man es auch dieses Jahr veröffentlichen, wenn man will. Ich glaub nur nicht dran, da SQ42 Elemente aus 3.0 benötigt (gut, die sind jetzt fertig) und dann kommt das Bugfixing mit Bezug auf die neuen Elemente..
Vielleicht veröffentlicht man ja dieses Jahr noch den Prolog oder das Tutorial und dann nächstes Jahr die komplette Episode 1.
 
[video=youtube;IZ4mou4OR4U]https://www.youtube.com/watch?v=IZ4mou4OR4U[/video]

ziemlich klasse, diese render to texture Hologramme sind etwas was es so noch in keiner anderen Engine möglich war :goodwork:

außerdem zeigen die erste Ingame Videos von Ben Mendelsohn (Director Orson Krennic aus Star Wars Rogue One) ^^


außerdem werden die nächsten paar AtV ein wenig kürzer, die werden die Studio Updates auslassen (vermutlich nicht nur für den 3.0 Release sondern auch um nichts für gamescom zu spoilern) dafür zeigen sie bis zum Release von 3.0 wöchentlich ein burn down chart
 
Star Citizen: Alpha-Update 3.0 - Release wohl noch später
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/alpha-update-30-release-termin-1235729/

Aber ja, ich weiß. Lieber noch 10 Jahre warten, als ein unfertiges Spiel zu haben.
Andere Produktionen sind auch über Jahrhunderte entwickelt worden. GTA V z.B. war erst nach ganzen 5 Jahren fertig.
Ich befürchte, dass Chris Roberts einfach der Falsche für ein solches Projekt ist. Wenn man ständig mit neuen Ideen um die Ecke kommt und wieder alles über den Haufen wirft, kann man nicht fertig werden. Auch die Engine war und ist einfach komplett ungeeignet.
Aber ich habe von Spieleentwicklung - anders als ihr - ja keine Ahnung :)

Rechtfertigungsposts incoming... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Trollpost :ugly:

Kennst dz die Schedule und hast du dir die AtVs angesehen?

Ja? Und jetzt? Ändert das was an der Tatsache, dass trotz Schedule ständig alles verschoben wird, weil aus dem Nichts irgendwelche Probleme auftauchen? Verstehe deine Realität nicht.
 
Was für ein Trollpost :ugly:
+++++
Kennst dz die Schedule und hast du dir die AtVs angesehen?

würde er die kennen, dann würde er nicht mit so einer "Argumentation" daher kommen :ugly:

Aber um fair zu bleiben: die AtV schauen sich ja auch nur die Leute an, die sich für Spielentwicklung interessieren.

Ja? Und jetzt? Ändert das was an der Tatsache, dass trotz Schedule ständig alles verschoben wird, weil aus dem Nichts irgendwelche Probleme auftauchen? Verstehe deine Realität nicht.

du weißt was estimate Dates sind?


ganz dick aus der Schedule:

I.Quality will always be our number one goal. We set out on this journey by looking at the gaming landscape and asking: can we do better? We continue to ask that question about everything we do. As a result, we will ALWAYS extend timelines or re-do features and content if we do not feel they are up to our standards. The freedom to fight for a new level of quality in game development is what crowd funding has allowed us, and we will continue to fight to make sure Star Citizen is the best possible game it can be.

II.The estimates we provide are just that: estimates. They are based on our knowledge and experience, but there are many aspects of game development that are impossible to predict because they literally cover uncharted territory. You will see the same estimates we use in our internal planning, but it is important to understand that in many cases (especially with groundbreaking engineering tasks) these estimates are often subject to change due to unforeseen complexity in implementing features.

III.The time expected for bug fixing and polishing is also very hard to estimate, increasingly so in online and multiplayer situations. The complexity and the difficulty in testing at a large scale make it harder to reproduce and isolate bugs in order to fix them. We base our estimates, again, on our experience, but we also know that it’s possible for a single bug to cause a delay of days or weeks when a hundred others might be fixed instantly.

IV.Internal schedules, the ones you will now be privy to, tend to have aggressive dates to help the team focus and scope their tasks, especially in the case of tech development. Every team, even a team blessed with the kind of support and freedom you have allowed us, needs target dates in order to focus and deliver their work.

V.This schedule doesn’t cover everything being worked on across Cloud Imperium Games, but is meant to highlight our aims for the remainder of the year on the Persistent Universe.

VI.This schedule doesn’t include every audio, vfx, tech art, etc. task. Those are detailed in our departmental sub-schedules.

VII.Although technology is shared between the two games, this does not reflect the Squadron 42 schedule. That will be released at a future date.

VIII.These aim dates are determined based on our current staff. Additional hiring will potentially allow us to bring in some dates below.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja? Und jetzt? Ändert das was an der Tatsache, dass trotz Schedule ständig alles verschoben wird, weil aus dem Nichts irgendwelche Probleme auftauchen? Verstehe deine Realität nicht.

Na, deine Realität ist: er wirft alles über den Haufen, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt und sag das alle anderen Lügen.. blablabla.

Deshalb die Frage ob du das liest und schaust..hast du mit ja beantwortet...dank deiner vorherigen Aussage glaube ich dir das nicht, ist zu offensichtlich ;)
 
Meine Güte, das ist schon krankhaft bei euch beiden. :ugly: Eure Argumentation ist also, dass es einen Schedule gibt. Und weil es den gibt, wird das Spiel im versprochenen Umfang erscheinen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Meine Argumente sind auf deinen Post bezogen von wegen Verschiebung und "Umbau". Man merkt das du dir die Sachen nicht anschaust, solche Aussagen würden nicht kommen, wenn man sich informiert.
 
Nein. Meine Argumente sind auf deinen Post bezogen von wegen Verschiebung und "Umbau". Man merkt das du dir die Sachen nicht anschaust, solche Aussagen würden nicht kommen, wenn man sich informiert.

Und wieder das "Argument", dass man sich nicht informieren würde. Dann informiere mich doch mal, warum es eine gute Wahl war, auf eine Engine zu setzen, die bis heute mit dem Netcode nicht klar kommt. Warum hört man überhaupt nichts mehr von SQ42, obwohl es die QA doch schon seit über einem Jahr testet. Warum wird ständig der Release der 3.0 verschoben, inzwischen über ein Jahr (jaja, die Engine - hier wurde aber auch schon selbst von CIG gesagt, dass der Umstieg relativ schnell von Statten ging).
Ich sage nicht, dass der Titel Vaporware ist, aber dass sich Chris Roberts enorm übernommen hat und einfach mal einen Schlussstrich unter seiner Featureliste ziehen sollte. Bin echt mal auf den Inhalt der 3.0 gespannt. Da wird dann wieder gerudert, dass man das und das nicht implementieren konnte, weil man es noch viel besser machen möchte. Offensichtlich ist dere Projektmanagement einfach komplett unterirdisch, oder die Entwickler unfähig, da an allen Ecken und Enden irgendwelche Probleme auftauchen. Aber ja, das ist natürlich überall so. Wie gesagt. Ein GTA V hat ganze 5 Jahre in der Entwicklung benötigt. Uff...
Wenn das in dem Tempo weiter geht, dann ahoi:

5jo2l7mgtegz.png


Auf der GC gibt es dann wieder tolle Sales, weil Schiffe haben wir nicht genug. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf arbeit, kann nicht so viel schreiben wie ich gerne wollte: Es liegt eben nicht an der Engine. Die Engine wurde über 50% neu entwickelt. Es ist mittlerweile ne eigene Engine. Der Netcode ist komplett neu, aber noch nicht so weit.

All die fragen wurden sowohl in Interviews, als auch im AtV hoch und runter beanwortet. Du willst es nicht gerne hören..und ich sags auch nur ungern, aber du bist schlicht und einfach uninformiert. Sonst wüsstest du auch das der Netcode für 3.0 nicht relevant ist, da der neue Code wohl erst zu 3.1 kommt und dann immer weiterverändert wird. Aktuell sind sie beim Bugfixing, es werden keine neuen Features eingebaut. Aber da sich die Planeten nun drehen und ne eigene Umlaufbahn haben, gibt es unvorhergesehene Bugs wie Kollision oder das Reifentexturen nicht geladen werden.

Zu SQ42 wird auch immer was gesagt. Zuletzt in nem Interview: wollen die erst zeigen wenn es mind. AAA polished ist. Es gibt immerwieder Szenen in jedem AtV versteckt..ich rechne mit Trailer zur Citizencon. Das ist der einzige Punkt wo wir auf CR warten.
 
Ich sage nicht, dass der Titel Vaporware ist, aber dass sich Chris Roberts enorm übernommen hat und einfach mal einen Schlussstrich unter seiner Featureliste ziehen sollte.

hat er doch schon lange? (soviel zum Thema informieren)
All die Dinge wie Planetentech die jetzt reinkommen, wurden schon seit Kickstarter an geplant. Der einzige Unterschied ist, dass Planetentech eigentlich erst nach Release kommen sollte, weil Chris nicht glaubte, dass man das so schnell realisieren kann (das war dann auch der Nachteil einmal für die Spieler und einmal für CIG, weil man somit quasi zwei Universen bauen musste oder die Planeten gegebenenfalls erst Stückweise eingebaut werden würden, das würde nicht nur unmengen an Zeit kosten (man muss schließlich die Engine von einem fertigen Spiel komplett umbauen und erweitern), das würde auch massig Backergeld verbrennen und damit wäre niemand glücklich. :nix:



Abgesehen davon, wenn man meint, dass ein neuer netcode einfach von heute auf morgen implementiert werden würde, dann ist bei demjenigen alle Hoffnung verloren. Wir befinden uns in einer Alpha (wisst ihr überhaupt, was das bedeutet?). Beim letzten Patch wurden EU Server eingebaut, die viel bringen. In 3.0 gibt es minimale Netzwerkverbesserungen und in den nächsten Patches kommen die Teile vom Netcode, die etwas größere Auswirkungen haben (sollten eigentlich erst in 3.0 rein kommen, wurden dann aber verschoben. Estimate Dates halt).
Abgesehen davon läuft das PU auf EU Server relativ okay, vielleicht sind das ja Performanceprobleme (was für eine CPU hast du Ethan?)


Der GTA Vergleich ist immer noch unpassend, effektiv befindet sich SC aktuell gut 3 Jahre in Entwicklung. GTA5 war direkt Day1 schon am Start, da musste nicht erst ein Studio aufgebaut werden (übrigens: GTA Online war zu Release dann trotzdem unspielbar schlecht und Serverprobleme haben die auch heute noch, siehe auch http://www.gamestar.de/artikel/gta-...955,seite4.html#gta-onlines-groesstes-problem )

Auf der GC gibt es dann wieder tolle Sales, weil Schiffe haben wir nicht genug. :ugly:
Sind Schiffe jetzt ein Nachteil? Zum Einen müssen die 3D Grafiker weiter beschäftigt werden und zum anderen: je mehr Schiffe, desto mehr abwechslung im Spieler und NPC Bereich. Wenn gewisse Space Sims bisher ane twas gescheitert sind, dann war es die überschaubare Anzahl der Schiffe

Wenn das in dem Tempo weiter geht, dann ahoi:
programmierung ftw
htismpcnczsq.jpg


aus genau diesem Grund wurden aktuell in der Schedule auch die Daten entfernt, weil die sich in der Bugfixing Phase befinden, das sind Dinge die man nicht vorhersehen kann (Feature Implementierung im Gegenteil kann man abschätzen, siehe auch den Text weiter oben, der vermutlich von dir nur überlesen wurde) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom