Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Ja. Wenn kein Derek Smart, dann halt Troll. :ugly:

Und anscheinend hat er recht damit, so wie ich deine Antworten sehe. Da sind sämtliche Diskussionen sinnlos, du gehst ja sowieso auf keinen Post ein und biegst es dir mit "sind ja alle Fanboys, oder arbeiten für CIG" zurecht ;)



Die Entwicklung verfolge ich schon von anfang an, habe von sowas aber natürlich absolut keine Ahnung, weshalb mich Verschiebungen einfach nicht ärgern dürfen.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber wer die Planetsidedemo als "ganz nett" empfindet, oder nur als "Kleinigkeit", der hat einfach keine Ahnung von der Technik, die dahinter steckt.
Wer ein Faß aufmacht, nur weil eine Demo mit fundierten und begründeten Aussagen nicht gezeigt wurde und nun deshalb denkt, SQ42 ist nicht so weit, wie man uns weißmachen will, hat keine Ahnung von der Spieleentwicklung und/oder hat einfach nicht die Entwicklung verfolgt.

Nur weil man über 1000 € gespendet hat, ist man noch nicht weiser. Spenden kann jeder.
Und wie gesagt, ich gehe mit der Geduld daran, wie man es bei so einem Titel erwarten würde. D.h. ich erwarte Verschiebungen und bin deshalb auch nicht enttäuscht, wenn es mal verschoben wird, oder etwas nicht gezeigt wird, weil da einfach Bugs reingekommen sind und KI bezogene Bugs, sind nun keine seltenheit...klar, das macht mich natürlich zu einem Fanboy, der alles frisst, aber wir wissen ja wie gut du meine Beiträge liest ;)

Fakt ist: die haben und überarbeiten die KI->dies führte zu den Bugs die wir gesehen haben->es wurde entschieden erstmal die KI für SQ42 fertigzustellen und nicht für die Demo->die Demo wurde nicht gezeigt und wird nachgeschoben.

Was kommt von dir? Die Demo wurde nicht gezeigt->rant


:awesome:


Dort hat man aber nicht das Problem, dass man um Geld "betteln" und den Kunden irgendwelche nicht einhaltbaren Zeitpläne vorsetzten muss, damit die bei der Stange bleiben.

Weil ein Publisher dahinter steckt, dem der Zeitplan mal egal ist..das kommt relativ selten bis gar nicht vor.
FF15 wurde sooft neu angefangen zu entwickeln, würden wir dort so eine transparente Entwicklung und spielerfinanzierte Entwicklung haben wie bei SC, wäre das eine große Katastrophe.

Mal davon abgesehen: Selbst Crash Academy und Knusper empfanden fanden den Polaris Sale als nicht angebracht

Vorhin ging es noch um einen Idris Sale :ugly:
Und wie gesagt, es steht niemand mit einer Pistole hinter dir und zwingt dich zu spenden. Alle Schiffe bekommt man später im Spiel und die LTE ist praktisch nichts wert. Wer bei den Preisen von 800 $ ein Schiff kauft, der hat sich sowas gut überlegt. Egal ob jetzt einige Youtuber gegen den Sale sind, oder nicht.

Ich habe keine Ahnung, in welcher Traumblase ihr da unterwegs seid. Die Realität sieht einfach anders aus. (und nein, ich suche dir jetzt nicht die entsprechenden Thread raus, das kannst du schon selbst machen)
Schreibt an den Titel "Amuros und Eleaks Star Citizen Tagebuch", dann bin ich hier sofort raus und sehe mich nicht dazu gezwungen auf eure Beiträge zu reagieren. Solange das hier aber ein "offizieller" Thread ist, tut's stellenweise einfach nur weh.

Wie ein großes Kind :D
Realität sieht anders aus? Sorry, ich sehe täglich wie Softwareentwicklung aussieht, deine Realität sieht vielleicht anders aus, aber nicht die Wirklichkeit.

Und wie ich schonmal geschrieben habe: man muss mit den offiziellen Aussagen leben, es ist ja nicht so, als ob wir noch gar nichts gesehen haben.
Alles andere ist Spekulation, die nur damit begründet wird, dass die Demo verschoben wurde..welches jedoch wiederum begründet wurde und bei weitem nicht unrealistisch ist, im Gegenteil.


Dir passt es einfach nicht, wenn man deine Fehler korrigiert, anschließend kommen da nur Trollbeiträge raus, die keinerlei Bezug mehr haben. Sorry, aber da bist du einfach selbst schuld.
Klar kann man jede Kleinigkeit kritisieren, aber beschwer dich nicht, wenn man dir dann mit Argumenten den Wind aus den Segeln nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ünrigens Kotaku Artikel:
http://www.kotaku.co.uk/2016/10/15/heres-why-we-didnt-see-star-citizens-campaign-at-citizencon


"We need to make a call on this," Erin Roberts says. "We know we're not going to have the section on the Idris ready with the thing done, well polished through, and looking awesome. If we just show it without stuff working properly, I just don't see what we're getting out of it. We should get that mail out tonight to the guys in the UK and say focus on that [Homestead]. I just think that if we do that then we're going to get complete focus but we have all the focus making sure that Homestead is the best."

Erin hat meiner Meinung nach auch richtig entschieden. Die KI Probleme die es gab, gab es anscheinend durchgehend auf der Idris. Und das wäre imho keine gute Präsentation geworden.

Was sie allerdings machen konnten: die Idris komplett zeigen und nicht nur im Editor anteasern, aber die hält Chris ja anscheinend noch zurück :ugly:
 
Zum Polaris sale, es wirkte irgendwie gezwungen pseudo cool, die preise zu saftig, da muss ich sogar mal derek recht geben, man konnte nur mit "neuem" cash sprich keiner möglicherweise vorhandenen ingame währung der backer das schiff kaufen. So macht man sich angreifbar.
 
Zum Polaris sale, es wirkte irgendwie gezwungen pseudo cool, die preise zu saftig, da muss ich sogar mal derek recht geben, man konnte nur mit "neuem" cash sprich keiner möglicherweise vorhandenen ingame währung der backer das schiff kaufen. So macht man sich angreifbar.

das stimmt ja alles auch, aber man darf halt nicht vergessen, dass diese Sales nicht für den normalo Spieler gedacht sind sondern wirklich nur der finanzierung dienen.
 
Dir passt es einfach nicht, wenn man deine Fehler korrigiert, anschließend kommen da nur Trollbeiträge raus, die keinerlei Bezug mehr haben. Sorry, aber da bist du einfach selbst schuld.

Fehler? Den, dass es eigentlichen von Vorteil ist, wenn man länger warten darf?
Wie gesagt, wünsche ich euch beiden noch jede Menge Spaß hier. Es bringt absolut nichts, mit jemandem zu diskutieren, der nur durch seine Fanboybrille blickt.

Ja, die Realität auf REDDIT sieht anders aus. Die meisten sind genervt und folgen Roberts bei weitem nicht mehr blind. Aber ja, reimt euch irgendwas zusammen. :ugly:
Alles Gute und see you in the verse :coolface:
 
Fehler? Den, dass es eigentlichen von Vorteil ist, wenn man länger warten darf?

Wo wir wieder beim lesen und verstehen meiner Beiträge angekommen sind ;)
Nochmal: Es ist ein Vorteil wenn man eine fehlerfreie Version zu sehen bekommt, keine Bugverseuchte, wo die Animationen nicht stimmen.

Aber ja, mach dir die Welt weiterhin wie sie dir gefällt, viel Spaß noch, es bringt schließlich nichts mit einem Hatertroll zu diskutieren, der nur das negative sieht :)
 
Fehler? Den, dass es eigentlichen von Vorteil ist, wenn man länger warten darf?
ich weiß, dass du lieber ein unfertiges Produkt wie No Man's Sky hättest, aber ja lieber länger warten und dann ein poliertes Spiel bekommen als andersum. Was hier der Vorteil ist, brauche ich dir glaube ich nicht erklären.

Es macht gerade wegen den Trollen mehr Sinn eine Demo zurückzuhalten, die nicht polished sondern unfertig ist, denn die hätten damit deutlich mehr Munition (wie Derek Smart bewiesen hat).

Und hast du das AtV Video überhaupt richtig gesehen? Die gehen da doch ziemlich stark drauf ein:
Sie mussten Entscheiden ob sie schnell rushen und die Demo reparieren (und im Endeffekt unnötig arbeitszeit für eine Demo verschwenden) oder sie halten die Demo zurück und implementieren die fehlerhaften Dinge lieber richtig ins eigentliche Spiel (der richtige Weg).


Wie gesagt, wünsche ich euch beiden noch jede Menge Spaß hier. Es bringt absolut nichts, mit jemandem zu diskutieren, der nur durch seine Fanboybrille blickt.
oder nur durch seine Haterbrille, du bist hier derjenige der in letzter Zeit wirklich jede kleine Entscheidung von CIG kritisiert hat und den untergang hervorbeschworen hat. Und nicht nur das: du bist hier derjenige der jeden anderen User direkt persönlich angreift, der nicht deiner Meinung ist, sowas ist eigentlich um einiges schlimmer...
Ja, die Realität auf REDDIT sieht anders aus. Die meisten sind genervt und folgen Roberts bei weitem nicht mehr blind. Aber ja, reimt euch irgendwas zusammen. :ugly:
das ist ein Beispiel wie jemand sich was zusammenreimen kann. Kannst ja mal genau jetzt auf reddit schauen und die erste Seite lesen. Mal schauen wieviel Threads du da GEGEN Roberts finden wirst...

Ach jetzt geht es plötzlich nur um die Realität auf Reddit? Naja, leg dir halt alles so zurecht wie du es brauchst, abgesehen davon stimmt nichtmal das, wie du auf reddit lesen kannst :ugly:



und um zu diskutieren müsste man auch schon Argumente bringen, die du nicht bringst, du beleidigst user lieber oder ignorierst so ziemlich alles was hier geschrieben wurde und hast alles aber gewiss keine diskussion geführt :ugly:
 
Die Kotaku Artikel (starke Untertreibung) sind ja mal mächtig und spannender als so manches Buch :lol:
Schon krass das alles.Ich fänds klasse wenn CR das Teil tatsächlich irgendwann mal in der einigermassen angedachten Form"fertig"stellt/rausbringt aber das glaub ich erst wenn ich's sehe :)
 
Die Kotaku Artikel (starke Untertreibung) sind ja mal mächtig und spannender als so manches Buch :lol:
Schon krass das alles.

das ist halt Spielentwicklung, läuft bei EA & co ähnlich, wenn nicht noch schlimmer ab, nur bekommen wir davon nichts mit :ugly:


[video=youtube;EVb-jHIf_ek]https://www.youtube.com/watch?v=EVb-jHIf_ek[/video]
 
Ja,nee sorry.SO läuft das definitiv eben nicht überall ab.

da es gerade aktuell ist: hast du mitbekommen wie z.B. die Red Dead Redemption Entwicklung ablief? (um einiges schlimmer als bei SC z.B.)

Blizzard wird da auch ein Ständchen von Singen können bei Diablo 3 und wieso man das mehrmals komplett von vorne Entwickeln musste. Oder Ubisoft erst (aktuell bei BG&E2) etc. :ugly:

Ich sage auch nicht, dass das Überall so abläuft (wie kommst du darauf?), sondern dass das gerne mal vorkommt gerade im AAA Bereich und wir davon normalerweise gar nichts mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(wie kommst du darauf?)

Es ist ziemlich einfach zu so einer Schlussfolgerung zu kommen,wenn Du pauschalisierend schreibst"das ist halt Spieleentwicklung".

Im übrigen,es war Deiner ersten Antwort schon anzumerken,das Du gleich in Verteidigungsposition gegangen bist,dabei habe ich ja überhaupt nichts spezielles aus den Artikeln hervorgehoben.Ich kann CR's Sichtweise teils nachvollziehen aber die der geschassten Entwickler auch.Die Wahrheit liegt wie üblich sicher in der goldenen Mitte aber selten konnte man sich SO ein gutes "inside"Bild machen.Desweiteren finde ich Derek Smarts Gebahren natürlich auch fragwürdig (Also die Richtung Privatfehde) aber ebenso unmöglich was der SC"support"sich so rausnimmt.Am Ende steht ein Unentschieden auf meiner persönlichen Meinungsskala.Und eine spannende Geschichte,mehr nicht.
Und mehr isses ja wirklich noch nicht,vom Spiel ist weit und breit nichts zu sehen ausser Tech Demos.So ehrlich sollte man auch als Backer schon zu sich selbst sein.Die Artikel greifen ja mehrmals auf,man bezahlt für seinen ganz persönlichen Traum des perfekten Spiels.Bis dahin ist es aber noch ein weiter weiter Weg.Wie gesagt,würde mich freuen wenn das alles so klappt aber wenn nach dem Aufwachen Katerstimmung herscht,würde mich das auch nicht unbedingt wundern.
 
Es ist ziemlich einfach zu so einer Schlussfolgerung zu kommen,wenn Du pauschalisierend schreibst"das ist halt Spieleentwicklung".
naja, ist halt so, Spieleentwicklung kann schonmal sehr "krass" werden, nichts anderes habe ich kommentiert :ugly:
Im übrigen,es war Deiner ersten Antwort schon anzumerken,das Du gleich in Verteidigungsposition gegangen bist,dabei habe ich ja überhaupt nichts spezielles aus den Artikeln hervorgehoben.
die Artikel handeln nunmal über die Entwicklung von Star Citizen und da sind ein paar sehr krasse sachen dabei, wie du geschrieben hast. Spielentwicklung kann nunmal recht spannend sein, das ist jetzt nichts SC exklusives - außer halt dass wir ein wenig mehr Einblicke bekommen und nicht erst nach fertigstellung diverse Dinge erfahren (siehe RDR) :ugly:
Ich kann CR's Sichtweise teils nachvollziehen aber die der geschassten Entwickler auch.Die Wahrheit liegt wie üblich sicher in der goldenen Mitte aber selten konnte man sich SO ein gutes "inside"Bild machen
so ist es ^^
Desweiteren finde ich Derek Smarts Gebahren natürlich auch fragwürdig (Also die Richtung Privatfehde) aber ebenso unmöglich was der SC"support"sich so rausnimmt.Am Ende steht ein Unentschieden auf meiner persönlichen Meinungsskala.Und eine spannende Geschichte,mehr nicht.
worum genau ging es beim Support nochmal? Aber egal um was, so ist das leider oft, siehe Sony Support die einfach mal IDs sperren, damit man nicht schreiben kann etc.

Derek Smart finde ich mit seinen stalking und rumlügerei (und diverse andere Dinge die er so macht, wie z.b. sich bei einen MMO Entwickler "einkaufen" und die dann kaputt machen) nicht messbar was meine Meinungsskala angeht, ist quasi wie Trump :ugly:

Ein Blick ins Derek Smart reddit und es gibt einen facepalm nach dem anderen (und zwar nicht nur auf SC bezogen) :ugly:
Und mehr isses ja wirklich noch nicht,vom Spiel ist weit und breit nichts zu sehen ausser Tech Demos.So ehrlich sollte man auch als Backer schon zu sich selbst sein.
es ist ja auch noch Alpha (und zwar richtige Alpha und nicht das was uns andere Entwickler im Marketing als Alpha verkaufen möchten) natürlich ist das noch kein "Spiel" - erst mit 3.0 ist die Engine Feature complete und das ist auch die Phase in der Content geliefert wird ^^


Wobei ich sagen kann dass ich schon in der Alpha mit die besten MP Erfahrungen meiner Spielerkarriere hatte (zusammen mit ArmA) und das obwohl es noch keine Quests gibt, die hatte ich damals mit Starfarer Release hier ja schonmal geschildert. Star Citizen ist beim Gruppenspiel allein dank der Immersion ganz großes Kino - und das verspricht großes, die gamescom und CitizenCon haben auch schonmal einen Einblick geschildert wie toll das später werden wird, wenn man dann nicht nur im Weltraum unterwegs ist.

aber wenn nach dem Aufwachen Katerstimmung herscht,würde mich das auch nicht unbedingt wundern.

klar, kann alles passieren. Aktuell sieht es zumindest für mich nicht annähernd danach aus.

Das Spiel ist bereits jetzt schon ein technischer Meilenstein und Pionierprodukt der Spielegeschichte, dass muss jeder zugeben der Ahnung von Technik hat (also nicht Derek Smart :v:).
 
was interessantes von Sean Tracey:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/57wlln/marco_corbetta_appreciation/d8we8up

We had plans at Crytek back when Marco and a team of guys worked on this (and now we are looking to hire some guys from that old team ;) "spoiler alert" ).

It was an absolute shame that "ARMS" Architecturally Recursive Modular System (which is what we called it internally) never became fully part of the engine but was meant to fill up NY city for Crysis 2. The tool was even added to Sandbox for awhile.


zum Einen: mehr Ex-Crytek Mitarbeiter kommen zu CIG, yay :D

zum Anderen: sieht so aus, als ob sie die Städte auch prozedural generieren lassen, hier die Crysis 2 Variante, die es damals nie ins Spiel geschafft hat:
[video=youtube;AtC0lpKKE38]https://www.youtube.com/watch?v=AtC0lpKKE38[/video]
 
So wie es aussieht, wird sich Star Marine auch bis auf weiteres verschieben. :neutral:

Star Marine Status Update
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14838-Star-Marine-Status-Update

2.6 ist angeblich bei den Evocati, ich rechne spätestens mit November mit 2.6.

Und Chris so vor einem Jahr: weeks not months!
Und auf reddit jetzt alle so: jaaaaaaaaaaa - wir finden das ganz besonders toll! :ugly:

Ich hoffe trotzdem, dass es 3.0 dieses Jahr noch schafft und sie 2.6 auslagern. Vermutlich bleibt es aber bei meiner Prophezeihung und 3.0 erscheint Mitte 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, wird sich Star Marine auch bis auf weiteres verschieben. :neutral:

Star Marine Status Update
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14838-Star-Marine-Status-Update



Und Chris so vor einem Jahr: weeks not months!
Und auf reddit jetzt alle so: jaaaaaaaaaaa - wir finden das ganz besonders toll! :ugly:

Ich hoffe trotzdem, dass es 3.0 dieses Jahr noch schafft und sie 2.6 auslagern. Vermutlich bleibt es aber bei meiner Prophezeihung und 3.0 erscheint Mitte 2017.

Also das mit Star Marine nimmt Ausmaße an dass es nur noch peinlich für Roberts ist. Ich würde es beerdigen.
 
Was ich nicht verstehe, ist warum man nicht einfach offener mit der Sache umgeht.
Die Probleme mit dem Netcode sind doch schon lange bekannt, dass Star Marine in der Form wohl noch länger braucht als ankündigt, wird man auch nicht erst seit gestern wissen (immerhin sind es seit der letzten Verschiebung 15 Monate). Warum man sich dann bei einer CitizenCon hinstellt und einen Fahrplan veröffentlich, von dem man weiß, dass man ihn nicht einhalten kann, ist mir ein Rätsel.
Hätte man gesagt "3.0 wird Ende nächsten Jahres erscheinen", wären einige sehr entäuscht (inklusive mir), könnten aber irgendwann damit leben. So krampft man sich von einer Verschiebung zur nächsten, weil man vermutlich Angst davor hat, dass die Einnahmen einbrechen, sollte man die Karten auf den Tisch legen. An was anderem kann es ja nicht liegen, da die SC-Community ja offensichtlich sehr verständnisvoll ist.

Ich hoffe trotzdem noch auf ein 3.0 in absehbarer Zeit. Ein bisschen mehr Offenheit / Ehrlichkeit in der Kommunikation von Zeitplänen würde dem Projekt aber denke ich gut tun.
 
So wie es aussieht, wird sich Star Marine auch bis auf weiteres verschieben. :neutral:
mach den Neutral-Smiley weg, du bist alles andere als neutral...

Und du kannst da bestimmt eine sichere Quelle für posten dass sich Star Marine verschiebt, obwohl die letztens erst neues Material dazu gepostet haben, oder? ;)
Richtig, geht nicht, weil es dazu keine offizielle Aussage zu gibt :ugly:
News vom Juli 2015?

Okay, jetzt weiß ich wenigstens dass du gezielt versuchst negative News rauszusuchen. Ist das irgendein Zwang? :ugly:



Und Chris so vor einem Jahr: weeks not months!
Und auf reddit jetzt alle so: jaaaaaaaaaaa - wir finden das ganz besonders toll! :ugly:
du weißt schon dass man danach den alten Entwickler gefeuert hat, weil die keine gute Arbeit abgeliefert haben?
Wundere mich eh dass die dafür einen no name Entwickler genommen haben, die haben Chris diesne Floh vonwegen "Wochen" in sein Ohr gesetzt. Aber seit Juli hat sich einiges geändert. Seitdem arbeiten die da nur intern dran, so kann Chris auch besser einschätzen wie gut die Entwicklung bei SM voran kommt.

So sieht der neue FPS Part aktuell aus (1 Monat alt):

[video=youtube;C0qLhvmsrBc]https://www.youtube.com/watch?v=C0qLhvmsrBc[/video]

sieht das für dich aus als würde sich der Part verschieben und nicht in 2.6 enthalten sein?

Also das mit Star Marine nimmt Ausmaße an dass es nur noch peinlich für Roberts ist. Ich würde es beerdigen.

du solltest nicht alles glauben was Ethan schreibt, vor allem dann nicht wenn er keine Quellen dazu postet.

Was ich nicht verstehe, ist warum man nicht einfach offener mit der Sache umgeht.
Die Probleme mit dem Netcode sind doch schon lange bekannt, dass Star Marine in der Form wohl noch länger braucht als ankündigt, wird man auch nicht erst seit gestern wissen (immerhin sind es seit der letzten Verschiebung 15 Monate). Warum man sich dann bei einer CitizenCon hinstellt und einen Fahrplan veröffentlich, von dem man weiß, dass man ihn nicht einhalten kann, ist mir ein Rätsel.
Hätte man gesagt "3.0 wird Ende nächsten Jahres erscheinen", wären einige sehr entäuscht (inklusive mir), könnten aber irgendwann damit leben. So krampft man sich von einer Verschiebung zur nächsten, weil man vermutlich Angst davor hat, dass die Einnahmen einbrechen, sollte man die Karten auf den Tisch legen. An was anderem kann es ja nicht liegen, da die SC-Community ja offensichtlich sehr verständnisvoll ist.

ich habe es schonmal gesagt und ich sage es nochmal:
"Probleme" mit den netcode beziehen sich auf die großen Raumschiffe+ 1000 von Leuten und die erste Version vom neuen Netcode kommt in 3.0 und nicht in 2.6 und hat mit Star Marine so absolut überhaupt nichts zu tun :ugly:

Und da einige Leute auch sich nur am Rande informieren: nein mit 3.0 wird man die Netcode Probleme nicht plötzlich behoben haben, das ist nur die erste Version vom neuen Netcode. Rechnet jetzt mal schon mit vielen Bugs, wir sind immerhin noch in einer Alpha. (ja Alpha, keine Beta und keine Demo)


Spielentwicklung ist keine Sache die man gezielt planen kann, vor allem bei so einen Projekt wie Star Citizen gibt es Probleme die zu Verschiebungen führen , die kein Enwickler voraussehen können.
Der Fahrplan den die da gezeigt haben ist auch nicht verbindlich, genau so wie es kein Versprechen von Chris war, dass 3.0 definitiv im Dezember rauskommt. Chris hat außerdem aucuh gesagt, dass die es versuchen nicht dass das auch garantiert so sein wird.

Sieht man bei der Citizen Con auch ganz gut, das was SQ42 passiert ist, hätte sowohl auch bei der 2.0 und auch beim Arena Commander Präsentation passieren können, aber bei beiden hat Chris noch am Gleichen Tag(!) zur Vorführung ein stabiles build bekommen.

Bei der SQ42 Sache hat Erin 2 Tage vorher den Stecker gezogen und gesagt, dass sich das gesamte Team lieber auf die Homestead Demo konzentrieren soll, damit man wenigstens eine fertige Demo hatte und nicht zwei unfertige Demos.
So ist Spieleentwicklung wenn einem kein Publisher im Nacken sitzt, man kann da bis 2 Tage vor einer Präsentation arbeiten und erst dann entscheiden ob was den Backern gezeigt wird oder nicht.


In dem Sinne: hier sieht man perfekt warum Kickstarter nichts für manche Leute ist und diese Leute lieber in Ruhe auf ein fertiges Produkt warten sollten, bevor sie dafür Geld ausgeben :ugly:

Am schlimmsten sind ja die Leute die 2 Wochen nach der CitizenCon sagen "die sagen uns nicht wie der Stand der Dinge ist". Auf der CitizenCon (vor 2 Wochen!) wurde allerdings gesagt, dass Star Marine in 2.6 drin ist. Jetzt fragt man sich was manche Leute für utopische Vorstellungen haben was Informationspolitik und Spieleentwicklung angeht.
Und zusätzlich haben wir wöchentliche Reports zur Entwicklung, einen Monatsbericht, Bugsmashers und und und. Und trotzdem meinen einige Leute dass die nciht transparent genug sind was die Entwicklung angeht :ugly:

Ich hoffe trotzdem noch auf ein 3.0 in absehbarer Zeit. Ein bisschen mehr Offenheit / Ehrlichkeit in der Kommunikation von Zeitplänen würde dem Projekt aber denke ich gut tun.
die sind schon so offen wie sie können, wie ich schon sagte kann niemand der Entwickler hellsehen und diese Zeitpläne sind - und das sagt Chris auch jedes mal - nicht verbindlich sondern nur eine Einschätzung (ist das so schwer zu verstehen?). Aktuell schätzen die, dass man für einen Patch 2-3 Monate braucht und so ist der Fahrplan fürs nächste Jahr zustande gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde hier noch mal in einem Jahr reinschauen. Mal sehen, was du dir dann zurechtbiegst :)
2.6 Ist ja laut dir schon längst im PTU und nicht mehr weit von der VÖ entfernt.
3.0 kommt Ende des Jahres - we will see. ;-)
 
ich werde hier noch mal in einem Jahr reinschauen. Mal sehen, was du dir dann zurechtbiegst :)

und wie immer gehst du auf nichts ein und machst nur weiter mit deiner Schwarzmalerei, sehr schön, da weiß man mit wem man es zu tun hat. :)

Und warum glaube ich dir nicht, dass du erst in einem Jahr hier nochmal reinschauen wirst?

2.6 Ist ja laut dir schon längst im PTU und nicht mehr weit von der VÖ entfernt.
ähm, ich weiß was im PTU ist und ich habe nie geschrieben, dass 2.6 im PTU ist. Inhalte von 2.6 sind aber schon seit Wochen bei den Evocati Testern (wie z.B. das neue Flugmodell und mehr) ;)
Aber hey, hauptsache wieder was behaupten was nicht stimmt, was? Kannst du ja gut, siehe auch dein SM wird auf unbestimmte Zeit verschoben Kommentar :)
3.0 kommt Ende des Jahres - we will see. ;-)
nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Das sind keine Versprechen.


abgesehen davon rechne ich damit (extra für dich: das ist keine Garantie sondern nur eine Prognose meinerseits) mittlerweile dass 3.0 ende des Jahres zwar veröffentlicht, aber nicht live gehen wird. (also PTU Release)

Andererseits entwickeln zwei unterschiedliche Teams an 2.6 und 3.0 und 3.0 macht ja tolle Fortschritte, wer weiß, vielleicht überrascht uns CIG ja genau wie damals mit 2.0 und veröffentlicht das noch zu Weihnachten live ;)


btw: auf der CitCon letzte Woche in Frankfurt wurde eine neue Planetendemo gezeigt, durften die aber nicht live im Stream zeigen, mal schaune ob sie die diese Woche im Around the Verse zeigen (da ist nämlich auch Frankfurt wieder dran) oder ob sie die bis zum 18. November zum Anniversary Livestream verbessern und da erst zeigen.
 
Zurück
Top Bottom