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Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Around the Verse
[video=youtube;JqMsyLfItVw]https://www.youtube.com/watch?v=JqMsyLfItVw[/video]


SC Alpha 2.6 has been making good progress with new things being put in everyday.

Evocati are currently testing the flight balance changes.
Design is wrapping up some new missions for Crusader
Herald and Hoplite are ready for 2.6
Music Logic system is practically finished. *Star Marine internal playtests are going well.

Network refactor and improvements are wrapping up soon(Not for 2.6)

die zeigen in dem Video u.A. ein deep dive into the planet tech. Der Editor wird später hoffentlich den moddern zur verfügung gestellt (auch wenn der noch WIP ist)

ab Minute ~19 zeigen sie wie sie die Sonne verschieben, die ja ein Objekt am Himmel und keine einfache Skybox ist. So sieht man z.B. unterschiedliche Tageszeiten, abner das ist imho noch nicht das beeindruckende, das Beeindruckende war, dass man schön sehen kann wie das Licht der Sonne je nach Position auf den zigtausend Kilometer weit entfernten Mond reflektiert wird. :kneel:

Dann noch ein paar Testplaneten, die nebenbei erstellt wurde (Mars ähnlicher Planet z.B.) und sie zeigen auch schon die Rotation der Planeten (im fertigen Spiel werden ja die Planeten nicht nur rotieren, sondern auch eine eigene Umlaufbahn haben bzw ist das laut den Entwicklern beides schon drin)
Die Entwickler sind aktuell aber noch um einiges weiter, die haben intern schon v3 Planetentech.


ahso was in 2.6 drin sein wird:
- Star Marine (wird gerade getestet) und neues FPS Modell
- neues Flugmodell
- die neue Kamerasichten
- neue Missionen für Crusader
- 2 neue Schiffe (siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Monatsreport:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15587-Monthly-Studio-Report
viele Infos über 3.0 und 2.6

Greybox von kleineren Planetenbasen (ja, das ist ingame -rechtsklick für größere Version)
SurfaceOutpost_Greybox.jpg



Constellation Aquila Variante
MROctober2016_ATX.png



aktuell wird Star Marine übrigens täglich vom QA getestet (vorgestern erst Deutschland vs UK Playtest), dürfte bald kommen


Around the Verse
https://www.youtube.com/watch?v=9Xy5pz7V7rI
Die zeigen da u.A. die neuen Animationen und auch ganz ganz kurz ein neues Star Marine Level

Around the Verse zusammenfassung

Intro & Other Information

  • Chris is back from Europe after doing some 3.0 mocap and meetings.
  • Super Hornet Freeflight ended and was successful
  • Star Marine is being tested daily with QA
  • Making adjustments as feedback comes in.
  • Working on network synchronization to reduce lag and smooth client remote animation.
  • Helmet 2.0 has been implemented with the new HUD and widgets
  • Combat emotes are hooked up to allow signally to friends to taunting enemies.
  • Another pass to Arena Commander will be happen after going through the latest feedback from Evocati along with missiles being included in that pass.

Studio Update
  • Star Marine is going to be a more tactical FPS.
  • Lighting won’t be designed to contrast the player, instead to be more realistic.
  • When lighting maps, thought went out to how it would have been lit - ie. how would the pirates have lit this?
  • There will be lots of very moody and flickering lighting.
  • Players will have to be cautious, cover teammates and be tactical in how they approach situations.
  • Echo 11 has lots of rooms connected by tight intricate corridors.
  • Each room has its own unique feel so it’s easy to call them out.
  • 2.6 brings refactored lobby system, new missions, GrimHex additions, Vanguard Hoplite and Drake Herald.
  • Testing ship model changes including balance pass to shields, weapons and missiles.
  • Every day there is a release sync discussing current build, blockers and issues.
  • Dedicated FPS specialists have been testing Star Marine.
  • They utilize checklists, ad-hoc testing and cross-studio playtests.
  • Evocati are testing flight model changes.
  • Evocati is 800 strong, from 20 countries, speaking 18 languages, and from 5 continents.
  • Evocati are selected by an algorithm and manual checks.
  • Lots of feedback provided to make sure bugs are found and fixed before public release.
  • Iain in Backend Services has been working on service recovery platform and now admin/customer support tooling.
  • Tom Sawyer has been working on leaderboard and matchmaking modifications.
  • Jason Ely has been working on the hub system rewrite.
  • Hub system rewrite simplified the threading model to use new architecture, removed some state and moved state into a single thread.
  • Arena Commander and Star Marine UI is getting a big update, Tom Sawyer is working on the backend code for this.
  • Ensuring that information like game modes, maps and loadouts are synced between players.
  • Matchmaking is more similar to Overwatch/HotS where you group up then search for a game than Battlefield/CoD where you go into larger lobbies with timers.

Community Update w/Tyler Witkin

  • Shoutout to Kinshadow and RedFang87 for their SC themed Pumpkin Carvings
  • Esperia Prowler art contest is still running through till Nov 11th. Winners will be announced on Nov 18th during the anniversary livestream.
  • Star Citizen has been nominated for most wanted game for the Golden Joystick awards. One day left to vote.
  • This weeks MVP is Lundfoci for his creation of Starship42.com which allows folks to view all the ships in SC in 3D.
  • Tomorrows Reverse the Verse will be at 10am Pacific Daylight time @ twitch.tv/cigcommunity


Behind the Scenes: Animation

  • Brian Brewer, David Peng and Vanessa Landeros talk about getting animations in game
  • The team must always keep metrics in mind when shooting motion capture or creating something for the PU
  • Whenever they create a new object, like a mess hall table, it becomes the standard for objects of that type
  • When shooting mocap the actors are given specific instructions on how to approach an object and these also becomes part of the metrics
  • Proper metrics allow parts of cinematic performances to be reused even when it wasn't originally intended for the PU
  • Mocap data is analyzed and cleaned up and then broken into at least three segments: an enter, a cycle, and an exit
  • These segments are called animations sets and are essential for AI to properly use objects *Animations sets can be extended, for example, there can be multiple cycle animations and these can be played randomly to add variation
  • The team is providing lots of little details to ensure the Star Citizen is really believable, e.g. characters tossing and turning in their sleep or a janitor mopping up after players
  • Design place "useable" objects in game: these have entry and attach nodes and allow AI to use the object or know that an object is being used
  • Sometimes the team has to hand key animations if they can't shoot mocap for any reason, e.g. the PAW tool animations or viewing a weapons
  • Most challenging aspect is consistency and ensuring that when new animations are done everyone is aware of them and nobody asks for them to be recreated



Reverse the Verse Infos
  • Today's guests were Senior Animator, David Petty and Lighting Artist, Emre Switzer.
  • Some of the animations used such as mopping for example are a way to ground the player and immerse them. While it is the future, having elements like that bring the player back down to earth so to say.
  • NPCs will behave with one another as they would with a player and you'll see NPCs behavior change based off who they are and where they are in the universe.
  • More emotes are something they'd like, just depends on the design team and what they want.
  • Emre Switzer was originally a contributer on the Star Citizen Subreddit until he saw the job posting for a Lighting Artist
    Initially he had experience in CryEngine, but not lighting other than being a photographer, so he spent 3 months learning as much as he could and got the job.
  • Emre has worked on Arc Corp, Original Star Marine, Recently Grim Hex and soon to be released Star Marine.
  • He's also currently working on 3.0 landing sites such as Hurston and Microtech.
  • Destructible lights are something they plan on doing, those things will come when item system 2.0 is in place and then they can overhaul the mechanics of such things.

tl;dr :awesome:
 
Verdammt sieht das genial aus.. :o

das ist ja auch das Motto von SC :v:


übrigens was Sandi auf Twitter gepostet hat, das interessante ist das Whiteboard, welches vermutlich aus Anfang Oktober stammt


https://pbs.twimg.com/media/Cwr7CadUcAAcdzv.jpg


S42:

VS MISSION TEXT
VS IDRIS DIALOGUE PLACEMENT (X)
READY ROOM NPC DIALOGUE

2.6:

STARFARER WRECK MISSION

PU:

SHIELD DESCRIPTIONS (CHERIE)
RESOURCE SPREADSHEET (ON HOLD)

3.0 NEEDS:

MISSION GIVER
NPC LINES
NARRATIVE THREADS (X)
STATION LORE/NARRATIVE
POSTERS/ART/NEW ITEMS(?) FOR LORVILLE/ORISON/NEW BABBAGE/STATIONS/AREA 18 REVIEW

OPEN-ENDED TASKS

BRAINSTORM CHEAP(?) MISSION CONTENT
GALACTAPEDIA (X), S42 SPECIFIC/PUBLIC LORE



Dass die NPCs auf der Idris noch nicht fertig waren, hat Chris ja vor einiger Zeit im Road to Video erzählt


wir bekommen in 2.6 dann anscheinend auch eine Starfarer Mission ^^

das was 3.0 noch benötigt hört sich nicht so an als ob das noch so weit weg wäre (und das sind auch Blocker die schon über einen Monat alt sind)
 
Around the Verse von letzter Woche:
[video=youtube;vY_NkFtAAPY]https://www.youtube.com/watch?v=vY_NkFtAAPY[/video]

die bauen jetzt auch ein komplettes Atmosphäre und Sauerstoffsystem ein und faken das nicht mehr (wie z.B. bei den Airlocks bisher), zum Beispiel bei Hull breach wird das recht lustig :ugly:

ansonsten testen die gerade Pirate Swarm für 2.6, verbessern beim FPS das Hit System, bastlen für Star Marine eine weitere Karte, Herald und Vanguard sind quasi fertig, alle existierenden Schiffe nutzen jetzt das Item 2.0 System, ,

aktuelle Blocker für 2.6:
im Pirate Swarm ist man manchmal auf der falschen Teamseite :ugly:
eine mysteriöse Macht (:v:) drückt den Spieler weg wenn er versucht ein Schiff mit interior Grid zu betreten, beim zweiten Versuch stirbt er dann

Charakter vergleich neu und alt anhand Morrow aus der Idris Morrow Tour, sieht um einiges besser aus als damals mit den v0 Charakteren ^^

dann zeigen sie noch neue Alien-Tiere (Insekten) und - was für mich ein Highlight ist - der neue Editor, mit dem man Kinderleicht neue Kleidung, Material etc. am Charakter anpassen kann. Das finde ich richtig klasse, weil vermutlich die modder diesen Editor später auch bekommen werden :D

Charakter Herstellung wurde auch optimiert. Früher hat es 5 Monate für ein Charakter benötigt, mit dem neuen System nur 3 Wochen (aus dem aktuellen Reverse the Verse), wenn jetzt SC zu 3.0 feature complete wird, dann dürfte die Herstellung von neuen Content auch sehr schnell von der Hand gehen (das ist halt Spielentwicklung ^^)
 
So langsam sollte 2.6 wirklich mal public gehen.....

joah, denke das dauert auch nicht mehr lange. 2.6 und deren Features (Item 2.0) ist ja nur das, was 3-0 zurück hält. Wenn die heute im Stream sagen, dass 2.6 in den nächsten 2 Wochen erscheint, dann glaube ich sogar noch an 3.0 Release in diesem Jahr :ugly:

ansonten rechne ich mit 2.6 im Dezember


nachher im Anniversary Stream denke ich, dass wir Javelin, Caterpillar, Idris und 890 Jump zu sehen bekommen werden :D
 
nachher im Anniversary Stream denke ich, dass wir Javelin, Caterpillar, Idris und 890 Jump zu sehen bekommen werden :D

Caterpillar - most underestimated ship ever. Ich finde es schlicht zu pirate sonst wäre ich statt lancer auf die gegangen.
Und ja Anfang Dezember 2.6 klingt realistisch. Ob jetzt 3.0 (für die internen backer) noch dieses jahr oder für alle anderen kommt macht den braten auch nicht mehr fett. Aber spätestens februar möchte ich mit 3.0 selbst mal loslegen :) (neue hardware gab es bis dahin)
 
Caterpillar - most underestimated ship ever. Ich finde es schlicht zu pirate sonst wäre ich statt lancer auf die gegangen.
Und ja Anfang Dezember 2.6 klingt realistisch. Ob jetzt 3.0 (für die internen backer) noch dieses jahr oder für alle anderen kommt macht den braten auch nicht mehr fett. Aber spätestens februar möchte ich mit 3.0 selbst mal loslegen :) (neue hardware gab es bis dahin)

https://robertsspaceindustries.com/schedule-report

2.6 live ca am 8.12.


und der Stream ist absolut klasse: Ingame Bengal, ingame Javelin, ingame Idris, ingame Caterpillar, neue Schiffe, rework cutlass - nachher noch mehr Features aus 2.6 und Star Marine live gameplay im LAN :banderas:
 
Bengal, Idris und Javelin ingame im 3.0 build

Big Guns of the UEE
[video=youtube;iGWggc7KjJE]https://www.youtube.com/watch?v=iGWggc7KjJE[/video]

:kneel::banderas:

Ships of 2.6
Caterpillar
[video=youtube;yi7OMugknAw]https://www.youtube.com/watch?v=yi7OMugknAw[/video]


lustig war auch wieder galactic Tour, welche jetzt ein neues Logo hat
V84UPas.png

^^


und Star Marine Preview (im Stream wurde was anderes gezeigt):
[video=youtube;QW-f4ourFEc]https://www.youtube.com/watch?v=QW-f4ourFEc[/video]

läuft jetzt um einiges angenehmer und flüssiger als das schlechte illfonic build, welches ja verworfen wurde



wie die Hater in anderen Foren+reddit plötzlich verstummen (nur noch die üblichen Trollen behaupten weiterhin ihren mist vonwegen scam etc). :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt ein paar Infos über 2.6:
in 2.6 werden diverse Schiffe reinkommen, die eigentlich erst mit 3.0 kommen sollten (wohl auswirkungen davon, weil sich 2.6 etwas verschoben hat, ist für CIG ja ein leichtes flugfähige Schiffe in ein vorhandenen Build einzubauen).
Die Caterpillar ist in 2.6 spielbar und man wird bei ihr schon das Cockpit abtrennen können :awesome:

von Twitter:
You can detach the cockpit! The Crucible-style repair stuff will come online after the cat does, though (she's almost here!)
https://twitter.com/banditloaf/status/800772084091654144


und es gibt ja jetzt wie jedes Jahr einen Sale. Bei jedem Tag werden neue Schiffe von anderen Herstellern angeboten. Und passen dazu gibt es jeden Tag ein neues Video von der Galactic Tour (parodie auf The Grand Tour/Top Gear wie wir es bereits seit M50 Werbevideo kennen)

aktuelles Video:
[video=youtube;IxJj-Tkp8P4]https://www.youtube.com/watch?v=IxJj-Tkp8P4[/video]
sind nett gemacht und man kann sich vorstellen, dass es sowas in Zukunft als Ingame Event auf einen Planeten geben wird

auf der aktuellen MISC Sale Seite steht auch, dass die Freelancer nochmal einen Pass bekommt, damit sie an den aktuellen Standard angepasst wird und danach kommen die Varianten ins Spiel (sowas dauert in der Regel 2-3 Monate)

weitere Infos:
für die neue Prowler (Dropship) wird es auch im MMO Part eigene Missionen geben.


die Überarbeitete Cuttlass (ist jetzt größer und breiter)
Ky72WH8.jpg

CBW4Zx4.jpg

gvn5yl9.png




btw: wir sind gerade bei 133 Millionen und wir brauchen nur noch 3 Millionen dann hat SC dieses Jahr mehr eingespielt als letztes Jahr. Da es noch einen Holiday Stream mit SQ42 geben wird, denke ich, dass das auch locker machbar ist. :ugly:
 
gibt ein paar Infos über 2.6:
in 2.6 werden diverse Schiffe reinkommen, die eigentlich erst mit 3.0 kommen sollten (wohl auswirkungen davon, weil sich 2.6 etwas verschoben hat, ist für CIG ja ein leichtes flugfähige Schiffe in ein vorhandenen Build einzubauen).
Die Caterpillar ist in 2.6 spielbar und man wird bei ihr schon das Cockpit abtrennen können :awesome:

von Twitter:
You can detach the cockpit! The Crucible-style repair stuff will come online after the cat does, though (she's almost here!)
https://twitter.com/banditloaf/status/800772084091654144


und es gibt ja jetzt wie jedes Jahr einen Sale. Bei jedem Tag werden neue Schiffe von anderen Herstellern angeboten. Und passen dazu gibt es jeden Tag ein neues Video von der Galactic Tour (parodie auf The Grand Tour/Top Gear wie wir es bereits seit M50 Werbevideo kennen)

aktuelles Video:
[video=youtube;IxJj-Tkp8P4]https://www.youtube.com/watch?v=IxJj-Tkp8P4[/video]
sind nett gemacht und man kann sich vorstellen, dass es sowas in Zukunft als Ingame Event auf einen Planeten geben wird

auf der aktuellen MISC Sale Seite steht auch, dass die Freelancer nochmal einen Pass bekommt, damit sie an den aktuellen Standard angepasst wird und danach kommen die Varianten ins Spiel (sowas dauert in der Regel 2-3 Monate)

weitere Infos:
für die neue Prowler (Dropship) wird es auch im MMO Part eigene Missionen geben.


die Überarbeitete Cuttlass (ist jetzt größer und breiter)
Ky72WH8.jpg

CBW4Zx4.jpg

gvn5yl9.png




btw: wir sind gerade bei 133 Millionen und wir brauchen nur noch 3 Millionen dann hat SC dieses Jahr mehr eingespielt als letztes Jahr. Da es noch einen Holiday Stream mit SQ42 geben wird, denke ich, dass das auch locker machbar ist. :ugly:

Erstmal Gta 5 und destiny an den Entwicklungskosten knacken, passiert beides bei 140 mio. Dann steht da nur noch TOR auf weiter Flur alleine. Das wird wohl eher noch bis 2019/20 dauern.
 
Personal Player Pulse scan system
[video=youtube;wr5eCI-jLqs]https://www.youtube.com/watch?v=wr5eCI-jLqs[/video]


Caterpillar
[video=youtube;IC_XUn_BF7k]https://www.youtube.com/watch?v=IC_XUn_BF7k[/video]
:banderas:
 
Der Holiday Stream gestern war anscheinend nicht so toll wie erwartet (wurde kein SQ42 oder 3.0 gezeigt, sondern nur 2.6, Star Marine, Europa vs Amerika Session, dafür einige Infos zu den Vanduul Schiffen etc.)

Vanduul Driller Capital Ship
[video=youtube;X0T3KLnL9uY]https://www.youtube.com/watch?v=X0T3KLnL9uY[/video]

die Vanduul Schiffe haben auch neue Werte:

Driller von 700m auf 1700m
Kingship von 1500m auf 2800m


https://clips.twitch.tv/starcitizen/GleamingPigNotLikeThis


2.6 ist im PTU und erscheint vermutlich nächste Woche live, wurde auch eingeladen, aber ohne das neue Patchsystem lohnt es sich für mich nicht die PTU Versionen runterzuladen. Star Marine scheint abgesehen vom alten Netcode Warping relativ gut zu laufen. ^^


[video=youtube;9sqNzp8cfCo]https://www.youtube.com/watch?v=9sqNzp8cfCo[/video]
 
Ne der Stream war lahm und Derek feiert, noch immer nix von SQ42 - langsam wird die backermannschaft nervös.
Immerhin 2.6 auf dem PTU. (auch wenn viele auf 3.0 gehofft haben)
 
Ne der Stream war lahm und Derek feiert, noch immer nix von SQ42 - langsam wird die backermannschaft nervös.
Immerhin 2.6 auf dem PTU. (auch wenn viele auf 3.0 gehofft haben)

Derek feiert immer. Lustig ist, dass er auch jetzt noch rumlügt (PTU nur für subscriber? Yeah, right :ugly:)


Finde es schade, dass wir keinen trailer zu SQ42 bekommen haben, aber nervös sollte man deswegen nicht werden (vor allem wenn man sieht dass vor 4 Jahren gerademal mit dem Studioaufbau begonnen wurde), Spieleentwicklung halt. Um mal Gabe zu quoten "these things, they take time"


und Chris sagte im Stream ja, dass er im nächsten Jahr für 3.0 UND SQ42 auf der Website genau so offen sein will wie bei der 2.6 Entwicklung (also die Schedule)


Aber bin ganz froh, dass ich den Stream nicht geschaut habe (Star Wars sei dank :banderas:), die ganzen guten Dinge picke ich mir jetzt raus und das sind schon einige ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der Stream war lahm

Ja, wer kam auf die glorreiche Idee ein USA vs Europa Match als Mainevent zu nehmen, obwohl man so viel hätte zeigen können?
Ich hätte ja auf weitere 3.0 Tech gehofft, aber da kam nichts. SQ42 kann von mir aus weiterhin nicht gezeigt werden, so wie Chris es zu beginn auch versprochen hat, leider hat er danach ja einpaar Dinge gesagt, die er nicht hätte sagen sollen (2016 wird das Jahr von SQ42 oder wir werden versuchen in einem Stream SQ42 zu zeigen)


Naja, war ein schwacher Jahresabschluss (auch wenn noch einige kleinere Überraschungen bis zum Neujahr kommen sollen), 2017 müsste dann aber das Jahr werden. 3.0 kommt ja.
 
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