Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

bedeutet 60 FPS in 3.0?

im SP hast du auch schon 60fps wenn du die Hardware dafür hast.

in 3.0 kommt die erste Version (das ist wichtig, weil das bei weitem nicht die finale Version sein wird) ihres neuen Netcodes. Bisher war das so, dass der aktuelle Netcode die eigenen Rechner ziemlich bremst, weil diese wirklich alle unwichtigen Daten an den Server sendet (so wie es die Cryengine gemacht hat), das hat verhindert dass die Frames auf vollen Server die 60er Marke erreichen, auch weil die CPU unnötig arbeiten muss. (geh mal auf einen leeren Server wo kein Spieler drauf ist, da wirst du ähnlich gute Frames bekommen wie im SP).
Aber das ist zusätzlich auch Hardwareabhängig, mit meinen 6700 habe ich im MP auf einen gut besuchten Server gerne mal 40 Frames (vor Hardware upgrade nur 20), bei meinen Bruder der von einen i5 auch auf den 6700 gewechselt ist war der FPS zuwachs genau so.

In 3.0 wird es für viele Spieler einen recht großen Performancezuwachs geben, es gilt aber auch dass SC recht hardwarehungrig ist (Spieler mit schlechter Hardware sollten sich mit 3.0 nicht plötzlich 60+ Frames wünschen, das heißt nur dass Spieler mit guter Hardware mehr leisten können als vorher - also ja 60fps und mehr)


btw ich freue mich, wenn in den nächsten Wochen der Launcher komplett ausgetauscht wird und man nicht mehr solche riesengroßen Patches laden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Around the Verse
[video=youtube;rRsF6_lwLas]https://www.youtube.com/watch?v=rRsF6_lwLas[/video]
tolle Folge, ein wenig Videomaterial von SQ42 und der Planetendemo und wieso sie SQ42 nicht zeigen konnten (z.B. Idris Section der Demo nicht wirklich fertig), 2 Tage vor der CItizenCon wurde entshcieden SQ42 nicht zu zeigen und beide Demo Teams haben an der Homestead Demo noch Bugs gefixt.

ein paar Infos aus dem AtV:
Auf der CitizenCon wollten sie 2 Demos zeigen: Homestead (Planetendemo) und SQ42

Das SQ42 Kaptitel bzw der Walkthrough der Demo ist eine Stunde lang und sollte 70 Charaktere beinhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum veröffentlichen die eigentlich keine 1440p- oder gleich 4k-Videos? Würde dem Qualitätsanspruch von Star Citizen gerechter werden.
 
Die Sache ist doch, dass es immer besser ist irgendwas zu zeigen als gar nichts. Die wenigsten haben doch eine volle Stunde an reibungslosem Gameplaymaterial erwartet. Ein paar minütiges VOD hätte es auch getan. Ich kann die Entscheidung verstehen die volle Demo nicht zu zeigen, wenn sie wirklich so unfertig war. Aber ich kann nicht verstehen, wieso man kein Plan B hatte. Klar war man von der Citizencon begeistert, wenn man gar nichts erwartet hat. Aber die komplett niedrige Erwartungshaltung spricht nicht gerade für das Projekt. Die niedrige Erwartungshaltung resultiert ja gerade daraus, dass man allzu oft die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
 
Die Sache ist doch, dass es immer besser ist irgendwas zu zeigen als gar nichts. Die wenigsten haben doch eine volle Stunde an reibungslosem Gameplaymaterial erwartet. Ein paar minütiges VOD hätte es auch getan. Ich kann die Entscheidung verstehen die volle Demo nicht zu zeigen, wenn sie wirklich so unfertig war. Aber ich kann nicht verstehen, wieso man kein Plan B hatte. Klar war man von der Citizencon begeistert, wenn man gar nichts erwartet hat. Aber die komplett niedrige Erwartungshaltung spricht nicht gerade für das Projekt. Die niedrige Erwartungshaltung resultiert ja gerade daraus, dass man allzu oft die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

niemand hatte niedrige Erwartungen (woher kommt das mit der "niedrigen Erwartung" eigentlich? Genau das Gegenteil war der Fall.) und das was gezeigt wurde war ziemlich toll und zeigt auch die pionierarbeit die SC leistet. Da man aufgrund zu hoher Erwartungshaltung aber nicht objektiv sein konnte ist man natürlich vom fehlenden SQ42 enttäuscht und manche haben die Planetendemo dann auch noch als unwichtig abgestempelt, was sie eigentlich nicht ist (wobei Around the Verse zeigt dass die Leute die vor Ort waren recht begeistert gewesen sind).

Die Person die von der Entscheidung am meisten Enttäuscht war, war btw Chris und das sah man leider auch.


im AtV sagen die ja, wieso man SQ42 nicht gezeigt hat.

"Plan B" ist auch so leicht gesagt, Plan B war vermutlich nur eine der beiden Demos zu zeigen und das haben sie ja getan. Die Entscheidung SQ42 nicht zu zeigen ist ja auch erst 2 Tage vor CitizenCon gefallen.

Warum veröffentlichen die eigentlich keine 1440p- oder gleich 4k-Videos? Würde dem Qualitätsanspruch von Star Citizen gerechter werden.

veröffentlichen sie, aber nicht immer.


btw
vlcsnap-2016-10-15-02baz37.png

vlcsnap-2016-10-15-028tzzn.png


ich finde es immer noch so geil wie man die Space Station vom Planeten aus sehen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3303973.html


So, Video gesehen.

Das Video zeigt auch nochmal schön, das man es eben nicht auf die leichte Schulter genommen hat. Das finde ich ehrlich gesagt besser als eine einfache Entschuldigung mit Grund, hätte man auch lassen können.
Es muss gerade für die Entwickler sehr frustrierend gewesen sein, wenn man soviel arbeit reingesteckt hat und es kurz vor Präsentation nicht geschafft hat, bzw. man entschieden hat lieber eine polierte Version zu zeigen, als zwei unfertige Produkte. Schlaflose Nächte, Überstunden und dennoch hat man es nicht bis zur Deadline geschafft. Man sieht ja schon in dem Video wie fertig einige waren, vorallem weil sie selber dran geglaubt haben.

Die Entwickler dürften also noch enttäuschter und frustrierter gewesen sein, als diverse Fans (wovon einige immer nur gib gib gib rufen und überhaupt keinen Plan von Entwicklung haben, was bei mir auf völliges unverständiss stößt).
Bzw. die meisten Fans waren von der Planetside-Präsentation auch ziemlich beeindruckt, meist sind das auch die, die wenigstens etwas Technikverständniss haben. Man muss auch erstmal begreifen, was man da gesehen hat und was es für das Spiel bedeutet.


Klar hätte man 2 Tage vor der Con einen Plan B in Videoform machen können, die Videos müssen allerdings auch erstmal produziert werden. Das wäre dann wahrscheinlich wieder ein rushed Video geworden, was man lieber nicht hätte zeigen sollen. Hinzu kommt, dass man dann wahrscheinlich kein livegameplay gesehen hätte und das war ein einfaches nogo.

Natürlich hätte man einen richtigen Plan B auch einen Monat vorher machen können, keine Frage. Den Plan B haben die einfach verpennt. Aber man lernt bekanntlich aus Fehlern.
Bislang hat auch so immer alles gepasst (gamescom), aber dieser Dämpfer war auch mal bitter nötig, da es Chris auf den Boden der Tatsachen zurückholt (hoffe ich), und man es beim nächsten mal mit sicherheit anders machen wird. Ich persönlich hätte nie gesagt, dass man in der nächsten Präsentation wahrscheinlich SQ42 sehen würde. Der Vorteil von überraschungen ist halt, das man nachher niemanden enttäuscht, wenn man es nicht zeigt.

Und ganz ehrlich? Durch diesen kleinen Rückschlag, profitieren wir doch ebenso. Die nächsten 2 Präsentationen werden wahrscheinlich SQ42 in polierter Form (oder Videoform) zeigen..wenn nicht, dann zumindest auf einer davon (im Dezember).
Ich würde SQ42 auch am liebsten eher sehen, aber definitiv nicht mit den gezeigten Bugs und am liebsten als live Präsentation und nicht in Trailerform.

Wobei ich auch sagen muss, dass SQ42 für mich auch nur der Appetitanreger ist. Von der Roadmap wird 3.3 mein persönliches Highlight. 4.0 ist dann das letzte technische Update, da kommen die Sonnensysteme, ab dann kommt eigentlich nur noch Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes ATV, muss man sagen. Ich persönlich bin danach ein wenig beruhigter, auch wenn man ohne weiteres behaupten könnte, dass die ganze Nummer im Dokuformat inszeniert wurde. Warum entschließt man sich ausgerechnet jetzt dazu, zu zeigen, wie hart man an SC arbeitet und im Prozess stellt sich dann wenige Tage vorher heraus, dass man noch nicht so weit ist. Ich vermute mal, dass man im Vorfeld schon wusste, dass man das Ganze verschieben muss und sich dann zu diesem Video entschlossen hat. Oder das Projektmanagement hat einfach versagt. IMO aber nicht tragisch.
@Amuro & Eleak: Ihr arbeitet doch für CIG, oder? ;-)
Dass man so absolut gar nichts Negatives von euch zu SC hört, dass man entäuscht ist, weil man das und das nicht gesehen hat, oder was man an der ein oder anderen stelle anders gemacht hat... Nein, man profitiert sogar noch von Rückschlägen :ugly:
Was profitiert man davon, dass etwas später gezeigt wird?

Es geht auch nicht darum, dass man keine verbuggten Szenen zeigen sollte. Bisher haben wir von SQ42 so gut wie nichts gesehen. Ein paar Happen Gameplay hätten doch den letzten Hater verstummen lassen. Es geht insgesamt eher die Angst um, dass SQ42 bei weitem nicht so weit ist, wie man es behauptet.

Aber ja, man kann niemandem bei CIG unterstellen, dass er nicht mit Herzblut bei der Sache wäre. Und Schauspieler können das nicht alle sein ;-)
Von daher kein Grund zu Sorge, dass das es sich hier nur um einen großen Hoax handelt :ugly:

Ich bleibe übrigens dabei: 2.6 wird Ende des Jahres erscheinen, 3.0 dann März, April.
SQ bekommen wir Ende 2017, Anfang 2018. 4.0 dann Ende 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes ATV, muss man sagen. Ich persönlich bin danach ein wenig beruhigter, auch wenn man ohne weiteres behaupten könnte, dass die ganze Nummer im Dokuformat inszeniert wurde. Warum entschließt man sich ausgerechnet jetzt dazu, zu zeigen, wie hart man an SC arbeitet und im Prozess stellt sich dann wenige Tage vorher heraus, dass man noch nicht so weit ist. Ich vermute mal, dass man im Vorfeld schon wusste, dass man das Ganze verschieben muss und sich dann zu diesem Video entschlossen hat. Oder das Projektmanagement hat einfach versagt. IMO aber nicht tragisch.
@Amuro & Eleak: Ihr arbeitet doch für CIG, oder? ;-)
Dass man so absolut gar nichts Negatives von euch zu SC hört, dass man entäuscht ist, weil man das und das nicht gesehen hat, oder was man an der ein oder anderen stelle anders gemacht hat... Nein, man profitiert sogar noch von Rückschlägen :ugly:
Was profitiert man davon, dass etwas später gezeigt wird?

Es geht auch nicht darum, dass man keine verbuggten Szenen zeigen sollte. Bisher haben wir von SQ42 so gut wie nichts gesehen. Ein paar Happen Gameplay hätten doch den letzten Hater verstummen lassen. Es geht insgesamt eher die Angst um, dass SQ42 bei weitem nicht so weit ist, wie man es behauptet.

Aber ja, man kann niemandem bei CIG unterstellen, dass er nicht mit Herzblut bei der Sache wäre. Und Schauspieler können das nicht alle sein ;-)
Von daher kein Grund zu Sorge, dass das es sich hier nur um einen großen Hoax handelt :ugly:

Ich bleibe übrigens dabei: 2.6 wird Ende des Jahres erscheinen, 3.0 dann März, April.
SQ bekommen wir Ende 2017, Anfang 2018. 4.0 dann Ende 2018.

Also 2018 halte selbst ich für SQ42 ausgeschlossen. Mein Tipp Herbst 2017.
Aber 3.0 kann durchaus erst nächstes Jahr erscheinen. Februar imo.
4.0 Ende 2018 hoffe ich zumindest nicht.
 
@Amuro & Eleak: Ihr arbeitet doch für CIG, oder? ;-)

Genauso gut könnte man fragen ob du was dagegen hast, weil von dir nur negatives kommt ;) .

Nein, Fakt ist, damals bei der Unterstützung des Kickstarters, war einem bewusst, wofür man spendet. Mit allen Konsequenzen, wer glaubt das alles reibungsfrei verläuft, hat den Schuß doch nicht gehört. Ich mach nur nicht den Fehler und erwarte was anderes, ich gehe da mit der Geduld ran, womit ich damals gerechnet habe. ;)

Jetzt nur ein Faß aufzumachen, weil eine Demo verschoben wurde, ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg und sagt mir, dass man rein gar nichts verstanden hat. Es ist nicht die Entscheidung der backer zu sagen, wir wollen jetzt die Demo. Das obliegt voll und ganz CIG, hier hat man sich entschieden die Demo zu verschieben. Die Begründung warum siehst du ja in dem Video. Das wollte man aber vorher auch einfach nicht hören. Genausowenig wie niemand die technischen Errungenschaften sehen will, die uns die Demo gezeigt hat. Stattdessen sagt man nur, dass alles schlecht ist, alles bei wietem nicht so weit wie man und "weißmachen" möchte, etc. Dann hat man aber bei den Präsentationen auch immer die Augen geschlossen und die Ohren zugehalten. Alles andere ist einfach nur gehaltlose Spekulation.

Was profitiert man davon, dass etwas später gezeigt wird?

Würdest du meinen Beitrag lesen, wüsstest du das..

Es geht auch nicht darum, dass man keine verbuggten Szenen zeigen sollte. Bisher haben wir von SQ42 so gut wie nichts gesehen. Ein paar Happen Gameplay hätten doch den letzten Hater verstummen lassen. Es geht insgesamt eher die Angst um, dass SQ42 bei weitem nicht so weit ist, wie man es behauptet.

Wenn ihr euch davon angst machen lasst, bitte. Das sind jedoch immer nur die gleichen, der Großteil der Community hat es nicht so negativ aufgenommen, wie du es gerne hättest oder uns hier weißmachen möchtest.
Hater ignoriert man, die interessieren nicht, von daher können die sagen was die wollen. Die wird es auch immer geben.


Ich bleibe übrigens dabei: 2.6 wird Ende des Jahres erscheinen, 3.0 dann März, April.
SQ bekommen wir Ende 2017, Anfang 2018. 4.0 dann Ende 2018.

Mit welcher Begründung? Oder ist das nur dein Wunsch?
Das Grundgerüst steht, wir haben auf der Con gesehen wie schnell sie den Content bauen können. Es ist doch eher realistisch, dass 2-3 Monate zwischen den Patches liegen werden.


Davor noch einige Sales. Der Idris-Sale und dessen Aufmachung waren ja schon fast ein regelrechtes Betteln nach Geld ;-)

Dir ist aber schon bewusst, dass das ein spielerfinanziertes Projekt ist und man auf das Geld angewiesen ist?
Niemand zwingt einen zu spenden, das weißt du aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes ATV, muss man sagen. Ich persönlich bin danach ein wenig beruhigter ;)
@Amuro & Eleak: Ihr arbeitet doch für CIG, oder? ;-)
und du für Derek Smart, oder? Denn von dir hört man nur negatives (vor allem Dinge die gerne ein Smart behauptet ^^) und das nicht erst seit der CitizenCon ;)

Die Untergangsstimmung die manche wegen SQ42 verbreiten ist absolut unangebracht und übertrieben.
Dass man so absolut gar nichts Negatives von euch zu SC hört, dass man entäuscht ist, weil man das und das nicht gesehen hat, oder was man an der ein oder anderen stelle anders gemacht hat...
also ich sagte ja, dass ich vom nicht gezeigten SQ42 enttäuscht bin, aber gleichzeitig sollte man das gezeigte nicht runterspielen (daran merkt man auch wer von Videospieentwicklung ahnung hat bzw die Entwicklung stark verfolgt und wer nicht, während die einen Panik schieben sehen es die Leute mit etwas Ahnung schon etwas gelassener - gerade wenn irgendein "Fan" auf Entwicklungszeit versucht rumzuhacken obwohl da bei weitem noch alles im grünen Bereich ist).
Auch was auf der CitizenCon gezeigt wurde war ein Meilenstein was Planetentech angeht, dazu dann noch der sehr mächtige Editor.
Die Präsentation vorher war zwar ein wenig trocken, aber trotzdem ist das Spektrum nichts negatives oder eine "Enttäuschung". Nein, die einzige Enttäuschung war, dass Chris das versprochene SQ42 Material nicht gezeigt hat und das kann man verschmerzen zumal gesagt wurde, dass sie das schnell nachliefern werden.
Es geht auch nicht darum, dass man keine verbuggten Szenen zeigen sollte. Bisher haben wir von SQ42 so gut wie nichts gesehen.
zur Kickstarter Kampagne hieß es sogar, dass Chris allein wegen Spoilergründen nichts zu SQ42 zeigen möchte und dass es da deswegen auch keine Betaversion geben wird. Deswegen war ich auch überrascht als Chris sagte, dass er ein komplett spielbares Kapitel zeigen wolle.
Ein paar Happen Gameplay hätten doch den letzten Hater verstummen lassen.
das Jahr ist noch lang und Sc geht es mehr als gut. Chris interessiert sich relativ wenig für die Hater und "das wird eh nichts"-Sager, warum sollte er auch?
Und hater kann man nie verstummen lassen, sieht man auch an die ganzen Kommentare nach der Planetendemo
Es geht insgesamt eher die Angst um, dass SQ42 bei weitem nicht so weit ist, wie man es behauptet.
keine Ahnung warum "Angst" umhergehen muss, aber der schwierige Part von Star Citizen ist nicht SQ42 und die damals "unmöglichen" Aufgaben haben die Entwickler schon lange gemeistert. Und lass die hater dann hater sein, die können dann sowas wie NMS oder Elite spielen, wenn sie die Entwicklungszeit rushen wollen.
Ich bleibe übrigens dabei: 2.6 wird Ende des Jahres erscheinen, 3.0 dann März, April.
2.6 ist angeblich bei den Evocati, ich rechne spätestens mit November mit 2.6.

3.0 im März/April? Das bedeutet dass CIG ein halbes Jahr für einen Patch benötigt, und das ist noch nie passiert, diese Erwartungshaltung finde ich schon fast unrealistisch, vor allem wenn man bedenkt, dass man seit 2 Monaten quasi schon intern einen 3.0 Build hat (gamescom demo), der erweitert wird.
SQ bekommen wir Ende 2017
weil du noch nichts davon gesehen hast und die Entwickler sagten, dass eigentlich nur noch Ai System und Texturen fehlen?
Anfang 2018. 4.0 dann Ende 2018.
du rechnest also damit, dass 4.0 mit einer Verspätung von einem weiteren Jahr daher kommt? Hm, so kann man es auch machen :ugly:

Aktuell dauert die Entwicklung doch nur so lange, weil die Pre-Alpha noch nicht feature complete ist, die wird mit 3.0 zum Großteil feature complete und alle wichtigen Spielelemente für die Welt und gameplay sind dann eingebaut. Wenn ein Spiel feature complete ist, dann geht die Entwicklung deutlich schneller voran, es ist normal dass ein Spiel in der Alpha Phase nur schleichend fortschritte macht.

Davor noch einige Sales. Der Idris-Sale und dessen Aufmachung waren ja schon fast ein regelrechtes Betteln nach Geld ;-)

Derek Smart, bist du es? :v:

Als nächstes behauptest du auch noch, dass CIG das Geld ausgeht obwohl die Finanzen was anderes behaupten, oder? :ugly:


zu deinem Edit noch:
ch persönlich bin danach ein wenig beruhigter, auch wenn man ohne weiteres behaupten könnte, dass die ganze Nummer im Dokuformat inszeniert wurde.
das liegt vor allem daran, weil sie eine Doku über die komplette Entwicklung machen und vieles mitfilmen, vor allem wichtige Entscheidungen
Warum entschließt man sich ausgerechnet jetzt dazu, zu zeigen, wie hart man an SC arbeitet und im Prozess stellt sich dann wenige Tage vorher heraus, dass man noch nicht so weit ist. Ich vermute mal, dass man im Vorfeld schon wusste, dass man das Ganze verschieben muss und sich dann zu diesem Video entschlossen hat.
wie ich schon sagte, dass ist die Art von Roberts bzw CIG. Bei den früheren CitizenCons war es genau so gewesen. Bei AC und 2.0 hat man in letzter Sekunde noch ein relativ bugfreies build bekommen sonst hätten sie ein verbuggtes Build zeigen müssen. Bei SQ42 will Roberts das aber nicht, weil er das so perfekt wie möglich zeigen will (auch weil das wieder viele Einnahmen mit sich bringt), bei SC ist ihm das ganze nicht ganz so schlimm wenn er was verbuggtes zeigen muss und das sagte er auch.
Oder das Projektmanagement hat einfach versagt. IMO aber nicht tragisch.
das hat es damals schon, deswegen kam Erin ja und hat die erstmal ein wenig gebremst und das tat CIG sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen die Hardcore-Fanboys denn immer gleich Derek Smart Vergleiche ziehen, sobald man offensichtliche Missstände kritisiert? Naja. Wir sind ja hier bei Consolewars, da ist sowas an der Tagesordnung.
Selbst wenn ich behaupten würde, dass CIG das Geld ausgehen wird, wüsstet ihr es besser. Immerhin arbeitet ihr ja für CIG und habt direkten Einblick in alles :coolface: ;-)
Ich finde bei weitem nicht alles schlecht, was CIG anstellt. Im Gegenteil. Ansonsten hätte ich SC nicht mit über 1000 Euro gebackt. Allerdings ist eure Berichterstattung ziemlich einseitig. Da sorge ich halt für Abhilfe :coolface:

Mal ehrlich: Bei SC ist nicht alles Gold was glänzt. Aber selbst das kann man sicherlich wieder als Vorteil sehen. ;-)
 
Da du ja eh nichts beizutragen hast. Antworte ich mal angemessen zurück.


Selbst wenn ich behaupten würde, dass CIG das Geld ausgehen wird, wüsstet ihr es besser. Immerhin arbeitet ihr ja für CIG und habt direkten Einblick in alles :coolface: ;-)

Dafür muss man nicht dort arbeiten, aber da du natürlich keine Ahnung von dem Projekt hast und dich nicht informierst, oder die News verfolgst, denkst du natürlich alle besser informierten User arbeiten für CIG.
Da CIG die Finanzdaten vor ca. 2 Monaten veröffentlicht hat, würden sich sämtliche Behauptungen dahin eh wie eine laue Briese verfliegen. ;)

Ich finde bei weitem nicht alles schlecht, was CIG anstellt.

Merkt man nur nicht. Aber auch kein Wunder wenn man es für sich behalt :v:

Im Gegenteil. Ansonsten hätte ich SC nicht mit über 1000 Euro gebackt. Allerdings ist eure Berichterstattung ziemlich einseitig. Da sorge ich halt für Abhilfe :coolface:

Abhilfe weil man trollt oder sein Unwissen demonstriert, ist aber keine gute Abhilfe ;) :v:

[troll]
Aber hast du nicht eh gesagt, du wolltest den Thread erstmal eine Weile fernbleiben? Sind "eine Weile" für dich drei Tage, oder wie? :v:
[/troll]
 
Warum müssen die Hardcore-Fanboys denn immer gleich Derek Smart Vergleiche ziehen, sobald man offensichtliche Missstände kritisiert? Naja. Wir sind ja hier bei Consolewars, da ist sowas an der Tagesordnung.
Selbst wenn ich behaupten würde, dass CIG das Geld ausgehen wird, wüsstet ihr es besser. Immerhin arbeitet ihr ja für CIG und habt direkten Einblick in alles :coolface: ;-)
Ich finde bei weitem nicht alles schlecht, was CIG anstellt. Im Gegenteil. Ansonsten hätte ich SC nicht mit über 1000 Euro gebackt. Allerdings ist eure Berichterstattung ziemlich einseitig. Da sorge ich halt für Abhilfe :coolface:

Mal ehrlich: Bei SC ist nicht alles Gold was glänzt. Aber selbst das kann man sicherlich wieder als Vorteil sehen. ;-)

wolltest du nicht fern vom Thread bleiben bis du gameplay hast? :v:

Warum der Derek Smart Vergleich? Weil es bei dir so anhörst als ob du Derek Smart nur alles nachplapperst, deswegen der Vergleich :ugly:


Hör auf rumzutrollen, die FInanzdaten von Foundry 42 z.B. wurden erst vor ein paar Wochen/Monaten veröffentlicht, kannst du ja auf reddit suchen, da du dort immer bist, denn da wurden die gepostet

"Ich finde bei weitem nicht alles schlecht" nein, die richtige Formulierung bei dir lautet "ich finde bei weitem nicht alles gut" - so wie du hier durchgehend (auch schon laange vor der CitizenCon) rummoserst kommt das zumindest rüber :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. weil da irgendwo was steht, ist es auch so. Jungs bitte... ihr seid einfach nur Fanboys. Feiert weiterhin eure kleine 2er-Party, ihr werdet euch noch einige schlechte Nachrichten so umbiegen müssen, dass alles ganz toll klingt. Vorteile und so. :coolface:
Ja. Wenn kein Derek Smart, dann halt Troll. :ugly:
 
Achso. weil da irgendwo was steht, ist es auch so. Jungs bitte... ihr seid einfach nur Fanboys. Feiert weiterhin eure kleine 2er-Party, ihr werdet euch noch einige schlechte Nachrichten so umbiegen müssen, dass alles ganz toll klingt. Vorteile und so. :coolface:
Ja. Wenn kein Derek Smart, dann halt Troll. :ugly:

wird dir das nicht langsam peinlich, oder geht es noch eine Nummer größer bei dir?

Foundry 42s Finanzdaten wurden im Handelsregister des UK eingetragen. Blabla stimmt ja alles gar nicht blabla...


Aber hey, immerhin weiß ich jetzt wie wenig Ahnung du von dem hast was du schreibst.Aber hey, poste nur weiter deine hateeindrücke von SC und prophezeie den untergang des Abendlandes herbei, scheint dir ja genau so viel Spaß zu machen wie Mr. Smart.
 
Euer Grundsätzliches Problem ist dass die eine Gruppe SQ verdammt hochgradig interessiert und den MP nur zum teil und bei der anderen genau anders herum.

Bin ja auch eher erst mal SP lastig eingestellt daher nervte das zurück ziehen von SQ um so deutlicher. Deshalb kommt das Game nicht 2020 aber ich etwas ernüchtert. Da es aber schon seit Jahren von mir keinen Cent mehr gibt habe ich es da auch nicht soooo eilig. Aber 3.0 würde ich nächstes Jahr mit neuem Tower gerne sehen und erleben. Ab da kommt für mich dann genug zusammen um zu sagen, ja das kommt dem Endprodukt langsam wirklich nahe.
 
Euer Grundsätzliches Problem ist dass die eine Gruppe SQ verdammt hochgradig interessiert und den MP nur zum teil und bei der anderen genau anders herum.
würde ich so nichtmal sagen, er ist jemand der vor einem halben Jahr angeblich 1000 Euro da gespendet hat und nun auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht wurde. Und ich habe das Gefühl, dass er ein wenig zu pessimistisch wurde (zusätzlich zu den extrem Fanboy und CIG Mitarbeiter Beschimpfungen an die Leute die nicht annähernd so schwarz sehen wie er, obwohl er sich so sehr hat hypen lassen, dass er angeblich 1000€ da verbraten hat :ugly:), das merkt man auch an den übertriebenen Releasezeitraum einschätzungen oder dem nicht glauben von Informationen, selbst wenn sie öffentlich einsehbar sind.

Kickstarter ist halt nicht für jedermann, merkt man an den wenigen usern die keine Ahnung von Spielentwicklung haben, denken dass ein Spiel - gerade so ein Pionierprojekt wie SC - sich innerhalb 3 Jahre entwickelt und nun ihr Geld zurück wollten, obwohl Kickstarter eine Risikofinanzierung ist.

Jemanden mit Ahnung, der weiß dass Spielentwicklung nicht über Nacht passiert und gerade in der Alpha die Fortschritte recht lange dauern können (wobei SC für das was die machen da extrem schnell ist) und vor allem die Leute die seit beginn mit dabei sind, sitzen nicht so sehr auf heißen Kohlen.

Auch Leute, die seit Anfang an dabei sind und die Spielentwicklung von SC verfolgen, sehen ein nicht gehaltenes SQ42 Versprechen auf der CitizenCon nicht direkt für den Untergang des Abendlandes (warum auch? Die Leute wissen, dass Chris gerne mal Dinge nicht zeigen möchte weil die noch nicht fertig sind)
Bin ja auch eher erst mal SP lastig eingestellt daher nervte das zurück ziehen von SQ um so deutlicher. Deshalb kommt das Game nicht 2020 aber ich etwas ernüchtert. Da es aber schon seit Jahren von mir keinen Cent mehr gibt habe ich es da auch nicht soooo eilig. Aber 3.0 würde ich nächstes Jahr mit neuem Tower gerne sehen und erleben. Ab da kommt für mich dann genug zusammen um zu sagen, ja das kommt dem Endprodukt langsam wirklich nahe.

ich fiebere beiden Teilen in etwa gleich stark entgegen. Star Citizen weil es ein technischer Meilenstein der Spielegeschichte ist und SQ42 weil es eine Kampagne mit vielen Entscheidungen ist und die nicht "auf Schienen" fährt wie gewisse andere Shooter (mal schauen wie CoD so wird) und bei der man jede Mission auf unterschiedliche Wege (ala Arma) angehen können wird.

Ob SP oder MP ist egal, in Star Citizen wirst du solche Missionen haben wie man im gamescom Video sieht und du kannst später die Spieler komplett ausschalten und quasi im SP spielen (die Spieler weren dann durch NPCs ersetzt, in Star Citizen wird es ohnehin so sein dass 80% der Figuren NPCs sein werden)
 
Du weißt ja extrem gut Bescheid über mich, Amuro. Hut ab. :ugly:

Die Entwicklung verfolge ich schon von anfang an, habe von sowas aber natürlich absolut keine Ahnung, weshalb mich Verschiebungen einfach nicht ärgern dürfen. Es sind inzwischen genau 1428 Euro, die ich verbraten habe. Inklusive dem monatlichen Subscriber Abo.
Habe ich jemals behauptet, dass SQ oder SC ein schlechtes Spiel werden? Du bist einfach extrem empfindlich und versuchst dir jegliche negtive Berichterstattung irgendwie , was für mich nur den Schluss zulässt, dass du ein Fanboy bist, der blind all dem Glauben schenkt, was ihm vorgesetzt wird. Wenn da einer was dagegen sagt, dann ist er natürlich ein Troll, hat keinerlei Erfahrung in der Spieleentwicklung oder ist einfach Derek Smart. So einfach ist das für dich/euch. :ugly:

Ich sage es jetzt noch ein letztes mal: Was mir auf die Nüsse geht, ist die absolut nicht optimale "Zeitplanung" und das extreme hypen von CIG. Mir ist bewusst, dass Spielenetwicklung ihre Zeit braucht, und andere Games >10 Jahre in Entwicklung waren.
Dort hat man aber nicht das Problem, dass man um Geld "betteln" und den Kunden irgendwelche nicht einhaltbaren Zeitpläne vorsetzten muss, damit die bei der Stange bleiben. Wäre SQ42 erst nächstes Jahr angekündigt worden und wir hätten direkt tolles Gameplay gesehen - perfekt. Überall behauptet CIG aber, dass sie schon viel weiter sind als man denkt. Wenn dann die Deadline näher kommt, dann plötzlich doch nicht mehr.

Mal davon abgesehen: Selbst Crash Academy und Knusper empfanden fanden den Polaris Sale als nicht angebracht an der Stelle. Reddit ist da auch einer Meinung. Ich habe keine Ahnung, in welcher Traumblase ihr da unterwegs seid. Die Realität sieht einfach anders aus. (und nein, ich suche dir jetzt nicht die entsprechenden Thread raus, das kannst du schon selbst machen)
Schreibt an den Titel "Amuros und Eleaks Star Citizen Tagebuch", dann bin ich hier sofort raus und sehe mich nicht dazu gezwungen auf eure Beiträge zu reagieren. Solange das hier aber ein "offizieller" Thread ist, tut's stellenweise einfach nur weh.
 
Du weißt ja extrem gut Bescheid über mich, Amuro. Hut ab. :ugly:
wer im Glashaus sitzt. Du bist derjenige der angefangen hat über andere urteilen zu wollen ;)
Die Entwicklung verfolge ich schon von anfang an, habe von sowas aber natürlich absolut keine Ahnung, weshalb mich Verschiebungen einfach nicht ärgern dürfen. Es sind inzwischen genau 1428 Euro, die ich verbraten habe. Inklusive dem monatlichen Subscriber Abo.
Habe ich jemals behauptet, dass SQ oder SC ein schlechtes Spiel werden? Du bist einfach extrem empfindlich und versuchst dir jegliche negtive Berichterstattung irgendwie , was für mich nur den Schluss zulässt, dass du ein Fanboy bist, der blind all dem Glauben schenkt, was ihm vorgesetzt wird. Wenn da einer was dagegen sagt, dann ist er natürlich ein Troll, hat keinerlei Erfahrung in der Spieleentwicklung oder ist einfach Derek Smart. So einfach ist das für dich/euch. :ugly:
nein, du verstehst es einfach nicht.

DU bist derjenige der Eleak und mir direkt unterstellt wir wären CIG Mitarbeiter und dann steigerst du dich mit extreme Fanboys (Mr. 1400 Euro ;)) und jetzt beschwerst du dich weil ich dein "Verhalten" als rumtrollen bezeichne? Spiel hier bitte nicht das Unschuldslamm, DU bist derjenige der mit dem provozieren angefangen hat, weil andere Leute die Dinge nicht so kritisch sehen wie du und dann noch diverse falschaussagen berichtigt haben.

Ich sage es jetzt noch ein letztes mal: Was mir auf die Nüsse geht, ist die absolut nicht optimale "Zeitplanung" und das extreme hypen von CIG. Mir ist bewusst, dass Spielenetwicklung ihre Zeit braucht, und andere Games >10 Jahre in Entwicklung waren.
und warum dann der Aufstand vonwegen zeitplanung bzw das hinterfragen warum andere Leute nicht so kritisch sind wie du?

Das extreme hypen von CIG? CIG hyped nicht wirklich "extrem" (wie gamestar bzw Benjamin Danneberg es da auch nochmal gut erläutert hat), was CIG macht ist neues Material und Einblicke in die Entwicklung zeigen und davon lassen sich dann die leute so sehr hypen, dass sie teilweise über 1000€ ins Spiel ballern müssen obwohl CIG bei jeder Gelegenheit (vor allem bei den Sales) sagt, dass man nur das Basispack für 50€ benötigt :ugly:
Dort hat man aber nicht das Problem, dass man um Geld "betteln" und den Kunden irgendwelche nicht einhaltbaren Zeitpläne vorsetzten muss, damit die bei der Stange bleiben.
nein, im Gegenteil. Denn hier ist der Kunde der Publisher und der ist derjenige der mächtig druck beim Entwickler macht und dann die Dinge so schnell wie möglich raushauen möchte, am besten zum Weihnachtsgeschäft, so entstehen dann auch unfertige und verbuggte Spiele (wie war das nochmal mit EA und Kotor2? Richtig.). Publisher sind da um einiges schlimmer als das was Kickstarter macht (der einzige der Zeitpläne da vorgibt ist der Chef und wenn sie diese nicht einhalten können dann geht der Chef nicht einfach zu einem anderen Entwickler, weil er dieser Entwickler ist (Roberts programmiert selbst auch an SC))
Wäre SQ42 erst nächstes Jahr angekündigt worden und wir hätten direkt tolles Gameplay gesehen - perfekt. Überall behauptet CIG aber, dass sie schon viel weiter sind als man denkt. Wenn dann die Deadline näher kommt, dann plötzlich doch nicht mehr.
what? Das ist Kickstarter und SQ42 war ein versprechen für die Kickstarterkampagne. Die Kickstarterkampagne war allerdings so erfolgreich, dass sie die Community (uns - okay dich nicht, du warst zu dem Zeitpunkt ja kein Backer) gefragt haben ob sie weiter machen sollen oder nicht, die Community war damit einverstanden und so wurde auch das geplante SQ42 und deren Pläne komplett geändert (zuerst sollten wir einfach nur Wing Commander ähnliches Spiel bekommen, dazu Hauptspiel und Addon. Nun wurde das Hauptspiel massiv erweitert und aus dem Addon wurde ein vollwertiges zweites Spiel - das die Backer kostenlos obendrauf bekommen btw). Damals wurde auch direkt gesagt dass sie den Kickstartertermin dann nicht einhalten können und es verschiebungen geben wird.

Ich glaube ich weiß was dein größtes Problem ist: du hältst jeden Zeitplan für Fakt. Aber Fakt ist dass Chris selbst sagt dass er dabei immer zu optimistisch ist und keine Releasezeitpläne mehr nennen will (er machte es trotzdem noch :ugly:), wenn Chris ein Releasezeitraum sagt, dann sagt er auch nicht "wir werden es dann und dann veröffentlichen" sondern "wir haben uns das ziel vorgenommen die Dinge dann und dann zu veröffentlichen". Gleiches wie bei der Roadmap zu 4.0.

Natürlich sind CIG schon viel weiter als man denkt. Weißt du nicht wie Spieleentwicklung funktioniert? Oo.

QA Tester konnten SQ42 schon komplett durchspielen, das bedeutet aber natürlich nicht, dass SQ42 dann schon morgen erscheint. Gerade die offene angehensweise der Kampagne verlangt, dass man die Kampagne deutlich länger testen und bugfixen muss als es bei einem CoD der Fall ist.

btw: da du ja SC schon länger verfolgt hast du natürlich auch den großen Dataleak mitbekommen bei dem man persönlich auch sehen konnte dass CIG deutlich weiter ist als daswas sie zeigen. (nur sind die Sachen halt noch nicht fertig weswegen sie die noch nicht zeigen)
Mal davon abgesehen: Selbst Crash Academy und Knusper empfanden fanden den Polaris Sale als nicht angebracht an der Stelle. Reddit ist da auch einer Meinung. Ich habe keine Ahnung, in welcher Traumblase ihr da unterwegs seid. Die Realität sieht einfach anders aus. (und nein, ich suche dir jetzt nicht die entsprechenden Thread raus, das kannst du schon selbst machen)
Nein, die Realität sieht so aus: der Polaris Sale war der zweiterfolgreichste Tag seit Ende der Kickstarterkamapgne. Dass der Polaris sale nicht angebracht wäre kann ja gut sein, aber niemand zwingt dafür Geld auszugeben und das sagt CIG auch selbst. Diese Sales sind für Leute die das Spiel weiter finanzieren möchten. Niemand hält dir eine Waffe an die Stirn und sagt "du musst das jetzt kaufen".

Crash Academy hat übrigens auch gesagt, dass die Leute die das gezeigte bei der CitizenCon kritisieren nicht objektiv sein können, weil die sich zu sehr gehyped haben lassen.

Und nur weil ein paar Leute behaupten dass irgendwas nicht angebracht wäre ist das nicht ein Fakt der für alle gilt sondern nur eine Meinung. Empörung im Internet war zur CitizenCon natürlich groß, aber nachdem die User da 1-2 Nächte drüber schlafen konnten waren sie am Ende dann doch ganz zufrieden. (und das Video der CitizenCon zeigt btw auch dass die Leute die dort waren sehr begeistert waren, nichts vonwegen "CititenCon ist enttäuschend heul")

Schreibt an den Titel "Amuros und Eleaks Star Citizen Tagebuch", dann bin ich hier sofort raus und sehe mich nicht dazu gezwungen auf eure Beiträge zu reagieren. Solange das hier aber ein "offizieller" Thread ist, tut's stellenweise einfach nur weh.

wie bei deinen Schiffseinkäufen bist du hier zu nichts gezwungen, da brauchst du auch nicht wieder mit so einen trolligen kommentar kommen.
Ja, es tut weh dass einige Leute bei jeder kleinen Verschiebung nicht vom Untergang des Abendlandes sprechen und dann das gesamte Projekt und jede Aussage der Entwickler zu hinterfragen... ;)

Du hast doch sowieso angekündigt, dass du den Thread verlässt bis es gameplay zu sehen gibt, ich halte das für eine sinnvolle Entscheidung, da du dich dann nicht darauf versteifen musst diverse User anzugehen, die nicht deiner Meinung sind. Vielleicht kannst du dich dann auch auf das eigentliche Spiel freuen und musst dich nicht durchgehend über die positiven Meinungen von anderen Usern oder über Verschiebungen ärgern. :nix:

Kannst natürlich auch die gleiche Kritik wie hier (oder andere weiterhin als fanboys beschimpfen) im reddit schreiben, wenn du da gedownvotet werden willst :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom