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Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

guter Artikel, die Leute die jetzt von der CitizenCon enttäuscht sind, haben sich halt zu sehr hypen lassen. Auf der gamescom hat Roberts zu den Planeten gesagt "wenn ihr das schon toll findet dann wartet mal auf die CitizenCon" und dieses Versprechen hat er auf der CitizenCon mit Planetentech v2 eingehalten.

Das sieht die Gamestar aber anders ;)

Falsches Erwartungsmanagement
Nein, der Fehler liegt hier eindeutig bei Cloud Imperium Games und bei Chris Roberts selbst. Niemand, der ihn je über Star Citizen hat philosophieren hören, wird abstreiten, dass er mit vollem Herzblut an dem Projekt arbeitet, dass er mit extrem viel Leidenschaft und Engagement hinter dem Spiel steht und wirklich den Ehrgeiz hat, ein Meisterwerk zu erschaffen, das alle anderen Spiele nur noch wie Amateurarbeiten aussehen lässt. Doch er nimmt immer noch den Mund zu voll, auch wenn er keine Veröffentlichungsdaten mehr nennt. Er schürt die Erwartungshaltung in Interviews und auf Präsentationen auf ein Level, wie es für ihn selbst den jeweils aktuellen Stand der Dinge seiner Vision darstellt.

Das ist per se nichts Verwerfliches, denn seine echte, ehrliche Begeisterung für das Spiel, für die revolutionäre Technik dahinter und für die Vision, hat maßgeblichen Anteil am gigantischen Erfolg des Crowdfunding-Projekts. Doch eines muss sowohl ihm als auch den Fans dabei klar sein: Ein solcher Erwartungshöhenflug wird zwangsläufig von diversen Abstürzen begleitet sein. Und einer davon war die CitizenCon 2016.

Viel wurde gestern geredet, viel erzählt über die Pläne für das nächste Jahr. Die Roadmap für 2016 und 2017 beinhaltet große Schritte für das Spiel-Universum. Update 2.6 mit Star Marine und dem überarbeiteten Flugverhalten von Raumschiffen soll als nächstes erscheinen. Alpha 3.0 soll immer noch Ende des Jahres mit dem kompletten Stanton-System live gehen. Bis zum Update 4.0 ging die Vorstellung der Ziele für das nächste Jahr. Und mit Spectrum wurde überdies ein eigenes soziales Medium angekündigt, das als Schnittstelle zwischen Spiel- und realer (Netz-)Welt fungieren soll. Diese Dinge fassen wir in einem weiteren Artikel in Kürze zusammen.

Doch es wird Zeit, von den Präsentationen und Videos hin zu Fortschritten im Spiel zu kommen. Die derzeitige Alpha-Version ist immer noch sehr instabil und es stellt sich die Frage, welche Zauberei nötig sein wird, um viele Planeten mit solch gigantischem Ausmaß so zu integrieren, dass es inhaltlich und auch in puncto Performance richtig Spaß macht. Die Vision des Chris Roberts für Star Citizen ist gestern nicht kleiner geworden, aber die Erwartungshaltung der Fans hat einen kleinen Dämpfer verpasst bekommen.
Am Schluss der Veranstaltung gab es Kuchen zum vierten Geburtstag der CitizenCon. Nur echte Feierstimmung kam dieses Mal keine auf.

Wie dem auch sei. Ich schraube meine Erwartungen runter und habe vorerst für mich beschlossen, kein weiteres Geld in das Projekt zu stecken. Wenn es irgendwann dann erscheint bin ich happy, wenn nicht, war es eben eine Lehre ;)
Finanziell unterstützt habe ich das Projekt mehr als genug.
 
Das sieht die Gamestar aber anders ;)
dein Text widerspricht mir jetzt nicht so wirklich, im Gegenteil. :ugly:

Und kannst ja mit Benjamin quatschen, der ist im Forum ja auch recht aktiv ;)

Wie dem auch sei. Ich schraube meine Erwartungen runter und habe vorerst für mich beschlossen, kein weiteres Geld in das Projekt zu stecken. Wenn es irgendwann dann erscheint bin ich happy, wenn nicht, war es eben eine Lehre ;)
Finanziell unterstützt habe ich das Projekt mehr als genug.

durchgehend Geld sollte eh niemand in das Projekt stecken, das dient ja wirklich nur um das Projekt zu unterstützen.

Wenn es irgendwann dann erscheint bin ich happy, wenn nicht, war es eben eine Lehre ;)
du gehst also wirklich davon aus, dass SC nicht erscheinen könnte? Echt? Das ist dann doch schon eine seeeeehr negative Einstellung (auch auswirkungen weil der hypeanteil so groß war?) und an diesen Punkt sind wir schon lange vorbei, die Frage lautet aktuell nur noch "wie" es erscheinen könnte und das wurde auf der CitizenCon zumindest bis 4.0 kommuniziert :ugly:


gutes Video von Knusper:
[video=youtube;b_-17JMFAR4]https://www.youtube.com/watch?v=b_-17JMFAR4[/video]

hat mich auf der CitizenCon eh geflasht wie weit man auf den Planeten schauen kann (ja die Entwickler sagten ja was von unendlicher Sichtweite :ugly:), einfach ins All reinschauen und die "Crusader" Raumstation sehen bei der sich sogar aus dieser Ferne die Ringe noch bewegen :awesome:
 
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dein Text widerspricht mir jetzt nicht so wirklich, im Gegenteil. :ugly:
und dieses Versprechen hat er auf der CitizenCon mit Planetentech v2 eingehalten.
wie man's nimmt... ;-)

du gehst also wirklich davon aus, dass SC nicht erscheinen könnte? Echt? Das ist dann doch schon eine seeeeehr negative Einstellung (auch auswirkungen weil der hypeanteil so groß war?) und an diesen Punkt sind wir schon lange vorbei, die Frage lautet aktuell nur noch "wie" es erscheinen könnte und das wurde auf der CitizenCon zumindest bis 4.0 kommuniziert

Für möglich halte ich alles. Was da kommuniziert wurde, sind grobe Pläne dafür, was man noch vor hat.
4.0 wird keinesfalls 2017 erscheinen, das dürfte eigentlich klar sein. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Auf Reddit sprechen inzwischen einige sogar darüber, dass SQ42 2017 gar nicht erscheinen wird, da es wohl noch immer massive Baustellen gibt. Über den Netcode spricht auch nicht so wirklich jemand. Ich bleibe skeptisch, freue mich dann aber umso mehr, wenn in absehbarer Zeit 3.0 erscheint und ich auf Planeten landen kann.
 
wie man's nimmt... ;-)
wie wie man es nimmt? Die Versprechen mit Planetech v2 wurde eingehalten, da gibt es nichts zu diskutieren :nix:
Für möglich halte ich alles. Was da kommuniziert wurde, sind grobe Pläne dafür, was man noch vor hat.
das sind die Pläne fürs nächstes Jahr von Dingen die schon lange in Entwicklung sind. Das sind keine "groben" Pläne sondern eine Roadmap.
4.0 wird keinesfalls 2017 erscheinen, das dürfte eigentlich klar sein. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
das kann aktuell niemand sagen, Plan ist aktuell dass 4.0 auch noch nächstes Jahr kommt (Plan ist auch dass die Patches nächstes Jahr im 2-3 Monats Rytmus erscheinen sollten, das haben die Entwickler auch dieses Jahr geschafft also ist das gar nicht mal so abwegig), aber das ist kein festes Versprechen von Chris sondern nur ein Ziel, genauso wie 3.0 immer noch ein Ziel für 2016 ist.
Auf Reddit sprechen inzwischen einige sogar darüber, dass SQ42 2017 gar nicht erscheinen wird, da es wohl noch immer massive Baustellen gibt.
und die meisten anderen Reddit User behaupten was anderes - bitte nicht immer nur die Skeptiker Seite betrachten, die teilweise ohne Hand und Fuß argumentieren und auch nur schätzen oder zum Teil von Derek Smart angetrieben werden.
"massive Baustellen" darüber wissen diese "Skeptiker" genau so wenig wie wir. Aktuell wissen wir dass SQ42 in Grey Box oder besser befindet (soll heißen: bei manchen Leveln fehlen noch Texturen und Animationen, aber Content und Storymäßig ist da alles eingebaut (AI benötigt noch etwas feinschliff aber da arbeitet aktuell ein 6 Mann Team dran), wie es Chris auch sagte, das ist nichts wofür ein Entwickler in der Regel 1 Jahr für braucht)
Über den Netcode spricht auch nicht so wirklich jemand.
gamescom nicht gesehen? Und doch, über Optimierungen haben die auch auf der CitizenCon gesprochen, kommt alles wie geplant mit 3.0., aber warum sollten die auch noch auf der CitizenCon ausführlich auf 2.6 und 3.0 eingehen, wenn die das erst vor 1-2 Monaten auf der gamescom getan haben? :nix:

btw: der Launcher der auch das Patchsystem optimieren soll, wird in den nächsten Wochen mit dem Spectrum System ausgetauscht
Ich bleibe skeptisch, freue mich dann aber umso mehr, wenn in absehbarer Zeit 3.0 erscheint und ich auf Planeten landen kann.

eine gesunde Packung Skeptik ist ja auch nichts falsches, nur scheint das bei manchen Leuten richtig überhand zu nehmen wie man auch an deinen reddit Post sehen kann (oder generell die Beiträge die wirklich alles mies reden wollen) :ugly:


edit:
Turbulent's ARK Starmap wins Cutting Edge Award of 2016
https://thefwa.com/cases/star-citizen-starmap

:awesome:
 
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und die meisten anderen Reddit User behaupten was anderes - bitte nicht immer nur die Skeptiker Seite betrachten, die teilweise ohne Hand und Fuß argumentieren und auch nur schätzen oder zum Teil von Derek Smart angetrieben werden.
"massive Baustellen" darüber wissen diese "Skeptiker" genau so wenig wie wir. Aktuell wissen wir dass SQ42 in Grey Box oder besser befindet (soll heißen: bei manchen Leveln fehlen noch Texturen und Animationen, aber Content und Storymäßig ist da alles eingebaut (AI benötigt noch etwas feinschliff aber da arbeitet aktuell ein 6 Mann Team dran), wie es Chris auch sagte, das ist nichts wofür ein Entwickler in der Regel 1 Jahr für braucht)

Schau dir bitte reddit nach der CiticenCon an.
Es stimmt einfach nicht, dass die meisten Reddit-User was anderes behaupten.

Lies dir einfach mal die Kommentare durch. Aber ja, sind vermutlich alles Derek Smart Anhänger. :ugly:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/56ugfp/dont_be_the_publisher/

(und das ist nur einer der Threats mit Kritik)


Ich bin hier mal raus. Feiert Star Citizen und jede kleine News ruhig weiter. Ich persönlich freue mich erst dann weiter, wenn CIG abliefert (und damit meine ich keine Demos oder Präsentationen, sondern spielbares Material).
 
Schau dir bitte reddit nach der CiticenCon an.
Es stimmt einfach nicht, dass die meisten Reddit-User was anderes behaupten.
du, ich bin täglich auf reddit und es stimmt einfach nicht dass die meisten Reddit User behaupten, dass SQ42 nicht mal mehr 2017 kommen wird, aber gut, rede dir das nur ein :nix:
Wieso du jetzt versuchst mit diesen Link zu argumentieren in dem es nichtmal über das Thema ging über das wir gerade gesprochen haben, ist mir auch ein Rätsel.
Lies dir einfach mal die Kommentare durch. Aber ja, sind vermutlich alles Derek Smart Anhänger. :ugly:
ich sehe da eine gute Mischung und ich sehe da niemanden der behauptet dass SQ42 nicht mal mehr 2017 kommen soll.

Ich sagte ja, dass Kritik erwünscht ist und dass die leute enttäuscht sind, dass wir auf der CitizenCon kein SQ42 zu Gesicht bekommen, aber dass der Großteil der Kritiker jetzt nichtmal von 2017 Release ausgeht ist schlicht und einfach BULLSHIT.

Ich bin hier mal raus. Feiert Star Citizen und jede kleine News ruhig weiter.
werden wir machen, was auch sonst (technische Meilensteine werden halt gefeiert)? So wie gewisse hater jede kleine News kritisieren und zweifeln?
Ich persönlich freue mich erst dann weiter, wenn CIG abliefert (und damit meine ich keine Demos oder Präsentationen, sondern spielbares Material).

ist auch dein Recht und vermutlich auch besser so für dich

Seit 2012 ist s42 in Entwicklung - So langsam könnte es mal erscheinen.

nächstes Jahr dann, und die Entwicklung befindet sich für das was die Kampagne bieten soll immer noch im Rahmen, vor allem im Vergleich zu anderen AAA Titeln
OGByoag.jpg


seit 2012 ist übrigens nicht s42 entwicklung, seit 2012 gibt es erst Studioaufbau, die tatsächliche Entwicklung begann erst später.
 
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Afaik war eine Singleplayer Komponente seit Feb 2013 in Entwicklung. Zumindest lässt es sich so recherchieren.
 
Afaik war eine Singleplayer Komponente seit Feb 2013 in Entwicklung. Zumindest lässt es sich so recherchieren.

genau, aber selbst da noch nicht mit wirklich großen Studio, wurde alles so langsam aufgebaut. Auch das wichtigste für sq42 - das mocap Studio.

3-4 Jahre für so ein AAA Spiel sind quasi normal bzw gehören noch in den unteren Bereich was Zeitspanne angeht (nur bekommen wir das bei anderen Speilen so gut wie nie mit, weil wir die Spiele erst zu Gesicht bekommen wenn die schon lange aus Pre-Alpha Phase raus sind).


gifs von der CitizenCon
http://imgur.com/gallery/IdsQj

vor allem das erste gefällt mir sehr.
 
Klar, wenn man gar nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden. Aber die Citizencon ist das Event des Jahres was Star Citizen angeht. Das man jemand da mehr erwartet als eine etwas anders gescriptete Gamescom Demo Mission, ist doch vollkommen normal. Es war eher eine gute ATV Folge. Die Citizencon bietet extrem viel Angriffsfläche.
 
genau, aber selbst da noch nicht mit wirklich großen Studio, wurde alles so langsam aufgebaut. Auch das wichtigste für sq42 - das mocap Studio.

3-4 Jahre für so ein AAA Spiel sind quasi normal bzw gehören noch in den unteren Bereich was Zeitspanne angeht (nur bekommen wir das bei anderen Speilen so gut wie nie mit, weil wir die Spiele erst zu Gesicht bekommen wenn die schon lange aus Pre-Alpha Phase raus sind).


gifs von der CitizenCon
http://imgur.com/gallery/IdsQj

vor allem das erste gefällt mir sehr.

Bei anderen Spielen gibt es noch einen fundamentalen Unterschied - welcher uns nicht meckern lässt. Man zahlt erst bei Release.
 
Bei anderen Spielen gibt es noch einen fundamentalen Unterschied - welcher uns nicht meckern lässt. Man zahlt erst bei Release.

da meckert dann der Publisher und dann kommen Spiele so unfertig wie Mafia 3 auf den Markt.

Star Citizen ist nunmal ein Kickstarter/Crowdfunding Projekt, wer erst bei Release zahlen will, kann das da auch machen, es ist niemand gezwungen bei einem Kickstarter mitzumachen. Kickstarter ist auch keine Vorbestellung sondern eine finanzierung

Klar, wenn man gar nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden. Aber die Citizencon ist das Event des Jahres was Star Citizen angeht. Das man jemand da mehr erwartet als eine etwas anders gescriptete Gamescom Demo Mission, ist doch vollkommen normal. Es war eher eine gute ATV Folge. Die Citizencon bietet extrem viel Angriffsfläche.

ich habe Planeten und SQ42 erwartet, die hälfte meiner Wünsche wurden erfüllt. Das mit SQ42 finde ich genau so schade wie alle anderen, aber deswegen war die CitizenCon keine schlechte Show. SQ42 Demo wird dann so schnell wie möglich nachgeleifert, kann passieren.

btw das was SQ42 passiert ist, konnte auch auf den letzten CitizenCons passieren, bei AC und 2.0 hat Chris am gleichen Tag erst einen einigermaßen bugfreien build bekommen.


Gamestar Video zur CitizenCon:
[video=youtube;xenrRXaczAs]https://www.youtube.com/watch?v=xenrRXaczAs[/video]

schönes Video und die sind auch der Meinung, dass die CitizenCon - trotz nicht gezeigten SQ42 - ordentlich war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht die Gamestar aber anders ;)

Naja, Benjamin hat dazu ja auch schon im Forum was zu geschrieben..Amuro hat da recht. Benjamin bezog sich klar auf die User, die sich bis zum geht nicht mehr hochgehyped haben. Und ja, Chris sollte besser nichts mehr versprochen, da aus jedem "maybe" und "we want" ein 100%iger Release gemacht wird :v:

Afaik war eine Singleplayer Komponente seit Feb 2013 in Entwicklung. Zumindest lässt es sich so recherchieren.

Ja, in Planung und auch sollte es deutlich weniger Content und Missionen geben. Es gab ja auch noch bezüglich dem einem Studio, welches alles im falschen Massstab entwickelt hat ein bisschen Stress. Das hat doch etwas aufgehalten, aber keine Ahnung wie weit das SQ42 betrifft.
SQ42 scheint auch gut voranzugehen, wenn man die Kommentare der Citizencon so liest. Vorallem wenn Chris es nur wegen der Animationen zurückgehalten hat. Alles andere wäre für die Präsentation angeblich fertig gewesen. Man kann sich anstellen, aber das ist nunmal CR. Da darf SQ42 nicht unpoliert gezeigt werden. Die Morrow-Tour (die ja super angekommen ist) hat Chris bestimmt nicht freiwillig gezeigt, sondern eher auf anraten von seinem Bruder.

Wäre auch nicht verkehrt wenn Erin mal etwas PR macht.


Bei anderen Spielen gibt es noch einen fundamentalen Unterschied - welcher uns nicht meckern lässt. Man zahlt erst bei Release.

Man bekommt dort auch die Entwicklung nicht mit, zum aktuellen Zeitpunkt werden die Spiele erst auf der E3 oder so vorgestellt. Ja, das hat vor und nachteile, von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich bislang wunderbar unterhalten wurde :D
 

Benjamin Danneberg von Gamestar hat sich darüber auch schon zu Recht lustig gemacht :ugly:

Naja, ist halt ein Bericht geschrieben von jemanden der erst seit 2012 Redakteur ist und auch nur über Videospiele schreibt wenn man ihm lässt und das aus gutem Grund (er hat anscheinend keine Ahnung dass man in 3 Jahren nicht ein komplett neues und fertiges Produkt entwickelt).

Der Vergleich Chris Roberts mit Peter Molyneux ist ja wohl nicht sein ernst...

Ansonsten:

[video=youtube;Yn_dUdCSP6k]https://www.youtube.com/watch?v=Yn_dUdCSP6k[/video]
gutes Video.

btw deine Abwesenheit hat ja lange angedauert ^^


btw2: für Reverse the Verse wurde eine besondere Überraschung angekündigt, bin gespannt (Star Marine oder SQ42 Demo?)


Thursday's Around the Verse will be a behind-the-scenes look at the making of CitizenCon weekend, while Friday's Reverse the Verse: Special Edition will be a special treat you won't want to miss. You can catch that going straight to YouTube this week.
https://forums.robertsspaceindustri...-manager-s-log-and-schedule-october-11th-2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt weiß ich alles.

Achja, nebenbei das war eine Trollaktion und wie es bei sowas nunmal ist, fallen darauf auch viele rein:
https://www.heise.de/forum/heise-on...seinem-Twitter-account/posting-29345148/show/

der ist ein wenig gerudert nachdem niemand mit seinen Kommentar einverstanden war und nachdem er die heise.de Leser beleidigt hat, ein anderes Ende hätte das nicht nehmen können :ugly:

reverse the verse wird nun früher laufen und die Überraschung war wohl u.A. das man Chris, Erin, John Erskine, Tony Zurovec und Brian Chambers vor die Kamera holt und man ihnen Fragen stellen kann. Mal schauen ob sie Fragen zu 2.6 oder SQ42 beantworten.

Morgen kommt dafür AtV in einem Doku Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reverse the Verse Zusammenfassung:
6:45 Q: When will we be able to transfer fuel or cargo and dock/undock snubs from larger ships?

A: Not in 2.6. Aiming for between 3.0 and 3.1. Working on it with bigger ships like the Idris first as that is needed for Squadron. It’ll come out of that.

7:44 Q: Can I use methods other than brute force (i.e. diplomacy, bribery) to progress through missions?

A: Yes, sometimes. Tying into this are the reputation system which would render the NPCs friendly, or exploiting the sandbox nature of the game and crafting your own solution.

12:10 Q: Will Cutlass update be ready for the Red and Blue in Alpha 3.1.

A: Yes.

12:25 Q: What does the original Orgs 2.0 becoming Spectrum mean for other previously included features like fleet view and management?

A: Existing management and administrative functions on the website will be incorporated along with additional features such as real time notifications in chat. Fleet view is pending further game design and is taking into account privacy controls and previously made tools. All creating an ambient immersive experience even outside of the game.

16:25 Q: What from Citcon demo is going to be in 3.0 - techwise?


A: Everything and more. All the things we saw are going in and other tech will be going in too. Everything we saw will also be built upon.

18:05 Q: What were the specs of Citcon machine?

A: Intel i7, six cores, ASUS GTX 1080, 64 gigs of RAM. Not sure about storage, probably something from their partnership with Intel. They are pushing to make efficient usage of CPU and GPU in all their work - that is part of what refactoring legacy code is doing. They are always looking ahead to make sure everything is solid.

20:00 Q: What is the current status of instancing?

A: Could already do some instancing if they wanted. Short term they can probably get up to 200 players in an instance after code refactor coming with 3.0 which bring improved performance. Long term they will be using server meshing to allow for much larger numbers of players in a given area interacting with each other (i.e. up to 2000).

25:50 Q: Can we quantum jump from atmosphere like the Citizencon demo?

A: No, that was only for the demo to speed up the process, they’ll discuss it possibly in the future.

26:50 Q: Can we integrate chatbots into Spectrum?

A: It’s possible, but they’d like feedback from the community on some useful bots out there.

30:05 Q: Will the mechanic of picking up ammo from destroyed ships in AC come to the PU?

A: No, their idea is to make AC an easy way to get into dogfighting that’s balanced and fun.

32:29 Q: How will the procedural planet tech be applied to the four Stanton System planets? Will they be as originally designed or stand-ins?

A: As originally designed with lots of extreme immersive depth and openness resulting in an “infinite universe of possibility”, not only within just the planets, but within the character occupations and gaming mechanics as well.

39:02 Q: What are some of the things holding you back from going bigger in certain areas.


A: Planetary tech is a big one and getting it to the level they want to is a big undertaking, but the payoff is immense as it opens a huge amount of gameplay potential and allows for a unique experience to be delivered by Star Citizen.

42:14 Q: How is an object on a rotating planet tracked and kept in proper relation to everything else with millimeter precision inside a massive solar system?

A: 64-bit floating point and nested physics grids. A lot of great things flow out of having these two pieces including being able to view things in orbit from a planet’s surface (such as a battle), and not having to fake anything that is off in the distance (it’s really there).

50:13 Q: Will Star Marine have modes that include AI?

A: Yes, but not in the first iteration which is 2.6. You may see a horde mode shortly after 3.0 however.

53:52 Q: Is SataBall still coming?

A: Yes, but not for 2.6 or 3.0, it’s on their roadmap for post 3.0.

56:00 Q: Will sandstorms and other environments cause harm over longer periods of time?

A: Yes. They also want to use hazards to encourage players to use different methods to reach their goals.

58:49 Q: How does the subsumption 24 hour scripting affect AI crew?

A: It won’t be like the sims where you have to micromanage everything, but you’ll be expected to pay your crew, feed them, and if you overwork them they won’t suddenly quit, but they’ll be asked to be paid more or if you overwork them too much, their skills will begin to degrade.

1:02:30 Q: What is the role you won’t allow AI to do for you, because you want to do it instead?


A: Eric Kieron Davies: Turret gunner and not piloting, Eric Roberts: Engineer/Bartender, Brian Chambers: All of them, Tony Zurovec: All of them, John Erskine: Navigation and Chris Roberts: Piloting and exploring.

ein paar sehr interessante Sachen dabei, wie z.B. Horde Modus später bei Star Marine.

und auch:

Q: What is the current status of instancing?


A: Could already do some instancing if they wanted. Short term they can probably get up to 200 players in an instance after code refactor coming with 3.0 which bring improved performance. Long term they will be using server meshing to allow for much larger numbers of players in a given area interacting with each other (i.e. up to 2000).
 
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